Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Walle »

biancoblu hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 07:50 Ich dachte Verschwörungstheoretiker wollen die Verschwörer ans Licht ziehen. Soso, Walle, ein Verschwörer bist Du also :(
Hey, ich bin doch geimpft.

P.S. Auch Verschwörer haben Theorien. Ja mei, ich meinte natürlich die Theoretiker bzw. Leugner. Vielleicht ist "Leugner" sogar treffender.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

Abel hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:53 Bei 15k wird das aber mit der Teststrategie schwieriger, sowohl logistisch als auch einfach bei den Kosten, die Hansa ja meine ich bisher selbst getragen hat. Vielleicht macht man's bei derart geringer Inzidenz aber auch ohne Testen. Naja, aber darüber wird dann jetzt wohl auch gesprochen werden.
Hansa könnte auch einfach ein Testzentrum anmelden, dass nur an Spieltagen geöffnet hat. Dann könnte der Verein 18€ pro Test abrechnen. Wir testen uns reich und verpflichten zur Rückrunde die ganz dicken Kaliber.


Allez! Ja, wir testen für Geld!
Auf der ganzen Welt!
Hol ihn raus, steck ihn rein für den Verein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 14):
ballibumBulli90HROleinkasso.HerrenhausenHansaland_BrandenburgKunlunkyRobert-HSTJensbiancobluoob67Captain Oi!AFDFCH65zwei
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 548
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ekken »

Ob der Dauerkartenverkauf dann noch weiter geht demnächst ?
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 946
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Søren »

ekken hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 10:57 Ob der Dauerkartenverkauf dann noch weiter geht demnächst ?
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Die 5000 Karten werden meiner Meinung nach in den freien Verkauf gehen.
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von SHSNSven »

Erstmal klingt es ja ganz gut, aber theoretisch wenn man nach dem Gesetz geht, zählen doch durchgeimpfte nirgends mit. Das heißt wenn eine Party mit 50 Mann stattfindet und 20 davon sind durchgeimpft, dann werden die geimpften aussenden vor gelassen und zählen auch nicht mit ebenso wie Kleinkinder. Dann müssten doch alle geimpfte theoretisch zu den 15000 doch auch zugelassen sein?
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Ron3 »

SHSNSven hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 11:13 Erstmal klingt es ja ganz gut, aber theoretisch wenn man nach dem Gesetz geht, zählen doch durchgeimpfte nirgends mit. Das heißt wenn eine Party mit 50 Mann stattfindet und 20 davon sind durchgeimpft, dann werden die geimpften aussenden vor gelassen und zählen auch nicht mit ebenso wie Kleinkinder. Dann müssten doch alle geimpfte theoretisch zu den 15000 doch auch zugelassen sein?
Der Gedankengang ist schon logisch. Ich fürchte nur dieser Aspekt bleibt bei der Stadionauslastung unberücksichtigt. Ich hoffe ich irre mich.

Was spricht eigentlich dagegen, das Stadion mit geimpften und genesenen Personen komplett zu füllen?
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine geimpfte Person eine ausreichend große Viruslast in sich trägt, um eine andere nicht geimpfte Person anzustecken. Noch unwahrscheinlicher bzw. nahezu ausgeschlossen ist, dass eine geimpfte Person eine geimpfte Person ansteckt.

Die Freiheit und Freizügigkeit der Menschen in der Bundesrepublik darf laut Infektionsschutzgesetz eingeschränkt werden, wenn eine konkrete (keine abstrakte) Gefahr für das Gemeinwohl besteht. Es ist also eine Interessenabwägung. Bei dieser Konstellation hätte die Politik/Regierung keinen Spielraum die Stadionauslastung einzuschränken (auch wenn es sie zu oft unverhältnismäßig stark macht.)
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Das Problem wird eher daran liegen, dass man ja nie weiß, wieviele der geimpften Kartenbesitzer im Stadion sind und wieviele nicht. Wie soll man da dann entsprechende Anzahl an Karten verkaufen? Wie macht man es, wenn sich der Anteil der ungeimpften zu 90% zB. auf der Osttribüne sammelt und auf den anderen Tribünen zu 90% Geimpfte sitzen?
Das die 15000 ein Problem bei den Einlasskontrollen verursachen glaube ich nicht. Durch den digitalen Impfpass und die dazugehörigen Apps, kann der Ordnungsdienst das binnen 5s pro Person easy scannen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansaKay »

Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:22 Durch den digitalen Impfpass und die dazugehörigen Apps, kann der Ordnungsdienst das binnen 5s pro Person easy scannen.
Wie funktioniert der digitale Impfpass denn? Kann man da nicht bescheissen, wenn ich mir so einen grünen Bildschirm abfotografiere oder ein Handy eines geimpften Kumpels ausleihe?! Ich denke, wenn man es genau kontrollieren will, dann verursacht es schon Aufwand und kostet Zeit...
by Kay
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von SHSNSven »

Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:22 Das Problem wird eher daran liegen, dass man ja nie weiß, wieviele der geimpften Kartenbesitzer im Stadion sind und wieviele nicht. Wie soll man da dann entsprechende Anzahl an Karten verkaufen? Wie macht man es, wenn sich der Anteil der ungeimpften zu 90% zB. auf der Osttribüne sammelt und auf den anderen Tribünen zu 90% Geimpfte sitzen?
Das die 15000 ein Problem bei den Einlasskontrollen verursachen glaube ich nicht. Durch den digitalen Impfpass und die dazugehörigen Apps, kann der Ordnungsdienst das binnen 5s pro Person easy scannen.
Im Prinzip ganz einfach, geimpfte könnten ja Karten an der Tageskasse mit entsprechenden Dokument kaufen. So weiß man auch genau, wieviel Geimpfte sich im Stadion befinden.
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von SHSNSven »

HansaKay hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:14
Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:22 Durch den digitalen Impfpass und die dazugehörigen Apps, kann der Ordnungsdienst das binnen 5s pro Person easy scannen.
Wie funktioniert der digitale Impfpass denn? Kann man da nicht bescheissen, wenn ich mir so einen grünen Bildschirm abfotografiere oder ein Handy eines geimpften Kumpels ausleihe?! Ich denke, wenn man es genau kontrollieren will, dann verursacht es schon Aufwand und kostet Zeit...
So einfach ist es nicht. Man muss zur Apotheke und mit Personalausweis bekommt man den Code. In den Code ist dann auch der Name mit verankert. Das heißt wenn du jetzt ein Code einfach abfotografierst, hast du dann den Code aber mit nen anderen Namen.
Gesperrt