Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1479 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Hanseat2014 »

Block14a hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 10:34
Ronaro hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 03:48 Muss ich mir Sorgen machen?
Aber für unsere Mittel und unseren bisherigen Weg muss man sich ERSTMAL keine Sorgen machen 8-)
Bei Testspielen kommt es mir nicht auf das Resultat an sondern auf das WIE gespielt wird. Welche Ideen dahinter stecken, wie die Spielzűge aussehen, wie die Spieler sich ergänzen. Das hat mir gg WOB sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich auf das BS-Spiel gefreut, zumal dieses Spiel als Generalprobe ausgerufen wurde. Also die erste Reihe zu sehen, wie sich JH das Spiel vorstellt.
Was ich zu sehen bekam, war das, was man in der 3.Liga sah. Vielleicht leichte Zweitligablitze in den ersten 20 Minuten und Mitte der 2. HZ ein paar Minuten. Aber wo war die durchgängige Zweitligafähigkeit, die für einen Nichtabstieg nötig ist? Die Defensive wurde locker mehrmals aus- und űberspielt. Sogar Kolke hat sich von diesen Fehlern anstecken lassen. Und dennoch, ohne ihn hätten wir auch noch drei Dinger mehr fressen können. Nur MFP mit seinem feinen Technikfűßchen hat den BS-Torhüter zum Können herausgefordert.
Vor allem eine nach wie vor nicht funktionierende Dreierkette (selbst bei Spitzenklubs benötigt man hierfür extrem gute Leute) und ein ideenloses Mittelfeld, haben mich enttäuscht zurűckgelassen.
Also abwarten wie sich was entwickelt.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5026 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Abel »

Weiß jetzt nicht mehr wie es nach den EInwechslungen war, aber die Startaufstellung war eine 4er Kette mit Löh und Rhein davor und Behrens auf der Bahn-Position.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1197
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Marke »

allesquatsch hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 11:58 Das ist wichtig, dass das auch in alle Köpfe rein geht. Wenn sich Fans und Mannschaft schon zu Anfang, oder nur weil sie einmal auf einen Abstiegsplatz stehen, zerfleischen, dann geht es ganz schnell in die falsche Richtung. Wichtig ist es bedingungslose hinter der Mannschaft stehen, bis zum Schluss und wenn es der letzte Spieltag ist. Nur so kann man gemeinsam etwas erreichen. Ich hoffe das geht auch bei letzten pfeifern in den Kopf rein.
Auch wenn wir nach dem KSC auf einen Aufstiegsplatz stehen, sollten wir ruhig bleiben. ;)
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1408 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von CCibe »

In den letzten 5 Jahren reichten durchschnittlich 37 Punkte um den Klassenerhalt zu sichern. Allerdings musste Aue auch schon mal mit 40 Punkten in die Relegation. Das wird schon ne richtige Herkulesaufgabe...
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Spring
Beiträge: 4541
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6718 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Spring »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 12:27
Block14a hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 10:34
Ronaro hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 03:48 Muss ich mir Sorgen machen?
Aber für unsere Mittel und unseren bisherigen Weg muss man sich ERSTMAL keine Sorgen machen 8-)
Bei Testspielen kommt es mir nicht auf das Resultat an sondern auf das WIE gespielt wird. Welche Ideen dahinter stecken, wie die Spielzűge aussehen, wie die Spieler sich ergänzen. Das hat mir gg WOB sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich auf das BS-Spiel gefreut, zumal dieses Spiel als Generalprobe ausgerufen wurde. Also die erste Reihe zu sehen, wie sich JH das Spiel vorstellt.
Was ich zu sehen bekam, war das, was man in der 3.Liga sah. Vielleicht leichte Zweitligablitze in den ersten 20 Minuten und Mitte der 2. HZ ein paar Minuten. Aber wo war die durchgängige Zweitligafähigkeit, die für einen Nichtabstieg nötig ist? Die Defensive wurde locker mehrmals aus- und űberspielt. Sogar Kolke hat sich von diesen Fehlern anstecken lassen. Und dennoch, ohne ihn hätten wir auch noch drei Dinger mehr fressen können. Nur MFP mit seinem feinen Technikfűßchen hat den BS-Torhüter zum Können herausgefordert.
Vor allem eine nach wie vor nicht funktionierende Dreierkette (selbst bei Spitzenklubs benötigt man hierfür extrem gute Leute) und ein ideenloses Mittelfeld, haben mich enttäuscht zurűckgelassen.
Also abwarten wie sich was entwickelt.
Du fragst wo die durchgängige Zweitligafähigkeit war?

Ich denke die wird sich erst entwickeln. Die Hälfte der Spieler hat letztes Jahr noch in der dritten Liga gespielt, Neuzugänge brauchen auch meist Zeit um sich komplett einzufügen. Ich geh sogar so weit, die gute Vorbereitungsphase von Mamba und Munsy nicht überzubewerten.

Das unsere IV, welche letzte Saison schon oft wackelte, plötzlich Zweitligatauglich ist, war nicht zu erwarten. Auch nicht mit dem weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Spieler Thomas Meißner.

Ich warte noch auf eine gute Leihe eines LA/RA und dann kann‘s losgehen. Es wird viel davon abhängen ob der Trainer die Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit auch in der 2. Liga integrieren bzw beibehalten kann. Fußballerisch sind wir ohnehin hinten anzusiedeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansa4everline_0lunkyTAtwaffe
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Maun91 »

Marke hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 13:01
allesquatsch hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 11:58 Das ist wichtig, dass das auch in alle Köpfe rein geht. Wenn sich Fans und Mannschaft schon zu Anfang, oder nur weil sie einmal auf einen Abstiegsplatz stehen, zerfleischen, dann geht es ganz schnell in die falsche Richtung. Wichtig ist es bedingungslose hinter der Mannschaft stehen, bis zum Schluss und wenn es der letzte Spieltag ist. Nur so kann man gemeinsam etwas erreichen. Ich hoffe das geht auch bei letzten pfeifern in den Kopf rein.
Auch wenn wir nach dem KSC auf einen Aufstiegsplatz stehen, sollten wir ruhig bleiben. ;)
NIEMALS! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Marke
Darmok
Beiträge: 2248
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1341 Mal
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Darmok »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 12:27Aber wo war die durchgängige Zweitligafähigkeit, die für einen Nichtabstieg nötig ist? Die Defensive wurde locker mehrmals aus- und űberspielt.
Du möchtest in einem Testspiel durchgängige Zweitligafähigkeit sehen? Woran stellt man die genau fest? Im Vergleich zu was?

Anderer Punkt, unsere Stammspieler der Vorsaison sollen nach 3 Wochen Urlaub plötzlich Leistungssprünge nach kurzer Vorbereitung zeigen können? Ich denke wir sind uns einig, dass beim Großteil des Kaders das obere Leistungsmaximum erreicht ist. Es gilt viel mehr, das beste aus der Vorsaison erneut abzurufen und zu bestätigen plus die neuen, besseren Offensivmöglichkeiten eiskalt auszunutzen. Für mich ist unsere Saison 34 Spieltage Champions League. Ich sehe uns aber nicht mehr komplett chancenlos, ich halte es für möglich, 35-36 Punkte zu holen und neben Aue, Dynamo, Ingol, Regensburg, xx.. einzulaufen. Aber alles sehr realistisch und nüchtern betrachtet. Die ersten Zuschauerreaktionen machen mir etwas Sorge. Ich hoffe, allen ist klar, das wir überwiegend Niederlagen erleben werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 14):
Ron3KiamFischFrank BergerBasti83Greenhorn78DidiBodger_HROkogge44lunkykruemel09allesquatschballibumFußball&Dosenbier
kogge44
Beiträge: 418
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von kogge44 »

Darmok hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:31 Die ersten Zuschauerreaktionen machen mir etwas Sorge. Ich hoffe, allen ist klar, das wir überwiegend Niederlagen erleben werden.
Und allen sollte auch klar sein, dass der Unterschied in der Spielstärke der Gegner im Vergleich zur Vorsaison wirklich sehr groß ist.
Da kommen dann Kaliber wie Schalke, HSV, Werder, Heidenheim, Kiel, Düsseldorf etc..., das sind noch mal ganz andere Kategorien als BS am Samstag.

Wie Darmok schon schrieb, unsere Aufstiegshelden sind so ziemlich am oberen Leistungsmaximum angekommen.
Und wenn dann nur 3 Neuzugänge in der Startformation stehen, wird`s schwierig.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, fehlt uns mM noch ein robuster und schneller IV neben Meißner.
Sonne, Juli und Rossi haben allesamt sehr deutliche Geschwindigkeitsdefizite. Waren sie in Liga 3 noch alle sehr solide, wird es jetzt nicht mehr reichen.

Dazu kommt, dass unsere 6- er von Samstag (Simon und Löh) auch zu wenig Tempo haben. Sie passen zwar eigentlich ganz gut zuammen.
Der Eine (Simon) ist ballsicher, hat ne gute Eröffnung und Übersicht. Der Andere (Löh) ist zweikampf- und kopfballstark, hat schon auch ne gewisse Spielübersicht. Aber wehe, wenn der Gegner mit Tempo durch die Zentrale kommt.... da können beide nicht folgen.
Eventuell kann man dieses Problem noch aus den eigenen Reihen lösen. (vielleicht Ingelsson ??? )

In der Offensive sind wir ganz klar stärker uns schneller geworden. Mamba und Munsy werden sicher so einige Konter während der Saison nutzen können.
Sollte John als Zielspieler nicht knipsen, wird die Rolle wohl Ridge einnehmen müssen. Dann bräuchte es mM noch eine neuen, schnellen Aussen.

Spannend wird wirklich, ob Piecke es noch schafft, 2-3 deutliche Verstärkungen an Land zu ziehen.
Auch wenn wir uns wohl am unteren Rand der 2.- Liga- Etats bewegen und jeder weitere Transfer irre schwierig wird....

Wir werden mM noch Qualität brauchen. Ohne dabei die Tugenden und den Spirit der vergangenen Saison zu verlieren !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Darmok
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von BARFelix »

kogge44 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:52
Darmok hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:31 Die ersten Zuschauerreaktionen machen mir etwas Sorge. Ich hoffe, allen ist klar, das wir überwiegend Niederlagen erleben werden.
Und allen sollte auch klar sein, dass der Unterschied in der Spielstärke der Gegner im Vergleich zur Vorsaison wirklich sehr groß ist.
Da kommen dann Kaliber wie Schalke, HSV, Werder, Heidenheim, Kiel, Düsseldorf etc..., das sind noch mal ganz andere Kategorien als BS am Samstag.

Wie Darmok schon schrieb, unsere Aufstiegshelden sind so ziemlich am oberen Leistungsmaximum angekommen.
Und wenn dann nur 3 Neuzugänge in der Startformation stehen, wird`s schwierig.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, fehlt uns mM noch ein robuster und schneller IV neben Meißner.
Sonne, Juli und Rossi haben allesamt sehr deutliche Geschwindigkeitsdefizite. Waren sie in Liga 3 noch alle sehr solide, wird es jetzt nicht mehr reichen.

Dazu kommt, dass unsere 6- er von Samstag (Simon und Löh) auch zu wenig Tempo haben. Sie passen zwar eigentlich ganz gut zuammen.
Der Eine (Simon) ist ballsicher, hat ne gute Eröffnung und Übersicht. Der Andere (Löh) ist zweikampf- und kopfballstark, hat schon auch ne gewisse Spielübersicht. Aber wehe, wenn der Gegner mit Tempo durch die Zentrale kommt.... da können beide nicht folgen.
Eventuell kann man dieses Problem noch aus den eigenen Reihen lösen. (vielleicht Ingelsson ??? )

In der Offensive sind wir ganz klar stärker uns schneller geworden. Mamba und Munsy werden sicher so einige Konter während der Saison nutzen können.
Sollte John als Zielspieler nicht knipsen, wird die Rolle wohl Ridge einnehmen müssen. Dann bräuchte es mM noch eine neuen, schnellen Aussen.

Spannend wird wirklich, ob Piecke es noch schafft, 2-3 deutliche Verstärkungen an Land zu ziehen.
Auch wenn wir uns wohl am unteren Rand der 2.- Liga- Etats bewegen und jeder weitere Transfer irre schwierig wird....

Wir werden mM noch Qualität brauchen. Ohne dabei die Tugenden und den Spirit der vergangenen Saison zu verlieren !!!

Der Medien-Landschaft ist zu entnehmen, dass allein Werder noch mit um und bei 20 Transfers rechnet. ZWANZIG. Ganz ehrlich - da wird noch richtig Musik reinkommen. Ein Toni Leistner passt nicht mehr ins System vom HSV. Ist sogar aus dem Spielerrat heuausgekegelt. Wenn sich abzeichnet, dass der nicht spielt... kein Plan ob der Bock hat auf die Bank.. Klar verdient der richtig n Stiefel beim HSV. Ist ja auch nur exemplarisch.
Also ich für mich bin mir relativ sicher, dass da noch gut und gerne drei Verstärkungen kommen und ich finde es gut, dass wir uns den Platz im Kader auch lassen ;)
Sehe ebenfalls unsere Verteidigung als ´Schwachstelle´
Aber wie heißt es so schön: Verteidigung beginnt im Sturm.
Und ja - wird wahrscheinlich nix für den Fußball-Ästheten der sonst nur Chelsea und Bayern guckt - denn der lange Ball in die Spitze wird unser Mittel der Wahl. Aber wenn das dann diese Saison zu 40 Punkten reicht - be my Guest ;)
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Kann mal einer von den Glücksbringern den KSC Fred eröffnen. Bitte.
#heißwiefrittenfett
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Antworten