Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Spring
Beiträge: 4539
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6713 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Halle hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 11:38
Spring hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:34
Halle hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 07:51 Ich möchte das mit der dekadenten Gesellschaft doch nochmal aufgreifen. Die eigentliche Dekadenz besteht hier ja darin, so privilegiert zu sein, dass man in einem der reichsten Länder der Welt freiwillig auf den Schutz vor einer potentiell schwer verlaufenden Krankheit verzichtet. Wohlwissend, dass dieses Land ein ziemlich leistungsstarkes Gesundheitssystem hat, in dem sich andere Leute im Notfall den Arsch für die eigene Torheit abarbeiten würden. Ich bezweifle, dass alle von den "Skeptikern" mit einem Gesundheitssystem wie dem Indischen genauso "mutig" auf ihre Impfung verzichten würden.
Und du glaubst wirklich das die Impfgegner auf diese verzichten, weil sie wohlwollend wissen im Notfall gut medizinisch versorgt zu werden?

Die Ansätze werden immer abenteuerlicher.

Die Menschen lassen sich nicht impfen weil sie entweder nicht vom Impfstoff überzeugt sind oder weil sie sich nicht von einer unfähigen Regierung erpressen lassen wollen.
Das nennt man Schneid und Rückgrat.
Die Ansätze werden ja immer absurder. Jetzt wird Angst vor einem Piekser als Schneid geframet. Und selbstschädigendes Verhalten aus der reinen Freude heraus, dass sich irgendwelche Autoritäten drüber ärgern kennt man vor allem von pubertären Teenagern. Das dann als Rückgrat zu framen zeugt von Chuzpe.
Bist du wirklich so borniert, dass du das alles mit Angst vor einem kleinen Pieks und nicht vor dem Inhalt abtust?
So als würde ich eine kleine Nadel aus dem Kissen nehmen, dich pieksen und die Welt wäre gerettet?

12-Jähriger stirbt nach zweiter Impfung in Cuxhaven. Obduktion ergab jetzt, das die Impfung nicht allein schuld sei. Das Kind litt unter Vorerkrankungen am Herzen.

Na dann ist ja alles gut, wa Halle. HiHiHi kleiner Pieksi HiHi

So verblendet kann man doch gar nicht sein!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

Spring hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 15:42
Halle hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 11:38
Spring hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:34

Und du glaubst wirklich das die Impfgegner auf diese verzichten, weil sie wohlwollend wissen im Notfall gut medizinisch versorgt zu werden?

Die Ansätze werden immer abenteuerlicher.

Die Menschen lassen sich nicht impfen weil sie entweder nicht vom Impfstoff überzeugt sind oder weil sie sich nicht von einer unfähigen Regierung erpressen lassen wollen.
Das nennt man Schneid und Rückgrat.
Die Ansätze werden ja immer absurder. Jetzt wird Angst vor einem Piekser als Schneid geframet. Und selbstschädigendes Verhalten aus der reinen Freude heraus, dass sich irgendwelche Autoritäten drüber ärgern kennt man vor allem von pubertären Teenagern. Das dann als Rückgrat zu framen zeugt von Chuzpe.
Bist du wirklich so borniert, dass du das alles mit Angst vor einem kleinen Pieks und nicht vor dem Inhalt abtust?
So als würde ich eine kleine Nadel aus dem Kissen nehmen, dich pieksen und die Welt wäre gerettet?

12-Jähriger stirbt nach zweiter Impfung in Cuxhaven. Obduktion ergab jetzt, das die Impfung nicht allein schuld sei. Das Kind litt unter Vorerkrankungen am Herzen.

Na dann ist ja alles gut, wa Halle. HiHiHi kleiner Pieksi HiHi

So verblendet kann man doch gar nicht sein!
Ja, tut mir leid. Meine Bewerbung am Wendler-Institut für braune Esoterik und Weltverschwörungsmärchen wurde leider abgelehnt weil mein NC zu hoch war.
Søren
Beiträge: 950
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Søren »

Spring hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 14:51
Das ist Wissenschaft Junge!


Lieber glaube ich einem Wissenschaftler, der sich mal irrt, als einem Irren, der glaubt er sei ein Wissenschaftler.

Und Spring, dich sehe ich nicht unbedingt im ersten Halbsatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerHalle
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 15:42
Halle hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 11:38
Spring hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:34

Und du glaubst wirklich das die Impfgegner auf diese verzichten, weil sie wohlwollend wissen im Notfall gut medizinisch versorgt zu werden?

Die Ansätze werden immer abenteuerlicher.

Die Menschen lassen sich nicht impfen weil sie entweder nicht vom Impfstoff überzeugt sind oder weil sie sich nicht von einer unfähigen Regierung erpressen lassen wollen.
Das nennt man Schneid und Rückgrat.
Die Ansätze werden ja immer absurder. Jetzt wird Angst vor einem Piekser als Schneid geframet. Und selbstschädigendes Verhalten aus der reinen Freude heraus, dass sich irgendwelche Autoritäten drüber ärgern kennt man vor allem von pubertären Teenagern. Das dann als Rückgrat zu framen zeugt von Chuzpe.
Bist du wirklich so borniert, dass du das alles mit Angst vor einem kleinen Pieks und nicht vor dem Inhalt abtust?
So als würde ich eine kleine Nadel aus dem Kissen nehmen, dich pieksen und die Welt wäre gerettet?

12-Jähriger stirbt nach zweiter Impfung in Cuxhaven. Obduktion ergab jetzt, das die Impfung nicht allein schuld sei. Das Kind litt unter Vorerkrankungen am Herzen.

Na dann ist ja alles gut, wa Halle. HiHiHi kleiner Pieksi HiHi

So verblendet kann man doch gar nicht sein!
Du hast doch überlebt, obwohl bei dir auch irgendwas nicht stimmt...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von cinna »

Zum Thema Herzstillstände im Fußball bin ich auf einen lesenswerten Faktencheck vom 01.11. gestoßen, der sich auf einen Facebook-Post über angeblich häufiger vorkommende Herzstillstände bezieht.

Das Institut für Sport- und Präventivmedizin der Uni Saarbrücken führt in Zusammenarbeit mit der FIFA seit 2014 tatsächlich ein "FIFA Sudden Cardiac Death (FIFA-SCD) in Football Registry", wo Herzstillstände im Profi- und Amateurfußball erfasst werden. Das ist im Artikel auch näher ausgeführt.

Wer war das nochmal mit der willkürlich zusammengesuchten Liste? Hier gibts mal echte Zahlen.

Spoiler:
"Selbst wenn wir diese Zahlen auf das gesamte Jahr 2021 hochrechnen, wären das aktuell noch immer weniger Herz-Notfälle im Fußball als im Prä-Corona-Jahr 2018."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 9):
BoellerAbelHerculesRockefellerTAtwaffeAchim1979lunkyTrogdorSralleh4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Maun91 »

Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht zum Thema äußern, aber da auch in RL um mich herum immer wieder diskussionen darüber entfachen:

GEHT EUCH IMPFEN, VERDAMMTE KACKE!

1. Ihr "lasst euch nicht den Schneid abkaufen", sondern ihr helft beim Weg in die Normalität zurück!
Ihr " ärgert" damit auch nicht die Regierung, checkt mal dass es ein Weltweites Problem ist, sondern ihr gefährdet eure Mitmenschen.

2. Jeder zweifel am Impfstoff ist absolut widerlegt von der Wissenschaft, niemand stirbt, bekommt einen Chip oder wird unfruchtbar. Ja es gibt komplikationen die sind aber weit weniger häufig und auch schlimm wie Corona, bei nem mittleren bis schweren Verlauf.

3. Die Impfung ist leider nicht so stark wie erwartet. Hab da mal nen vergleich mit nem Fuasballspiel gelesen: Nur weil ein Torwart im Tor steht, fallen ja trotzdem auch Tore.
Unsere Impfstoffe sind leider kein Kolke. Aber besser als kein Torwart.

4. Sind die sich hier angesprochenen Personen oftmals dieselben die sich immer die gute alte Zeit zurück Wünschen, stichwort DDR. Da war die Diktatur offenbar kein Problem, da war die Solidarität ja so toll. Dann zeigt doch jetzt einfach mal die selbige, 60-70% von uns sind schon dabei.

5. Den Gurt im Auto legt man doch auch an, da kann es auch passieren das du wegen dem Gurt stirbst, aber meistens hilft er eben.

Diese ganze "skepsis" gegenüber unserer Regierung und das nich-impfen " weil die regierung doof ist" geht mir so gegen den strich.

Die (allen voran CDU) sind Korrupt bis zum Darmausgang, ja!

Aber nicht unsere Regierung rät uns zum impfen, sondern " Die Welt der Wissenschaft. "

Aktzeptiert, dass wenn die scheiße vorbei ist, was sich einfach nur in die länge zieht je weniger aktiv dazu beitragen die pandemie zu beenden. Ihr diejenigen seid die sich dann mal für ihr kindisches Verhalten mal mindestens entschuldigen sollten.

Ihr liebt ja metaphern: Durch EUCH stecken wir immer noch in der scheiße, weil für euch der Hilfestrick ein Knebelwerkzeug oder der Treibsand unter euren Füßen nicht exzistent ist.

Und ganz ehrlich. Abschließend, für mich trägt zu dieser Gesamtsituation die AFD am meisten dazu bei. Die haben es leider komplett geschafft die Leute aufzuwiegeln. Selbst leute die die Faschos nicht direkt wählen, fühlen sich plötzlich wieder animiert zu diskriminieren und im Nazi-jargon zu sprechen, weil der Typ aus dem Bekanntenkreis der die wählt ja so redet. Aber den kennt man ja schon ewig, der ist kein Nazi. ( Freund von meinen Eltern) fahr die auch nicht besuchen wenn der Affe da ist.

Und ja man ist ein Nazi wenn man denkt das man aus der herkunft von jemanden ableiten kann wie sein Charakter ist!

Edit: 5.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 6):
TAtwaffeGeorghansafanlunkyIzmir EgalTrogdorSralle
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3848
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3394 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Du hast in deiner Aufzählung noch den 1. Weltkrieg vergessen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Spring
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Ich bin als Kind gegen Masern geimpft worden und habe seitdem über 100 Kilo zugenommen!

Wake up sheeple

(Nach müde kommt blöd, sorry)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HGAbelHansafanPotsdamCSteve
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

Spring hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 14:51 Überspitzt formuliert: „Wenn nächste Woche die politische Anweisung kommen würde, das alle eine pinke Unterhose zum Schutz vor Corona tragen müssten, würde Boeller eine vom RKI repräsentative Studie hochladen, die genau zeigt, wie pinke Unterhosen gegen Corona schützen.
Wenn du ehrlich bist, weißt du dass du dann schreiben würdest, dass wir alle naiv sind und völlig klar ist, dass nur blau gestreifte Unterhosen helfen. Svensen73 würde erklären dass aus der Tiermedizin viel günstigere Unterhosen bekannt sind. Und Hessen würde aus der Zeitung Listen von Leuten zusammenkopieren, die in Unterhosen gestorben sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 6):
TrogdorMaun91BoellerHansafanPotsdamzweiHello_Schmitty
Spring
Beiträge: 4539
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6713 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Maun91 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 16:47 Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht zum Thema äußern, aber da auch in RL um mich herum immer wieder diskussionen darüber entfachen:

GEHT EUCH IMPFEN, VERDAMMTE KACKE!

1. Ihr "lasst euch nicht den Schneid abkaufen", sondern ihr helft beim Weg in die Normalität zurück!
Ihr " ärgert" damit auch nicht die Regierung, checkt mal dass es ein Weltweites Problem ist, sondern ihr gefährdet eure Mitmenschen.

2. Jeder zweifel am Impfstoff ist absolut widerlegt von der Wissenschaft, niemand stirbt, bekommt einen Chip oder wird unfruchtbar. Ja es gibt komplikationen die sind aber weit weniger häufig und auch schlimm wie Corona, bei nem mittleren bis schweren Verlauf.

3. Die Impfung ist leider nicht so stark wie erwartet. Hab da mal nen vergleich mit nem Fuasballspiel gelesen: Nur weil ein Torwart im Tor steht, fallen ja trotzdem auch Tore.
Unsere Impfstoffe sind leider kein Kolke. Aber besser als kein Torwart.

4. Sind die sich hier angesprochenen Personen oftmals dieselben die sich immer die gute alte Zeit zurück Wünschen, stichwort DDR. Da war die Diktatur offenbar kein Problem, da war die Solidarität ja so toll. Dann zeigt doch jetzt einfach mal die selbige, 60-70% von uns sind schon dabei.

5. Den Gurt im Auto legt man doch auch an, da kann es auch passieren das du wegen dem Gurt stirbst, aber meistens hilft er eben.

Diese ganze "skepsis" gegenüber unserer Regierung und das nich-impfen " weil die regierung doof ist" geht mir so gegen den strich.

Die (allen voran CDU) sind Korrupt bis zum Darmausgang, ja!

Aber nicht unsere Regierung rät uns zum impfen, sondern " Die Welt der Wissenschaft. "

Aktzeptiert, dass wenn die scheiße vorbei ist, was sich einfach nur in die länge zieht je weniger aktiv dazu beitragen die pandemie zu beenden. Ihr diejenigen seid die sich dann mal für ihr kindisches Verhalten mal mindestens entschuldigen sollten.

Ihr liebt ja metaphern: Durch EUCH stecken wir immer noch in der scheiße, weil für euch der Hilfestrick ein Knebelwerkzeug oder der Treibsand unter euren Füßen nicht exzistent ist.

Und ganz ehrlich. Abschließend, für mich trägt zu dieser Gesamtsituation die AFD am meisten dazu bei. Die haben es leider komplett geschafft die Leute aufzuwiegeln. Selbst leute die die Faschos nicht direkt wählen, fühlen sich plötzlich wieder animiert zu diskriminieren und im Nazi-jargon zu sprechen, weil der Typ aus dem Bekanntenkreis der die wählt ja so redet. Aber den kennt man ja schon ewig, der ist kein Nazi. ( Freund von meinen Eltern) fahr die auch nicht besuchen wenn der Affe da ist.

Und ja man ist ein Nazi wenn man denkt das man aus der herkunft von jemanden ableiten kann wie sein Charakter ist!

Edit: 5.
Jeder Zweifel am Impfstoff ist absolut widerlegt. Ab da kann man aufhören zu lesen. Klingt eher wie ne Doktrin von Scientology.

Schick doch mal den Eltern des nach der zweiten Impfung verstorben Kindes in Cuxhaven diesen Text.


Unter 30-Jährigen soll aufgrund von Herzproblemen nicht mehr Moderna-Bräu verimpft werden. Empfiehlt sogar die StiKo

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... igen-.html
Jeder Zweifel an einem neuartig entwickelten RNA-Impfstoff ist absolut widerlegt.

Aber wir wissen ja alle: Das andere Risiko wäre ja höher, bla bla. Deshalb hat T-Online gleich zusätzlich einen Spezialisten rausgekramt, der das nochmal betont.

Nur das die meisten Menschen ohne Impfung entweder seit 2 Jahren nie Corona hatten oder sich eben wenig bis keine Symptome äußerten.
Aber um das Drama aufrechtzuerhalten werden ausschließlich schlimme Verläufe, Long Covid etc durch die Medien gejagt.

Von dem Hunderttausenden die gar nix haben, kerngesund und fröhlich sind, redet keiner.

Lasst euch endlich impfen verdammt! Zur Not auch alle 3 Monate für den Rest eures Lebens.
Ist doch nicht so schwer ihr naiven Impfskeptiker.
Ihr Mörder!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten