Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von MaTeen »

Hier haben sich mal ein paar Leute (sogenannte Einzelne Zähler) die Mühe gemacht und das 80min-Video vom Demozug ausgewertet. (Das es überhaupt Leute machen müssen um offensichtliche und uneinsichtige Lügner zu widerlegen, ist schon traurig genug).

https://twitter.com/KonProg/status/1290780033846579201

und dann noch eine Tabelle dazu, wie viele Leute (pro Minute) tatsächlich bei 1,3 Millionen durchs Bild laufen müssten.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaTeen für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Boeller hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 12:06
Zircus hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 11:20 Eigentlich findest du eine Grundorientierung im Wikiartikel zu den Neo-Artamanen.
Ich habe ja meine Wurzeln dort wo viele von denen als zugezogene Wessis gesiedelt haben und auch gelegentlich Kontakt.
In erster Linie meine ich in diesem isolierten Kreis aufgewachsen zu sein und das doch recht krude Welt- und Menschenbild sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Nicht geimpft zu sein gehört dort zum guten Ton. Viele von deren Kindern wurden u.a. auffällig durch das Absingen von Naziliedern im Grundschulalter auf dem Schulhof und wurden daraufhin an einer Privatschule nicht weiter beschult. Da definiert sich der ein oder andere auch als Reichsbürger.
Um hier nicht auf diverse Presseberichte zurückzugreifen hier eine gute wissenschaftliche Quelle:
https://www.nf-farn.de/system/files/doc ... inal_0.pdf

Ab Seite 39
Paahh als ob wir nicht schon bei Drosten gelernt haben, dass Wissenschaftler oder Virologen keine Ahnung haben! 😉 Ahnung haben nämlich Leute, die aus einer völlig anderen Richtung kommen. Wie Mathematiker, US Präsidenten, vegane Köche, Gangsterrapper oder diverse Youtuber.
Herrje, mir ging es nur darum , eine Fakten- und nicht meinungsbasierte Quelle aufzuzeigen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Zircus hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 20:11
Boeller hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 12:06
Zircus hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 11:20 Eigentlich findest du eine Grundorientierung im Wikiartikel zu den Neo-Artamanen.
Ich habe ja meine Wurzeln dort wo viele von denen als zugezogene Wessis gesiedelt haben und auch gelegentlich Kontakt.
In erster Linie meine ich in diesem isolierten Kreis aufgewachsen zu sein und das doch recht krude Welt- und Menschenbild sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Nicht geimpft zu sein gehört dort zum guten Ton. Viele von deren Kindern wurden u.a. auffällig durch das Absingen von Naziliedern im Grundschulalter auf dem Schulhof und wurden daraufhin an einer Privatschule nicht weiter beschult. Da definiert sich der ein oder andere auch als Reichsbürger.
Um hier nicht auf diverse Presseberichte zurückzugreifen hier eine gute wissenschaftliche Quelle:
https://www.nf-farn.de/system/files/doc ... inal_0.pdf

Ab Seite 39
Paahh als ob wir nicht schon bei Drosten gelernt haben, dass Wissenschaftler oder Virologen keine Ahnung haben! 😉 Ahnung haben nämlich Leute, die aus einer völlig anderen Richtung kommen. Wie Mathematiker, US Präsidenten, vegane Köche, Gangsterrapper oder diverse Youtuber.
Herrje, mir ging es nur darum , eine Fakten- und nicht meinungsbasierte Quelle aufzuzeigen.
Mensch ich hab doch nun schon einen Smiley rein gemacht 😉
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Immer weniger Menschen halten sich an die Hygienevorschriften, nun also wieder über 1000 Neuinfektionen heute. Was geht mich fremdes Elend an, Hauptsache demonstrieren und feiern.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 20:31
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 19:31 https://www.t-online.de/sport/basketbal ... assen.html

" Wir Sportler haben in Deutschland eine Meinungsfreiheit, für die man nicht in den Knast kommt. Wir haben aber keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinne. Wir müssen immer mit Repressalien von unserem Arbeitgeber oder von Werbepartnern rechnen. Deswegen äußert sich heute keiner mehr kritisch. "
Stefan Kretzschmar
.
Damit hat er fahrlässig eine Infektion in Kauf genommen incl. der Folgen für seine Mannschaft (Quarantäne des Teams, mögliche Ansteckungen der Mitspieler). Mit anderen Worten: Fahrlässige Gefährdung des Spielbetriebs. Die Kündigung ist absolut nachvollziehbar, ein Profisportler ist eben kein 08/15-Angestellter. Kann man natürlich was von mangelnder Meinungsfreiheit drauß machen, wenn man unbedingt möchte. Ist aber Quatsch.
Seit Monaten fand kein Teamtraining statt und er sagt es wird auch noch Monate dauern.

Die Statements von ihm und seiner Frau sind online.
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Genau das ist Meinungsfreiheit. Er hat seine, packt sie in ein Statement (in einem Massenmedium...) und kann sie ohne Repressalien vom Gesetzgeber fürchten zu müssen, äußern. Ob das alle gut finden, sein Arbeitgeber z.B. bei dem er einen Arbeitsvertrag hat, den beide unterschrieben haben oder seine Sponsoren, steht auf einem anderen Blatt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 13:31 [...]

Seit Monaten fand kein Teamtraining statt und er sagt es wird auch noch Monate dauern.

Die Statements von ihm und seiner Frau sind online.
Danke für die Aufklärung. Da war meine erste Annahme definitiv falsch. kann ich hier keine mangelnde Redefreiheit erkennen. DerThommes beschreibt es gut. Der Spieler verliert seine Anstellung ja nicht, weil der Staat/die Regierung es fordern, sondern weil er aus Sicht des Vereins sich wiederholt vereinsschädigend verhalten hat. Siehe dazu auch das Statement der Baskets Bonn.

Edit (17:40 Uhr): Einen durchaus kritischen Kommentar zur Entlassung in der 'Zeit' finde ich lesenswert. https://www.telekom-baskets-bonn.de/pre ... stlos.html
Zuletzt geändert von lunky am Do 6. Aug 2020, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Aus den Weiten des www. Sehr passend geschrieben, wie ich finde.
In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.
Gegner einer Impfung, die es noch gar nicht gibt, verhutzelte Rentnerinnen, die im Rausch der Euphorie den Tag der Freiheit ausrufen, Menschen die tatsächlich glauben, die Maskenpflicht würde dadurch sofort abgeschafft. Die Journalistin Hayali wird bepöbelt, sie hätte die Versammlung auflösen lassen. Langhaarige Rocker und Metalfans tragen die Flagge eines Reichs umher, in dem sie für ihre Frisur zusammengeknüppelt worden wären und in der die Impfpflicht polizeilich durchgesetzt wurde. Thor Steinar T-Shirts und Pegida-Schilder. Und irgendwo sitzt eine junge Frau in Hippie-Klamotten mit einem Schild auf dem Rücken: „Deutschland braucht Jesus“.
Ich äußere mich nur deshalb zu diesem kollektiven kognitiven Vollversagen, weil ich auch hier zwei Aspekte wiedererkenne. Zwei Aspekte, die mir in meiner Arbeit ständig begegnen.
Zum einen vermittelt das Netz 2.0 den Eindruck, dass wir alle wichtig sind. In unserer Sucht nach Anerkennung und Relevanz verlieren wir aus den Augen, dass wir nur Ameisen in einem Haufen sind.
In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unseres persönlichen Umfeldes für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.
Und zum anderen der Verlust eines demokratischen Miteinanders.
Wir reden uns Bedeutung und Freiheiten ein, die wir nie hatten. Und als kleinster Teil einer Gesellschaft niemals haben werden. Denn wenn wir demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verfickt nochmal eine Maske zu tragen.
Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch vollkommen gleichgültig, ob da nun 20.000 Menschen öffentlich ihre Egozentrik zur Schau gestellt haben oder eine Million.
Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft, deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.
Genau deshalb ist Pegida gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies zusammentun.
Und sie werden an ihrem Dunning-Kruger-Effekt scheitern. Denn wenn sie nicht einmal die Kompetenz besitzen zu verstehen, dass die Regulierungen Ländersache sind und Dunja Hayali keine Demonstration auflöst, haben sie auch nicht die Kompetenz ihre Forderungen zu artikulieren. Merkel öffnet keine Grenzen, die längst offen waren. Und Merkel erklärt auch keine Landtagswahlen für ungültig.
In ihrer Kompetenzlosigkeit verstehen sie nicht einmal, welche Kompetenzen ihnen fehlen.
Plötzlich ist jeder Epidemiologe, Virologe, Klimaforscher, Migrationsanalyst, Religionswissenschaftler und Jurist. Dabei haben die meisten nicht einmal das Grundgesetz verstanden. Und einige Verstehen nicht, dass es unsere Verfassung ist.
Sie plappern im psychologischen Bestätigungsfehler das nach, was Rattenfänger ihnen aus eigennützigen Gründen vorbeten. Getrieben von ihren Ängsten, ihrer Überforderung und davon, sich plötzlich ihrer Unwichtigkeit bewusst zu werden und einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin begründet ist, dass sie sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die sie nie hatten.
Wir leben in keiner „Meinungsdiktatur“. Wir leben in einer Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft mitgestalten zu können.
Die Gefahr ist, dass diese Menschen aber den Weg bereiten, um eine tatsächliche Diktatur heraufzubeschwören. Denn nach 75 Jahren Frieden und Freiheiten, wie sie noch kein Volk zuvor jemals gekannt hat, haben sie offenbar völlig aus den Augen verloren, welche Freiheiten sie tatsächlich haben.
Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.
Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.
sekundäre Quelle: Christoph Sieber bei Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 14):
ZircusBorstiHello_SchmittyBoellerDerThommesFCH_support_SAWAbelMaTeenHansafanPotsdammasterCyber-DanAchim1979Diegos-bastiper
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6583 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Na da freut sich der Christoph sicherlich. Hat er doch sein Abitur benutzt um in beleidigend-humoristischer Form ein ultralinkes-staatskonformes Manifest zu verfassen. Ich würde sogar klatschen wenn ich nicht 3/4 seines Posts in die andere Richtung drehen könnte, um ihn dann so gar nicht toleranzgeschwängert der Überheblichkeit preiszugeben.

Aber würde ich dadurch was ändern oder nur auf die gleiche Art und Weise mein Ego nähren?

„ Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will" !
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Spring hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 19:49 ...ultralinkes-staatskonformes...
Ein Oxymoron (Plural Oxymora; altgriechisch τὸ ὀξύμωρον, aus oxys ‚scharf(sinnig)‘ und moros ‚dumm‘) ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe“
Spring hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 19:49 „ Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will" !
Ah, wie fandest du die dritte Staffel?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Boeller
🇮🇱
Antworten