F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Antworten
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Christopher »

Schumi hat heute defensiv auch bei 3-4 Situationen schlecht ausgesehen und damit Härtel zu Weißglut gebracht. Ist halt auch nicht seine Position da hinten und so defensiv...

Mir fehlt die starke Anfangsphase in den ersten 15 min, die wir letzte Saison sehr häufig auf den Platz gebracht haben. Wenn das "erstmal vorsichtiger agieren" in der Anfangsphase eine Vorgabe von Härtel ist, sollte er das schnell wieder korrigieren.

Insgesamt war es heute natürlich ärgerlich, aber solche Spiele gibt es. Übers gesamte Spiel gesehen hat man die besseren Chancen als der Gegner, jedoch am Ende 0 Punkte. Eine unglückliche Niederlage - gegen den HSV war es andersrum. Ein etwas glücklicher Sieg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag (Insgesamt 3):
Svensen73Cairowasherepalme
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von afdFCH1954 »

Tja 🤷‍♂️
Das einzig Positive ist wirklich, dass wir überm Strich stehen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Härtel diese Saison nicht überstehen wird. Ich hoffe das Beste, bin aber sehr skeptisch. Der Trend ist nicht sein Friend.

Und Samstag wieder hunderte Kilometer schrubben.
In Düsseldorf erwarte ich nichts. Alle Spiele die ich in Düsseldorf, gegen Düsseldorf, erlebt habe, haben wir verloren.
Vielleicht sollte ich zu Hause bleiben 🤔
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Hanseat2014 »

Mir fällt es schwer, solche Spiele einzuordnen. Die erste Halbzeit war vorrangig gekennzeichnet durch stark drückende Gäste. Hansa war kaum in der Lage sich zu befreien. Nur einmal in der 38. Min. konnte man von einer sehr guten Hansa-Chance sprechen. Allerdings konnte Hannover auch kaum richtige Chancen, herausspielen. Hansas Abwehr stand eigentlich. Bis auf eine Situation im Strafraum, als Hannovers Beier die Bitte von Malone annahm und sich zu Boden begab. Und der Schiedsrichtér tat, was er tat, Elfer. Kolle in der falschen Ecke. Hin und wieder mal einen Elfer zu halten, stünde ihm nicht schlecht zu Gesicht. Sein Notenschnitt von 3,08 war auch schon mal besser. Gegen das Halbzeitresultat konnte man aber nicht viel einwenden.
Was mich in der ersten HZ vor allem ärgerte, war das, was uns "Hansi" bot. Keine Ahnung, was er wollte oder sollte... Aber der scheint unserem Trainer mit Leistungen zu überzeugen (siehe PK), die internationaler Qualität nahe kommen. Für mich war seine Leistung zur Halbzeit auswechselreif. Egal. Zur zweiten Halbzeit sah man ein umgekehrtes Bild. Hansa ständig am Drücker. Zieler war nun des öfteren gefragt und zeigte, was er so drauf hat. Allerdings konnte er bei diversen Hansaabschlüssen dem Ball ganz entspannt hinterher sehen. Denn die "Tor"schüsse hatten nichts mit "Tor" zu tun. Kein Wunder, dass wir bislang nur 5 Tore in sieben Spielen fabriziert haben. Beim Torschusstraining fliegen die Bälle ja auch oft Richtung Schwimmhalle. Wie sollen wir da Punkte holen. In so einer Situation wird der Meisterschütze Munsy eingewechselt... 8-) Na gut. Sagt wohl alles. Breier guckt zu. Der ist also noch "besser" als Munsy. Weitere Auswechslungen, möchte ich nicht kommentieren. Fakt ist, eigentlich ein 0-0 - Spiel. Dumm, wenn ein Elfer das Spiel entscheidet. Wir sollten darauf achten, dass wir das Thema "persönliche Fehler" schnell at acta legen, ansonsten rutschen wir da rein, wohin wir überhaupt nicht wollen. Außerdem, Hansa wurde von den Mitbewerbern entschlüsselt. Ich glaube, wir haben jetzt 28 Spieler. Da müssen doch Varianten möglich sein, die den Gegner überraschen können?

Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Mo 5. Sep 2022, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von EC_7 »

Dass Roßbach für Van Drongelen weichen musste, ist nur konsequent - aus meiner Sicht ist Rossi körperlich und technisch den anderen beiden IVs unterlegen, die Zweikampfwerte (52,46% gewonnen, Fröde: 64,71%, Malone: 70,59%) sprechen auch eine deutliche Sprache. Keine Ahnung, warum hier einige sogar von ihm als Abwehrchef sprechen. Van Drongelen schon ein Upgrade, meiner Meinung nach.

Ich denke aber auch, dass wir von diesem verdammten 5-3-2 wegkommen müssen - so kann man spielen, wenn man es drauf hat (weil man damit Überzahl in Angriff UND Verteidigung schafft) oder man gnadenlos unterlegen ist (z. B., weil man als Sechstligist im Pokal gegen einen Bundesligisten antritt). Bei uns führt es aber mit der defensiven Grundeinstellung nur dazu, dass wir im Mittelfeld immer in Unterzahl sind und dann so wilde Konstrukte wie heute mit Hinterseer und Ingelsson sehen. Ersteren kann man für seine Leistung durchaus schelten, initial Schuld ist aber die Aufstellung, weil dort notwendige Automatismen gar nicht greifen können, wenn man aufgrund der Aufstellung die ganze Zeit Lücken schließen muss und man dann auch noch auf der falschen Position spielt.

Soll Jens halt mit einem 4-5-1 spielen, wenn er nicht zu offensiv aufstellen will. Da kann man dann alle möglichen Leute (z. B. Fröde und Dressel auf der 6, Rhein auf der 8, Thill/Lee/Ingelsson auf der 10, Pröger und Schröter/Schumacher auf den Außen, Verhoek und Hinterseer vorne im Wechsel) unterbringen, jeder spielt auf einer halbwegs angestammten Positionen und man hat die Möglichkeit, die Räume eng zu machen, wenn man es will, kann aber dennoch auch mal offensiv Akzente setzen, die über „Langer Hafer“ hinausgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mukkiworldmodeanotisoceansoul
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Zeitzer »

worldmode hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 21:09
Zeitzer hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 19:38
worldmode hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 19:25 Boeller hat alles geschrieben... Aber ich hoffe, dass der Sportfreund Härtel heute noch ein bisschen Selbstreflektion betreibt. Die PK - Antworten können nicht sein Ernst sein.
Schwarzer Humor ???
Warum? Das Spiel geht voll auf seine Kappe. Aufstellung. Taktik. Auswechslungen. Diese "Warten wir mal ab und schaun" Taktik muss aufhören. Wie´s geht, haben wir doch schon gezeigt. Pressing, Pressing, Pressing!
Schwarzer Humor bezog sich auf Härtels " Erleuchtungen" auf der PK.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
worldmode
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 838 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von biancoblu »

In der ersten HZ haben wir mAn versucht, Hannover durch Körperlichkeit in der Defensive nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das hat dazu geführt, dass wir eher selten im Angriffsdrittel zugegen waren. Im Mittelfeld waren wir klar unterlegen, auch weil uns dort die Spieler Hannovers überlegen hinsichtlich Technik und Wendigkeit waren. In der Verteidigung waren wir dann überwiegend sicher, und wenn Hannover mal gefährlich vors Tor gekommen ist, stand meist noch wer dazwischen, gut fürs Herz war es trotzdem nicht.

Malone beim verursachten Elfer dann sehr ungeschickt, es wäre in meinen Augen zwar keine klare Fehlentscheidung, den nicht zu geben, aber in der Tendenz schon eher Elfer als kein Elfer. Danach musste Hansa dann kommen. Das taten sie in der zweiten HZ auch beeindruckend, sechs Abschlüsse Pröger, drei von Dressel, aber leider immer ein Bein oder ein Torwart dazwischen, bzw. kamen die Abschlüsse zu unpräzise. Normalerweise waren das genug Chancen für zwei - drei Spiele. Ich will mich nicht auf einzelne Spieler bzw. Härtel beziehen oder einschießen, dass es noch einigen Optimierungsbedarf gibt, ist denke ich klar, ebenso, dass wir bislang keinen gleichwertigen Behrens-Ersatz haben. Leider. So fehlt es uns im Angriffsdrittel deutlich an Durchsetzungskraft.

Edit: also nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch sehr über die Niederlage, sehe an einigen Baustellen aber durchaus Verbesserungen im Vergleich zu den schlechteren Spielen bei uns - das Kreieren von Chancen und dem Pace, das Spiel auch drehen zu können. Daher stören mich die teilweise Generalkritiken hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 7):
anotisStrausbergerlunkysaibotoob67HubiDetlef6018
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von zwei »

Zuviel schwarzmalerei hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 4):
Strausbergerkogge44HansafanPotsdamHubi
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Oskar_hh_ »

zwei hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:16 Zuviel schwarzmalerei hier.
Es fällt aber auch schwer positives zu benennen.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Die erste HZ war nichts. In der Zweiten muss man sich belohnen. Die Chancen waren da.
Da passt dann auch die Aussage von JH, dass ihm die Abschlussqualität fehlt.
Trotz der vielen Kritikpunkte, die hier bereits aufgeführt wurden, sind wir ja nicht chancenlos untergegangen.
Der Trainer wird sich nicht vom Hansaforum anstecken lassen und in Panik verfallen ;) …auch wenn eine Mannschaft wie Düsseldorf grade zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.

Ein paar Nachrichten von mir bekannten 96ern sprachen auch eher von einem klassischen 0:0 bzw. glücklichen 3 Punkten.

Und bitte - „5 Tore in 16 Halbzeiten“?! Muss man die eigene schlechte Statistik, ganz bewusst noch schlechter darstellen?
Wie kommt man auf so einen Bullshit? 5 Tore in 8 Spielen hört sich auch beschissen genug an.
Zuletzt geändert von inkasso.Herrenhausen am Mo 5. Sep 2022, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkydivvyHansafanPotsdamHunsrüggaoob67Hubi
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 838 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von biancoblu »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:38
zwei hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:16 Zuviel schwarzmalerei hier.
Es fällt aber auch schwer positives zu benennen.
Chancenplus im Vergleich zu H96, einige aussichtsreiche und sogar ein paar zwingende Möglichkeiten kreiert (das wurde nach bisher allen Spielen kritisiert), hinten wenig gefährliches zugelassen (wieder mal)... Im großen und ganzen bei weitem nicht unser schlechtestes Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Antworten