Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HROle »

pfuetze hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 15:11
HROle hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 13:00
pfuetze hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 10:30

Und es gäbe in diesem Land ca. 3 Millionen Arbeitslose mehr! Ich sehe wir nähern uns an, denn die Frage müsste ja heißen: Rechtfertigt die Vermeidung von x Verkehrstote den Verlust von x Arbeitsplätzen. Bei Corona wurde diese Frage anscheindend bejaht!
um mal Fakten zu schaffen: Es sind 833.000 Beschäftigte und keine 3 Mio (Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... industrie/)
Bei ca. 45 Mio Beschäftigten in Deutschland
Plus 300 Prozent die indirekt mit der Automobilindustrie zu tun haben, aber nichtsdestotrotz genauso abhängig sind!
Wer wäre das deiner Meinung nach? In der Statistik sind Zulieferer schon inbegriffen
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hello_Schmitty »

HROle hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 11:31
pfuetze hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 15:11
HROle hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 13:00

um mal Fakten zu schaffen: Es sind 833.000 Beschäftigte und keine 3 Mio (Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... industrie/)
Bei ca. 45 Mio Beschäftigten in Deutschland
Plus 300 Prozent die indirekt mit der Automobilindustrie zu tun haben, aber nichtsdestotrotz genauso abhängig sind!
Wer wäre das deiner Meinung nach? In der Statistik sind Zulieferer schon inbegriffen
Vermutlich meint er dann auch so Sachen wie Lieferdienste, Auto-Reinigungen, Tankstellen usw.
Die Diskussion verstehe ich jedoch garnicht, es ist völlig utopisch in meinen Augen, dass es irgenwann keine Autos mehr geben soll.
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Benno »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 15:58
HROle hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 11:31
pfuetze hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 15:11

Plus 300 Prozent die indirekt mit der Automobilindustrie zu tun haben, aber nichtsdestotrotz genauso abhängig sind!
Wer wäre das deiner Meinung nach? In der Statistik sind Zulieferer schon inbegriffen
Vermutlich meint er dann auch so Sachen wie Lieferdienste, Auto-Reinigungen, Tankstellen usw.
Die Diskussion verstehe ich jedoch garnicht, es ist völlig utopisch in meinen Augen, dass es irgenwann keine Autos mehr geben soll.
Zunächst ist man zur Annahme hingerissen der gänzliche Verzicht auf das Auto als Verkehrs- und Arbeitsmittel würde unter dem Strich Arbeitsplätze kosten. Ob das in einer Welt ohne diesen Individualverkehr tatsächlich so wäre? Ich bin mir da nicht so sicher.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

HROle hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 11:31
Wer wäre das deiner Meinung nach? In der Statistik sind Zulieferer schon inbegriffen
Maschinenbauer zum Beispiel! Es gibt ja nicht nur die Just in Time Zulieferer
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

pfuetze hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 18:33
HROle hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 11:31
Wer wäre das deiner Meinung nach? In der Statistik sind Zulieferer schon inbegriffen
Maschinenbauer zum Beispiel! Es gibt ja nicht nur die Just in Time Zulieferer
Also uns als Maschinenbauer geht's schon jetzt Scheiße, dass liegt aber nicht an irgendwelchen lockdown Maßnahmen, sondern weil niemand in Corona Zeiten investieren will und das Geld der Bundesregierung hat uns zumindest 2 Monate länger am Leben gehalten. Die folgenden Monate werden aber spannend.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5041 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Ich finde es ausgesprochen schade,dass man Artikel dieser Art nicht in der deutschen Presse findet.
So sieht eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema aus. Und dazu als Meinung gekennzeichnet.
https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte- ... ld.1574096
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
greiflamSchorschiH.etzer
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Ron3 »

Zircus hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 17:39 Ich finde es ausgesprochen schade,dass man Artikel dieser Art nicht in der deutschen Presse findet.
So sieht eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema aus. Und dazu als Meinung gekennzeichnet.
https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte- ... ld.1574096
Starker Artikel, auch die Beiträge darunter kann ich unterschreiben.
Ist zwar als Meinung deklariert aber bei allen Respekt, dass ist schlichtweg die allgemeingültige und unpolitische Wahrheit.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Strausberger
Beiträge: 2162
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1956 Mal
Danksagung erhalten: 2774 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Ron3 hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 08:41
Zircus hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 17:39 Ich finde es ausgesprochen schade,dass man Artikel dieser Art nicht in der deutschen Presse findet.
So sieht eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema aus. Und dazu als Meinung gekennzeichnet.
https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte- ... ld.1574096
Starker Artikel, auch die Beiträge darunter kann ich unterschreiben.
Ist zwar als Meinung deklariert aber bei allen Respekt, dass ist schlichtweg die allgemeingültige und unpolitische Wahrheit.
Bei allem Respekt: Das ist schlichtweg eine sehr sachlich dargestellte Meinung, dieser Artikel. Vielleicht sogar eine Meinung, die viel Zuspruch findet.

Aber dass du von unpolitischer Wahrheit sprichst... Naja...
Zuletzt geändert von Strausberger am Mi 2. Sep 2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Da Boeller im DFB Pokal Thread soviel "Unfug" schreibt, hier mal wieder ein Erlebnisbericht der Liebe, Frieden und Freiheit Demo. Da Bieller nicht gut informiert ist, glaubt er, es ginge ausschließlich gegen die Coronamaßnahmen. Oder stellt sich absichtlich so an, um zu framen.

Wir sind morgens gegen 6:30 Uhr aus Rostock losgefahren, un uns wieder ein Bild zu machen und sind um 9 Uhr angekommen. In der Nähe vom Alexanderplatz haben wir geparkt.
Wir haben gemütlich Frühstück gegessen und machten uns dann auf den Weg Richtung Friedrichsstraße. Hier kamen uns schon die ersten Polizisten sehr aggressiv rüber.
Dort sind wir gegen 10:30 Uhr angekommen und sahen wie die ersten Deeskaltionsteammitglieder Leute mit Reichsflaggen ansprachen und entweder der Demo verwiesen, oder gebeten haben sie einzurollen. Schon früh ging man gegen diese Personen vor. Jedoch waren es auch nicht allzuviele, da die meisten an den Botschaften standen.

Nachdem der Demozug starten wollte, war auch schnell Schluss. Schnell machte es die Runde, dass die Polizei vorne den Zug gestoppt hätte, wodurch die hinteren Leute vorne aufgeschlossen haben und der Mindestabstand nicht eingehalten werden konnte, was sich im Nachhinein aufgrund der Videos bestätigen lässt. Dieser Demozug wurde dann von der Polizei für beendet erklärt, nachdem diese sich weigerten die Seitenstraßen zu öffnen. Leute die sich diesen Zug anschließen wollten, wurden vorher umgeleitet, sodass diese an einer Demo der Antifa vorbeigehen mussten. Dort wurden diese Leute mit Eiern und vereinzelt Flaschen beworfen.

Nachdem der Zug gestoppt und beendet wurde, entschlossen sich die Leute dass man langsam Richtung Siegessäule zurückgeht. Ab hier war ein buntes Programm auf der Straße des 17. Juni.
Zu diesem Zeitpunkt standen schon hunderte an der Siegessäule und ebenfalls vor der amerikanischen und russischen Botschaft.
Nachdem von 12 Uhr bis 15 Uhr jeder Unternehmen konnte, was er wollte, haben sich auf der ganzen langen Strecke überall Menschen verteilt und in verschiedenen Gruppen und Varianten demonstriert. Die einen für Frieden, die anderen für Freiheit, welche wiederum tanzten, hunderte standen an Demowägen und andere Picknickten oder entspannten.
Dabei war auch eine größere Gruppe (80-90 Mann zirka) am Brandenburger Tor, die eindeutig zu den verwirrten, zurückgebliebenen und bescheuerten gezählt werden konnten.. Diese Gruppe ging kurz nachdem SpiegelTV ihre Bilder abdrehten Richtung Reichstag und hatten weit vor 15 Uhr, mit Beginn der zweiten Querdenkerdemo nichts zu tun. Vor Beginn der zweiten Demo zog noch eine Gruppe mit Antifaflaggen, Transparenten und Sprechchören die Straße des 17. Juni gegen 13:30 Uhr entlang. Diese bekam zwischendurch Applaus und es schallte Nazis raus. Zu diesem Zeitpunkt waren laut Medien 38000 - 40000 Menschen vor Ort. 2 Personen mit schwarz weiß roten Flaggen, die von dem Deeskalationsteam angesprochen wurden, konnten nichtmal erklären, wieso sie diese trugen. Aber die Regierung hat ja bestätigt dass aus allen Behörden Leute vor Ort waren. Somit auch V-Männer. Man kann eventuell munkeln das gezielt Leute eingeschleust wurden.
Währenddessen eröffnete man die 2. Demo mit einer 15 minütigen Meditation. Danach distanzierte sich Ballweg klar von rechtsradikalen, linksradikalen, rechtsextremisten, linksextremisten und Antisemiten. Von deren Gedankengut und hang zur Aggression. Betonte mehrfach dass man eine demokratische Bewegung sei.
Ab 15 Uhr gab es auf der Querdenken711 Demo keine, bis ganz wenige Reichsbürger, Nazis, Neonazis oder Rechtsextremisten, da diese ihre eigene Demos vor dem Reichstag hatten, oder immernoch an den Botschaften, die die Polizei aufgelöst hatte und es kam zu Auseinandersetzungen, wo Flaschen geworfen wurden. Hier war ich jedoch kein Augenzeuge, sondern habe diese Info überwiegend aus den Medien. Vorher wurde schon geflüstert dass dort der Mindestabstand nicht eingehalten wird und sich die Teilnehmer sehr aggressiv aufführen. Hatte jedoch mit Querdenken nichts zu tun.
Auf der Straße des 17. Juni und unter den Linden befanden sich ganz normale Leute. Ja, auch paar Verschwörungstheoretiker, Qshirts oder NWO Gegner. Aber ebenso Juden, Moslems, Indianer, Christen, Buddhisten, Familien mit Kindern , Leute mit Hunden, Esoteriker, Impfgegner, Neugierige, Grundgesetzverteidiger, besorgte Bürger, durch Corona in Zeitarbeit gekommene Menschen oder arbeitslos gewordene, Kiffer, Linke, Holländer, Spanier und und und.
Zu diesem Zeitpunkt sah man 2 AfD'ler mit Plakaten: "Nehmt eure Hände von unseren Kindern". Aber auch diese wurden angehalten.
Nachdem Ballweg mit seiner Rede und Forderung nach einem Friedensvertrag, Absetzung der Bundesregierung, Forderung zur Erfüllung Art. 146, Neuwahlen und Distanzierung sämtlicher Extremisten fertig war, mußte er hinter die Bühne, mit der Polizei sprechen. Diese wollte wieder die Demo auflösen, weil der Mindestabstand an einigen Stellen nicht eingehalten wurde.
Danach sprach Kennedy. Man mag von Kennedy halten was man möchte, aber Respekt dafür dass er sich mit seiner Krankheit so wacker schlägt.
Zudem kamen Kinder, Patenorganisationen, Mutmacher, Ärzte für Aufklärung, Anwälte für Aufklärung, einer von Bündnis 90 die Grüne (der nun aus der Partei rausgeworfen werden soll), Polizisten, Thomas Bertold, Heiko Schrang, Samuel Eckert, Bundeswehrleute und und und zu Wort. Zum Abend hin ein beeindruckendes Bild, als fast alle ihre Handys rausholten und das Licht einschalteten.
Danach sind wir los und schauten auf dem Weg nach Hause Livestreams und sahen, wie die Behörden ihr Katz und Maus Spiel weiter spielten. Nach Beednigung der Hauptdemo wurde ein Protestcamp vorab angemeldet, welches erst genehmigt, dann verboten, dann wieder genehmigt und am Ende verboten wurde.
Videos dazu sind unzählige bei Youtube.

Es ist für uns beschämend und befremdlich zugleich, wenn unser einer vor Ort war und danach erneut die Medien lesen oder schauen muss. Selbstverständlich wird man bei solchen Demos die zurückgebliebenen nicht komplett raushalten können, genauso wenig die Linken ihre potentiellen Mörder, den schwarzen Block, von ihren Demos fernhalten können. Die vernünftigen Menschen werden sich immer distanzieren von solchen Leuten, egal welche Seite. Aber wieso eine handvoll Leute, die Blödsinn fabrizieren oder kommunizieren, so die Oberhand an Berichterstattung und Wahrnehmung gewinnt, hat mit ausgewogenem Journalismus nich viel zu tun.

Normalerweise wollte ich es sein lassen, diesen Erlebnisbericht zu schreiben, nachdem mir letztes Mal die Worte verdreht wurden.
Aber wer so hetzt und spaltet wie Boeller, den darf man nicht die Meinungshoheit unwidersprochen geben.
Es waren weit mehr vernünftige, anständige, besorgte Menschen vor Ort, als die andere Sorte
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

PSA: Entweder hört Ihr auf, Euch hier (oder in anderen Threads) persönlich anzupflaumen, oder Ihr bekommt mal ein paar Tage Sendepause. Wenn Ihr jetzt denkt, ja aber Moment mal, seid Ihr wahrscheinlich gemeint.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten