Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1772
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 1896 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Teasy »

Heißt aber auch, dass wir Thill und Meißner weiter an der Backe haben. Zumindest für Thill hoffe ich irgendwie, dass er doch noch mal zündet.
Ansonsten tendiere ich eher dazu, dass das nichts tun auf dem Transfermarkt in Sachen offensives Mittelfeld und/oder Sturm uns am Ende das Genick brechen könnte. Am kommenden Sonntag könnte das Gefühl gegen 15:30 Uhr schon sehr präsent sein.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Wenn man keinen Spieler bekommt der finanzierbar ist oder der einen nicht wirklich weiter bringt ist das eine.
Was vielen aber verwundert ist die Aussage das wir offensiv gut aufgestellt sind obwohl jede Statistik was anderes darstellt
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Oskar_hh_ »

SN hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:09
Spring hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:07 Beruhigt euch. In 3 Wochen stellt man fest, dass weder Munsy noch Hinterseer eine ligataugliche Option für John sind und dann kommt der ablösefreie Pierre-Michel 😜
Auch wenn es eh nur Spaß ist, aber nach dem Ende des Rückrunden-Transferfensters können auch keine vereinslosen Spieler mehr wechseln. ;)
Bei sport1 meinten sie das man bei isco ja später ein Versuch starten könnte weil er vereinslos ist..
Sixten_WLG
Beiträge: 766
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Sixten_WLG »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:16 Wenn man keinen Spieler bekommt der finanzierbar ist oder der einen nicht wirklich weiter bringt ist das eine.
Was vielen aber verwundert ist die Aussage das wir offensiv gut aufgestellt sind obwohl jede Statistik was anderes darstellt
Wo wir wieder dabei wären, was Pieke sagt und was er wirklich denkt. Die Zahlen sprechen, wie du erwähnst, eine deutliche Sprache aber entweder vertraut er der Offensive und dem Trainer wirklich bedingungslos oder aber, es hat sich kein Spieler ergeben, der finanzierbar ist und zu uns will. Dann wäre es im Nachgang und darauf scheint es hinauszulaufen, für Spieler der Genickschlag gewesen, wenn Pieke öffentlich sagt, "DAS REICHT NICHT". So können oder aber müssen sie sogar beweisen, was möglich ist. Man kann wirklich nur hoffen, dass sie wissen, was sie tun und die Mannschaft den kritischen Fans im Idealfall schon am Sonntag zeigt, zu was sie im positiven Sinne in der Lage sind.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MeckPom »

Dass in manchen Ländern Transferfenster bis 0 Uhr ist, nützt uns nichts mehr? 18 Uhr in Deutschland hat Vorrang? Wenn nein, bleiben nur noch Spieler aus dem Ausland.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
SN
Beiträge: 787
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von SN »

Spring hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:15 Ist das so? Ich dachte immer vereinslose Spieler kann man auch danach holen
Das gilt nur nach Ende des Sommertransferfensters bis jetzt quasi.

Ziemlich am Ende:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... rliste.jsp
Zuletzt geändert von SN am Di 31. Jan 2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1639 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Captain Oi! »

MeckPom hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:25 Dass in manchen Ländern Transferfenster bis 0 Uhr ist, nützt uns nichts mehr? 18 Uhr in Deutschland hat Vorrang? Wenn nein, bleiben nur noch Spieler aus dem Ausland.


Nur noch bis Dienstagabend sind Wechsel in die Bundesliga erlaubt - in andere Ligen aber auch danach noch. Die wichtigsten Fakten zum Winter-Transferfenster 2023.

https://www.kicker.de/935143/artikel/de ... ferfenster
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

Nun hat sich unsere heimliche Hoffnung doch nicht erfüllt, dass wir noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Pieckenhagen geht damit ein hohes Risiko ein, falls John Verhoek mal länger ausfallen sollte. Sein Vertrauen, weiter auf Munsy und Hinterseer zu setzen, wird sich nicht bezahlt machen. Gern lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, allerdings fehlt mir daran der Glaube.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Old_School »

Sollten wir keinen Transfer mehr tätigen sehe ich unruhig der weiteren Rückrunde entgegen. Um Spiele zu gewinnen müssen Tore geschossen werden und nicht nur auf die Mauertaktik vertrauen. Mit Hinterseer und Munsy wird das nichts mehr und auf Glück verlassen, nein Danke!

Das kann doch wohl nicht sein das viele Teams sich noch verstärken, aber wir der Meinung sind mit dem Kader in der Offensive den Klassenerhalt zu erreichen!

Lieber jetzt Geld in die Hand nehmen, denn der Abstieg in die 3.Liga wird um einiges kostspieliger!!!

Kein Bock da wieder 10 Jahre rumzudümpeln bis es evtl. mit dem Aufstieg klappt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old_School für den Beitrag (Insgesamt 4):
MeckPomHubifizzaro7Spring
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
SN
Beiträge: 787
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von SN »

Teasy hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:15 Heißt aber auch, dass wir Thill und Meißner weiter an der Backe haben. Zumindest für Thill hoffe ich irgendwie, dass er doch noch mal zündet.
Ansonsten tendiere ich eher dazu, dass das nichts tun auf dem Transfermarkt in Sachen offensives Mittelfeld und/oder Sturm uns am Ende das Genick brechen könnte. Am kommenden Sonntag könnte das Gefühl gegen 15:30 Uhr schon sehr präsent sein.
Kotte59 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:38 Nun hat sich unsere heimliche Hoffnung doch nicht erfüllt, dass wir noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Pieckenhagen geht damit ein hohes Risiko ein, falls John Verhoek mal länger ausfallen sollte. Sein Vertrauen, weiter auf Munsy und Hinterseer zu setzen, wird sich nicht bezahlt machen. Gern lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, allerdings fehlt mir daran der Glaube.
Gehört doch nun auch wirklich nicht hier rein, da es keine Quellen und Gerüchte zu Transfers gibt!?

Den Thread werden wir vermutlich im April/Mai erst wieder brauchen.

Edit Tüftler: Richtig - deswegen jetzt auch in den Kaderdiskussionsthread verschoben! :)
Gesperrt