Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von MultiMax »

cinna hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 19:51 Heißt das, vorausgesetzt das Gesundheitsamt lässt Stehplätze zu, wir könnten dann den Gästeblock auch noch als Heimbereich nutzen? Ist zwar nicht ideal, aber wären noch ein paar mehr Leute, die dabei sein könnten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 5495ddd0fc

Sieht so aus als wenn sich Fussball mit Yuschauern erstmal erledigt. Es ist zwar nicht klar, was „Grossveranstaltungen“ sind, aber die Dritte Liga würde da - egal mit welchem Gesundheitskonzept und welcher Maximalzahl - genau auf der Rasierklinge tanzen....
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

Es gibt eine Öffnungsklausel: "Allerdings könne es Ausnahmen in Regionen geben, wenn die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen bei unter 15 liegt. Es müsse aber sichergestellt sein, dass die Teilnehmerinnen "ausschließlich aus dieser Region bzw. aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Inzidenzen kommen".

Ich denke, wo, wenn nicht in MV?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
kogge44
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kogge44 »

@ darmok

Genau so siehts aus.

Also wenn diese Beschlussvorlage der Ministerpräsidentenkonferenz so durch geht, dann wird bei uns ziemlich sicher vor einigen Zuschauern gespielt werden. Ich tippe dann mal auf so ca. 5.000 für den Beginn.

Wäre zumindest ein Anfang !
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 343
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von TheMole »

https://www.liga3-online.de/politik-mac ... -moeglich/

Hier werden alle Städte mal aufgelistet mit den entsprechenden Infektionszahlen pro 100.000 Einwohner.
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

Darmok hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:48 Es gibt eine Öffnungsklausel: "Allerdings könne es Ausnahmen in Regionen geben, wenn die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen bei unter 15 liegt. Es müsse aber sichergestellt sein, dass die Teilnehmerinnen "ausschließlich aus dieser Region bzw. aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Inzidenzen kommen".

Ich denke, wo, wenn nicht in MV?
Wo fängt die Region an wo hört sie auf? Ist Norddeutschland eine Region? Kreis Rostock? Mecklenburg ohne Vorpommern :twisted: ?

Muss Hansa dann Fans aus anderen Regionen abweisen oder müssen sie prüfen wie das Infektionsgeschehen dort vor Ort ist?
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3268 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von hobokarl »

Denke es wird personalisierte Karten geben. Heißt man weiß wo Dein Hauptwohnsitz ist und somit wie hoch die Fallzahlen sind.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5475 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 14:30 Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Um das Virus einzudämmen und dennoch Menschen zu Veranstaltungen zu lassen, macht das schon Sinn.
Auch wenn es für den ein oder anderen unfair wirken mag.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von schroeder62 »

...und bei mir macht sich das Gefühl breit, dass ich froh sein kann mal zu den Amas, A+B-Junioren oder zum RFC zu gehen. Das Ostseestadion wird wohl zu bleiben oder??????
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 14:30 Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Die Pest kam schon immer aus dem Westen. Deshalb hat Walter damals auch ne Mauer gebaut. Früher war alles besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Honni
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Gesperrt