Olympia 2020/2021

Antworten
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Izmir Egal »

Boeller hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:51 Frisch dazu gekommen sind 2 Goldmedaillen im Ringen und natürlich.... im Vielseitigkeitsreiten.
Im Grunde aber bisher trotzdem enttäuschend.
Wie sagte ein guter Kumpel am Wochenende. Deutschland ist nur noch gut in Disziplinen, in denen man mehr als nur ein paar Turnschuhe besitzen muss, um zu gewinnen.
Mit Ausnahme im Ringen bisher 3x Gold durch die Reiter, einmal Tennis und einmal Kajak.
China, USA und Russland sind nun nicht unsere Kragenweite. Wir sollten uns eher an Großbritannien orientieren, die machen vieles richtig. Da hat die Leichtathletik und andere Sportabteilungen aber auch ein viel höheres Standing in der Medien- bzw. TV-Präsenz. Auch werden Sportler viel besser gefördert!

Ich würde sehr gerne viel mehr Randsportarten in Deutschland im Fernsehen sehen. Ich bin bei dem Thema „Zwangsgebührenfernsehen“ eher neutral, aber warum haben ARD/ZDF eigentlich kein Sportsender?!?
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1715 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von greiflam »

Izmir Egal hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 16:30
Ich würde sehr gerne viel mehr Randsportarten in Deutschland im Fernsehen sehen. Ich bin bei dem Thema „Zwangsgebührenfernsehen“ eher neutral, aber warum haben ARD/ZDF eigentlich kein Sportsender?!?
Ich schaue Olympia fast nur über die Sportschau App. Da hast du die Auswahl aus mehreren Streams verschiedener Sportarten und bist nicht auf die Fernseh-Regie angewiesen - geht natürlich auch im Web ohne App.
Support your local heroes!
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Izmir Egal »

greiflam hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 17:12
Izmir Egal hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 16:30
Ich würde sehr gerne viel mehr Randsportarten in Deutschland im Fernsehen sehen. Ich bin bei dem Thema „Zwangsgebührenfernsehen“ eher neutral, aber warum haben ARD/ZDF eigentlich kein Sportsender?!?
Ich schaue Olympia fast nur über die Sportschau App. Da hast du die Auswahl aus mehreren Streams verschiedener Sportarten und bist nicht auf die Fernseh-Regie angewiesen - geht natürlich auch im Web ohne App.
Ich meine ja nicht unbedingt Olympia, eher die Wettbewerbe, Worldcups usw. die so im Laufe des Jahres anstehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Boeller »

Wenn dich Randsportarten interessieren wäre vielleicht die Worldgames was für dich. Da ist nahezu alles an Sport, was es nicht in Olympia gibt. Eurosport hat's die letzten Male auch übertragen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Izmir Egal
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Izmir Egal »

Boeller hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 17:34 Wenn dich Randsportarten interessieren wäre vielleicht die Worldgames was für dich. Da ist nahezu alles an Sport, was es nicht in Olympia gibt. Eurosport hat's die letzten Male auch übertragen
Hab ich auch schon verfolgt, finde ich gut! Nun brauchen aber gerade auch Olympiasportarten wie Bogenschießen, Judo/Ringen etc. ( nur um mal n paar Beispiele zu nennen) mehr mediale Aufmerksamkeit um Sponsoren zu generieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Izmir Egal für den Beitrag:
Boeller
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 628 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Magna »

Abel hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:11 Eigentlich nicht verwunderlich, dass China bei der Bevölkerungsstärke vorne liegt.
Hey LeChuck :D , dann schau dir mal den Medaillenspiegel von 1988 in Seoul an. Die DDR hatte zu dem Zeitpunkt 16 Mio EW. Deutschland hat noch Jahre nach der Vereinigung davon profitiert. Die Zeiten sind nun vorbei.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Boeller »

In Deutschland wird Leichtathletik halt nicht gefördert, weil du damit kein Geld verdienen kannst. China hat wie die DDR Sport als zentrales Aushängeschild der Volksrepublik und in den USA kannst du damit halt dein Stipendium für die Universität bekommen. Da hast du dann schon deutlich mehr Leute die sich dafür interessieren
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5798
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5001 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Abel »

Magna hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 20:59
Abel hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:11 Eigentlich nicht verwunderlich, dass China bei der Bevölkerungsstärke vorne liegt.
Hey LeChuck :D ...
Der hätte sich bei den Seglern schon irgendwie gold erschummelt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Magna
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1775
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Kogge27a »

heut nochmal 2 goldene dazu. mega wie der beim bahnsport geholt wurde mit mehreren weltrekorden und das final mit fast nochmal 2 sekunden besseren weltrekord
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
Boeller
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Strausberger
Beiträge: 2161
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 2770 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Strausberger »

Boeller hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 21:56 In Deutschland wird Leichtathletik halt nicht gefördert, weil du damit kein Geld verdienen kannst. China hat wie die DDR Sport als zentrales Aushängeschild der Volksrepublik und in den USA kannst du damit halt dein Stipendium für die Universität bekommen. Da hast du dann schon deutlich mehr Leute die sich dafür interessieren
Die Frage ist aber auch, wer sich außerhalb von Olympia für bestimmte Sportarten interessiert? Es gibt auch genügend Sportarten, die sind nicht massentauglich.

Judo schaut man sich mal einen Kampf um die Medallien an, dann freut man sich aber auch schon wieder auf ne andere Sportart.

Ich finde Formate wie Olympia müsste es viel häufiger geben. Vielleicht nicht alles auf einmal, aber meinetwegen 10 Sportarten parallel. Natürlich mit einer sportlichen Brisanz. Und Abwechslungsreich.

Sportförderung müsste im Leistungssport, also Sport, nicht schießen oder Schach oder Golf, auch viel mehr geschehen.
Antworten