2. Bundesliga

Antworten
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von zwei »

Von Pauli wegzugehen finde ich nachvollziehbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 3):
Borstihobokarltomm62
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:35
Borsti hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:22 Kann doch gut möglich sein... wenn man mit dem Trainer kann, relativ ruhig arbeiten kann und das Gehalt stimmt... warum soll er das nicht machen?
Naja, als gestandener Zweitligaspieler sollte man doch schon genug Ehrgeiz haben, um mit sich mit seinem Verein weiter zu entwickeln. Aus einer Mannschaft, die Ambitionen hat aufzusteigen, würde ich nicht freiwillig in die 3.Liga wechseln. Trainer hin und her. Da muss wohl ein gut dotierter Vertag geschlossen worden sein. Aber es ist jeden seine Sache.
Na klar geht’s um Kohle.
Ehrgeiz? Entwicklung? Dass er keine Champions League mehr spielen wird, ist ihm sicherlich bewusst.
Mit 31 geht’s darum, was mit dem vllt. letzten Vertrag nochmal auf dem Konto landet.
Ob das in Liga 2 oder 3 ist wird ihm doch am Ende egal sein.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4854 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Fußball&Dosenbier »



Härtel nach Frank Schmidt in Heidenheim aktuell der dienstälteste Trainer der 2. Liga.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
Georghansafaninkasso.Herrenhausenlunky
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Ich mache zwar jetzt irgendwie den dritten Thread zu dem Thema auf, aber hier gehört es ja eigentlich rein.
Spring hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 00:10
Didi hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 18:50 Wichtig ist aber auch, dass das Gehaltsgefüge innerhalb der Truppe halbwegs harmosch bleibt. Unser Pfund war die mannschaftliche Geschlossenheit ohne nennenswerte Grüppchenbildung - das brauchen wir auch in der kommenden Saison. Auch wenn ich Becker verdammt gern hier weiter gesehen hätte aber nicht um jeden Preis. Und ich will auch nicht lesen, dass der eine oder andere Top-Spieler zu Hansa kommt, weil Rolf Elgeti die Schatulle geöffnet hat. Dafür ist er nicht da!
Sicherlich ist das wichtig. Nur fehlt mir da bisschen die Weitsicht. Wir sind nicht wegen unserer Defensive dringeblieben. Und das John noch 1-2 Jahre so netzt, ist auch nicht klar.

Das man mit Bielefeld als Bundesliga-Absteiger nicht mithalten kann, okay, verständlich. Das man mit Kiel‘s Angebot nicht mithalten kann/ könnte glaube ich da schon weniger. Wenn dann lag es wohl an der zusätzlichen Ablöse. Anbei wird ein Pröger mit Sicherheit auch bisschen mehr verdienen als seine Mitspieler. Er hat immerhin Parderborn‘s Angebot ausgeschlagen. Auch John wird mit Sicherheit nach der Verlängerung n gutes Stück mehr verdienen. In beiden Bundesligen hat man immer einige Gehaltsunterschiede in den Mannschaften. Das mit dem stimmigen Gefüge ist vielleicht noch in der 3.Liga so.

Ist ja auch alles wie es ist. Ich find‘s eben nur schade. Für mich wäre der Spieler ein ganz wichtiger Schritt für den Aufbau der Zukunft gewesen, auch mit Hinblick auf sein Alter.
Die Ablöse wird sicherlich der springende Ohne gewesen sein. Aber auch gehaltstechnisch kommen wir nicht an die ran, ohne unser Gehaltsgefüge zu sprengen, bzw. unseren Weg der Konsolidierung nicht zu gefährden.

20/21 (das sind die letzten belastbaren Zahlen) hat Kiel trotz Corona noch 1,4 Mio Gewinn gemacht, Hansa 700k minus.
Und während Kiel damals Personalkosten von 17 Mio hatte, erhöhen wir zwei Jahre später auf 11 Mio.
Hinzu kommt die Aussicht wieder im vorderen Tabellendrittel zu landen.
Auch wenn es eine schmerzhafte Wahrheit ist, Kiel ist deutlich weiter als wir. Um die wieder einzuholen besser es vieler kleiner Schritte und keinem großen Sprung, der mehr Risiken als Vorteile birgt.
Ich hätte Becker auch gerne hier gesehen, aber das ist eben noch nicht drin. Ein Jahr zweite Liga reicht bei weitem noch nicht aus.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Philipp Ochs wechselt nach Sandhausen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Atik bleibt wohl dem 1. FCM erhalten." Von den angeblich vielen Interessenten hat bisher nicht ein einziger bei uns angefragt. Außerdem weiß er, was er bei uns hat und er fühlt sich wohl bei uns. Ich bin mir sicher, dass er bleibt ", so Sportchef Schork vom 1. FCM.

Auszug aus der Sp---ger Presse vom 27.5.22
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von MeckPom »

@ Lunky: Die 17 Mio. von Kiel waren nur Kader oder Personalkosten vom gesamten Verein? Hansa ja dann 11 Mio. für den Kader und X für die restlichen Mitarbeiter im Verein. Wäre jetzt noch interessant, wieviel Braunschweig, Magdeburg und FCK zahlen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
BalticBoBo
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 948 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von BalticBoBo »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 15:02 Atik bleibt wohl dem 1. FCM erhalten." Von den angeblich vielen Interessenten hat bisher nicht ein einziger bei uns angefragt. Außerdem weiß er, was er bei uns hat und er fühlt sich wohl bei uns. Ich bin mir sicher, dass er bleibt ", so Sportchef Schork vom 1. FCM.

Auszug aus der Sp---ger Presse vom 27.5.22
Also dass sich keiner nach ihm erkundigt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deswegen halte ich diese Aussage wie den Verein für Bullshit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1019 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kogge27a »

sandhausen jetzt auch kinsombi.. 2te gute verpflichtung nach ochs wie ich finde
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2445 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

BalticBoBo hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 19:09
Kotte59 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 15:02 Atik bleibt wohl dem 1. FCM erhalten." Von den angeblich vielen Interessenten hat bisher nicht ein einziger bei uns angefragt. Außerdem weiß er, was er bei uns hat und er fühlt sich wohl bei uns. Ich bin mir sicher, dass er bleibt ", so Sportchef Schork vom 1. FCM.

Auszug aus der Sp---ger Presse vom 27.5.22
Also dass sich keiner nach ihm erkundigt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deswegen halte ich diese Aussage wie den Verein für Bullshit
Vor noch etwa 6 Wochen hieß es, mehrere Vereine haben Atik auf den Zettel. Union Berlin z.B. hatte Interesse bekundet, sich aber bis jetzt noch nicht mit den Bauern in Verbindung gesetzt. Warum sollen sie es sich nicht anders überlegt haben? Sicher ist Atik ein Ausnahmespieler in der 3.Liga gewesen, aber ob es dann auch für die 1.Bundesliga reicht ?
Noch ist das Transferfenster weit geöffnet, da kann noch viel passieren…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten