Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 19:07
Boeller hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 12:11
Spring hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 12:00
Corona ist bei weitem nicht so gefährlich wie es dargestellt wird. Die verursachten Schäden stehen in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Gefährlichkeit, meine Meinung .Grüße nach Australien.
Ich habe einen Kumpel, 29 Jahre, der ist, sorry der war Rettungsschwimmer, vor Corona. Dann hat er Corona bekommen, ist 4 Monate her, nicht mal ein schwerer Verlauf, Fieber, Husten, Halsschmerzen. Der kann jetzt nichtmal mehr in den 2. Stock gehen ohne außer Atem zu kommen. Seine Lungenfunktion hat um 30% abgenommen und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Ich würde das gerne vermeiden.
Deinem Kumpel alles Gute und dass er schnell auf die Beine kommt.

Falls ich aber die Anmerkung machen darf, genau die selben Probleme haben 2 meiner Freunde, die nun Ende dreißig sind, zusammen wohnten und hatten vor 2 Jahren eine sehr schwere Grippe.

Mir obliegt es, in diesem Fall etwas gegeneinander zu vergleichen, aber diese (dauerhaften) Beschwerden sind kein Alleinstellungsmerkmal von Corona.
Danke für diese Anmerkung. Das Ding ist ja aber, dass Corona zur normalen Grippe dazu kommt und sie nicht ersetzt. Ich will nicht wissen wie sone von Corona geschwächte Lunge aussieht wenn dann noch ne Grippe kurz danach draufknallt.
Die ganze Sache ist eben auch sehr individuell. Wenn man dem Körper nicht genug Zeit und Mittel zum auskurieren gibt, kann auch ne einfache Erkältung richtig mies sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyBoeller
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 19:24 @Spring
Wenn ich dir den Tip geben darf, sofern du Alkohol getrunken hast, lass das Schreiben im Forum.
Wenn ich mich nicht irre hattest du vor einiger Zeit mal den Usern empfohlen Heiko Schrang zu schauen.
Ich schau mir ab und an ebenfalls seine Videos an.
Predigt nicht genau der Mann, den du vorgeschlagen hast, zur inneren Ruhe, Gelassenheit und Selbstfrieden zu kommen?
Solche Texte wie heute Nacht sind genau das Gegenteil von dem.

Und unter uns: Ich könnte mir auch vorstellen dass du dich am nächsten Tag etwas blöd vorkommst? Weil der Alkohol die Synapsen ausgesetzt hat? ;)
Alles gut. Irgendwann brennen wahrscheinlich mal die Synapsen durch bei der ganzen Coronascheiße. Ich hab viel Leid im Umkreis erfahren und reagiere allergisch auf die Selbstgefälligkeit der Politik.Ich bin dann zu emotional und daraus folgt die Unsachlichkeit. Macht es nicht besser, ist aber menschlich. Ein wenig Ruhe würde Allen guttun. Bald können wir uns wieder über Fußball unterhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Hello_Schmitty
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Hier ein interessanter Artikel zur “Viren-Mathematik“.
https://www.neues-deutschland.de/artike ... matik.html
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 01:06 Fast 200 Tage nach Ausbruch der Pandemie in Frankreich haben sie nun mit 9000 Neuinfektionen pro Tag einen neuen Höchstwert erreicht, nachdem dieser Wert zwischenzeitlich auf 300 gesunken ist.
Zu den "Horrorzahlen" (O-Ton ARD) in Frankreich gehört aber auch folgende Wahrheit:

"Auf den ersten Blick erscheinen die neuesten Zahlen aus Frankreich hoch, 8000 bis 9000 neue Infektionen werden pro Tag gemeldet, mehr als noch im Frühjahr. Doch die Lage ist längst nicht so dramatisch wie damals.
Todeszahlen sind deutlich gesunken: Denn die hohen Fallzahlen lassen sich zu einem guten Teil durch die massive Ausweitung von Tests erklären: Gut 900.000 Tests führt Frankreich pro Woche durch, im März waren es nur 20.000 pro Woche gewesen. So werden immer mehr symptomlose Fälle und schwache Verläufe entdeckt, die sonst unbemerkt geblieben wären.
Todesfälle gibt es hingegen kaum noch: Laut der internationalen Datenbank der Johns-Hopkins-Universität wurden an diesem Donnerstag gerade einmal 14 Todesfälle in Frankreich gemeldet."

https://www.rnd.de/gesundheit/warum-fra ... UM5WY.html

Es wird momentan also um Faktor 45 mehr gestet als noch im März! Das ist ein ganz ehrheblicher Unterschied in der Berechnung der Corona Infizierten. Leider findet es diese (wichtige) Info selten in die Tagesschau oder ins Heute-Journal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansaland_BrandenburgMeckPom
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

rob hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 10:27
Boeller hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 01:06 Fast 200 Tage nach Ausbruch der Pandemie in Frankreich haben sie nun mit 9000 Neuinfektionen pro Tag einen neuen Höchstwert erreicht, nachdem dieser Wert zwischenzeitlich auf 300 gesunken ist.
Zu den "Horrorzahlen" (O-Ton ARD) in Frankreich gehört aber auch folgende Wahrheit:

"Auf den ersten Blick erscheinen die neuesten Zahlen aus Frankreich hoch, 8000 bis 9000 neue Infektionen werden pro Tag gemeldet, mehr als noch im Frühjahr. Doch die Lage ist längst nicht so dramatisch wie damals.
Todeszahlen sind deutlich gesunken: Denn die hohen Fallzahlen lassen sich zu einem guten Teil durch die massive Ausweitung von Tests erklären: Gut 900.000 Tests führt Frankreich pro Woche durch, im März waren es nur 20.000 pro Woche gewesen. So werden immer mehr symptomlose Fälle und schwache Verläufe entdeckt, die sonst unbemerkt geblieben wären.
Todesfälle gibt es hingegen kaum noch: Laut der internationalen Datenbank der Johns-Hopkins-Universität wurden an diesem Donnerstag gerade einmal 14 Todesfälle in Frankreich gemeldet."

https://www.rnd.de/gesundheit/warum-fra ... UM5WY.html

Es wird momentan also um Faktor 45 mehr gestet als noch im März! Das ist ein ganz ehrheblicher Unterschied in der Berechnung der Corona Infizierten. Leider findet es diese (wichtige) Info selten in die Tagesschau oder ins Heute-Journal.
Das ist richtig, ähnlich verhält es sich ja auch in Deutschland.
Man darf dann aber auch nicht vergessen, dass die Anzahl der Tests ja kontinuierlich erhöht worden ist und nicht erst letzte Woche von 20000 auf 900000. Man hatte also trotz erhöhter Testzahl zwischenzeitlich nur 300 Infektionen pro Tag nachgewiesen. Alles auf die Anzahl erhöhter Tests zu schieben wäre also genau so falsch wie alles auf die bloßen Zahlen zu schieben. Interessant oder vielmehr positiv ist, dass die Sterberaten deutlich zurück gegangen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Sark
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

rob hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 10:27 "Auf den ersten Blick erscheinen die neuesten Zahlen aus Frankreich hoch, 8000 bis 9000 neue Infektionen werden pro Tag gemeldet, mehr als noch im Frühjahr. Doch die Lage ist längst nicht so dramatisch wie damals.
Todeszahlen sind deutlich gesunken: Denn die hohen Fallzahlen lassen sich zu einem guten Teil durch die massive Ausweitung von Tests erklären: Gut 900.000 Tests führt Frankreich pro Woche durch, im März waren es nur 20.000 pro Woche gewesen. So werden immer mehr symptomlose Fälle und schwache Verläufe entdeckt, die sonst unbemerkt geblieben wären.
Todesfälle gibt es hingegen kaum noch: Laut der internationalen Datenbank der Johns-Hopkins-Universität wurden an diesem Donnerstag gerade einmal 14 Todesfälle in Frankreich gemeldet."
Ähnliches kann man z.Z. fast überall beobachten, Spanien, Frankreich, Deutschland. Die Fallzahlen steigen, die Todesfälle glücklicherweise nicht. Dies gehört für mich ebenfalls zum Erkenntnisgewinn über diese Krankheit wie viele andere Dinge auch.
Für mich sollten die Verantwortlichen entsprechend darauf reagieren. Ich bin bei Corona eher vorsichtig, finde aber dass dieser Umstand mit weiteren Lockerungen einher gehen sollte. Genauso bin ich bei steigender Todesrate für eine Verschärfung der Maßnahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyBoellerBorsti
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Nachdem wir ja nun lernen durften, dass es bei den Corona-Demos nicht (nur) um Corona ging, mag mich einer der Erhellten aufklären, wer nun Recht hat?
https://www.volksverpetzer.de/aufklare ... YjAFb5dXQM
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerDerThommes
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Was macht eigentlich Ben Isaac gerade so?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyAchim1979
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Heute Höchststand an Neuinfektionen in Deutschland seit Erfassung und wenn man sich unsere Nachbarn anschaut ist das nicht das Ende der Fahnenstange. Zur gleichen Zeit sagt die Kanzlerin gestern, dass wir uns Maßnahmen wie im Frühling nicht mehr leisten können. Kann man den Mitarbeitern im Gesundheitssystem wohl nur Glück wünschen und dass es nicht exponentiell wächst.

Edit: Zahlen sind wohl wegen mehr Testungen allerdings nicht vergleichbar. Naja, gucken wir mal.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

Abel hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 06:51 Kann man den Mitarbeitern im Gesundheitssystem wohl nur Glück wünschen und dass es nicht exponentiell wächst.

Edit: Zahlen sind wohl wegen mehr Testungen allerdings nicht vergleichbar. Naja, gucken wir mal.
Die Wachstumsrate ist bereits exponentiell. Die Vergleichbarkeit ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Wir werden wohl fünfstellige Werte in den nächsten Tagen/Wochen haben. Solange die Zahlen in den Krankenhäusern und vor allem die Sterberate nicht stark ansteigt, werden auch die Maßnahmen wohl eher nicht verschärft.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Antworten