Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Spring
Beiträge: 4491
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6588 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Boeller

...mal bezogen auf deinen Hasstext im DFB-Pokal Fred.

Es ist eigentlich so wie WiederWind geschrieben hat. Du schmeißt alles und jeden in einen Topf, würzt es mit einer Menge Wut, Frust und Diffamierungen und stellst dich dann als moralisch überlegen dar. Das zieht vielleicht bei deinen 10 linken Fanboys, die Mehrheit durchschaut das aber.

Nur mal um deine Wut ins Unermessliche zu steigern:

1. Rangekarrt wurde zu der Demo in Berlin niemand, im Gegenteil, die Leute kamen aus der gesamten Republik, teilweise sogar aus angrenzenden Ländern. Da verwechselt du glaub ich Chemnitz mit organisierten Bustouren, Künstlern, Konzerten etc. Oder die FFF-Demos wo jeder Schüler schwänzen darf und in den Ferien niemand auftaucht.

2. Ja, es waren dort eine Menge Schwachköpfe, für die sich jeder einzelne demokratische Bürger dieses Landes in Grund und Boden schämen sollte. Das waren aber maximal 5% von über 50.000 Menschen. Auf den Rest gehst du natürlich nicht ein, es ist viel einfacher alle in einen Topf zu schmeißen.

3. Teilnehmerzahl. Selbst die Presse sprach schon von über 40.000 Menschen. Schaut man sich die Streams an und nimmt nicht nur die Straße des 17. Juni, also sprich den gesamten Bereich Mitte, kommt man ganz locker auf 50-80.000 Menschen die an diesem Samstag demonstriert haben. Du musst das natürliche gleich wieder ins Lächerliche ziehen mit deinen 30 Trillionen.

4. Dein ständiges Beharren auf eine Drosten, Spahn , Merkel und Co. Andere, durchaus vernünftige und gut-belegbare Statistiken, Argumente, Kommentare, lässt du überhaupt gar nicht mehr an dich ran. Selbst der Bankkaufmann hat gestern ehrlich zugegeben das einige Maßnahmen übertrieben waren. Interessiert dich alles nicht, du verteidigst deinen Standpunkt bis auf‘s Blut. Schau dir mal den Film „ Revolver" von Guy Ritchie an, der hilft.

Das waren nur ein paar wenige Punkte.

Mittlerweile ist die Atmosphäre hier so vergiftet das dass bloße Verlinken eines Kommentars ins Persönliche abdriftet. Politische Diskussionen im Jahr 2020
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1212 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Borsti versucht hier etwas Druck rauszunehmen und das ist legitim. So blöd wie die Situation ist, mit Humor ist das alles leichter zu ertragen. Wenn Corona vorbei ist, werden wir sagen „Was waren das für wilde Zeiten...... die letzten 12 Jahre..,
„ Spahn gibt zu, dass einige Maßnahmen übertrieben waren“ .... sowenig wie ich den leiden kann, aber im Gegensatz zu ihm hast du das natürlich schon im März gewusst , oder wie?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
HansafanPotsdam
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HerculesRockefeller »

Spring hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 19:50
Du forderst als Chef des Forums auf der einen Seite das sich die Leute nicht anpflaumen sollen, auf der anderen Seite gießt du dann schön Öl ins Feuer. Genau mein Humor.
Spring hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 20:13 Mittlerweile ist die Atmosphäre hier so vergiftet das dass bloße Verlinken eines Kommentars ins Persönliche abdriftet. Politische Diskussionen im Jahr 2020
Das ist doch Satire oder was? Ich meine nicht den verlinkten Artikel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHROle
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Eigentlich wollt ich hier zu dem Thema nichts mehr schreiben, zu ermüdend sind die Diskussionen mit den Menschen, die natürlich den ganzen großen Plan durchschaut haben. Aber irgendwann ist's zu viel Trigger...
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 09:25 Da Boeller im DFB Pokal Thread soviel "Unfug" schreibt, hier mal wieder ein Erlebnisbericht der Liebe, Frieden und Freiheit Demo. Da Bieller nicht gut informiert ist, glaubt er, es ginge ausschließlich gegen die Coronamaßnahmen. Oder stellt sich absichtlich so an, um zu framen.
Boeller schreibt also Unfug. So, so. Ihr mögt nicht einer Meinung sein, aber dein Beitrag an ihn im Pokal-Thread ist eine Frechheit. Du beleidigst ihn und rückst ihn in die Nähe von Kriminellen. Natürlich nur mutmaßlich und es ist ja auch nicht persönlich gemeint. Und überhaupt ist Boeller ja immer beleidigend und spalterisch unterwegs. Merkst du eigentlich, was für Widersprüche du in die Tasten haust?

Ansonsten nennst du einen interessanten Punkt. Es geht nicht nur um Corona. Das stimmt, unter anderen auch um die (für die Demonstranten wohl nicht existente) BRD um die Rolle der Besatzungsmächte und multilaterale Verträge. Außerdem um den Weltfrieden. Wie bekommt man den eigentlich über eine Demonstration und wer ist daran Schuld, dass es diesen nicht gibt?

Letztlich schwächt all das die Demo in ihrer Aussagekraft weiter ab. Denn somit waren nicht 30k Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen da sondern vielleicht nur 20k. Sowie 12k Reichsbürger und 7k Friedensbewegte (die bestimmt ganz genau wissen, wer hinter den ganzen Krisen auf der Welt steckt). Warum in Summe mehr als 30k? Menschen können ja mehrere Beweggründe haben die Demo zu besuchen. Letztlich ist die permanent suggerierte Einigkeit der Demonstranten so aber nicht zu erkennen. In der Summe bleibt es ein Haufen unzufriedener und verwirrter.

P.S. Du benutzt den Begriff Framing gerne (als Vorwurf). Bis jetzt habe ich ihn aber noch nie im richtigen Kontext gesehen. Weißt du denn, was das Wort bedeutet?
Wir sind morgens gegen 6:30 Uhr aus Rostock losgefahren, un uns wieder ein Bild zu machen und sind um 9 Uhr angekommen. In der Nähe vom Alexanderplatz haben wir geparkt.
Wir haben gemütlich Frühstück gegessen und machten uns dann auf den Weg Richtung Friedrichsstraße. Hier kamen uns schon die ersten Polizisten sehr aggressiv rüber.
Natürlich. Schuld ist immer die Polizei. Auf keinen Fall ein Haufen aggressiver Demonstranten. Selbst wenn diese tatsächlich nur die Minderheit auf der Demo ausgemacht haben sollten. Aber so kann man in dem vermeintlich sachlichen Erlebnisbericht ja schon mal Stimmung machen.
Dort sind wir gegen 10:30 Uhr angekommen und sahen wie die ersten Deeskaltionsteammitglieder Leute mit Reichsflaggen ansprachen und entweder der Demo verwiesen, oder gebeten haben sie einzurollen. Schon früh ging man gegen diese Personen vor. Jedoch waren es auch nicht allzuviele, da die meisten an den Botschaften standen.
In wessen Fahrwasser kamen denn die Leute vor der Botschaft nach Berlin? Unten dazu mehr.
Nachdem der Demozug starten wollte, war auch schnell Schluss. Schnell machte es die Runde, dass die Polizei vorne den Zug gestoppt hätte, wodurch die hinteren Leute vorne aufgeschlossen haben und der Mindestabstand nicht eingehalten werden konnte, was sich im Nachhinein aufgrund der Videos bestätigen lässt. Dieser Demozug wurde dann von der Polizei für beendet erklärt, nachdem diese sich weigerten die Seitenstraßen zu öffnen. Leute die sich diesen Zug anschließen wollten, wurden vorher umgeleitet, sodass diese an einer Demo der Antifa vorbeigehen mussten. Dort wurden diese Leute mit Eiern und vereinzelt Flaschen beworfen.
Kann ich ehrlich nicht beurteilen. Mit Sicherheit gibt es bei der Polizei Taktiken, die dazu genutzt werden missliebige Veranstaltungen aufzulösen. Doofe Frage dennoch: Wieso hat denn keiner eine Maske aufgesetzt? Es war von vornherein klar, dass man eine Maske nutzen muss falls Abstände nicht eingehalten werden können. Generell gilt: Die räumliche Wahrnehmung kann auf einer Demo ganz schön täuschen. Und Gerüchte werden über die stille Post ganz schnell zum Fakt.
Das Demonstranten durch die Gegendemo mit Flaschen und Eiern beworfen wurden, hast du gesehen? Scheint dir ja - siehe weiter unten - sehr wichtig zu sein.
Nachdem der Zug gestoppt und beendet wurde, entschlossen sich die Leute dass man langsam Richtung Siegessäule zurückgeht. Ab hier war ein buntes Programm auf der Straße des 17. Juni.
Zu diesem Zeitpunkt standen schon hunderte an der Siegessäule und ebenfalls vor der amerikanischen und russischen Botschaft.
Nachdem von 12 Uhr bis 15 Uhr jeder Unternehmen konnte, was er wollte, haben sich auf der ganzen langen Strecke überall Menschen verteilt und in verschiedenen Gruppen und Varianten demonstriert. Die einen für Frieden, die anderen für Freiheit, welche wiederum tanzten, hunderte standen an Demowägen und andere Picknickten oder entspannten.
Dabei war auch eine größere Gruppe (80-90 Mann zirka) am Brandenburger Tor, die eindeutig zu den verwirrten, zurückgebliebenen und bescheuerten gezählt werden konnten.. Diese Gruppe ging kurz nachdem SpiegelTV ihre Bilder abdrehten Richtung Reichstag und hatten weit vor 15 Uhr, mit Beginn der zweiten Querdenkerdemo nichts zu tun. Vor Beginn der zweiten Demo zog noch eine Gruppe mit Antifaflaggen, Transparenten und Sprechchören die Straße des 17. Juni gegen 13:30 Uhr entlang. Diese bekam zwischendurch Applaus und es schallte Nazis raus. Zu diesem Zeitpunkt waren laut Medien 38000 - 40000 Menschen vor Ort. 2 Personen mit schwarz weiß roten Flaggen, die von dem Deeskalationsteam angesprochen wurden, konnten nichtmal erklären, wieso sie diese trugen. Aber die Regierung hat ja bestätigt dass aus allen Behörden Leute vor Ort waren. Somit auch V-Männer. Man kann eventuell munkeln das gezielt Leute eingeschleust wurden.
Natürlich. Der Verfassungsschutz - bekanntermaaßen auf dem rechten Auge hellwach - hat nichts besseres zu tun als V-Männer auf eine Schwurbler-Demo zu schicken. Und laut welchen Medien waren 38000-40000 Menschen vor Ort?
Währenddessen eröffnete man die 2. Demo mit einer 15 minütigen Meditation. Danach distanzierte sich Ballweg klar von rechtsradikalen, linksradikalen, rechtsextremisten, linksextremisten und Antisemiten. Von deren Gedankengut und hang zur Aggression. Betonte mehrfach dass man eine demokratische Bewegung sei.
Das macht Ballweg gerne. Dennoch sah er keinen Widerspruch darin den Antisemiten Ken Jebsen auf einer der Stuttgarter Demos als Redner einzuladen. Wie passt denn das?
Ab 15 Uhr gab es auf der Querdenken711 Demo keine, bis ganz wenige Reichsbürger, Nazis, Neonazis oder Rechtsextremisten, da diese ihre eigene Demos vor dem Reichstag hatten, oder immernoch an den Botschaften, die die Polizei aufgelöst hatte und es kam zu Auseinandersetzungen, wo Flaschen geworfen wurden. Hier war ich jedoch kein Augenzeuge, sondern habe diese Info überwiegend aus den Medien. Vorher wurde schon geflüstert dass dort der Mindestabstand nicht eingehalten wird und sich die Teilnehmer sehr aggressiv aufführen. Hatte jedoch mit Querdenken nichts zu tun.
Unter den ganz wenigen Rechtsextremisten war dann auch der Pressesprecher von Querdenken711 Stpehan Bergmann, der ja gerne mal rassistische Verschwörungstheorien verbreitet?
UNd wenn die Flaschen also aus dem Lager der Corona-Demo kommen dann musst du hervorheben, dass du kein Augenzeuge warst und das nur aus der Presse hast. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass du die Flaschenwürfe aus der Anifa-Demo heraus selbst gesehen hast? Und warum hatten die Flaschenwürfe mit Querdenken nichts zu tun?
Auf der Straße des 17. Juni und unter den Linden befanden sich ganz normale Leute. Ja, auch paar Verschwörungstheoretiker, Qshirts oder NWO Gegner. Aber ebenso Juden, Moslems, Indianer, Christen, Buddhisten, Familien mit Kindern , Leute mit Hunden, Esoteriker, Impfgegner, Neugierige, Grundgesetzverteidiger, besorgte Bürger, durch Corona in Zeitarbeit gekommene Menschen oder arbeitslos gewordene, Kiffer, Linke, Holländer, Spanier und und und.
Zu diesem Zeitpunkt sah man 2 AfD'ler mit Plakaten: "Nehmt eure Hände von unseren Kindern". Aber auch diese wurden angehalten.
Haben die Leute sich alle als solche erkennen zu geben oder warum kannst du auf eien Blick "Juden, Moslems, Indianer, Christen, Buddhisten" erkennen? Oder meinst du das lediglich als bildhafte Untermalung?
Nachdem Ballweg mit seiner Rede und Forderung nach einem Friedensvertrag, Absetzung der Bundesregierung, Forderung zur Erfüllung Art. 146, Neuwahlen und Distanzierung sämtlicher Extremisten fertig war, mußte er hinter die Bühne, mit der Polizei sprechen. Diese wollte wieder die Demo auflösen, weil der Mindestabstand an einigen Stellen nicht eingehalten wurde.
Mach Sachen. Da fordert Ballweg den üblichen Reichsbürger-Unsinn (Friedensvertrag, Absetzung der Bundesregierung, Forderung zur Erfüllung Art. 146) und wundert sich, warum da so viele Reichsbürger und Rechte auftauchen und sogar den Reichstag stürmen wollen? Recht hat er. Ein absolutes Mysterium!
Danach sprach Kennedy. Man mag von Kennedy halten was man möchte, aber Respekt dafür dass er sich mit seiner Krankheit so wacker schlägt.
Zudem kamen Kinder, Patenorganisationen, Mutmacher, Ärzte für Aufklärung, Anwälte für Aufklärung, einer von Bündnis 90 die Grüne (der nun aus der Partei rausgeworfen werden soll), Polizisten, Thomas Bertold, Heiko Schrang, Samuel Eckert, Bundeswehrleute und und und zu Wort. Zum Abend hin ein beeindruckendes Bild, als fast alle ihre Handys rausholten und das Licht einschalteten.
Robert Kennedy Jr.: Spross einer Politkerdynastie, Impfen macht Autismus, 5G macht Corona, die Bevölerung wird gechipt, Weltregierung
Thomas Berthold: ehemaliger Fußballprofi, wirbt für antisemitische Bücher
Heiko Schrang: Antisemit (die Rothschilds...), Reichsbürgersymphatisant, Corona ist ein Fake um die Bevölkerung zu chippen, Friday for Future ist Satanismus
Samuel Eckert: irgendein IT-Unternehmer aus der Schweiz

Fürwahr, eine illustre Runde. Die Handys waren hoffentlich nicht alle im 5G-Netz eingeloggt.
Relativierender Abschluss [gelöscht von lunky aus Platzgründen]
Gute Nacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hello_SchmittyBoellerHansafanPotsdamNelsonDerThommesKosmo
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
H.etzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:08
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von H.etzer »

DerThommes hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 15:43
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 09:25 ...Erlebnisbericht der Liebe, Frieden und Freiheit Demo.
Ziemlich viele Reichskriegsflaggen für eine Friedensdemo.
Ziemlich viel Halbwissen über Reichskriegsflaggen...
Es ist einfach ein scheiß Gefühl, dass auch noch das letzte Arschloch dasselbe gelebt hat wie ich. Ich will bei meinem Tod nicht das Gefühl haben den selben Blödsinn gelebt zu haben, wie die Millionen Idioten die diesen Planeten bevölkern. Ich will nicht mehr irgendeine auswechselbare Schraube in dieser Maschine sein. Ich will etwas eigenes, intensives leben.

FY
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1212 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Das ist die Mühe nicht wert.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HerculesRockefeller »

H.etzer hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 21:20 Ziemlich viel Halbwissen über Reichskriegsflaggen...
(Vielleicht sollte man die Hakenkreuzfahne wieder erlauben. Dann wäre die schwarz-weiß-rote Reichsfahne sofort weg von jeder Demo, denn die dient ja nur als Ersatz. Und selbst der Einfältigste würde dann merken, wo er mitläuft.)
https://twitter.com/haekelschwein/statu ... 91201?s=20

Steile These, ich teile sie aber inhaltlich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 10:52
lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 15:13
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 14:30 Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Um das Virus einzudämmen .
Das zieht immernoch bei dir?
Langsam ist dieses Märchen auch mal zu Ende.
Jeder darf durch ganz Deutschland und in Risikogebieten reisen, aber Heinz Müller als langjähriger Hansafan mit Dauerkarte,, der im Kreis Buxtehude wohnt wo 7 Mann zuviel "infiziert" sind, darf nicht ins Ostseestadion?

Demos mit 17000 Menschen (plus x) finden statt, ohne Auswirkungen auf das "Infektionsgeschehen" zu haben finden statt, aber Harald darf nicht kommen, weil in seiner Stadt 3 zuviel positiv getestet wurden, wo 4 auch noch falsch positiv sind?
Nur um das Märchen der Eindämmung aufrecht zu erhalten?
Svensen73 hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 21:10 Laut BILD also 7.500 gegen den VfB....
Entschieden.

Die Politik ist sich genau über den eigen HOAX Klaren...
Edith: gut so.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... ssion=true

Corona ist also ein Märchen oder Hoax? Warum? Wer steckt da hinter?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
H.etzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:08
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von H.etzer »

HerculesRockefeller hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 21:29
H.etzer hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 21:20 Ziemlich viel Halbwissen über Reichskriegsflaggen...
(Vielleicht sollte man die Hakenkreuzfahne wieder erlauben. Dann wäre die schwarz-weiß-rote Reichsfahne sofort weg von jeder Demo, denn die dient ja nur als Ersatz. Und selbst der Einfältigste würde dann merken, wo er mitläuft.)
https://twitter.com/haekelschwein/statu ... 91201?s=20

Steile These, ich teile sie aber inhaltlich
Die Fahne des Deutschen Reiches hat so viel mit der Hakenkreuzfahne zu tun wie ein Pinocchio- Eisbecher mit einer Hand voll Schrauben. Beschäftige dich mal mit der Geschichte des Deutschen Reiches und der BRD, alternative Quellen zum allgemeinen Geschichtsbild wären hilfreich...
Es ist einfach ein scheiß Gefühl, dass auch noch das letzte Arschloch dasselbe gelebt hat wie ich. Ich will bei meinem Tod nicht das Gefühl haben den selben Blödsinn gelebt zu haben, wie die Millionen Idioten die diesen Planeten bevölkern. Ich will nicht mehr irgendeine auswechselbare Schraube in dieser Maschine sein. Ich will etwas eigenes, intensives leben.

FY
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von beiNZ »

Spring hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 20:13 ...
1. ... Oder die FFF-Demos wo jeder Schüler schwänzen darf und in den Ferien niemand auftaucht.
...
Umweltschutz ist schon sehr sehr wichtig.
Aber diese Feststellung finde ich einfach Geil :!: :!: :!:
Am Wochenende könnten die Schüler z.B. auch auf die Straße oder neben ihrer Kernzeit Projekte organisieren...!
Sie werden dann bestimmt schon gehört. Aber nicht so! Meine Meinung.
In einigen Ländern auf diesem Planeten wären die Kinder und Jugendlichen froh, zur Schule gehen zu dürfen und vom Krieg verschont zu bleiben!
Die Gerüchteküche munkelt sogar, dass diese kleinen Händchen besonders gut Fußballbälle und andere Artikel herstellen können.

Ansonsten fand ich den Augenzeugenbericht von "Wie der Wind..." nicht uninteressant.
Antworten