FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Antworten
CCibe
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 1405 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von CCibe »

Unerträglich? 4. Platz uninteressant? Nur noch Erfolgsfäns hier?

Ich kann mich noch an unerträglich erinnern. Mir fallen da so Namen wie Bergmann, Baumann oder Brand ein. Landespokalniederlagen ebenso. Das waren Zeiten in denen wir uns solche Platzierungen und dreckigen Siege gewünscht haben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 3):
CStevelunkyAbel
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Handgemenge »

Entspann dich mal! Ich fand an dem Spiel gestern einfach nix zu feiern, obwohl ich ansonsten Härtels erfolgsorientierten Stil und das Aufopfern des Teams verteidige. Wir stehen auch meiner Meinung nach verdient auf dem ersten Platz der Liga - wer dies nicht so sieht, hat die Liga-Anforderungen und Härtels Antwort darauf immer noch nicht verstanden.

Die Leistung gestern aber war in einem Wort zusammengefasst: Unerträglich. Was hat das mit Erfolgs-Sven zu tun?

Edit: Ach so. Du vermischt hier einfach zwei Diskussionsebenen: Spiel und Tabellenplatz.
Zuletzt geändert von Handgemenge am Do 22. Apr 2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
CCibe
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 1405 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von CCibe »

Bin total entspannt und sehe das nicht so.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von SHSNSven »

CCibe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 10:53 War ja klar, alle Depries wieder versammelt. Ist das alles schlimm, wir sind Erster, spielen aber gar keinen Gegner an die Wand. Dabei wäre es doch so einfach. Heult weiter!

33 Punkte aus 14 Rückrundenspielen! Alles nur Glück!
Es geht doch gar nicht darum den Gegner an die Wand zu spielen. Das Problem ist, dass die Gegner der letzten Spiele uns an die Wand spielen und außer unsere Abwehr gar nix mehr stattfindet. Wann haben wir denn das letzte mal 1 oder 2 Tore vernünftig herausgespielt? Selbst unsere Konterversuche sind so ziemlich nicht mit anzusehen. Die Tendenz zeigt klar nach unten. Ich dachte eigentlich, dass wir nach dem Magdeburg Spiel aufwachen, aber danach kam ja gar nix mehr außer Abwehr gebolze. Mit der Leistung von den letzten 3 Spielen holen wir keine 9 Punkte, welche wir noch brauchen und das beschönigt auch nicht die Tabellenspitze, welche wir sowieso wieder los sind, wenn Dynamo ihre Nachholspiele absolviert hat. Ja 1860 und Ingolstadt haben auch geplatzt, dass war aber bei beiden ne andere Spielweise, welches optimistisch auf die letzten Spiele blicken lässt. Bei uns ist es genau umgekehrt. Ich denke das Wurmt den meisten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 4):
HandgemengeThueringerKotte59Svensen73
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Bulli90 »

Bin grade nochmal so die letzten Speile im Kopf durchgegangen, in welchen Spielen außer Magdeburg und Bayern, mit Abstrichen vllt. ÜÜÜ waren die Gegner denn eigentlich überlegen gegen uns auf dem Platz? Wo war WW gestern überlegen? Wieso ist aktuell hier alles so schwarz? Will mir tatsächlich nicht in Kopf gehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KunCCibeHansafanPotsdamsaibotDarmok
CCibe
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 1405 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von CCibe »

Weder Magdeburg, Bayern noch Wiesbaden haben uns an die Wand gespielt. In der Liga entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

Darüberhinaus hält es JK für sinnvoll zunächst defensiv stabil zu stehen, der Erfolg gibt ihm Recht. Und mit ein bisschen mehr individueller Klasse in der Offensive, hätten wir u.U. auch eine entspanntere Endphase der Saison. Dass das aktuell oft verkrampft aussieht liegt vermutlich auch daran, dass den Jungs langsam bewusst wird was sie zu verlieren haben!

Am Ende würde ich mich wahnsinnig freuen wenn es reicht! Aber ich bin nicht Hansafän weil wir erfolgreich sind, oder waren! Wir sind auf dem richtigen Weg, der Rest ist mir egal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Kotte59 »

DIIK hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 11:03 Crunchtime !!!
Von der ersten bis zur dritten Liga herrscht wie immer zum Saisonende und bei fast allen Vereinen eine Phase vor, in welcher nichts auf die Tabellenposition schließen lässt. Vereine im Keller spielen auf, Mittelfeld spielt verhalten und die oben platzierten spielen sich einen Müll zusammen dass es nicht mehr feierlich ist.
Sicher gibt's ab und zu Ausnahmen aber die sind selten. Bayern, Bochum vielleicht noch 1860 und wenige andere. Die restlichen Clubs spielen nicht konstant dass man erkennen könnte wo die Reise hingeht.
Es ist Kopfsache und Versagensangst. Remember Duisburg letzte Saison. Geile Saison eigentlich, gefühlt die hälfte der Saison am Stück erster und 7 Spieltage vor dem Ende dann sehr viele Unentschieden. Dresden hatte bis zum Corona-Stop auch nicht mehr die Leistungen zeigen können.
Thema Corona will ich nicht mal in den Vordergrund stellen aber es trägt seinen Teil dazu bei. Und wie wir aus Pausen gekommen sind, die an eine gute Serie angeheftet waren, sollte auch jeder wissen. Wenn Hansa mal eine gute Serie hatte, dann Länderspielpausen oder ähnliches kamen, war nach der Pause oftmals nichts mehr zu sehen.

Da hilfts jetzt auch nichts immer drauf zu hauen. Spielerisch erwarte ich nichts was unter der Saison schon oft zu sehen war. Nun ist Kampf und Krampf angesagt und mit ein bisschen Glück reichts auch für Platz 1-3.
Und wenn nicht, war es immerhin eine Saison mit vielen Punkten und darauf können wir stolz sein.
Vielleicht hast du sogar recht, ausser beim letzten Satz, da widerspreche ich dir. Denn wenn man 5 Spieltage vorm Saisonende (z.Z.) auf Platz 1 steht,
dann will ich das auch nicht mehr aus der Hand geben. Da reiß ich mir eben den Arsch auf, bis das Blut kommt. Leicht geschrieben, ich weiß. Ich kann mir aber vorstellen, dass jeder Spieler von Hansa weiß, was auf dem Spiel steht und jeder das Ziel hat, endlich aus dieser beschissenen Liga rauszukommen. Da muss ich noch ein % mehr rauskitzeln, um eben dieses Ziel zu ereichen. Davon ist aber leider nicht viel zu erkennen.
Und ob man am Ende stolz auf Hansa wäre, wenn sie das Ziel knapp verfehlen, nun das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wäre erst mal stinksauer, weil die Gelegenheit zum Aufstieg zum Greifen nah war, wie nie zuvor... Mit Stolz allein kann man die Liga nicht verlassen und wer weiß, ob wir nochmal so weit oben mitspielen würden, wenn es am Ende doch nicht reichen sollte.
Darum, jetzt oder nie raus aus dieser Drecksliga !!!
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Svensen73 »

Kotte59 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 07:03
loddar 34 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 06:55 So ne Nacht drüber geschlafen!
Ein wieder mal unfassbar schlechtes Spiel von uns mit dem 1-0 und den 3 Punkten die wir schon so oft gezogen haben. Leider gabs da noch die 96. Minute.
Die Tabelle spricht ganz klar für Härtel. Der Fußball der gespielt wird ist aber grausam und ich hoffe das wir ab Samstag auch mal so etwas wie die Dominanz eines Aufstiegsaspiranten sehen werden. Wenigstens ein bisschen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Leider hat es sich schon regelrecht eingeschliffen, dass wir immer erst mal 20 - 30 Minuten abwarten, was der Gegner macht, statt gleich mal mit Vollgas anzugreifen und zu aufzuzeigen, warum wir wirklich da oben stehen.
Nicht einfach so "eingeschliffen".
Ich behaupte nach wie vor und überzeugter denn je, dass diese 30 Minuten abwartendes 'schaun-mer-mal'-Hintenrumgekicke in JEDEM Spiel glasklare Ansage von Härtel ist.
...und zwar bis zum Beweis des Gegenteils oder eines Dementi seitens eines Spielers.

Gestern hat man ihn in Minute 16 auf die Uhr schauen sehen - wohl um zu prüfen, wie lange dieser verordnete Catenaccio noch gehen wird...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodetomm62
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Borsti »

Kotte59 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:33Mit Stolz allein kann man die Liga nicht verlassen und wer weiß, ob wir nochmal so weit oben mitspielen würden, wenn es am Ende doch nicht reichen sollte.
Darum, jetzt oder nie raus aus dieser Drecksliga !!!
Der Spruch kommt zuverlässig jedes Jahr. "So einfach wie diese Saison wird es nie wieder!" Und dann fallen die Spitzenteams doch wieder regelmäßig über die eigenen Füße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
CCibe
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Kotte59 »

Borsti hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:49
Kotte59 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:33Mit Stolz allein kann man die Liga nicht verlassen und wer weiß, ob wir nochmal so weit oben mitspielen würden, wenn es am Ende doch nicht reichen sollte.
Darum, jetzt oder nie raus aus dieser Drecksliga !!!
Der Spruch kommt zuverlässig jedes Jahr. "So einfach wie diese Saison wird es nie wieder!" Und dann fallen die Spitzenteams doch wieder regelmäßig über die eigenen Füße.
Ja, warum wohl kommt dieser Spruch jedes Jahr so zuverlässig ? Die Antwort hast du gleich mitgeschrieben.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten