Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von allesquatsch »

Also ich persönlich finde die Relegation super. Spannung pur und noch mal 2 Highlightspiele nach der normalen Saison. Spannung nicht nur für die beteiligten Fans sondern auch für alle neutralen Zuschauer. Ich gucke mir die reli-Spiele regelmäßig an, auch wenn hansa nicht beteiligt ist. Die auswartstorregel ist Müll, die sollte weg, aber die Relegation wieder abschaffen wäre schade.
Gerne könnte ich mir als Kompromiß vorstellen, den 4. Platz jeweils als Relegation zu nehmen statt den 3., aber missen würde ich diese nur sehr ungerne
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

Und anstatt der Torregel sollte was treten?
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 19:54 Und anstatt der Torregel sollte was treten?
Bei Torgleichheit kommt der kleinere Verein weiter, da es für ihn eine größere Leistung war. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 3):
FischZircustomm62
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von zwei »

Borsti hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 16:04 Auswärtstorregel abschaffen, weil Elferschießen fairer ist. Ja nee, is klar :mrgreen:

Beim Elfmeterschießen hat eine Mannschaft öfter getroffen als die andere, ist also besser. Bei der Auswärtstorregel steht es Unentschieden und einer steigt auf / bleibt drin / kommt weiter. Also ich finde Elfmeterschießen die gerechtere Lösung. Noch bekloppter finde ich die auswärtstorregel beim Handball oder Basketball.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von p!lle »

Bestes Beispiel, dass die Auswärtstorregel für den Arsch ist:
Union - Stuttgart 2:2 - Stuttgart verliert
Heidenheim - Bremen 2:2 - Heidenheim verliert

Wenn ein Gesamtergebnis unterschiedliche Ausgänge hat, ist es einfach Müll.
Bei einem Unentschieden ist einfach keiner besser, nur weil er daheim/auswärts spielt.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

Ursprünglich war es so, dass man die Mauerei auf des Gegners Platz beenden und im Falle des Unentschiedens im Gesamtergebnis das häufige Glűcksspiel 11m-Schießen vermeiden wollte. So sollte die Auswärtsmannschaft motiviert werden, auswärts zu versuchen, ein oder mehrere Auswärtstore zu schießen, die Im Unentschiedenfalle des Gesamtergebnisses besonders belohnt werden, in dem diese einen höheren Stellenwert bekommen und doppelt zählen. So wurde die Spannung der Spiele tatsächlich erhöht. Diese Methode wurde international auf allen Ebenen eingeführt. Das GOLDEN / SILVER GOAL, als Alternative, stellte sich als nicht konkurrenzfähig heraus.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
MK
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:35
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von MK »

Nichtsdestotrotz zeigt die Auswärtstorregel dann ihre Schwäche, wenn es beim Stand von 2:0 in die Verlängerung geht und dann eine Mannschaft mal eben 30 Minuten mehr Zeit für ein Auswärtstor bekommt. Also gehört wenigstens die Möglichkeit einer Verlängerung in Kombination mit dieser Regel abgeschafft
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

MK hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 09:26 Nichtsdestotrotz zeigt die Auswärtstorregel dann ihre Schwäche, wenn es beim Stand von 2:0 in die Verlängerung geht und dann eine Mannschaft mal eben 30 Minuten mehr Zeit für ein Auswärtstor bekommt. Also gehört wenigstens die Möglichkeit einer Verlängerung in Kombination mit dieser Regel abgeschafft
Richtig.
Die Auswärtstorregel finde ich nach 90 Minuten in Ordnung.
In der Verlängerung darf sie nicht mehr gelten.
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von SHSNSven »

Laut Liga 3online dürfen wohl nur Sitzplätze bis zum Jahresende verkauft werden und kein Alkohol darf ausgeschenkt werden. So viele Stehplätze hat das OS ja gar nicht. Ist ja nur 27/27a, Gästeblock und die 2 kleinen Blöcke auf der Nord. Die Süd müsste ja rein theoretisch mit freigegeben werden. Sehe ich das richtig?
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

SHSNSven hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 16:12 Laut Liga 3online dürfen wohl nur Sitzplätze bis zum Jahresende verkauft werden und kein Alkohol darf ausgeschenkt werden. So viele Stehplätze hat das OS ja gar nicht. Ist ja nur 27/27a, Gästeblock und die 2 kleinen Blöcke auf der Nord. Die Süd müsste ja rein theoretisch mit freigegeben werden. Sehe ich das richtig?
Was spielt das für eine Rolle ohne Bier?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boelleroob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Gesperrt