Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hanseat2014 »

Darmok hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 13:52 Wir haben ja die Philosophie, alles aus eigener Kraft schaffen zu wollen/müssen. Demzufolge sind wir der neue Dino der Liga.
Hätten wir mal auch so eine handfeste Spielphilosophie.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Mi 16. Sep 2020, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
bullertomm62
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Darmok hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 13:52 Wir haben ja die Philosophie, alles aus eigener Kraft schaffen zu wollen/müssen...
Bei unseren Verbindlichkeiten, brauchen wir uns bei den Spielergehältern nicht aus dem Fenster lehnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
lunky
Hansafans Hannover 🍹
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 14:27 Bei unseren Verbindlichkeiten, brauchen wir uns bei den Spielergehältern nicht aus dem Fenster lehnen.
Richtig. Aber BTSV oder gerade der FCK haben die Kohle auch nicht. Die wetten und zocken quasi auf die Zukunft. Ich finde das auch total schiete, aber in unserem Fall - andauerndes Scheitern - kommt man eben ins Grübeln. Ohne Zock schaffst du es wohl nicht mehr.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7524
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Ich möchte keinen Zock und muß auch nie wieder auf dem Neuen Markt stehen müssen, weil das Bestehen des Vereins am seidenen Faden hängt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 16):
Old_SchoolmasterFußball&DosenbiercinnaBoellerlunkyHansafanPotsdamAbelHFF`92Frank BergergreiflamTheMoleRubinioopa76Detlef6018 und ein weiterer Benutzer
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von KG-ERWIN »

machen wir uns mal nichts vor.. die Zocker BS und FCK wären heute nicht mehr am leben ohne Corinna...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Borsti hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 14:40 Ich möchte keinen Zock und muß auch nie wieder auf dem Neuen Markt stehen müssen, weil das Bestehen des Vereins am seidenen Faden hängt.
Bin ich bei dir. Aber dann müssen wir langsam mal runter von den wöchentlichen Verrissen und Beschimpfungen hier im Forum und das auch klar formulieren, dass wir uns dauerhaft im Unterunterhaus einnisten werden. Realistisch ist eine Spitzenplatzierung dann einfach nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH-Robbi »

Tatsache ist halt, dass es von Jahr zu Jahr in der 3.Liga immer wieder 5-6 Vereine gibt die es einen Tick besser machen als wir. Die verpflichten dann eben einen Kobylanski oder einen Pick, Lautern ist jetzt an Biankadi dran... , Dynamo hat Spieler wie Ehlers oder Yannik Stark. Und wieder und wieder vergehen Jahre und man träumt u träumt von der 2.Bundesliga und ist dann enttäuscht wenn es nicht ausreicht.
Sind wir doch mal ehrlich...solange wir keine Qualität verpflichten werden wir auch nicht aufsteigen. Nichts gegen Bahn Pullido Verhoek u Co. aber alle sind es aussortierte Spieler die vergleichbar mit anderen Drittligaspielern sind aber nicht besser!
Was uns das Genick bricht ist einfach die finanzielle Situation des Vereins!
Der Stadionkredit muss endlich weg und dann muss man den Kaderetat deutlich erhöhen um wirklich gute Transfers zu tätigen... dann kommt man irgendwann auch mal aus dieser Liga raus und aus dem HSV der Liga wir das Bayern München der 3.Liga 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-Robbi für den Beitrag (Insgesamt 2):
SpringSvensen73
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Nach dem Stadionkredit wird allerdings bald die Instandsetzung und Sanierung ein Thema, bei den Masten ist es jetzt schon so weit und das "neue" OS wird bald 20. Kosten werden wir in der Richtung immer haben, wenn wir ein Stadion von dieser Qualität haben wollen. Aber du hast natürlich recht, dass wir auch gerade deshalb einen 20 Jahre alten Kredit einfach irgendwann los werden müssen, sonst tun die neuen Ausgaben noch mehr weh.
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Pionier »

Es bringt aber nichts für eine vage Möglichkeit das komplette Gehaltsgefüge zu sprengen. Und dann noch die Horrorvorstellung, dass der Heiland sich verletzt...
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Mir kommt das pro und contra in dieser Debatte zu kurz. Ich will ja nicht wieder mit früher anfangen, aber damals wurden Dinge ausführlicher diskutiert.

Ihr redet immer laut vom großen Schulden-Abbau, wir sind nicht auf Rosen gebettet, bald kommen weitere Sanierungskosten auf uns zu usw...

Das man in der dritten Liga aber nie wirklich Boden gut machen wird, steht nicht zur Debatte.

Natürlich ist das Verhalten von Kaiserslautern dreist. Ebenso wie das von Braunschweig oder auch Meiderich letzte Saison. Vielleicht haben die handelnden Posten dort aber auch erkannt das es nur mit Risiko und Qualität geht. Wir hätten letzte Saison aufsteigen können, es fehlte aber vor allem an Flügelspieler die Flanken schlagen können. Es fehlte der ominöse 10er, der auch mal selbst einen draufhaut oder versucht in den Strafraum einzudringen. Und diese Spieler gibt es in der dritten Liga, kosten aber mehr an Gehalt.

Ich sag es nochmal: Danke Rolf Elgeti !

Aber verstehen tu ich ihn nicht. Ein kluger Geschäftsmann investiert doch eigentlich wenn er sieht, das nach Jahren nichts passiert. Natürlich ist da Risiko bei, aber mit den weiteren 2-3 Unterschied-Spielern ist die Chance aufzusteigen wesentlich höher. Hier schrieb mal jemand sowas wie: Hätte man 2 Spieler mehr von der Qualität eines Soukou oder Biankadi...
Genauso sehe ich das auch. Aber ohne Zusatzinvestment sehe ich da keine realistischen Chancen.

Wenn überhaupt bräuchte man dazu einen Trainer der mehr in die Offensive geht, Härtel geht immer zuerst auf Sicherheit. Dazu kommen dann noch Sätze von Marien , die noch vor 3 Jahren ganz anders klangen bezüglich dem Aufstieg. Uns geht ab einem gewissen Zeitpunkt in der Saison regelmäßig die Puste aus, weil die Dinge sind wie sie sind. Und sie sind auch so gewollt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten