Unser Vorstand

Antworten
Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Mosby »

hro18107 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 16:51
svinthila hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 13:36 Herr Marien macht genau das Richtige.
Er steht in Kontakt mit der Fanszene und redet mit ihnen, statt über sie.

Mal davon ab: der Verein Hansa Rostock ist für alle da, ob rechts, links, Nachschichtler der die zweite HZ im TV guckt, Stadionverbotler, Heimspielgucker, Hools, Allesfahrer, Ultras, Kutten, Kinder der Malstraße usw.
Die einen mag man mehr, die anderen weniger; das ist wie mit dem eigenartigen Onkel und seinen skurrilen Witzen oder der Schwiegermutter - letztendlich gehören aber alle zusammen.
Wir sind alle Fans und Sympathisanten des FCH und niemanden gehört der Verein exklusiv, sowie auch niemand von ihm auszuschließen ist.

Es wurden in letzter Zeit Grenzen zu oft überschritten, so dass der öffentliche Fokus, erst Recht der Medien, ganz besonders auf uns liegt.
Daher gilt es für einige, aktuell umso mehr, begangene Fehler zu überdenken und sich mal etwas zu beruhigen und am Riemen zu reißen - und dies passiert auch.
HANSAfan zu sein, kann man nicht verbieten, da bin ich bei dir, aber man muss nicht allen erlauben ins Stadion zu kommen. Stationverbotler haben Stadionverbot und bleiben aus gutem Grund draußen. Das gilt auch für unser Ostsee-Stadion. Leute mit verfassungsfeindlichen Merkmalen an Kleidung oder Körper möchte ich auch nicht im Ostseestadion haben. Also bitte mehr differennzieren und nicht die Augenverschliesen, sonst werden wir die Problemfans nicht los bzw kriegen sie nicht in den Griff.
Und wo ist der Bezug zu der, von dir angesprochen Person?
Rostocker147
Beiträge: 270
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Rostocker147 »

Moinsen hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 17:19
hro18107 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 16:51
svinthila hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 13:36 Herr Marien macht genau das Richtige.
Er steht in Kontakt mit der Fanszene und redet mit ihnen, statt über sie.

Mal davon ab: der Verein Hansa Rostock ist für alle da, ob rechts, links, Nachschichtler der die zweite HZ im TV guckt, Stadionverbotler, Heimspielgucker, Hools, Allesfahrer, Ultras, Kutten, Kinder der Malstraße usw.
Die einen mag man mehr, die anderen weniger; das ist wie mit dem eigenartigen Onkel und seinen skurrilen Witzen oder der Schwiegermutter - letztendlich gehören aber alle zusammen.
Wir sind alle Fans und Sympathisanten des FCH und niemanden gehört der Verein exklusiv, sowie auch niemand von ihm auszuschließen ist.

Es wurden in letzter Zeit Grenzen zu oft überschritten, so dass der öffentliche Fokus, erst Recht der Medien, ganz besonders auf uns liegt.
Daher gilt es für einige, aktuell umso mehr, begangene Fehler zu überdenken und sich mal etwas zu beruhigen und am Riemen zu reißen - und dies passiert auch.
HANSAfan zu sein, kann man nicht verbieten, da bin ich bei dir, aber man muss nicht allen erlauben ins Stadion zu kommen. Stationverbotler haben Stadionverbot und bleiben aus gutem Grund draußen. Das gilt auch für unser Ostsee-Stadion. Leute mit verfassungsfeindlichen Merkmalen an Kleidung oder Körper möchte ich auch nicht im Ostseestadion haben. Also bitte mehr differennzieren und nicht die Augenverschliesen, sonst werden wir die Problemfans nicht los bzw kriegen sie nicht in den Griff.
Ich glaube du hast mit Hansa genauso viel am Hut wie ich mit Synchronschwimmen und Origami. Seit dem du im Forum bist geht es bei dir nur um linke Regenbogenpolitik. Ich bin der festen Überzeugung das du bei St. Pauli, Babelsberg oder SV Werder besser aufgehoben bist. Da geht es ja auch mehr um Politik als um Fußball. Und nein ich bin kein Nazi, Rassist oder Homophobe einfach nur HANSA !!!
"weder links oder rechts, Hansa ist unsere Ideologie" ja ist klar.
Unfassbar, das manche von euch echt rechtsextreme hier tolerieren und sofort von "linker Regenbogenpolitik" reden, wenn man selber ein Problem damit hat. Ich bin auch nicht links oder rechts, sondern habe zu vielen Themen unterschiedliche Meinungen und eine Meinung von mir ist, dass im Ostseestadion keine Rechtsextremen zu suchen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker147 für den Beitrag (Insgesamt 10):
Boellertimbo1190Achim1979HRO-18147Maun91JakobCSteveSchlabberbackehobokarlworldmode
Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Mosby »

Bucky hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 16:34
svinthila hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 16:16
HRO-18147 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:49

Dann erwarte ich aber auch praktische Lösungen und das Exzesse wie auf St. Pauli ausbleiben. Sonst kann man sich die Kommunikation auch sparen.

Zu meiner These indem ich mit offenen Augen durch die Welt gehe. Oder steht der Nazi nur zufällig hinter dem Suptras Banner auf St. Pauli?
Die Schonfrist sollte da wirklich vorbei sein, selbst Szenen wie Dresden oder Dortmund haben die Probleme mit solchen Leuten in den Griff bekommen.
'Hinter dem Suptras Banner' stehen mehrere hunderte Menschen und je nach Perspektive, der gesamte Block.
Dies als Argument dafür zu nehmen, dass 'die Fanszene waschechte Nazis in ihren Reihen hat' ist wohl ein schlechter Scherz.

Es gibt absolut keinen Grund, warum er nicht Fußballspiele bzw. die Spiele von Hansa besuchen darf.

Dann bin ich mal gespannt wie in deiner Welt das Einstehen für bestimmte Werte und die klare Kante für jeden der sie verletzt aussehen soll.

Einfach irgendwo im Block rumstehen oder im Kern der Szene macht für mich einen Unterschied in der Wahrnehmung….und das du versucht das zu negieren ist der eigentliche schlechte Scherz.
Im Kern der Szene? Dein Ernst?
Bitte sieh dir das auf Twitter kursierende Bild mal an; solltest du diese Aussage immer noch so stehen lassen, dann wow....
Hansafan057_
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Feb 2023, 20:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hansafan057_ »

Diese Motto Hansa ist unpolitisch Hansa ist unsere Politik ist ein Nährboden für Nazis im Umfeld von Hansa und das sieht man eindeutig an 9a es wird aber geduldet und das ist das schlimme an der Sache, anstatt die breite Masse mitzunehmen und diese Nazis zu verbannen wird das leider noch von so manchen toliert! Man muss sich nur manche Aufkleber oder Sprüche wie Heiö Hansa etc da wird ein schlecht aber gemacht wird trotzdem nix dagegen traurig... mal schauen wie weit sich das ganze noch ausdehnt und dann noch schlimmer wird aber dann muss man nicht rumjammern die Möglichkeit diesen Block zu entfernen hat man dann verspielt wenn diese Kreis sich gefestigt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan057_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHRO-18147
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hanseat78 »

Hansafan057_ hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 20:19 Diese Motto Hansa ist unpolitisch Hansa ist unsere Politik ist ein Nährboden für Nazis im Umfeld von Hansa und das sieht man eindeutig an 9a es wird aber geduldet und das ist das schlimme an der Sache, anstatt die breite Masse mitzunehmen und diese Nazis zu verbannen wird das leider noch von so manchen toliert! Man muss sich nur manche Aufkleber oder Sprüche wie Heiö Hansa etc da wird ein schlecht aber gemacht wird trotzdem nix dagegen traurig... mal schauen wie weit sich das ganze noch ausdehnt und dann noch schlimmer wird aber dann muss man nicht rumjammern die Möglichkeit diesen Block zu entfernen hat man dann verspielt wenn diese Kreis sich gefestigt hat.
Ich hoffe das sind nicht die ersten Vorboten vom Freitags demonstrieren!
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Arwit »

Ich hatte heute einen sehr netten Abend mit Menschen welche die Schlagwörter !Dran Drauf Drüber! oder "Zugleich" verinnerlicht haben und vor allem verstehen!!!! Deshalb habe ich echt meine Probleme mit solchen Typen wie RM oder EGGERT. Diese Typen machen unseren Verein kaputt genau wie die Typen aus 9A. Ich kenne zwar diese Hierarchien, weil ich selber lange dabei war und bin. Ich erinnere mich immer noch gern an unseren " Ausflug" in Braunschweig 2013 als wir einen Szeneclub übernahmen und die Musik sowie vor allem den Barbetrieb übernahmen. Hört sich merkwürdig an, aber 2013 haben damals ca. 30 Hansa Anhänger in der Bruchstraße einen Laden (Puff) übernommen und selbst die Braunschweiger die vor Ort waren sangen Hansa Rostock Lieder. Die Braunschweiger ließen uns an dem Abend gewähren. Das hatte Eier und war anders als heute ich schäme mich für diese peinliche Vorstellung wie in Büchen oder bei Sankt Pauli das hat absolut kein Niveau und keinen Stiel. Wie ich schrieb "DRAN DRAUF DRÜBER". Falls hier Personen mitlesen die damals dabei waren bitte ich um PN für ein Wiedersehen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag:
Rostocker147
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2744
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 3312 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von steffen68ffm »

in wie vielen Threads wollt ihr denn noch gegen die Nazis kämpfen ? Und ohne RM müsstest Du wahrscheinlich schon längst die Farben Deiner Bettwäsche wechseln, da es kein Hansa in der Form mehr geben würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 5):
Freddyflummiinkasso.HerrenhausenHansa209master
Hansafan057_
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Feb 2023, 20:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hansafan057_ »

steffen68ffm hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 00:12 in wie vielen Threads wollt ihr denn noch gegen die Nazis kämpfen ? Und ohne RM müsstest Du wahrscheinlich schon längst die Farben Deiner Bettwäsche wechseln, da es kein Hansa in der Form mehr geben würde.

Das du mit Faschos kein Problem hast ist ja längst bekannt, schüttelst ja gerne die Hände von der ein oder anderen Nazibirne ab!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan057_ für den Beitrag:
Rostocker147
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von ZlatanHRO »

Könnt ihr mit eurem Bashing gegen eine politische Richtung jetzt mal aufhören????? Bitte!!!!!
Es nervt extrem hier immer wieder nur Rechts/Nazi/Glatzen oder was auch immer zu hören.
Im Stadion gibt es leider nicht nur "normale" Fans und "Nazis", sondern auch die gewaltbereite
Linke Fraktion ist was viele vielleicht nicht hören wollen, überproportional vertreten.

Entweder ihr prügelt auf beide Extreme ein oder lasst es bleiben. Es nervt echt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 7):
felix1965MeckPomRubinioZirooob67Frank BergerWP-GER
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2744
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 3312 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von steffen68ffm »

Hansafan057_ hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:42
steffen68ffm hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 00:12 in wie vielen Threads wollt ihr denn noch gegen die Nazis kämpfen ? Und ohne RM müsstest Du wahrscheinlich schon längst die Farben Deiner Bettwäsche wechseln, da es kein Hansa in der Form mehr geben würde.

Das du mit Faschos kein Problem hast ist ja längst bekannt, schüttelst ja gerne die Hände von der ein oder anderen Nazibirne ab!
Wäre nett, wenn Du das zurücknimmst, sonst muss ich Dich leider wegen Verleumdung anzeigen. Du bist wohl nicht ganz dicht.
Antworten