Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
afdFCH1954
Beiträge: 1974
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1736 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von afdFCH1954 »

Zircus hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 18:11 Man sollte gerade die Artikel im Ärzteblatt bis zum Ende lesen. Die wesentlichen Aussagen finden sich im Fazit und nicht dort , wo sich ein Satz findet, der die eigene Meinung deckt.
Ich habe sämtliche Artikel schon gelesen gehabt. Mein Ziel war es einfach, die Angst wie z. B bei pfuetze etwas zu lindern. Seit Pandemie Beginn war und ist klar, dass Kinder eben nicht so gefährdet sind, wie Erwachsene. Und trotzdem hat sich das bei einigen so in den Köpfen manifestiert, weswegen ich mal ein paar Links zur Beruhigung bringen wollte. Vorallem das Stadion ist ein sehr sicherer Ort für Kinder, da mir bisher kein einziger Fall bekannt ist, dass sich ein Kind im Stadion angesteckt hat. Mir geht einfach das Herz auf, wenn ich mit meinem Neffen auf der Nord sitze und sehe, wie er herumhüpft, sich freut und auch bei Niederlagen mit einem Lächeln das Ostseestadion verlässt, weil er soviel Spaß hatte.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 08:34 Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran ... Fuck Corona !!!
Bei mir net, das einzige was ich mal wieder spalten müsste, wäre Holz für den Kamin.. 😝😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 509
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2806 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von worldmode »

afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 08:52
Zircus hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 18:11 Man sollte gerade die Artikel im Ärzteblatt bis zum Ende lesen. Die wesentlichen Aussagen finden sich im Fazit und nicht dort , wo sich ein Satz findet, der die eigene Meinung deckt.
Ich habe sämtliche Artikel schon gelesen gehabt. Mein Ziel war es einfach, die Angst wie z. B bei pfuetze etwas zu lindern. Seit Pandemie Beginn war und ist klar, dass Kinder eben nicht so gefährdet sind, wie Erwachsene. Und trotzdem hat sich das bei einigen so in den Köpfen manifestiert, weswegen ich mal ein paar Links zur Beruhigung bringen wollte. Vorallem das Stadion ist ein sehr sicherer Ort für Kinder, da mir bisher kein einziger Fall bekannt ist, dass sich ein Kind im Stadion angesteckt hat. Mir geht einfach das Herz auf, wenn ich mit meinem Neffen auf der Nord sitze und sehe, wie er herumhüpft, sich freut und auch bei Niederlagen mit einem Lächeln das Ostseestadion verlässt, weil er soviel Spaß hatte.
Es geht ja nicht nur darum, dass Kinder sich anstecken können, sondern auch darum, dass sie andere anstecken können. Ich hoffe, dass es bald eine Impfung für unter 12jährige gibt. Ich hab kein Bock auf Long Covid bei meiner Tochter. Und für die Impfunwilligen-->Auch ihr könnt jemanden anstecken, auch wenn ihr selbst keine Symptome habt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyFrank66
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 08:52
Zircus hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 18:11 Man sollte gerade die Artikel im Ärzteblatt bis zum Ende lesen. Die wesentlichen Aussagen finden sich im Fazit und nicht dort , wo sich ein Satz findet, der die eigene Meinung deckt.
Ich habe sämtliche Artikel schon gelesen gehabt. Mein Ziel war es einfach, die Angst wie z. B bei pfuetze etwas zu lindern.
Meine Angst muss niemand lindern, ich denke schon das ich das Risiko für mein Kind ganz gut einschätzen kann. Mir ging es nur darum den Begriff Solidartät mal in die richtige Richtung zu bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyopa76
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von cinna »

Die 11 Freunde greift die Thematik mit dem Zuschauerschwund auch noch mal auf - zum Ende des Artikels hin auch mit Hansa-Bezug ;-)

Innere Leere
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Captain Oi!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 08:52 Vorallem das Stadion ist ein sehr sicherer Ort für Kinder, da mir bisher kein einziger Fall bekannt ist, dass sich ein Kind im Stadion angesteckt hat.
""Die Inzidenz ist nur so niedrig, weil so wenig getestet wird.""

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Beiträge: 1974
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1736 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von afdFCH1954 »

worldmode hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 09:18
afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 08:52
Zircus hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 18:11 Man sollte gerade die Artikel im Ärzteblatt bis zum Ende lesen. Die wesentlichen Aussagen finden sich im Fazit und nicht dort , wo sich ein Satz findet, der die eigene Meinung deckt.
Ich habe sämtliche Artikel schon gelesen gehabt. Mein Ziel war es einfach, die Angst wie z. B bei pfuetze etwas zu lindern. Seit Pandemie Beginn war und ist klar, dass Kinder eben nicht so gefährdet sind, wie Erwachsene. Und trotzdem hat sich das bei einigen so in den Köpfen manifestiert, weswegen ich mal ein paar Links zur Beruhigung bringen wollte. Vorallem das Stadion ist ein sehr sicherer Ort für Kinder, da mir bisher kein einziger Fall bekannt ist, dass sich ein Kind im Stadion angesteckt hat. Mir geht einfach das Herz auf, wenn ich mit meinem Neffen auf der Nord sitze und sehe, wie er herumhüpft, sich freut und auch bei Niederlagen mit einem Lächeln das Ostseestadion verlässt, weil er soviel Spaß hatte.
Es geht ja nicht nur darum, dass Kinder sich anstecken können, sondern auch darum, dass sie andere anstecken können. Ich hoffe, dass es bald eine Impfung für unter 12jährige gibt. Ich hab kein Bock auf Long Covid bei meiner Tochter. Und für die Impfunwilligen-->Auch ihr könnt jemanden anstecken, auch wenn ihr selbst keine Symptome habt!
Aber die Geimpften können ebenfalls Leute anstecken und die haben noch seltener Symptome als Ungeimpfte.
https://www.spiegel.de/panorama/muenste ... 001af2bce3

Mit 2G müssen die Maßnahmen fallen und somit fällt auch die Vorsicht vor dem Gegenüber. Daher lehne ich 2G in Stadien für mich ab und werde auch kein Stadion mit 2G Regel betreten. St. Pauli ist ja bald.

Bin gespannt wie die Fanszene es handhaben wird. Ob die nun auch zu 2G Ultras werden 🙈😅
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Fr 17. Sep 2021, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5810
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11530 Mal
Danksagung erhalten: 5626 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Da ja Kinder so gering gefährdet sind (in der Tat nur sehr wenig schwere Verläufe, wenn es aber welche gibt, stirbt ein Drittel der unter Einjährigen) könnten wir doch der Einfachheit halber einfach ne handvoll Kleinkinder mit Vorerkrankung opfern. Gerne auf einem Altar, mit Fackeln und Trommeln vor Publikum. Vielleicht hilft es ja und bei der nächsten Opferung können wir schon auf Maßnahmen beim Publikum verzichten.
Verkürzt das Ganze, ist ein schönes Happening und generiert Eintrittsgelder für die Stadien.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 509
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2806 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von worldmode »

afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 09:56
worldmode hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 09:18
afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 08:52

Ich habe sämtliche Artikel schon gelesen gehabt. Mein Ziel war es einfach, die Angst wie z. B bei pfuetze etwas zu lindern. Seit Pandemie Beginn war und ist klar, dass Kinder eben nicht so gefährdet sind, wie Erwachsene. Und trotzdem hat sich das bei einigen so in den Köpfen manifestiert, weswegen ich mal ein paar Links zur Beruhigung bringen wollte. Vorallem das Stadion ist ein sehr sicherer Ort für Kinder, da mir bisher kein einziger Fall bekannt ist, dass sich ein Kind im Stadion angesteckt hat. Mir geht einfach das Herz auf, wenn ich mit meinem Neffen auf der Nord sitze und sehe, wie er herumhüpft, sich freut und auch bei Niederlagen mit einem Lächeln das Ostseestadion verlässt, weil er soviel Spaß hatte.
Es geht ja nicht nur darum, dass Kinder sich anstecken können, sondern auch darum, dass sie andere anstecken können. Ich hoffe, dass es bald eine Impfung für unter 12jährige gibt. Ich hab kein Bock auf Long Covid bei meiner Tochter. Und für die Impfunwilligen-->Auch ihr könnt jemanden anstecken, auch wenn ihr selbst keine Symptome habt!
Aber die Geimpften können ebenfalls Leute anstecken und die haben noch seltener Symptome als Ungeimpfte.
Ist aber sehr viel unwahrscheinlicher...
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von GravelAndSand »

lunky hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 09:56 Da ja Kinder so gering gefährdet sind (in der Tat nur sehr wenig schwere Verläufe, wenn es aber welche gibt, stirbt ein Drittel der unter Einjährigen) ...
Um das mal mit Fakten zu belegen:

In D sind laut RKI 92.000 Menschen insgesamt an CoVid/mit CoVid gestorben; davon in der Altersgruppe 0-9 Jahre 15!
Habe leider keine Statistik gefunden, die die unter 1 jährigen auflistet; vermute aber dass es weniger als 15 waren.

Das heißt dein "Ein Drittel stirbt" hört sich total dramatisch an; wenn es aber vielleicht 5 oder 10 waren; waren ja dann im Umkehrschluss nur max 30 unter 1 jährige an CoVid schwer erkrankt; oder?


Ich persönlich sehe es ähnlich wie Pfütze; ich erwarte Solidarität für unsere Kinder, die ja nun seit mehr als 18 Monaten "gezwungenermaßen" enorme Solidarität geübt haben.
Und dazu gehört für mich, dass sich alle über 18 impfen lassen (die ganzen Impfskeptiker haben doch wirklich kaum Argumente; es wurden über 60 Mio Deutsche geimpft und Komplikationen gibt es nicht wirklich)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyworldmode
Gesperrt