Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

rob hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 13:02
Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:42 Dem Spiegel wegen eines einzelnen Autors die journalistische Relevanz abzusprechen ist genauso dämlich... [...]
Wer ein Interview mit einem 8 jährigen Jungen zum Thema Black Lives Matter führt (siehe Spiegel Online heute), hat seine journalistische Relevanz ganz sicher verloren. Das ist nur noch pervers. Meine persönliche Meinung.

btt
Davon abgesehen, dass es um die Kinderabteilung des Spiegel geht, warum zur Hölle sollte man einen 8-Jährigen nicht nach seinen Erfahrungen mit Rassismus fragen?
In der Kita fragen wir Kinder täglich nach ihrer Meinung zu Alltagsdingen, wir wollen, dass Kinder laut Bildungsplan selbstständige Individuen werden, aber dass ein Kind in dem Interview sagt, dass es nicht als Affe bezeichnet werden möchte ist verwerflich?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanHansafanPotsdam
Strausberger
Beiträge: 2161
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 2769 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Interessant ist, dass auf Boellers Beitrag hier keiner eingeht... Ihr seid doch immer an einer sachlichen Debatte interessiert, oder irre ich? Schade, dass dieser Beitrag untergeht. Ich hab keine Ahnung von Viren, aber die Statistik fand ich schon spannend...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3839
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3377 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 21:51
rob hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 13:02
Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:42 Dem Spiegel wegen eines einzelnen Autors die journalistische Relevanz abzusprechen ist genauso dämlich... [...]
Wer ein Interview mit einem 8 jährigen Jungen zum Thema Black Lives Matter führt (siehe Spiegel Online heute), hat seine journalistische Relevanz ganz sicher verloren. Das ist nur noch pervers. Meine persönliche Meinung.

btt
Davon abgesehen, dass es um die Kinderabteilung des Spiegel geht, warum zur Hölle sollte man einen 8-Jährigen nicht nach seinen Erfahrungen mit Rassismus fragen?
In der Kita fragen wir Kinder täglich nach ihrer Meinung zu Alltagsdingen, wir wollen, dass Kinder laut Bildungsplan selbstständige Individuen werden, aber dass ein Kind in dem Interview sagt, dass es nicht als Affe bezeichnet werden möchte ist verwerflich?
Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir um die immer stärker werdende Politisierung, bereits im Kindesalter. Das Kinder gehänselt werden, ist ausdrücklich abzulehnen. Überhaupt keine Frage. Das jedoch Interviews mit kleinen Kindern geführt werden, dessen Inhalte gerade gut in die eigene politische Linie des Blattes fallen, hat einen mehr als faden Beigeschmack. Und wer die gedruckten Aussagen des Jungen liest merkt sofort, dass sich ein 8 Jähriger so noch gar nicht artikulieren kann. Hier kommen die Eltern dann ins Spiel... Wo sind die Berichte über dicke, behinderte, rothaarige, stotternde Kinder, die gemobbt werden? Wo die Artikel über bosnische Kinder, die in westdeutschen Großstädten von serbischen oder kroatischen Schülern drangsaliert werden?! Alles Realität in Deutschland.
Nochmal: KEIN Kind sollte in der Schule gemobbt oder ausgegrenzt werden, egal welcher Herkunft. Was ich mit meinem Ausgangspost sagen wollte ist, dass das Interview im Spiegel unter dem Kontext Black Lives Matter läuft. Da haben m.M.n. Kinder in diesem Alter nichts vor einem Mikrophon zu suchen, schon gar nicht in einem „Nachrichtenmagazin“. Überlegt mal, was ihr mit 8 Lenzen gemacht habt. Fußball gespielt, gerauft, Mädchen geärgert, Äpfel geklaut. Mich kotzt Rassismus an, aber auch die Vereinnahmung von Kindern, wenn’s der eigenen Sache dient. Egal bei welcher Debatte.

Ich finde es übrigens auch verstörend, wenn 9 bis 10 jährige Grundschüler (!) im Unterricht ein Kondom über eine Banane ziehen. Aber da ich kein Pädagoge im Millenial-Zeitalter bin, habe ich wahrscheinlich eh keine Ahnung.

Das nur ein kurzer Exkurs meinerseits. Hier soll es um Corona gehen. Schönen Abend allen noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62Frank66
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Leute, hier geht's um die Corona Pandemie :)
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Strausberger hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 22:26 Interessant ist, dass auf Boellers Beitrag hier keiner eingeht... Ihr seid doch immer an einer sachlichen Debatte interessiert, oder irre ich? Schade, dass dieser Beitrag untergeht. Ich hab keine Ahnung von Viren, aber die Statistik fand ich schon spannend...
Auf den Beitrag bin ich nicht eingegangen weil ich einfach nicht weiß was ich dazu noch sagen soll. :lol:
Er hat halt alles gut zusammen gefasst. Deshalb mein Like.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

@rob
Ok falsch verstanden.
Persönlich finde ich es dennoch nicht verwerflich in einem Kinder Magazin ein Kind zu diesem Thema zu befragen. Ein Video des Interviews hätte ich aber besser gefunden, da die Aussagen dann autenthischer wären. Schriftlich lässt sich da ja einiges noch aufhübschen.
Es geht aktuell eben viel um das Thema Rassismus gegen PoC. Ich kapier nur nicht was dein Whataboutism mit den anderen Themen soll. Sollte man das Thema nicht ansprechen nur weil andere ebenso verwerfliche Dinge (noch) keine so ebenso große Aufmerksamkeit bekommen? Davon abgesehen, wenn du googlest, findest du mit Sicherheit Berichte über behinderte, stotternde, dicke etc. Kinder die gemobbt werden.

Aber egal. Wir werden da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ist auch ok.
Hier gehts ja eh um was Anderes. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6670 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Strausberger hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 22:26 Interessant ist, dass auf Boellers Beitrag hier keiner eingeht... Ihr seid doch immer an einer sachlichen Debatte interessiert, oder irre ich? Schade, dass dieser Beitrag untergeht. Ich hab keine Ahnung von Viren, aber die Statistik fand ich schon spannend...
So kann man das sehen. Vielleicht hat es aber auch Scholle schon treffend zusammengefasst mit dem Fazit das man immer mit weiteren Statistiken und Wahrheiten glänzen kann.

Es bringt aber nichts.

Ich kann mir die Medien anschauen und mich von Panikmeldungen a la Brasilien und USA inklusive des Bashing der dortigen Staatsoberhäupter beeindrucken lassen. Ich kann aber auch mal nach Deutschland gucken und merken was hier passiert. Corona-Regeln werden sowohl auf dem Land als auch in den Großstädten von einen immer größeren Teil der Bevölkerung nicht eingehalten . Ob das nun Demos, Privatpartys, Urlaub, Strände, Bars ( umfunktioniert zum Club) in Hamburg oder Berlin etc , tausende Versammlungen, Ansammlungen in Parks oder öffentlichen Plätzen sind, usw. Auch die neue „ Party- und Eventszene " hält nicht viel von den Beschränkungen.

Seit Wochen werden Hunderttausendfach Corona-Regeln gebrochen und es passiert nichts. Weder ein übermäßiger Anstieg, noch übermäßige Belegung noch das große Ableben.

Nur die Medien werden nicht müde Tag für Tag zu berichten, mit tausenden Artikeln, wo am Ende niemand mehr durchsieht.

Zum Schluss muss ich mir dann beim EU - Coronagipfel noch die Dreistigkeit von Ländern wie Spanien, Italien, Portugal reinziehen. Länder die nur fordern , nicht zurückzahlen wollen und ihre Bevölkerung teilweise mit Anfang 50 in Rente schicken. Während wir bis 67 knüppeln müssen um mitzufinanzieren. Das einzig Gute ist, dass die EU ohnehin bald am Ende ist . Braucht man sich nur mal die Gelddruckorgien der Zentralbanken angucken. Der demographische Wandel erledigt dann den Rest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62H.etzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Strausberger hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 22:26 Interessant ist, dass auf Boellers Beitrag hier keiner eingeht... Ihr seid doch immer an einer sachlichen Debatte interessiert, oder irre ich? Schade, dass dieser Beitrag untergeht. Ich hab keine Ahnung von Viren, aber die Statistik fand ich schon spannend...
Interessant ist, dass du in der "Ihr-Form" schreibst und dabei Boeller nur auf Svensen's These eingeht. Wenn sich einer dazu äußern sollte ist es Svensen.

Möchte aber auch erwähnen, dass ich Boellers Beitrag gut lesbar fand. Ohne Vorwürfe, Anfeindungen oder Unterstellungen gegenüber einem User /Hansafan👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Strausberger
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

rob hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 13:02
Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:42 Dem Spiegel wegen eines einzelnen Autors die journalistische Relevanz abzusprechen ist genauso dämlich... [...]
Wer ein Interview mit einem 8 jährigen Jungen zum Thema Black Lives Matter führt (siehe Spiegel Online heute), hat seine journalistische Relevanz ganz sicher verloren. Das ist nur noch pervers. Meine persönliche Meinung.

btt
- Relotius
- Martin Doerrey der mit kriminellen Erpressern zusammenarbeitet (Gerlachreport)
- Kinder-Instrumentalisierung für das moralische Hoheitsgefühl
- Panikmache

Ohne die Millionen von Billy Boy würde es dieses Schmierenblatt wohl nicht mehr geben, bzw nicht mehr all zulange.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 1644 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 13:12
rob hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 13:02
Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:42 Dem Spiegel wegen eines einzelnen Autors die journalistische Relevanz abzusprechen ist genauso dämlich... [...]
Wer ein Interview mit einem 8 jährigen Jungen zum Thema Black Lives Matter führt (siehe Spiegel Online heute), hat seine journalistische Relevanz ganz sicher verloren. Das ist nur noch pervers. Meine persönliche Meinung.

btt
- Relotius
- Martin Doerrey der mit kriminellen Erpressern zusammenarbeitet (Gerlachreport)
- Kinder-Instrumentalisierung für das moralische Hoheitsgefühl
- Panikmache

Ohne die Millionen von Billy Boy würde es dieses Schmierenblatt wohl nicht mehr geben, bzw nicht mehr all zulange.
Ist da auch linksradikaler menschlicher Abschaum am Werk? Frage für nen Freund.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Kosmo
🇮🇱
Antworten