Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

Spring hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 20:34 Genau das ist doch das Problem. Einige Schiris werten die Auswechselungen nicht mit rein, andere schon. Sieht man auch bei jedem anders. Und wenn ein kleiner Drittligist ( der ohnehin schon durch verkürzte Regeneration benachteiligt ist), sich nach ner Niederlage nochmal so rankämpft, hat er es verdient.

Da muss ich als Schiri dann auch nicht nochmal 2 Minuten auf die 5 Minuten legen. Die 5 Minuten waren ohnehin schon lang. MMn ne ganz fiese Nummer. Wäre das hier passiert...
Absolut gerechtfertigt. Ingolstadt hat in der Nachspielzeit genug Zeit vergeudet. Und die Zeit, die angezeigt wird, ist nur die Zeit die mindestens nachgespielt wird.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Svensen73 »

Frank66 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 14:25
Svensen73 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 12:15
Frank66 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 00:31
Ernsthaft:Was hat die Parteizugehörigkeit (heute-gestern) der Staatsministerin mit ihren Vorschlag zu tun??
Lachhaft: Zum andern habe ich den Vorschlag, dass Stadionbesucher Schilder mitbringen wo "Applaus" draufsteht. Die halten sie dann bei entsprechenden Aktionen auf dem Spielfeld hoch. Ansonsten natürlich ruhig verhalten.
Satire?
Ich blick's echt nicht mehr...
Na du schreibst doch dass die gute Frau in der SPD (früher gar in der SED) war. Und da frage ich mich was hat das mit ihrer geäußerten Meinung zu tun? Würde eine CDU oder eine AFD-Frau mehr Fußballsachverstand haben?
Übrigends richtig heißt dein geäußerter FDJ Gruß: Für bla bla bla Seid Bereit! Antwort: Immer Bereit!
Das ist jetzt aber nur Spaß und das andere erst recht... :lol:
Okay jetzt haben sich hier mehrere Forumisti
- an der Nennung der Parteizugehörigkeit der Entscheiderin (durchaus erklärend und informativ)
- am Pioniergruß (spaßiges Beiwerk des Posts)
abgearbeitet.

Aber an der Grundaussage des Zitats(!) in meinem Post - dass abgedrehte Politiker°`^"*|nnen ernsthaft fordern, dass Zuschauer demnächst schweigend(!) im Stadion sitzen, am besten 90 Minuten die Fresse halten sollen und stattdessen vllt. bereitgelgte Klatschpappe schwingen sollen, stört sich NIEMAND???
Gibts dann am Eingang gleich Tape zum über den Mund kleben mit dazu?

Was stimmt nicht mit euch? Der letzte Stadionbesuch tatsächlich schon ZU LANGE her?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
tomm62
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansafanPotsdam »

Ihre Parteizugehörigkeit steht meiner Meinung nach nicht im Zusammenhang mit ihren schwachsinnigen Äußerungen. Wahrscheinlich ist den anderen aufgestoßen, dass Du da scheinbar einen Zusammenhang herstellen wolltest 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans. AFrank66
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Pionier »

Flo hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 21:28
Spring hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 20:34 Genau das ist doch das Problem. Einige Schiris werten die Auswechselungen nicht mit rein, andere schon. Sieht man auch bei jedem anders. Und wenn ein kleiner Drittligist ( der ohnehin schon durch verkürzte Regeneration benachteiligt ist), sich nach ner Niederlage nochmal so rankämpft, hat er es verdient.

Da muss ich als Schiri dann auch nicht nochmal 2 Minuten auf die 5 Minuten legen. Die 5 Minuten waren ohnehin schon lang. MMn ne ganz fiese Nummer. Wäre das hier passiert...
Absolut gerechtfertigt. Ingolstadt hat in der Nachspielzeit genug Zeit vergeudet. Und die Zeit, die angezeigt wird, ist nur die Zeit die mindestens nachgespielt wird.
Sehe ich genau so. Gleich zu Beginn der Nachspielzeit aalte sich ein Ingolstädter längere Zeit. Von den Wechseln in dieser Zeit ganz zu schweigen. Trotzdem hätte ich gerne den 1. FC Nürnberg in unserer Liga gesehen. Hätte der Liga vom Namen und fehlender wirtschaftlichen Möglichkeiten gut getan. ;)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

Werder Bremen und Nürnberg profitieren von der Auswärtstor-Regel. Ein Kommentar zur Abschaffung von Focus Online

https://m.focus.de/sport/fussball/komme ... 00532.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschCaptain Oi!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Jakob »

Ich denke, da kannst du aber auch gleich den großen Wurf machen und die Relegation statt nur die Auswärtstorregel während ebendieser abschaffen ;)

Mal ehrlich, was sich damals gedacht wurde, überhaupt die Relegation wieder einzuführen? Die Absteiger sollten einfach fest stehen, meinetwegen könnte der dritte Aufstiegsplatz - analog zu England/Spanien/Italien in einer Aufstiegsrunde des 3.-6- Platzierten ausgespielt werden. Also Abstieg soll/muss schon sein, einfach auch, um die Durchlässigkeit nach unten wieder zu erhöhen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob für den Beitrag:
worldmode
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von gunnispatz »

Will man das? Nein.

Geht es darum extra Geld zu verdienen? Ja.

Will man, dass Kapital gebündelt in der DFL verbleibt? Ja.

Wird sich je eine Mehrheit finden dieses Konstrukt wieder abzuschaffen? Wohl kaum.
6205
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Frank66 »

Damals wurden vom DFB alle 1.Liga Vereine und 2.Liga Vereine gefragt und abgestimmt. Die große Mehrzahl war mit einverstanden. So auch Hansa. Der damalige Trainer Herr Pagelsdorf war auch dafür. Wahrscheinlich weil wir gerade Erstligist waren und er sich einfach mehr Chancen für den Klassenerhalt ausrechnete. Das es sehr kurzfristig gedacht war, war ihm aber erstmal egal....Ich fand das gleich doof.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag:
worldmode
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Auswärtstorregel abschaffen, weil Elferschießen fairer ist. Ja nee, is klar :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

Die Torregel hat sich mMn in allen entsprechenden Wettbewerben bewährt. Ich sehe keinen Grund, diese abzuschaffen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Gesperrt