Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 3160
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Dobbin ist auch zu...und das zurecht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
HansafanPotsdam (Di 23. Jun 2020, 20:19)
Bewertung: 0.95%
Bodenseehanseat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 11:14
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Bodenseehanseat »

Frischke in Sternberg, direkt an der B 104, kurz nach der Tankstelle Richtung Brüel. Ruf vorher bitte an, ist schon eine Weile her, dass ich dort unterwegs war.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 325
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Rand-Hamburger »

HansafanPotsdam hat geschrieben:Etwas weiter weg: gibt's den noch an der A19 Abfahrt Malchow?
Adamshoffnung
Direkt an der A19 Abfahrt Waren


https://www.fisch-hitparade.de/gewaesse ... mshoffnung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rand-Hamburger für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdam (Di 23. Jun 2020, 21:31) • Spring (Do 25. Jun 2020, 10:04)
Bewertung: 1.9%
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
Spring
Beiträge: 2128
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Rand-Hamburger hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 21:25
HansafanPotsdam hat geschrieben:Etwas weiter weg: gibt's den noch an der A19 Abfahrt Malchow?
Adamshoffnung
Direkt an der A19 Abfahrt Waren


https://www.fisch-hitparade.de/gewaesse ... mshoffnung
Muss ich mir mal noch ne Nummer raussuchen. In Plau bzw. Umgebung soll wohl auch noch einer sein.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 2213
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

Kurze Frage an einen Familienanwalt:

Frau Müller ist geschieden und hat eine 6 jährige Tochter. Beide heißen Müller, wie ihr Ex-Mann.

Nun bekommt Frau Müller ein Kind mit ihrem neuen Partner Herrn Schulze (beide unverheiratet).

Kann das neue Kind den Nachnamen Schulze tragen? Frau Müller und ihre Tochter behalten den Namen Müller.
Benutzeravatar
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1098
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 1086 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Bin zwar kein Anwalt, habe aber eine ähnliche Konstellation in der Verwandtschaft. Müsste gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
rob (Di 30. Jun 2020, 07:50)
Bewertung: 0.95%
Im Hafen wärst du in Sicherheit gewesen - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 3160
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Schön wäre es , wenn sich die Dame als nächstes mit Herrn Meier einlässt und dann alsbald wieder vor der gleichen Frage steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66 (Di 30. Jun 2020, 09:20) • Kogge_inkognito (Fr 3. Jul 2020, 11:22)
Bewertung: 1.9%
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3767
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

rob hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 21:06
Kann das neue Kind den Nachnamen Schulze tragen? Frau Müller und ihre Tochter behalten den Namen Müller.
Warum brauchst du dafür einen Familienanwalt. Mein Tochter trug auch meinen Namen gleich nach der Geburt, als ich mit ihrer Mutter noch nicht verheiratet gewesen bin!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 2213
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

pfuetze hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 08:50
rob hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 21:06
Kann das neue Kind den Nachnamen Schulze tragen? Frau Müller und ihre Tochter behalten den Namen Müller.
Warum brauchst du dafür einen Familienanwalt. Mein Tochter trug auch meinen Namen gleich nach der Geburt, als ich mit ihrer Mutter noch nicht verheiratet gewesen bin!
Es geht darum, dass Frau Müller bereits eine Tochter mit Namen Müller hat. Also würden die beiden Halb-Geschwister unterschiedliche Nachnamen tragen...
Kraffter
Beiträge: 19
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kraffter »

rob hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 08:53
rob hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 21:06
Kann das neue Kind den Nachnamen Schulze tragen? Frau Müller und ihre Tochter behalten den Namen Müller.
Es geht darum, dass Frau Müller bereits eine Tochter mit Namen Müller hat. Also würden die beiden Halb-Geschwister unterschiedliche Nachnamen tragen...
bin auch kein Anwalt, aber es muss so gehen
in unserem Sportverein gibt es diese Konstellation und weil Mutter/Sohn sowie die Geschwister unterschiedliche Nachnamen haben, hat jeder der die Zugehörigkeit nicht kennt erstmal ein ? im Kopf
Antworten