Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
auswechselbank
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:06
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von auswechselbank »

Wir sind also die einzige Mannschaft, die in den vergangenen (2) Jahren nicht aufgestiegen ist? :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auswechselbank für den Beitrag:
Darmok
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kogge44 »

@ Spring

Eine gewisse Mannschaft aus dem Süden Deutschlands (Champions-League Sieger) hat am Wochenende zum Auftakt 8:0 gewonnen.

gespielt mit ner doppel 6 (Kimmich, Goretzka) und einem Stürmer (Lewa)....

.... Flick sollte endlich lernen und sich weiterentwickeln !
Zuletzt geändert von kogge44 am Mi 23. Sep 2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Das war aber auch nur gegen Schalke :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelWandlitzer1639
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

kogge44 hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 10:29 @ Spring

Eine gewisse Mannschaft aus dem Süden Deutschlands (Champions-League Sieger) hat am Wochenende zum Auftakt 8:0 gewonnen.

gespielt mit ner doppel 6 (Kimmich, Goretzka) und einem Stürmer (Lewa)....

.... Flick sollte endlich lernen und sich weiterentwickeln !
Beteilige dich konstruktiv an der Diskussion. Wer allen ernstes einen Kimmich, Goretzka etc. mit Drittliga-DM‘s vergleicht ist rein polemisch. In der dritten Liga brauchst du Offensive und Pressing. Unsere DM‘s sind und waren fast immer Zerstörer, mit Ausnahme von Bülow. Pepic ist eigentlich auch kein 6er und selbst der hat nur abgebrochen und Pirouetten gedreht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kogge44 »

Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 10:39 .. ist rein polemisch.
.....vielleicht ist es aber noch polemischer, hier ständig zu schreiben, dass Härtel endlich mal dazulernen, sich weiterentwickeln und aus seinen Fehlern lernen soll...

Sein gesamter Trainerstab hat nämlich in Summe ziemlich sicher ein wenig mehr Fussballsachverstand als ein Forumsschlaumeier ... (sorry für die Polemik)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstinatzHansafanPotsdamauswechselbanksaibot
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 10:39 Beteilige dich konstruktiv an der Diskussion. Wer allen ernstes einen Kimmich, Goretzka etc. mit Drittliga-DM‘s vergleicht ist rein polemisch. In der dritten Liga brauchst du Offensive und Pressing. Unsere DM‘s sind und waren fast immer Zerstörer, mit Ausnahme von Bülow. Pepic ist eigentlich auch kein 6er und selbst der hat nur abgebrochen und Pirouetten gedreht.
Der Gegner spielt doch aber auch nur 3. Liga, von daher kann man das durchaus vergleichen. Und Pepic braucht ein paar spielintelligente Jungs neben sich, die sich Räume schaffen und freilaufen, dann dreht er auch weniger Kreise...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von danger »

Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 09:22
danger hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 11:52
Spring hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 17:56

Neben seiner Bodenständigen wirkt er auch immer authentisch, das kommt an. Auch bei mir.
Nichtsdestotrotz erwarte ich aber auch bei ihm eine Weiterentwicklung. Diese Saison wird sich zeigen ob ich Abbitte leisten muss.
Wie willst Du denn die Arbeit von Jens Härtel einschätzen?
Bist Du am Geschehen dicht dran oder ist für Dich das Abschneiden der Mannschaft in der laufenden Saison der entscheidende Faktor? Wobei der eventuelle Erfolg nicht unbedingt immer darauf schließen läßt, ob der Trainer gut gearbeitet hat oder nicht!
Seh ich anders. Nach deiner Auffassung dürften dann ja nur bestimmte Personen den Trainer bewerten. Natürlich wird hauptsächlich an Ergebnissen gemessen, aber es gibt auch genügend andere Aspekte.

Ich fang jetzt nicht an die Defizite der letzten Saison aufzuzählen, einfach weil sie schon X-mal genannt wurden. Das ich mit dem Abschluss der letzten Saison nicht zufrieden war, hat man ja deutlich gemerkt. Seine Spielweise mit der doppelten 6 als Zerstörer reicht einfach nicht um aufzusteigen. Hat man ja auch an den geschossenen Toren gesehen. Mich hat es massiv angekotzt, dass in dem Augenblick als man die Chance hatte, keinen mutigen Offensiv-Fußball gebracht hat.

Zur Gegenwart.....
Die erste Halbzeit war ne absolute Katastrophe, macht Duisburg das 0:2 ist das Ding durch. Ich weiß nicht was in der Kabine passiert ist, ändert aber auch nichts an der Grundausrichtung. Ich will endlich zwei Spitzen sehen und den Willen unbedingt zu gewinnen. Und das für mehr als 3 Spiele am Stück. Wir pimmeln jetzt schon Jahre rum, verpassen als einzige Mannschaft in Deutschland konsequent den Aufstieg - jedes Mal. Selbst die Kommentatoren und andere Fans machen darüber ihre Witzchen.

Härtel ist ein guter Trainer. Ob er aus der Vergangenheit gelernt hat wird man sehen. Seine letzten Sätze ( kein Rumgeeiere mehr, usw) , hören sich schon mal gut an. 👍🏻
Das ist doch genau der Punkt.
Was Du möchtest und was der Verein für Vorstellungen hat sind vielleicht ein paar unterschiedliche Schuhe!
Wenn der Verein einen Trainer wie Herrn Härtel holt, dann haben sie sich sicherlich etwas dabei gedacht und können als einzige abschätzen, ob sich die Vorstellung zur Einstellung des Trainers mit dem was er täglich mit dem Team umsetzt deckt. Dazu kommen viele Einflüsse, auf die man keinen direkten Einfluss hat.
Du musst also bei Herrn Härtel keine Abbitte leisten, weil Herr Härtel Dir absolut nichts beweisen muss!
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Gimmaster »

danger hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 12:15
Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 09:22
danger hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 11:52
Wie willst Du denn die Arbeit von Jens Härtel einschätzen?
Bist Du am Geschehen dicht dran oder ist für Dich das Abschneiden der Mannschaft in der laufenden Saison der entscheidende Faktor? Wobei der eventuelle Erfolg nicht unbedingt immer darauf schließen läßt, ob der Trainer gut gearbeitet hat oder nicht!
Seh ich anders. Nach deiner Auffassung dürften dann ja nur bestimmte Personen den Trainer bewerten. Natürlich wird hauptsächlich an Ergebnissen gemessen, aber es gibt auch genügend andere Aspekte.

Ich fang jetzt nicht an die Defizite der letzten Saison aufzuzählen, einfach weil sie schon X-mal genannt wurden. Das ich mit dem Abschluss der letzten Saison nicht zufrieden war, hat man ja deutlich gemerkt. Seine Spielweise mit der doppelten 6 als Zerstörer reicht einfach nicht um aufzusteigen. Hat man ja auch an den geschossenen Toren gesehen. Mich hat es massiv angekotzt, dass in dem Augenblick als man die Chance hatte, keinen mutigen Offensiv-Fußball gebracht hat.

Zur Gegenwart.....
Die erste Halbzeit war ne absolute Katastrophe, macht Duisburg das 0:2 ist das Ding durch. Ich weiß nicht was in der Kabine passiert ist, ändert aber auch nichts an der Grundausrichtung. Ich will endlich zwei Spitzen sehen und den Willen unbedingt zu gewinnen. Und das für mehr als 3 Spiele am Stück. Wir pimmeln jetzt schon Jahre rum, verpassen als einzige Mannschaft in Deutschland konsequent den Aufstieg - jedes Mal. Selbst die Kommentatoren und andere Fans machen darüber ihre Witzchen.

Härtel ist ein guter Trainer. Ob er aus der Vergangenheit gelernt hat wird man sehen. Seine letzten Sätze ( kein Rumgeeiere mehr, usw) , hören sich schon mal gut an. 👍🏻
Das ist doch genau der Punkt.
Was Du möchtest und was der Verein für Vorstellungen hat sind vielleicht ein paar unterschiedliche Schuhe!
Wenn der Verein einen Trainer wie Herrn Härtel holt, dann haben sie sich sicherlich etwas dabei gedacht und können als einzige abschätzen, ob sich die Vorstellung zur Einstellung des Trainers mit dem was er täglich mit dem Team umsetzt deckt. Dazu kommen viele Einflüsse, auf die man keinen direkten Einfluss hat.
Du musst also bei Herrn Härtel keine Abbitte leisten, weil Herr Härtel Dir absolut nichts beweisen muss!
Einen Spieltag mit einer destruktiven Doppelsechs gespielt und schon haben wir seit Jahren nur Zerstörer im Team.

Klar war das nicht schön anzusehen und hat sich auch befremdlich angefühlt, was Rother und Löh da praktiziert haben. Gerade nach Bülow und Pepic, die beide absolut ball- und passsicher waren. Letzterer wie du schon schreibst eher über die sicheren Kurzpässe. Bahn, Litka und Herzog haben aber genau ähnliches Potenzial bzw. schon diese Qualität. Wir haben letzte Saison selten mit einer richtigen Doppelsechs gespielt. Das waren meist 2 8er, wobei sich einer komplett auf die Defensive fokussiert hat. Das 4-2-3-1 vom Samstag haben wir seit Ewigkeiten überhaupt mal wieder gespielt. Wir sind absolut flexibel und ich denke, dass wir diese Duisburger Doppelsechs nicht so oft sehen werden. Das 4-3-3 mit einem 6er und 2 8ern hat mit in der Vorbereitung auch sehr gut gefallen. Hier hat man mit den o.g. Bahn, Litka und Herzog auch passende Spielertypen. Wir können im Prinzip immer gut auf die Gegner und deren Ausrichtungen agieren. Am 1.Spieltag wollte man die Mentalität und unbedingt gewinnen. Dazu musst du auch Zweikämpfe gewinnen. Dieser Matchplan ging zur Hälfte auf, wären da nicht diese eklatanten Ballverluste gewesen, die in anderen Spielen zu Gegentoren führen.

Ich will auch nicht immer alles schön reden, aber der Trainer kann auch nur mit dem vorhandenen Personal arbeiten. Ich bin sicher, dass für eine richtige Einschätzung noch einige Spieltage vergehen sollten ehe man Aufstellungen, Formationen und Spieler hinterfragt. Warnen kann man schon.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 09:22
danger hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 11:52
Spring hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 17:56

Neben seiner Bodenständigen wirkt er auch immer authentisch, das kommt an. Auch bei mir.
Nichtsdestotrotz erwarte ich aber auch bei ihm eine Weiterentwicklung. Diese Saison wird sich zeigen ob ich Abbitte leisten muss.
Wie willst Du denn die Arbeit von Jens Härtel einschätzen?
Bist Du am Geschehen dicht dran oder ist für Dich das Abschneiden der Mannschaft in der laufenden Saison der entscheidende Faktor? Wobei der eventuelle Erfolg nicht unbedingt immer darauf schließen läßt, ob der Trainer gut gearbeitet hat oder nicht!
verpassen als einzige Mannschaft in Deutschland konsequent den Aufstieg - jedes Mal. Selbst die Kommentatoren und andere Fans machen darüber ihre Witzchen
Da gibt es eine "Perle" mitten in Deutschland, die verpasst auch konsequent den Aufstieg ;)
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

danger hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 12:15
Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 09:22
danger hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 11:52
Wie willst Du denn die Arbeit von Jens Härtel einschätzen?
Bist Du am Geschehen dicht dran oder ist für Dich das Abschneiden der Mannschaft in der laufenden Saison der entscheidende Faktor? Wobei der eventuelle Erfolg nicht unbedingt immer darauf schließen läßt, ob der Trainer gut gearbeitet hat oder nicht!
Seh ich anders. Nach deiner Auffassung dürften dann ja nur bestimmte Personen den Trainer bewerten. Natürlich wird hauptsächlich an Ergebnissen gemessen, aber es gibt auch genügend andere Aspekte.

Ich fang jetzt nicht an die Defizite der letzten Saison aufzuzählen, einfach weil sie schon X-mal genannt wurden. Das ich mit dem Abschluss der letzten Saison nicht zufrieden war, hat man ja deutlich gemerkt. Seine Spielweise mit der doppelten 6 als Zerstörer reicht einfach nicht um aufzusteigen. Hat man ja auch an den geschossenen Toren gesehen. Mich hat es massiv angekotzt, dass in dem Augenblick als man die Chance hatte, keinen mutigen Offensiv-Fußball gebracht hat.

Zur Gegenwart.....
Die erste Halbzeit war ne absolute Katastrophe, macht Duisburg das 0:2 ist das Ding durch. Ich weiß nicht was in der Kabine passiert ist, ändert aber auch nichts an der Grundausrichtung. Ich will endlich zwei Spitzen sehen und den Willen unbedingt zu gewinnen. Und das für mehr als 3 Spiele am Stück. Wir pimmeln jetzt schon Jahre rum, verpassen als einzige Mannschaft in Deutschland konsequent den Aufstieg - jedes Mal. Selbst die Kommentatoren und andere Fans machen darüber ihre Witzchen.

Härtel ist ein guter Trainer. Ob er aus der Vergangenheit gelernt hat wird man sehen. Seine letzten Sätze ( kein Rumgeeiere mehr, usw) , hören sich schon mal gut an. 👍🏻
Das ist doch genau der Punkt.
Was Du möchtest und was der Verein für Vorstellungen hat sind vielleicht ein paar unterschiedliche Schuhe!
Wenn der Verein einen Trainer wie Herrn Härtel holt, dann haben sie sich sicherlich etwas dabei gedacht und können als einzige abschätzen, ob sich die Vorstellung zur Einstellung des Trainers mit dem was er täglich mit dem Team umsetzt deckt. Dazu kommen viele Einflüsse, auf die man keinen direkten Einfluss hat.
Du musst also bei Herrn Härtel keine Abbitte leisten, weil Herr Härtel Dir absolut nichts beweisen muss!

Stimmt doch gar nicht. Seit Jahren wird doch hier festgestellt das der Verein keine eigene Philosophie hat und eben diese vom jeweiligen Trainer vorgegeben wird.

Und ein Trainer kann sich sehr wohl weiterentwickeln und im Endeffekt mehr sein als der „ User" in ihm sieht. Und dann kann man auch mal Abbitte leisten ohne sich nen Zacken aus der Krone zu brechen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten