Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von M!ke »

Zircus hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 19:53 Ich bin mir mit sehr vielen Dingen überhaupt nicht sicher in der Bewertung von Mannschaftsleistungen und der Bewertung von Einzelleistungen. Die Kritik an Verhoek kann ich in dieser Saison auch nicht so ganz nachvollziehen. Die Leistungsbereitschaft ist bei ihm immer da. Sicherlich geht einem sein Gemecker auf die Nerven. Andererseits bekommt er viel zu wenige, verwertbare Bälle. Hier ist auch der Rest der Mannschaft gefragt. Was ist eigentlich, wenn wir das im März feststellen , dass Härtel aus dem Kader das Maximum herausgeholt hat?
Dann können wir nur hoffen das Glöckner auch das Maximum rausholt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag:
oob67
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Tobi90 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 19:04 Ich frage mal so, wie viele 100%igen haben Munsy und Hinterseer eigentlich in dieser Saison so liegen lassen?
Und an wieviele erinnert man sich bei John, oder jedem anderen?

Unser Problem ist doch das wir gar nicht die Chancen kreieren. Sowohl Flanken als auch alles andere kann man bei uns bisher vergeblich suchen.
Da hilft also gar kein Stürmer, außer wir hoffen das er dann vorne alles alleine regelt. So wie Pröger in der Hinrunde.
Du hast ja nicht unrecht, trotzdem ist die Nummer hochgradig fahrlässig. Was passiert denn wenn John oder Kai mal mehrere Wochen ausfallen? Dann kannst quasi schon nen Haken hinter machen.

Schröter und Schumacher haben ganz ehrlich gesagt kein Zweitligaformat. Dulle gibt zwar Gas und hin und wieder sieht’s nicht schlecht aus, aber auch ihm fehlt in den entscheidenden Momenten die Übersicht. Torgefahr ist auch bei Null. Lee und Thill spielen hier keine Rolle bzw sollen/wollen weg. Munsy fehlt neben seiner Ligatauglichkeit auch jegliche Bindung zur Mannschaft. Der rennt immer 15 Minuten übern Platz als würde er seine Mitspieler nicht kennen. Hinterseer war bisher nur Mitläufer ohne Technik oder Torgefahr und gegen Heidenheim nichtmal im Kader.

Und jetzt die entscheidende Frage: Wer solls im oben genannten Fall machen? Wir hätten dringend noch einen guten Flügelspieler und eine Alternative für John gebraucht. Auch wenn es Geld gekostet hätte. Lieber so inklusive zwei Auflösungsverträge anstatt wieder 5 Jahre in der 3. Liga rumzugurken und am Existenzminimum zu leben. Ich war bis jetzt immer pro Piecke, aber das enttäuscht mich grad ziemlich. Bleibt nur zu hoffen das PG das irgendwie hinbekommt und Lee sowie Thill mit eingebaut kriegt. Mit 3 Chancen in 90 Minuten wird’s ganz schwer. Zumal wir ja sowieso in dieser Liga immer das obligatorische Gegentor fressen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
steffen68ffmOskar_hh_
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hubi
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hubi »

sagi77arius hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 19:54 Wenn das schiefgeht Piecke,dann kansst du bitte auch gehen!
Na nu, Piecke hat wohl auch wesentlichen Anteil an unserem Aufwind. Seit er gekommen ist 2 x Platz 6 in der 3. Liga, dann Aufstieg und Klassenerhalt. Da wurde in seiner Funktion auch viel richtig gemacht.

Viel Feuern bringt auch nicht viel Erfolg. Das haben wir ja viele Jahre versucht.

Es wird wohl eher andersherum ein Schuh daraus. Kontinuität tut uns gut.

Selbst wenn wir absteigen würden, hätten wir mit Piecke einen Sportvorstand, der die Erfahrung von Aufstieg, Klassenerhalt und Abstieg schon gemacht hat. Dass er lernfähig ist, glaube ich irgendwie auch. Da hat er anderen auch was voraus.

P. S. Thill würde ich noch nicht abschreiben. Und Schumacher schon gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag (Insgesamt 5):
GeorghansafanStahlBartdivvyKunoob67
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Georghansafan »

sagi77arius hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 19:54 Mehlem jetzt auch noch nach Sandhausen.Wie machen die das da eigentlich??Die werden sowas von schnell in der Rückrunde an Hansa vorbeiziehen,so schnell kann man nicht gucken. Was die gesamte Konkurrenz sich noch alles zusammengeholt hat,und hier passiert nichts.... es ist unglaublich,da reicht nicht mal mehr Kopfschütteln. Wenn das schiefgeht Piecke,dann kansst du bitte auch gehen!
Ohne Piecke wären wir immer noch in der 3. Liga und nicht auf Platz 9 in der 2. Liga. Vielleicht sollten wir Piecke einfach vertrauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Freddy
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1772
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 1896 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Teasy »

Georghansafan hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:21 Ohne Piecke wären wir immer noch in der 3. Liga und nicht auf Platz 9 in der 2. Liga. Vielleicht sollten wir Piecke einfach vertrauen.
Mit der Logik wäre Löw noch Bundestrainer.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
kiter77
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von kiter77 »

Ich hatte auch auf noch auf 1-2 Leihen auf den Problempositionen und entsprechende Abgänge gehofft. Trotzdem kann ich hier den Abgesang auf Piecke nicht verstehen.

Keiner von uns kennt hier irgendwelche Interna und warum es mit Verstärkungen oder Abgängen nicht geklappt hat. Ich bin mir aber sicher, dass alles versucht wurde.

Davon mal angesehen, sind die Jungs jetzt aufeinander eingestellt und eingespielt, da wird ein neuer Hoffnungsträger auch nicht gleich funktionieren ohne die Vorbereitung mit den Jungs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 4):
HubimartinibiancoMiskolcgreiflam
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2699
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3206 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von steffen68ffm »

Welche Kaderleichen verlassen uns am Ende der Saison ? Wessen Verträge laufen zum Glück aus ?
Freddy
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

Alle Spieler und natürlich auch wir sind ein Team!
Wir sind Hansa, hier gibt es keine Kaderleichen 😳
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Marke »

SN hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:30
Spring hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:15 Ist das so? Ich dachte immer vereinslose Spieler kann man auch danach holen
Das gilt nur nach Ende des Sommertransferfensters bis jetzt quasi.

Ziemlich am Ende:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... rliste.jsp
Kann mit eigentlich nicht vorstellen dass das vor dem Arbeitsgericht stand halten würde. Warum sollte irgendeine Regel vom DFB dafür sorgen können, daß man nicht vom Arbeitsmarkt weg kommt.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

kiter77 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:31 Ich hatte auch auf noch auf 1-2 Leihen auf den Problempositionen und entsprechende Abgänge gehofft. Trotzdem kann ich hier den Abgesang auf Piecke nicht verstehen.

Keiner von uns kennt hier irgendwelche Interna und warum es mit Verstärkungen oder Abgängen nicht geklappt hat. Ich bin mir aber sicher, dass alles versucht wurde.

Davon mal angesehen, sind die Jungs jetzt aufeinander eingestellt und eingespielt, da wird ein neuer Hoffnungsträger auch nicht gleich funktionieren ohne die Vorbereitung mit den Jungs.

Mag alles sein, aber wer verbessert dann unsere Torquote im Sturm ??? Was soll jetzt besser werden, was 18 Spieltage nur spärlich geklappt hat ?
Steigen jetzt Hinterseer und Munsy wie Phönix aus der Asche ? Glaubt kaum ein Mensch dran. Ja, ich weiß...
Aber, 17 mickrige Törchen in 18 Spielen, 36 x 45 Minuten oder von mir aus in 1620 Spielminuten ist schon sehr mager.
Man kann nun gegenhalten, wir stehen auf Platz 9, haben eine gut funktionierende Abwehr, was willst du eigentlich... Das ist richtig. Aber bis zu einen direkten Abstiegsplatz trennen uns gerade mal vier Punkte und die Konkurrenz hat im Gegensatz zu uns auf etwaige Baustellen reagiert und augenscheinlich nachgebessert. Das kann sich mit der Zeit ( Einspielphase) bezahlt machen.
Wir können nur hoffen, dass wir uns mit dem jetzigen Kader durch die Restsaison durchwurschteln und irgendwie den Klassenerhalt schaffen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Gesperrt