Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von EC_7 »

Handgemenge hat geschrieben:
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 13:30 Pieckenhagen raus!
Ob Offtopic oder Hansa - da zeigt jemand wiederholt, dass er ordentlich ein Ding zu laufen hat.

Es fehlt nur ein Spieler fürs MF. Dieser sollte schnell sein und über die außen bis zur Grundlinie gehen können - am besten so ein Profil wie Opoku es hat. So ein Spieler hätte am Samstag in Saarbrücken zwei oder drei zusätzliche Offensivsituationen kreieren können.
Omladic kommt noch zurück. Mit mehr als 8-10 Einsätzen würde ich aber nicht unbedingt rechnen. Aber Daumen sind gedrückt.
Im Sturm sollten die vorhandenen Spieler reichen, gerade weil Härtel fast immer mit einem zentralen Stürmer spielen lässt. Willst du etwa Engelhardt noch weniger Einsatzzeit geben als er in seiner letzten Seuchensaison hatte?

Wenn Härtel es nicht mit seinem vorhandenen Kader (+1Neuzugang) ordentlich wuppen kann (zumindest um den Aufstieg mitspielen), dann soll es eben nicht anders sein und es sollte über die generelle Konstellation nach der Saison mal nachgedacht werden. Bisher aber versteh ich nicht, wie nach zwei Spieltagen hier ne Personaldebatte aufgemacht wird. Und ich bin nicht mal ein Pieckenhagen-Fan. Gab auch in Teilen gute Kritik hier - selbst von den üblichen Hosensch.., ich meine, Kritikern, aber den Kopf von jemandem zu fordern und wieder Unruhe reinzubringen, macht doch gar keinen Sinn. Bleibt denn die Forderung aufrecht, wenn in den nächsten 5 Spielen über 10 Punkte geholt werden? Oder was wäre dann die persönliche Konsequenz?
Ich sehe tatsächlich auch noch eine große Baustelle auf der AV-Position. Nominell haben wir da nur Neidhart. Wenn du öfter mit einer Viererkette spielen willst, brauchst du da eigentlich mehr Personal.
Hansa4Life
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Roßbach ist LV. Und da hat er auch mit Abstand die meisten Spiele gemacht. Wenn er da mal wieder spielen würde, könnte Sonnenberg auch wieder innen spielen. Neidhart oder Butzen könnten dann Rechtsverteidiger sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
palme
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pfuetze »

HagenowUwe hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 14:18
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 13:30 ......
Ist das manchmal beschämend, wenn man hier ins Forum schaut. Da kann man nur hoffen, dass das von der breiten Öffentlichkeit nicht als repräsentativ angesehen wird, was hier einige fast mit jedem ihrer Beiträge ins Forum rotzen.
Nunja, was Pieckenhagen betrifft hat er seine Meinung definitiv nicht exklusiv! Mit Ihm werden wir niemals aufsteigen, das ist einfach so!
EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von EC_7 »

Hansa4Life hat geschrieben:Roßbach ist LV. Und da hat er auch mit Abstand die meisten Spiele gemacht. Wenn er da mal wieder spielen würde, könnte Sonnenberg auch wieder innen spielen. Neidhart oder Butzen könnten dann Rechtsverteidiger sein.
Auch dann sind es nominell 2 Spieler für 2 Positionen. Scherff und Butzen sind keine nominellen AV.

Abgesehen davon, ist Roßbach nach meiner Wahrnehmung eher für die IV geeignet. Für die Außenbahn ist er meiner Meinung nach zu langsam und eher wenig wendig. Er hat ein gutes Stellungsspiel und eine vernünftige Antizipationsgabe (anders als Riedel), auf den Außen zählt aber in erster Linie Tempo.
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von ballibum »

pfuetze hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:41
HagenowUwe hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 14:18
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 13:30 ......
Ist das manchmal beschämend, wenn man hier ins Forum schaut. Da kann man nur hoffen, dass das von der breiten Öffentlichkeit nicht als repräsentativ angesehen wird, was hier einige fast mit jedem ihrer Beiträge ins Forum rotzen.
Nunja, was Pieckenhagen betrifft hat er seine Meinung definitiv nicht exklusiv! Mit Ihm werden wir niemals aufsteigen, das ist einfach so!
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir als Wirtschaftsunternehmen durch unseren Schuldenberg und die auf uns zukommenden Ausgaben (z.B. Stadion) einfach verdammt schlecht aufgestellt sind? Vielleicht hätten wir auch einfach die Insolvenz anmelden sollen und gut ist.
Keiner von uns ist bei Verhandlungen dabei, keiner von uns kennt die Kandidaten die auf der Liste von Pieckenhagen stehen. Hansa und der der Standort Rostock sind leider nicht wirklich attraktiv. Neben dem Geld spielen die weiten Fahrten eine Rolle. Kein Spieler kommt wegen einer guten Atmosphäre, sondern eher weil der Berater es für richtig hält.
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

pfuetze hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:41 Nunja, was Pieckenhagen betrifft hat er seine Meinung definitiv nicht exklusiv! Mit Ihm werden wir niemals aufsteigen, das ist einfach so!
Achso, na gut, wenn das so ist...

Und diese Absolutheit machst du woran ganz konkret fest?

P. S. Zum Glück ist in Lautern, Duisburg, Magdeburg und bis kurz vor Schluss in Dresden nach 2 Spieltagen auch schon halber Weltuntergang.
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von zwei »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 13:30 8 Tage vor Ende der Transferperiode
Danke, jetzt weiß ich endlich, wann die Transferperiode endet.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

Hansa4Life hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:16 Roßbach ist LV. Und da hat er auch mit Abstand die meisten Spiele gemacht. Wenn er da mal wieder spielen würde, könnte Sonnenberg auch wieder innen spielen. Neidhart oder Butzen könnten dann Rechtsverteidiger sein.
Hast du dir Roßbach im Sprint mal genau angesehen? Ich finde er ist in der IV schon ganz gut aufgehoben, egal ob er früher mal als LV eingesetzt wurde. Fand ihn da auch bisher ganz in Ordnung. Davon unabhängig würde ich jedoch auch gern Sonnenberg wieder spielen sehen. Meiner Meinung nach fehlt auch noch ein Außenverteidiger (nach Ahlis Abgang wurde da noch nicht reagiert), mindestens einer für die offensive Außenbahn und im besten Fall noch jemand für die 8, sodass Bahn auf der 10 spielen kann. Könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht noch jemand verliehen wird, der wenig Aussicht auf Einsätze hat, wenn jetzt noch Neuzugänge zum Kader dazu stoßen. Dürfte eine spannende Woche werden.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von WiederWindauchweht... »

HagenowUwe hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 17:38
pfuetze hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:41 Nunja, was Pieckenhagen betrifft hat er seine Meinung definitiv nicht exklusiv! Mit Ihm werden wir niemals aufsteigen, das ist einfach so!
P. S. Zum Glück ist in Lautern, Duisburg, Magdeburg und bis kurz vor Schluss in Dresden nach 2 Spieltagen auch schon halber Weltuntergang.
Es geht nicht um Weltuntergang.
Es geht um die fehlende Erfahrung im Profibereich als Sportvorstand, das fehlende Netzwerk welches sich auf Jahre aufbaut und vielleicht auch das nötige Verhandlungsgeschick.
Diese Saison nicht ein Transfer aus dem Ausland bisher, sondern nur aus der 3. Liga und Regionalliga (Ausnahme Roßbach KSC. ; Farrona-Pulido mit seinen 7. Einsätzen zähle ich nicht als 2. Liga Spieler).

Und wieder muss Pieckenhagen in der letzten Woche noch mindestens 2 Spieler verpflichten. Letzte Saison ging es mit Opoku gut. Was ist wenn es diese Saison nicht gut geht? Dann steht uns trotzdem ein Umbruch vor, nur dass dieser dann auf die Sommer UND Winterperiode ausgeweitet wurde, statt nur auf die Sommertranferperiode.
Mit diesem Kader werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, sofern Härtel nicht das Unmögliche schafft. Und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger.
Je länger wir in der 3. Liga bleiben, desto unattraktiver werden wir für Spieler, die was erreichen wollen.
Daher schrieb ich, dass Pieckenhagen der Richtige ist, wenn man die nächsten Jahre in der 3. Liga bleiben möchte.

Weder ich noch Pfuetze haben was vom Weltuntergang geschrieben. Wenn du die Texte mal nüchtern liest, muss du auch nicht beschämt aein. Dafür ist ein Forum da. Und wer das Internet nicht für allzuwichtig nimmt, weiß auch dass wir hier im Forum nichts verändern werden. Aber trotzdem werde ich weiterhin meine Gedanken, Ansichten und meine Meinung niederschreiben und respektiere auch andere Meinungen, sofern sie inhaltlich bezogen sind.
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

Tut mir leid, aber sich hier nach zwei Spieltagen und einer noch nicht abgeschlossenen Transfer Phase hinzustellen und „Pieckenhagen raus" „mit ihm werden wir niemals aufsteigen, das is einfach so " „mit diesem Kader werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben" zu schreiben, hat für mich mit konstruktiven Beiträgen zum Thema einfach nichts zu tun. Und wenns darauf eine entsprechende Reaktion gibt, die das hervorheben soll, dann musst mir du das genauso zugestehen, wie ich mit deinem Beitrag leben muss.

Mit deiner Begründung warum es mit ihm in der Verantwortung jetzt so schlecht um Hansa steht, machst du es dir m. M. n. nämlich auch viel zu einfach. Denn erstens sind das teilweise Behauptungen statt Fakten (fehlendes Netzwerk, fehlendes Verhandlungsgeschick, wer weiß das denn von uns) und zweitens ist es völlig verkürzt dargestellt mit deinen aufgezählten Transfers, bei denen du Nartey und Omladic der letzten Woche vom letzten Sommer einfach weglässt. Diese Transfer Phase und den Kader für diese Saison kann man aus meiner Sicht auch noch gar nicht beurteilen, weil erstens noch nicht abgeschlossen und zweitens erst zwei Spiele gespielt sind. Da kann man spätestens im Winter vielleicht mal abrechnen.

Ich hatte mir im Januar die Mühe gemacht, hier mal alles was nach einem Jahr Amtszeit von Pieckenhagen passiert ist zusammenzufassen, ohne es groß zu werten. Kannst ja mal in das Thema reinschauen.

Vielleicht noch ein paar ergänzende Beispiele aus meiner Sicht aber an dieser Stelle, die in deiner Betrachtung unter anderem fehlen:
(+) Ablösen für Gelios und Biankadi
(+) Transfer von Kolke
(+) Vetragsverlängerung von Breier bis 2023
(+) aus meiner Sicht professionellere Struktur u. a. mit Kaderplaner an seiner Seite
(+) hochwertigere Gegner im TL in Belek als sonst die Jahre zu vor
(+) das Model mit den Leihen von Spielern aus höheren Ligen
(+) Leihen unserer Talente Wiese und Ulrich in die Regio
(-) keine VVL von Hüsing und Sokou letzten Sommer
(-) Transfers von Straith und Verhoek zu uns
(-) alles rund um den Abgang von Stefan Karow
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 9):
JKsaibotKuncashno1hobokarlBoellerJakobworldmodeFrank66
Antworten