Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Antworten
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Cyber-Dan »

Trotz allem bin ich einfach unfassbar traurig. (enttäuscht auch, mag ich aber nicht so sagen)...

Ach Scheiße :|
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Letztlich bleibt unter'm Strich die Enttäuschung. Denn es war viel, viel mehr möglich. Unmotivierte Punktverluste über die gesamte Saison hat Hansa nachgewiesen, wo der Hammer hängt. In dieser Liga ist Konstanz und sind keine Eintagsfliegen gefragt. Nach dieser Maxime muss die nächste Mannschaft zusammengestellt werden. Zuverlässige Leute, die bereit sind, jederzeit Leistung anzubieten und Verantwortung im Kollektiv zu übernehmen.
Das brauchen wir. Mitläufer, ohne Ambitionen, schaden der Mannschaft, helfen nicht.
Dennoch war diese Meisterschaft spannend wie selten. Und Hansa hatte klar Anteil daran. Dafür bin ich dankbar.
Ich hoffe, die nächste Mannschaft wird eine bessere!
In diesem Sinne, allen eine gute Sommerpause.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
HansaMichel
Beiträge: 269
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaMichel »

Enttäuschend im ersten Moment schon , aber wir haben mehr erreicht als nach der Hinrunde gedacht .
Meine Meinung
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:02
Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 19:45
Arwit hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 16:51 Moin Hansa Fans,
...
Wenn ich entscheiden könnte darf uns sofort Pepec, Neidhart, Vollmann, Scherff, Verhoek und Nartey verlassen. Da gibt es absolut nichts schön zu reden, diese Spieler haben einfach nicht die Qualität über 25-30 Saisonspiele eine ordentliche Leistung anzubieten.
...
Ist halt das Leistungsdenken der heutigen Zeit...
Mag sein. Was aber viel nerviger an der heutigen Zeit ist, ist die onlinepöbelei.
Erkläre mir das jetzt mal. Oder einer von den anderen Hanseln die durchgängig alles schönreden und warmstreicheln. Was ist denn in eurer Erziehung falsch gelaufen das ihr grundsätzlich alles negiert, relativiert und akzeptiert?

Das Ding heute war mal wieder an Frechheit nicht zu überbieten. Und dich nervt die Online-Pöbelei! Aha. Das wir seit 8 Jahren die gleichen Ausreden bringen nervt dich nicht. Das Zwickau, die seit Wochen kämpfen , kämpfen , kämpfen, fast noch absteigen weil Rostock nach Sichtung der Anzeigetafel keine Lust mehr hat, das nervt dich nicht.

Einigen Leuten hier ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen. Entweder wirklich dauerbreit oder völlig verwaschen im Kopf. Das mein ich ( nicht beleidigend) , aber klar und deutlich ernst.
Einigen Schreiberlingen hier kann man mit Anlauf in die Eier treten und sie würden vor Schmerzen gekrümmt, noch klatschen. Hat kein Zweck!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62baldi
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 23:13 Letztlich bleibt unter'm Strich die Enttäuschung. Denn es war viel, viel mehr möglich. Unmotivierte Punktverluste über die gesamte Saison hat Hansa nachgewiesen, wo der Hammer hängt. In dieser Liga ist Konstanz und sind keine Eintagsfliegen gefragt. Nach dieser Maxime muss die nächste Mannschaft zusammengestellt werden. Zuverlässige Leute, die bereit sind, jederzeit Leistung anzubieten und Verantwortung im Kollektiv zu übernehmen.
Das brauchen wir. Mitläufer, ohne Ambitionen, schaden der Mannschaft, helfen nicht.
Dennoch war diese Meisterschaft spannend wie selten. Und Hansa hatte klar Anteil daran. Dafür bin ich dankbar.
Ich hoffe, die nächste Mannschaft wird eine bessere!
In diesem Sinne, allen eine gute Sommerpause.
Du hast völlig recht, aber das kriegen wir seit Jahren nicht hin. Liegt unter anderem daran das man finanziell nicht ins Risiko geht. Einen Kobylanski hätte man bei entsprechender Zahlung haben können, wollte man nicht. Dieser hat Braunschweig im Endeffekt hochgeschossen.
Es gibt in dieser Liga nur zwei Möglichkeiten aufzusteigen. Entweder durch eine Vereins-Philosophie gepaart mit einem Plan und Mentalität oder eben durch die 3-4 Unterschiedspieler. Diese kosten und man müsste tatsächlich mal 500-800k mehr investieren als andere Mannschaften.

Tut man nicht , will man nicht. Und die anderen Dinge kann man nicht, steht so in der Satzung.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4Life »

Man kann nächste Saison mit nur 47 Punkten Platz 3 in der Tabelle erreichen. Wenn wir dann noch 11 mehr als Unterhaching holen, ist es sogar Platz 2. Da hat man ihn endlich...
Holzi1983
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 08:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Holzi1983 »

Spring hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 00:00
Boeller hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:02
Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 19:45
Ist halt das Leistungsdenken der heutigen Zeit...
Mag sein. Was aber viel nerviger an der heutigen Zeit ist, ist die onlinepöbelei.
Erkläre mir das jetzt mal. Oder einer von den anderen Hanseln die durchgängig alles schönreden und warmstreicheln. Was ist denn in eurer Erziehung falsch gelaufen das ihr grundsätzlich alles negiert, relativiert und akzeptiert?

Das Ding heute war mal wieder an Frechheit nicht zu überbieten. Und dich nervt die Online-Pöbelei! Aha. Das wir seit 8 Jahren die gleichen Ausreden bringen nervt dich nicht. Das Zwickau, die seit Wochen kämpfen , kämpfen , kämpfen, fast noch absteigen weil Rostock nach Sichtung der Anzeigetafel keine Lust mehr hat, das nervt dich nicht.

Einigen Leuten hier ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen. Entweder wirklich dauerbreit oder völlig verwaschen im Kopf. Das mein ich ( nicht beleidigend) , aber klar und deutlich ernst.
Einigen Schreiberlingen hier kann man mit Anlauf in die Eier treten und sie würden vor Schmerzen gekrümmt, noch klatschen. Hat kein Zweck!
Was oder wer bist du Spring? Nur weil es Menschen gibt die auch jetzt Nach so einer Saison Auch mal was positives sehen , sind diese verwaschen im Kopf und sollte man mit Anlauf in die Eier treten ? Wenn du Pokale willst gehe nach Bayern oder Dortmund... denn nach Schalke musste nicht denn die wissen nicht wie man ne Schale hält. Komm mal bitte runter und aktzeptiere die Meinung anderer. Es zählt nicht nur deine Meinung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Holzi1983 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamKosmooob67
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 19:45 Ansonsten:
Hier schreiben einige, dass es normal sei, bei Bekanntwerden der Ergebnisse aufzuhören Fussball zu spielen und ihnen da wohl genauso ginge.
Kann ich als ehemals unterklassigst Aktiver nicht nachvollziehen. No way. Wenn ich auf'm Platz bin will ich nach vorne spielen und gewinnen. Immer.
Ich lass es... Ist halt das Leistungsdenken der heutigen Zeit...
Ja komm, lass es. Kommt eh nix Gescheites.
Mal ehrlich, was für ein Blödsinn. Als ob die Fußballer vor 20-30 Jahren anders drauf waren wenns um nix mehr ging.
Als Hobby-Kicker machste den Mist weils Spaß macht und du den Deppen vom Nachbardorf mal ne Demütigung gönnst.
Als Profi zählt nur Leistung bringen, dann ist das nur noch Arbeit, wenn deine Hauptmotivation aufgrund der anderen Ergebnisse weg ist dann geht der Kopf automatisch runter und das wär bei dir unter Garantie nicht anders. Aber im Internet kann ja jeder behaupten er hätte in jedem Fall die dicksten Gorilla-Klöten ohne auch nur einmal annähernd an der körperlichen und mentalen Belastung eines Profisportlers auch nur mal geschnuppert zu haben.
Wie mir dieses Alte-Leute-Geseier auf den Sack geht.

PS: Nein, das bedeutet nicht, dass ich das Ergebnis gut heiße oder schönreden will.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 00:00
Boeller hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:02
Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 19:45
Ist halt das Leistungsdenken der heutigen Zeit...
Mag sein. Was aber viel nerviger an der heutigen Zeit ist, ist die onlinepöbelei.
Erkläre mir das jetzt mal. Oder einer von den anderen Hanseln die durchgängig alles schönreden und warmstreicheln. Was ist denn in eurer Erziehung falsch gelaufen das ihr grundsätzlich alles negiert, relativiert und akzeptiert?

Das Ding heute war mal wieder an Frechheit nicht zu überbieten. Und dich nervt die Online-Pöbelei! Aha. Das wir seit 8 Jahren die gleichen Ausreden bringen nervt dich nicht. Das Zwickau, die seit Wochen kämpfen , kämpfen , kämpfen, fast noch absteigen weil Rostock nach Sichtung der Anzeigetafel keine Lust mehr hat, das nervt dich nicht.

Einigen Leuten hier ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen. Entweder wirklich dauerbreit oder völlig verwaschen im Kopf. Das mein ich ( nicht beleidigend) , aber klar und deutlich ernst.
Einigen Schreiberlingen hier kann man mit Anlauf in die Eier treten und sie würden vor Schmerzen gekrümmt, noch klatschen. Hat kein Zweck!
Zu helfen ist wohl eher dir nicht. Ich fand das heute auch eine riesen Scheiße. Aber ich pick hier nicht seit Wochen und schon gar nicht während des Spiels einzelne Leute raus (hab ich sicher auch schon mal gemacht, aber bin ja lernwillig) und schreib sie nieder. Das ist nämlich diese geile onlinefacebookanonymkultur, wo man alles und jeden Scheiße findet, egal was er macht. Hauptsache mal wieder was reinhetzen und bißchen Spieler und Menschen beleidigen. Das ist nicht nur im Fußball so, dass zieht sich durch das gesamte Internet so und du bist da auch ein Teil von.

Fakt ist diese Saison war unterm Strich erfolgreich, was möglich gewesen wäre interessiert nicht. Als wir erstmalig in die 3. Liga abgestiegen sind, war mit der Mannschaft auch der Aufstieg möglich. Trotzdem sind sie abgestiegen.
Liegt unter anderem daran das man finanziell nicht ins Risiko geht.
Geil. Finanzielles Risiko hatten wir bis vor 4 Jahren genug, wo wir jährlich um die Existenz bangen mussten. Schon vergessen wo wir herkamen? Und nur weil ein Elgeti hier so doof (danke) ist, dass er hier sein Geld verbrennt, heisst das nicht, daß wir Fuffies durch den Club werfen können. Falls du die Zahlen nicht kennst, uns geht's finanziell noch immer miserabel und wir existieren nur, weil Elgeti da ist. Ich weiß nicht wie du das handhabst, aber mir wurde bei gebracht, dass man mit anderer Leute Geld verantwortungsvoll umgeht.
Frag mal in Uerdingen nach, die haben Geld in die Hand genommen. Frag die doch mal, woran es lag. Oder frag Hertha, HSV oder bei Schalke nach, wie man sehr gut Geld ohne Sinn und Verstand verbrennt.
Die sind eine Nummer zu groß für uns? Gut, dann fragen wir bei den insolventen FCK, Aachen, Offenbach oder Erfurt nach, wo man so hinkommt, wenn man Aktionismus betreibt.
Hansa ist seit ca. 3 Jahren finanziell, tabellarisch und spielerisch im Aufwind und das passiert, weil man hier endlich mal ruhig und vernünftig arbeitet. Man verbessert sowohl den Verein als auch den Fußball von Jahr zu Jahr. Wir haben 4 Punkte mehr als letztes Jahr, wir spielen besseren Fußball als letztes Jahr. Geht dir nicht schnell genug? Pech gehabt. Lieber so, als am Abgrund oder dem Tanz auf der Rasierklinge.
Zuletzt geändert von Boeller am So 5. Jul 2020, 01:42, insgesamt 6-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 9):
Hello_SchmittyHansafanPotsdamp!lleallesquatschJakobmastergreiflamKosmooob67
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 00:00
Erkläre mir das jetzt mal. Oder einer von den anderen Hanseln die durchgängig alles schönreden und warmstreicheln. Was ist denn in eurer Erziehung falsch gelaufen das ihr grundsätzlich alles negiert, relativiert und akzeptiert?

Das Ding heute war mal wieder an Frechheit nicht zu überbieten. Und dich nervt die Online-Pöbelei! Aha. Das wir seit 8 Jahren die gleichen Ausreden bringen nervt dich nicht. Das Zwickau, die seit Wochen kämpfen , kämpfen , kämpfen, fast noch absteigen weil Rostock nach Sichtung der Anzeigetafel keine Lust mehr hat, das nervt dich nicht.

Einigen Leuten hier ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen. Entweder wirklich dauerbreit oder völlig verwaschen im Kopf. Das mein ich ( nicht beleidigend) , aber klar und deutlich ernst.
Einigen Schreiberlingen hier kann man mit Anlauf in die Eier treten und sie würden vor Schmerzen gekrümmt, noch klatschen. Hat kein Zweck!
Wie viele Zwickau- Spiele hast du (komplett!) gesehen um beurteilen zu können, dass die seit Wochen mehr "kämpfen, kämpfen, kämpfen" als Hansa? Verrate uns doch warum die dann fast absteigen wenn sie doch so doll kämpfen können.


PS: Was das Geld angeht, wenns wieder schief geht (als mahnende Beispiele sollten Hamburg, 1860, Uerdingen, Lautern etc. doch genug sein) und R. Elgeti vll verständlicherweise auch nicht mehr will, wer soll uns dann wieder den Arsch retten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Antworten