Hansa - Waldhof

Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 11:17 Das Risiko, bei einer frűhen 1-0-Führung fast nur noch defensiv zu stehen, birgt allerdings auch ein nicht zu verachtendes Risiko, in der letzten Minute den Ausgleich zu bekommen. Wie gerade jetzt in diesem Spiel zu sehen, als es im Gewühl zu einem Mißverständnis zwischen Kolke und der Abwehr kam. Hätte sogar zu einem Eigentor in der Nachspielzeit führen können. Also ich wäre da schon der Meinung, möglichst früh zu versuchen, den Deckel drauf zu machen.
Aber um das zu versuchen muss man auch die Fähigkeiten haben. Ich glaube einfach nicht dran, dass die nach nem 1:0 sich alle sagen: "Reicht so, jetzt nur noch Beton anrühren."
Wir werden da schon auf Konter lauern, nur fehlt es bei uns da immernoch am Umschaltspiel gepaart mit einer gewissen nötigen Geschwindigkeit. Bälle in die Spitze sind meist noch viel zu ungenau. Wenn der Gegner dann selbst Konterversuche im Mittelfeld diszipliniert abfangen kann geht nicht mehr viel bei uns. Ich selbst sehe das einfach als Defizit bei uns weil ich da nicht an Vorsatz glauben kann. Man ist immer recht schnell mit Urteilen wie: "Man hat es nicht versucht." Dass es aber immer einen Gegner gibt der auch Fußball spielen kann und wir trotz allen Ergebnissen nicht der FC Bayern der Liga sind, darf auch nicht vergessen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerlunky
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Sehe ich auch so. Neben Standardsituationen gibt es noch eine weitere Spielsituation, bei der ich jedes Mal wahnsinnig werde - und das sind Konter. So viele Spiele hätte man entspannter zu Ende bringen können, wenn mal ein Konter vernünftig zu Ende gespielt werden würde. Doch ständig wird entweder die falsche Entscheidung getroffen, zu langsam geschaltet oder der Ball durch Ungenauigkeiten vertendelt. Letzteres passiert auch gern noch in der eigenen Hälfte und hat mich in den letzten Wochen schon um viele Jahre altern lassen.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von biancoblu »

Ich muss sagen, bei den Kommentaren hier fühle ich mich, als hätte ich ein anderes Spiel gesehen... Vor allem in der 1. Halbzeit fand ich den FCH drückend überlegen, da kam von den Baracklern nichts, was gefährlich in unsere Hälfte ging und sie wurden regelrecht bei sich eingeschnürt. Daraus resultierten viele gute Ballgewinne für uns, und mir war klar, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei denen klingelt...
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Darmok »

Puh, man muss sich schon kneifen. Wann gab es zuletzt mal so eine Saisonphase? Wie schon beschrieben, haben wir gerade 4 Punkte geholt mit exakt 2 Torschüssen in 180 Minuten. Hinten stehen wir wie eine Wand und das komplette Team (das, was selbst den Bayern derzeit abgeht) wirft sich in jeden Ball und feiert jeden Ballgewinn. Vorne machen wir oft die erste Bude (sogar mit so genialen Aktionen wie Samstag). Das man jetzt hier die kritischen Punkte anspricht, finde ich teilweise berechtigt. Vor allem das Umschaltspiel und weiterhin die Standards könnten einen Hauch besser werden, um es mal nett auszudrücken.

Unsere Gegner sind inzwischen sehr gut orientiert und versuchen uns wehzutun mit extrem defensiven Linien. Den Gefallen wie Köln oder Verl bieten uns sonst keine weiteren Teams an in der Liga. Dafür machen wir das echt gut. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren finde ich das sogar gut, wenn man in Führung liegen die Spielweise des Gegners annimmt und dann eben die komplette 2. Hälfte auf dem Boden liegend verbringt. So schiessen die garantiert kein Tor mehr.


Geniessen wir den Moment, es werden wieder andere Wochen und Momente kommen. Kritisieren und verbessern ist weiter nötig und gewonnen ist mal noch gar nichts. Der März wird es wiedermal richten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1536 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Kosmo »

Rubinio hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 00:48
Kosmo hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 17:35
Ich glaube, "Torpedo" Türpitz wird uns nochmal sehr helfen, aber für die Anfangsformation reicht es m.E. zur Zeit noch nicht - wie ja schon andere schroben. Haarsträubende Fehlpässe, nicht immer stimmige Laufwege, zu wenig Zug nach Vorne. Da muss und wird noch mehr kommen.
Das Problem auf der linken Seite sehe ich eher bei Scherff, bzw. beim Offensivspiel von ihm. Da ist keine Unterstützung für Türpitz. Defensiv ist es ganz solide von Scherff, allerdings offensiv eine totale Katastrophe. Da würde ich gerne Schwede von Beginn an sehen.
Tja, Scherff hat sicherlich auch seinen Anteil, aber das reicht nicht, um es es zu erklären. Ich denke wirklich, dass Türpitz noch Spielpraxis und gemeinsame Trainings brauch, bis er voll einschlägt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Fieser Tüftler
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von FCH_support_SAW »

Insgesamt finde ich ja, dass wir wirklich auf hohem Niveau jammern und sicher auch wieder mehr Spielfluss rein kommt, wenn die Plätze wieder besser werden. Ich sehe uns schon als spielstarke Mannschaft, die technisch was leisten kann und auf den Geläufen ist es momentan schwer. Die aktuelle Diskussion ist ja nicht gegen die Mannschaft oder weil wir viel zu meckern haben. Die Punkteausbeute ist im Moment fantastisch. ABER man hat als Fan und gerade auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre eben immer diese Angst, dass wieder ein Schreckens-März kommt und wir es wieder nicht packen. Meiner Meinung nach ist die Chance aufzusteigen dieses Jahr riesig. Dazu gehört aber auch, dass man die letzten Prozente raus kitzelt und die sehe ich aktuell ganz klar im Offensivspiel und in den Standards. Ich denke jeder will hier, dass wir unsere Serie ausbauen und eben oben anderen Mannschaften Druck machen. Zu einer Spitzenmannschaft in der 3. Liga fehlen uns aber noch ein paar Dinge. Aktuell verteidigen wir grandios mit Mann und Maus, aber mir würde es besser gefallen, wenn man einzelne Situationen spielerisch löst, anstatt den Ball viel zu oft wegzuschlagen. Uns fehlt noch die Ruhe auch mal so einen knappen Vorsprung zu verwalten und dann zum richtigen Zeitpunkt das erlösende 2:0 zu machen. Man hat immer die Angst, dass man sich so ein Spiel mit einer Unaufmerksamkeit kaputt macht. Da sind Standards natürlich eine Waffe, aber wir sind auch diese Saison da wirklich harmlos. Ich würde gerne mehr Standards von Türpitz oder Rhein sehen. Bahn und seine geschippten Bälle gefallen mir gar nicht.
Insgesamt finde ich das Diksussionsniveau aktuell recht gut. Ich würde mir so sehr wünschen, dass WIR alle endlich wieder was zum feiern haben. Alle die hier schreiben, jede Woche im Stadion sind, sind immer für diesen Verein da und jeder will auch mal was zurück bekommen und ein Aufstieg wäre doch für uns schon wie eine Meisterschaft. Allein beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut nach 10 langen Jahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 19):
Fieser TüftlerFußball&Dosenbierhansa60Hello_SchmittyStrausbergercashno1ToniHSTHansafanPotsdamHansa4everSvensen73Hansaland_Brandenburggreiflamtomm62pommernjungEsde und 4 weitere Benutzer
Holzi1983
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 08:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Holzi1983 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 17:06 Insgesamt finde ich ja, dass wir wirklich auf hohem Niveau jammern und sicher auch wieder mehr Spielfluss rein kommt, wenn die Plätze wieder besser werden. Ich sehe uns schon als spielstarke Mannschaft, die technisch was leisten kann und auf den Geläufen ist es momentan schwer. Die aktuelle Diskussion ist ja nicht gegen die Mannschaft oder weil wir viel zu meckern haben. Die Punkteausbeute ist im Moment fantastisch. ABER man hat als Fan und gerade auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre eben immer diese Angst, dass wieder ein Schreckens-März kommt und wir es wieder nicht packen. Meiner Meinung nach ist die Chance aufzusteigen dieses Jahr riesig. Dazu gehört aber auch, dass man die letzten Prozente raus kitzelt und die sehe ich aktuell ganz klar im Offensivspiel und in den Standards. Ich denke jeder will hier, dass wir unsere Serie ausbauen und eben oben anderen Mannschaften Druck machen. Zu einer Spitzenmannschaft in der 3. Liga fehlen uns aber noch ein paar Dinge. Aktuell verteidigen wir grandios mit Mann und Maus, aber mir würde es besser gefallen, wenn man einzelne Situationen spielerisch löst, anstatt den Ball viel zu oft wegzuschlagen. Uns fehlt noch die Ruhe auch mal so einen knappen Vorsprung zu verwalten und dann zum richtigen Zeitpunkt das erlösende 2:0 zu machen. Man hat immer die Angst, dass man sich so ein Spiel mit einer Unaufmerksamkeit kaputt macht. Da sind Standards natürlich eine Waffe, aber wir sind auch diese Saison da wirklich harmlos. Ich würde gerne mehr Standards von Türpitz oder Rhein sehen. Bahn und seine geschippten Bälle gefallen mir gar nicht.
Insgesamt finde ich das Diksussionsniveau aktuell recht gut. Ich würde mir so sehr wünschen, dass WIR alle endlich wieder was zum feiern haben. Alle die hier schreiben, jede Woche im Stadion sind, sind immer für diesen Verein da und jeder will auch mal was zurück bekommen und ein Aufstieg wäre doch für uns schon wie eine Meisterschaft. Allein beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut nach 10 langen Jahren.
Viel viel besser hätte selbst ich es nicht schreiben bzw. ausdrücken können. Optimistisch wie auch selbstkritisch Daaaaaankeeeee
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Holzi1983 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91FCH_support_SAWSeestern21
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Darmok »

Chronistenpflicht, Rafati sagt Fehlentscheidung unser Tor anzuerkennen wegen des Übertretens der Linie von Scherff beim Einwurf.
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 283
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Thueringer »

Zitat (um genau zu sein :roll: )

Bei Einwürfen müssen die Spieler mit einem Teil beider Füße die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren. Selbst wenn Scherff nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass er auf dem Spielfeld oder auf der Seitenlinie stand, so ist aber regeltechnisch zu beanstanden, dass er nicht beide Füße auf dem Boden hat.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Kotte59 »

Darmok hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 13:57 Chronistenpflicht, Rafati sagt Fehlentscheidung unser Tor anzuerkennen wegen des Übertretens der Linie von Scherff beim Einwurf.

Na und ? Was sind wir in der Vergangenheit beschissen worden. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
ballibum
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten