Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1948
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 1694 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von afdFCH1954 »

M!ke hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 22:09
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 09:23
Scholle hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 09:01
Puh... ich dachte schon ich bin der Einzige mit solchen Gedankengängen.
Nein, ich bin auch der Meinung, also zum Thema Steuern und Tests.
Vorallem, wenn es der Gesundheit und Sicherheit dient, bezahle ich doch gerne für diese Tests... Mir egal, ob für Geimpfte , Genesene oder Ungeimpfte. . Ich teile keine Menschen in Kategorien ein.
Vor paar Wochen/Monaten waren die Tests das non Plus Ultra und nur so konnte man die Inzidenzen niedrig halten und nun?!

Und wenn man durch diese Tests die Möglichkeit hat, keine Zuschauer auszuschließen, dann bezahl ich freiwillig mehr Steuern für diese Dinger 🤷🏻‍♂️
Demnächst gibt es wohl wieder kostenlose Tests.

https://www.fr.de/panorama/corona-tests ... 08211.html
Auch wenn es sich wohl erstmal "nur" auf einen kostenfreien Test pro Woche beläuft, ist diese Entscheidung richtig.

Nicht dass Boeller nun auswandert, weil er es nicht einsieht, die kostenfreien Tests mit seinen Steuern zu bezahlen 😎 (kleiner Scherz am Rande)... .... Und TAtwaffe *gähn*. Naja, dazu verliere ich mal kein Wort.. Der versteht wohl nichts mehr... Aber außer subtile Beleidigungen kommt sowieso nicht viel...

Die kostenpflichtigen Tests waren reiner Wahlkampf damals. Einer von so vielen Fehlern die unsere Politiker genacht hatten..

Persönlich freut es mich, da nun meine ungeimpften Freunde sich für Hansa Spiele kostenfrei testen lassen können... Und Hansa dürfte dann ja auch widerrum Geld sparen, da nun der Verein die Tests nicht mehr subventionieren braucht 👍🏻 Mal schauen, ob es bei dem einen Test pro Woche bleiben wird.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Do 11. Nov 2021, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
afdFCH1954
Beiträge: 1948
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 1694 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von afdFCH1954 »

svinthila hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 21:02
MeckPom hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 17:02
Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:51 Es ist fast 15 Uhr, was hast du denn erwartet? Stehplatz konnte man 14 Uhr ganz normal kaufen. :?
Um ca. 16 Uhr habe ich dann auch die Shopseite geöffnet und bekomme da nur teure Sitze für Getestete, nichts mit Sitzen für Geimpfte und erst recht keinerlei Steher.

Mail ist auch schon raus an CRM/Ticketmarketing.

Ich stehe also schon 2 Stunden nach Beginn des Kartenverkaufs als Mitglied ohne Karte da, bei einem Spiel, wo der Gästeblock vermutlich nicht voll wird ohne die Szene.
Banger, ich verstehe das Problem nicht. Hansa wird wohl nicht mehr als max. 1.500 Karten bekommen haben. Diese Karten werden auf 3 Kontingente aufgeteilt: Online, Raum, Fanhaus.
Rechne doch aus, wie viele Karten so jeweils angeboten werden.
Das es somit 2 Stunden nach Verkaufsstart des Onlinekontingents keinen Steher mehr gibt, ist doch logisch.
Ich behaupte, dass du als Geimpfter auch Sitzplätze für Getestete kaufen kannst.
Also die Karten wurden bisher offiziell nur online verkauft.
Im Raum sollte es nächste Woche erst starten.
Und ich kann mir schwer vorstellen, da die Fanszene nicht ins Stadion geht dass binnen weniger Minuten ALLE Karten vergriffen sind. Dafür ist Paderborn nicht attraktiv genug, mit ihrem Möbelhaus Stadion miiten in der Stadt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Karten seitens Szene auch gekauft wurden, um sie dann verfallen zu lassen, damit der Gästeblock nicht so voll ausschaut.
Aber ist natürlich reine Spekulation.

Ich verstehe auch nicht, wieso Hansa nicht mitteilt, wie viele Karten von Paderborn bereitgestellt wurden.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Trogdor
Beiträge: 779
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Trogdor »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 14:33
Persönlich freut es mich, da nun meine ungeimpften Freunde sich für Hansa Spiele kostenfrei testen lassen können... Und Hansa dürfte dann ja auch widerrum Geld sparen, da nun der Verein die Tests nicht mehr subventionieren braucht 👍🏻 Mal schauen, ob es bei dem einen Test pro Woche bleiben wird.
Sag mal deinen Freunden, dass sie sich auch kostenlos impfen lassen können! Dann spart Hansa auch Geld. Ich weiß, ist ne ganz brandheiße Info.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 7):
biancobluSarkallesquatschMecklenburgerdeernh4kun4m4t4t4FankurveRehburgKosmo
🇮🇱
Mosby
Beiträge: 510
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Mosby »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 14:38
svinthila hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 21:02
MeckPom hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 17:02

Um ca. 16 Uhr habe ich dann auch die Shopseite geöffnet und bekomme da nur teure Sitze für Getestete, nichts mit Sitzen für Geimpfte und erst recht keinerlei Steher.

Mail ist auch schon raus an CRM/Ticketmarketing.

Ich stehe also schon 2 Stunden nach Beginn des Kartenverkaufs als Mitglied ohne Karte da, bei einem Spiel, wo der Gästeblock vermutlich nicht voll wird ohne die Szene.
Banger, ich verstehe das Problem nicht. Hansa wird wohl nicht mehr als max. 1.500 Karten bekommen haben. Diese Karten werden auf 3 Kontingente aufgeteilt: Online, Raum, Fanhaus.
Rechne doch aus, wie viele Karten so jeweils angeboten werden.
Das es somit 2 Stunden nach Verkaufsstart des Onlinekontingents keinen Steher mehr gibt, ist doch logisch.
Ich behaupte, dass du als Geimpfter auch Sitzplätze für Getestete kaufen kannst.
Also die Karten wurden bisher offiziell nur online verkauft.
Im Raum sollte es nächste Woche erst starten.
Und ich kann mir schwer vorstellen, da die Fanszene nicht ins Stadion geht dass binnen weniger Minuten ALLE Karten vergriffen sind. Dafür ist Paderborn nicht attraktiv genug, mit ihrem Möbelhaus Stadion miiten in der Stadt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Karten seitens Szene auch gekauft wurden, um sie dann verfallen zu lassen, damit der Gästeblock nicht so voll ausschaut.
Aber ist natürlich reine Spekulation.

Ich verstehe auch nicht, wieso Hansa nicht mitteilt, wie viele Karten von Paderborn bereitgestellt wurden.
Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch auch meinen Beitrag bzw. versuche ihn zu verstehen.

Es ist gestern ca. 1/3 unseres Kartenkontingents, also wohl maximal 500 Karten, in den Onlineverkauf gegangen.
Du meinst also, dass es utopisch ist, dass gestern 500 Karten online verkauft wurden??? Also 'wir' haben schon mal 4...

Der Rest unserer Karten geht zu den angegebenen Zeitpunkten jeweils im Raum und im Fanhaus in den Verkauf.

Zu dem Rest deines Textes sage ich besser nichts.....einfach lächerlich. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag:
afdFCH1954
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3635
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von MeckPom »

FankurveRehburg hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 10:51 Habe soeben eine E-Mail an die Mitglieder-Betreuung gesendet:
(.............)
Da sind wir dann schon 2, die dann am 19.11. dann im Ticketshop geiern können, in der Hoffnung, dass da noch Karten von Raum und Fanhaus über sind.

Weiß jemand, ob Paderborn überhaupt 2G-Tageskasse anbietet, sodass man dann in den benachbarten Heimblock geht, wenn alle Stricke reißen?

Ich habe so ein Gefühl, dass in der 3. Liga die Kontingente für den Onlineshop größer waren, außer bei Sonderzugspielen vielleicht. Es war einfacher, an Karten zu kommen, selbst Gästekasse ging oftmals.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 101
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

MeckPom hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 17:34 Weiß jemand, ob Paderborn überhaupt 2G-Tageskasse anbietet, sodass man dann in den benachbarten Heimblock geht, wenn alle Stricke reißen?
Seit letztem We gibt's mobile tickets für die Spiele.

https://www.scp07.de/Tickets-2/News-Tic ... ckets.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mecklenburgerdeern für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3635
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von MeckPom »

Die klassischen Tageskasse (mit Impfbuch vorzeigen) ist das auch wieder nicht. :cry:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3839
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3377 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von rob »

Kurzes Update zum HSV Spiel.

Bis jetzt kann man bei den Rothosen (hsv.de) nur Karten für die Spiele gegen Regensburg und Ingolstadt ordern. Hansa wäre dann das nächste Heimspiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Trogdor
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FankurveRehburg »

Habe aus dem Ticketing folgende Info erhalten:
...Da wir 1.500 Tickets zur Verfügung haben (und sogar noch ca. 700 Karten nachordern können), und bei den letzten Auswärtsspielen ca. 1.000 Fans mitgereist sind, sollte jeder an ein Ticket kommen, der auch zum Spiel mitreisen möchte... Wir haben das Kontingent jedoch gedrittelt – sprich 1/3 online, 1/3 Raum, 1/3 Fanhaus.
Ich habe natürlich keine konkreten Zahlen, bin mir aber recht sicher, dass nicht 2/3 aller Auswärtsfahrer aus HRO und Umgebung kommen. Entsprechend sollte meiner Meinung nach überdacht werden, ob man weiterhin 2/3 aller Karten physisch Vorort verkauft. Einen Vorteil für Mitglieder gibt es im aktuellen System ebenfalls nicht, auch wenn dieser bei 17.000 Mitgliedern natürlich relativ gering wäre. :roll:
norddeutscher
Beiträge: 476
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von norddeutscher »

rob hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 08:16 Kurzes Update zum HSV Spiel.

Bis jetzt kann man bei den Rothosen (hsv.de) nur Karten für die Spiele gegen Regensburg und Ingolstadt ordern. Hansa wäre dann das nächste Heimspiel.
In Hamburg geht der Verkauf ab 16.11. los. Erst für Dauerkarteninhaber und dann für Mitglieder ab 22.11. Und dann ab 24.11. freier Verkauf.

Tante Edith sagt noch, das HSV DK Inhaber bei den letzten Spielen immer bis zu 4 Karten dazu kaufen konnten. Hoffentlich auch dieses Mal. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag:
rob
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Antworten