FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Antworten
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von FCHHessen »

Grade nochmal die Zusammenfassung von Sky zu sehen. Die "Männlichkeitsüberprüfung" von Rossi bei Kolke, wie es der Reporter nannte, das ist ja mal bannig kurios.
Flo1808
Beiträge: 901
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Flo1808 »

Da man ja nach der 2 hz im Hannover spiel meinte man hätte unbedingt mindesten 1 Punkt holen müssen sage ich so wie tietz heute nach hz 1 muss das Spiel eigentlich entschieden sein

Härtel hat ja versucht komplett das Gegenteil von md zu sein, was ich für keine schlechte Idee halte jedoch ging dieser Plan in 1 hz fast nach hinten los
Md mit Chance über Chance und es nicht gelogen wenn man sagt bevor wir das 1:0 machen müssen die 0:2/1:3 führen
Wir haben gewonnen die zweite hz war auch deutlich besser jedoch hat Härtel in den 2 Wochen nun viel Arbeit vor sich denke ich

Hansi als Stürmer fand ich persönlich gut, einige Bälle stark festgemacht
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Borsti »

Hansi hat alles Mögliche gemacht heute, irres Laufpensum abgerissen :shock:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Kosmo »

Tobi90 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 17:50
Kosmo hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 17:42 Wenn man bisschen euphorisiert aus dem stadion kommt ist Hansaforum lesen ja wie Gegengift. Alter Schwede. Gut, dass ich nicht neben Euch im Stadion sitze. :roll:
Im Nachhinein große Töne spucken und nachtreten ist ja ne ganz feine Art.
Nachtreten? Bist du etwas traurig, dass Hansa nicht gewonnen hat? Wird nicht so sein, könnte man nur so lesen.
Das Hansagebashe im Forum ging ja nicht erst los, als Hansa nicht gut spielte, sondern schon vor Anpfiff bei Bekanntgabe der Aufstellung und ging dann so weiter. Sorry, aber ich verstehe das Prinzip nicht. Ein Spiel dauert 90 Minuten, vielleicht könnte man sich etwas zurückhalten? Ich sehe auch nicht nur Gold, aber ich hab's noch nie verstanden, wie man so gegen seine eigene Mannschaft motzen kann. Vor allem nicht gegen diese. Da habe ich in 27 Jahren schon ganz andere Sachen gesehen. Und nu ist gut. HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 8):
schroeder62masterlunkyPohliSchlabberbackeKunHansafanPotsdamallesquatsch
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5803
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11514 Mal
Danksagung erhalten: 5618 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von lunky »

Der Hansafan an sich ist schon kurios. Läuft's, dann schwankt man zwischen Größenwahn und Angst davor, dass es irgendwann vorbei sein könte, läuft es nicht, steht der Weltuntergang an.

Klar, ist es hinterher immer einfach zu sagen: "Das war doch klar" aber in diese Falle muss es mal sein. Einige schrieben es ja auch schon, dieser Ballbesitzfußball gehört unter Titz zur Magedburger DNA. Es war klar, dass die hier so auftreten würden. MD hatte gegen ganz andere TEams schon mehr Ballbesitz und schöne Ballstaffetten gespielt. Warum sollte das gegen uns anders sein? Erst recht nicht sollte man erwarten, dass wir die gegen die Wand spielen und mehr Ball haben als die. Das ist deren Spielweise, nicht unsere. Wir könnten diese nur schlecht kopieren und hätten auf die Fresse bekommen. UNd warum sollten wir die an Wand spielen? Weil die AUfsteiger sind? WIr haben mit einem Jahr Zugehörigkeit zu dieser Liga ja auch ein viel besseres Standing. [ironie]

Jens Härtel hat das Team genau richtig auf- und eingestellt. Lass die Magdeburger schön spielen, wir kämpfen und versuchen direkt und effektiv zu sein. Es war ja auch nicht das erste Spiel, das MD auf diese Art und Weise verloren hat. Was in Liga drei erfolgreich war, muss in Liga zwei nicht funktionieren. JH hat diese Erfahrung vor vier Jahren auch gemacht.

Apropos - was nicht klappt. Die taktische Umstellung ist vorerst gescheitert, was nicht heißen muss, dass es keine Entwicklung mehr geben wird. Aber auch das muss man als Trainer erstmal erkennen und vor allem sich eingestehen. Im Interview nach dem Spiel hat JH ja selbst gesagt, dass es ein Rückschritt zum Alten war. Aber der Erfolg gibt ihm recht. Hat er das letzte Spiel in Düsseldorf noch vercoacht, so hat er jetzt den Sieg ercoacht.

Ich wünschte, ich könnte diese Bissigkeit im Zweikampf und diese Geilheit auf den Ball, geparrt mit der Effizienz öfters sehen. In Schönheit sterben sollen doch die anderen. Heute gab es den Diego Simeone Stil und dem sollten wir überwiegend auch treu bleiben. Dann wird uns jeder Gegner hassen.

P.S. Nur noch sechs Punkte auf Platz drei ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 11):
Kosmop!lleFCHHessenGehirnwäscheklammerHanseat78DurstigerHeinz65onkelubullerHansafanPotsdamDidiallesquatsch
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4537
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6711 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 17:43
Svensen73 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 17:40 50% Chancenverwertung.
Die Effektivität ist zurück.
Immerhin.
für deine Verhältnisse geradezu euphorisch 😁 Prost 🍻
Haha…haste recht. Musste ich grad beim Spaziergang schmunzeln 😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
HansafanPotsdam
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4537
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6711 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

@ Saw bzgl der Stimmung Gästeblock.

Vielleicht nimmt man es auf der Ost anders wahr, aber ich fand schon dass die Bauern gut Alarm gemacht haben. Dafür das die gegenüber der Süd nur 2500 waren, schon ganz ordentlich. Man muss auch anerkennen, dass die nach dem 3:0 noch gut unterstützt haben.

Ich mag die auch nicht aber war schon ok.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2347
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1266 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Tobi90 »

Kosmo hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 22:44 Das Hansagebashe im Forum ging ja nicht erst los, als Hansa nicht gut spielte, sondern schon vor Anpfiff bei Bekanntgabe der Aufstellung und ging dann so weiter. Sorry, aber ich verstehe das Prinzip nicht. Ein Spiel dauert 90 Minuten, vielleicht könnte man sich etwas zurückhalten?
Ich geb dir ja im Prinzip recht, zwei Dinge stören mich aber trotzdem. Erstens, die Auswahl deiner Zitate, du mischt da inhaltloses mit ein paar berechtigten Aussagen.
Und zweitens heißt der Thread „Kommentare während der 90Min.“ Wenn du aussagen erst nach dem Spiel lesen willst, dann ignoriere den doch einfach :)

Ich wiederhole mich nochmal 3 wichtige Punkte, den Rest wird man in den nächsten Spielen sehen. Ich hoffe inständig das dieses Spiel uns hilft wieder mehr Selbstvertrauen in die eigene Stärke aufzubauen.
NB_281265
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Mai 2022, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von NB_281265 »

Spring hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 23:24 @ Saw bzgl der Stimmung Gästeblock.

Vielleicht nimmt man es auf der Ost anders wahr, aber ich fand schon dass die Bauern gut Alarm gemacht haben. Dafür das die gegenüber der Süd nur 2500 waren, schon ganz ordentlich. Man muss auch anerkennen, dass die nach dem 3:0 noch gut unterstützt haben.

Ich mag die auch nicht aber war schon ok.

Bei uns auf der Nord (Sitz) haben wir MD nicht so gut gehört wie beim ersten Auftritt vor einiger Zeit . Die Süd war gut zu hören und wir fanden es lauter als die Spiele davor. Unser Nordostblock zum Ende des Spiel sehr laut, aber zwischendurch tote Hose der arme Typ da unten müht sich ab und manchmal bewegen sich nur 50 Leute.

Hinterseer ein Fehleinkauf wie er im Buche steht, der Typ kann definitiv keine 2 Liga , Laufwege, Technik und Passqualität sind katastrophal.
Zuletzt geändert von NB_281265 am So 18. Sep 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Hanseat2014 »

Das Spiel stand unter dem "Motto" zurück zu den Wurzeln. Alles einfach sollte es sein:
Eine Abwehrkette von "damals". Fröde davor zusammen mit Dressel. Hansi irgendwie als Ballschlepper und Verhoek sollte von draußen durch Pröger und Ingelsson Unterstützung bekommen. Ich war gespannt.
Die Rahmenbedingungen im ausverkauften Stadion hervorragend. Sogar die Süd korrespondierte mit der NordOst im Wechselgesang.
Auf dem Spielfeld alles verkehrt herum. MD spielte und spielte, Hansa hatte defensiv alle Hände voll zu tun. Ließ trotzdem allerlei MD-Chancen 14., 17., 26., 32., 36. zu - habe ich was vergessen? Richtigerweise sagte dessen Trainer in der Nachspiel-PK, dass zur Pause eigentlich alles zugunsten von MD entschieden hätte sein müssen. War es aber nicht. Zwischendurch prüfte Hansi den MD-Torwart (22.) auf Standfestigkeit, in dem er ihn scharf anschoss. Hansa gab heute sowieso den Effektiven durch Pröger. Er schnürte zwischendurch mal kurz den Doppelpack (30., 41.) und das Spiel stand auf dem Kopf. Pause.
Ingelsson machte es Hansi in der 59. nach und prüfte ebenso den MD-Torwart. Überhaupt Ingelsson: Er war überall, spielte dolle Pässe und war an allem Wichtigen beteiligt. Hansi rannte sich die Lunge aus dem Hals und schaffte 10,5 Km. Nur Fröde, der 3-0 Schütze, hatte 11,2 bzw. Dressel 11,1 Km auf dem Zähler. Nun, beim letzten Mal hatte ich mich ja über Kolle beklagt. Nun hat er mir gezeigt, wo sein Hammer hängt. [Rossi soll es laut Reporter angeblich bestätigen können] Tolle Paraden und, ja und ein gehaltener Elfmeter! Er kann es also doch!

Statistisch hatte MD knapp 62% Ballbesitz (Hansa 38%), gelungene Pässe MD 81%, Hansa 62%. MD lief106 Km, Hansa 112Km. Statistik... Entscheidend ist und bleibt auf'm Platz. Drei zu eins gewonnen. Die errungenen drei Punkte zählen und sonst nix.

Für mich bleibt aber eine Frage offen. Siehe oben das "Motto" des Spiels. Was wäre wenn MD in der ersten Hz ein oder zwei oder gar drei ihrer Chancen genutzt hätten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Kosmo
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten