Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Matz
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 01:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Matz »

palme hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:06 Weiß jemand, ob Karls Erdbeerhof dieses Jahr wieder ein Stand auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt hat?
Nee. Hat er nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matz für den Beitrag:
palme
1A
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Gibt es eine gesetzliche Vorgabe, dass die Nebenkosten nicht teurer als die Nettokaltmiete sein darf? Muss der Vermieter jetzt die Kaltmiete erhöhen um den Gesetzen wieder Folge zu leisten?
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Strausberger »

Zircus hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 22:28 Gibt es eine gesetzliche Vorgabe, dass die Nebenkosten nicht teurer als die Nettokaltmiete sein darf? Muss der Vermieter jetzt die Kaltmiete erhöhen um den Gesetzen wieder Folge zu leisten?
Solch eine Vorgabe gibt es nicht.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Strausberger »

Zircus hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 22:28 Gibt es eine gesetzliche Vorgabe, dass die Nebenkosten nicht teurer als die Nettokaltmiete sein darf? Muss der Vermieter jetzt die Kaltmiete erhöhen um den Gesetzen wieder Folge zu leisten?
Kann mir aber vorstellen, dass es Halsabschneider.gibt, die solch einen Schwachsinn erzählen, um die Mieten anzuheben...
HROckerz
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROckerz »

Hat jemand Fotos von der Gewalttäter Cord nach Dortmund? Speziell vom Banner. 2012.
Bei Turus.net gibt es welche, aber ich hätte gerne bessere Fotos vom Banner. Bei Suptras gibt es die nicht mehr.
Danke.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

HROckerz hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 02:10 Hat jemand Fotos von der Gewalttäter Cord nach Dortmund? Speziell vom Banner. 2012.
Bei Turus.net gibt es welche, aber ich hätte gerne bessere Fotos vom Banner. Bei Suptras gibt es die nicht mehr.
Danke.
Ist das schon zehn Jahre her? :o
Man, wie die Zeit vergeht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Im Frühjahr möchte ich meinen Gasgrill neu lackieren, nach fast sieben Jahren hat er doch einige Gebrauchsspuren. Dabei kam mir die Idee, den in Hansafarben und / oder mit der Kogge erstrahlen zu lassen.

Hat jemand mit dem Lackieren von Grills Erfahrung? Ich würde zu Spraydosen tendieren. Gibt es da gute und schlechte Marken? Was gibt es zu beachten und hat jemand Pro-Tipps?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
verleihnix
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Dez 2022, 19:23
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von verleihnix »

lunky hat geschrieben:Im Frühjahr möchte ich meinen Gasgrill neu lackieren, nach fast sieben Jahren hat er doch einige Gebrauchsspuren. Dabei kam mir die Idee, den in Hansafarben und / oder mit der Kogge erstrahlen zu lassen.

Hat jemand mit dem Lackieren von Grills Erfahrung? Ich würde zu Spraydosen tendieren. Gibt es da gute und schlechte Marken? Was gibt es zu beachten und hat jemand Pro-Tipps?
Moin, ich gehe mal davon aus das er aus Edelstahl ist. Wenn ja brauchst du einen Epoxihaftgrund. Wenn der drauf ist kannst du ohne Probleme zur Dose greifen.
Jedoch gibts da Bereiche am Blech die da sehr heiss werden könnten…. Da macht die Dosenlackierung schlapp.
Es gibt Thermolacke, bin mir aber nicht so sicher in welchen Farbtönen.
In diesem Sinne ……guten RutschBildBildBild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor verleihnix für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 11:49 Im Frühjahr möchte ich meinen Gasgrill neu lackieren, nach fast sieben Jahren hat er doch einige Gebrauchsspuren. Dabei kam mir die Idee, den in Hansafarben und / oder mit der Kogge erstrahlen zu lassen.

Hat jemand mit dem Lackieren von Grills Erfahrung? Ich würde zu Spraydosen tendieren. Gibt es da gute und schlechte Marken? Was gibt es zu beachten und hat jemand Pro-Tipps?
Es gibt viele gute Marken von Lacken in Spraydosen, wie zum Beispiel Rust-Oleum und Krylon. Wichtig ist halt dass diese hitzebeständig sind. Vorher abschleifen und in dünnen Schichten auftragen. Dann geht das schon. Wichtig natürlich dass ganze nicht Indoor zu machen :)

Und vielleicht nicht während eines Hansaspiels;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyollla
Football is for you and me - not for f*cking industry!
tiesel
Beiträge: 157
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 01:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von tiesel »

Ich suche/benötige einen Anwalt für Mietrecht. Gibt es hier Empfehlungen? Gern per PN.
Ruhe in Frieden 13.05.2010 - 23:00
Ruhe in Frieden 17.05.2010 - 22:25  Der F.C. Hansa steigt aus der 2. Bundesliga ab

Pro Pyro!!! Bier und Bratwurst,statt Böller

Rade ist und bleibt Hansa!!!
Mitgliedsnummer 4892
Antworten