Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11405 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von lunky »

Ich hab echt keine Ahnung, was ich erwarten soll.
Eigentlich wollte ich nach fünf Rückrundenspielen unter PG versuchen so etwas wie ein erstes Fazit im Trainerthread zu schreiben, aber dafür sind die Ergebnisse irgendwie zu unkonkret.

Wir haben uns spielerisch verbessert, so ehrlich muss man sein. Manche Spiele waren bis ins letzte Drittel echt gut. Leider fehlt der Ertrag. Entweder klappt das System mit dem Spielermaterial nicht oder es sind die normalen Begleiterscheinungen bei einer solchen Umstellung. Dann kann man nur hoffen, dass die Mechanismen nun langsam greifen. Nervosität macht sich breit und bei einer Niederlage hätte PG ehrlich gesagt keine Argumente auf seiner Seite.

Tatsächlich sehe ich uns als Außenseiter gegen die Fortuna und gehe leider von einer Niederlage aus. Couragierter Auftritt in Hannover hin oder her, es wird rein vom Können her nicht reichen gegen Düdo. Wenn wir nicht zu Null verlieren wäre es fast schon ein Erfolg.

Ich hoffe, ich irre mich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamgandalf93
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 263
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Hans. A »

Tschakka...3Punkte, fertig.

Dann aber kein Rumgemaule mehr hier ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans. A für den Beitrag (Insgesamt 2):
inkasso.HerrenhausenOskar_hh_
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Jan »

lunky hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 08:54

Wir haben uns spielerisch verbessert, so ehrlich muss man sein.
Bitte was? Bei solch einer Aussage weiß ich manchmal nicht ob die ernst gemeint ist oder nicht. Unser Offensivspiel ist beruht seit PG irgendwie noch mehr auf Glück, da sieht nix einstudiert aus und von der Mentalität fang ich gar nicht erst an.
Dies wird abgerundet von unserer schwimmenden Defensive.
Wo bitte haben wir uns spielerisch verbessert? Die 2 Meter Fehlpässe kannst du nicht meinen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag:
ekken
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Zircus »

Benutzt unser Trainer eigentlich für seine Texte in der PK eine unkorrigierte ChatGPT -Version?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
HandgemengeKosmoMagna
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1619 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Maun91 »

Zircus hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 09:56 Benutzt unser Trainer eigentlich für seine Texte in der PK eine unkorrigierte ChatGPT -Version?
Ok da hast du mich gerade gekriegt, der war gut :lol:
Oskar_hh_
Beiträge: 1340
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2156 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Oskar_hh_ »

Zircus hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 09:56 Benutzt unser Trainer eigentlich für seine Texte in der PK eine unkorrigierte ChatGPT -Version?
Hat er sich von JH wohl abgeschaut. Er erzählte auf jeder Pk ständig das die Basics wichtig sind. Und jeder Gegner ein Gigant ist.
p!lle
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2011 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von p!lle »

Sind PKs nicht immer Bingo? Bei jedem Verein?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
lunky
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Handgemenge »

Jan hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 09:31
lunky hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 08:54

Wir haben uns spielerisch verbessert, so ehrlich muss man sein.
Bitte was? Bei solch einer Aussage weiß ich manchmal nicht ob die ernst gemeint ist oder nicht. Unser Offensivspiel ist beruht seit PG irgendwie noch mehr auf Glück, da sieht nix einstudiert aus und von der Mentalität fang ich gar nicht erst an.
Dies wird abgerundet von unserer schwimmenden Defensive.
Wo bitte haben wir uns spielerisch verbessert? Die 2 Meter Fehlpässe kannst du nicht meinen.
Wenn man "spielerische Verbesserung" als Synonym von gefälligerem Spielaufbau sieht, dann sehe ich das auch so wie lunky. Zum Beispiel wird häufiger kurz und flach rausgespielt und es gibt meistens mehr Anspielstationen. Was ist der Preis dafür? Rheins Fehlpass beim kurz rausspielen hat zu einem Gegentor geführt usw. Es häufen sich die Fehler in der Defensive, die die wenigen Erfolge des gefälligeren Spielaufbaus zunichtemachen. Die Balance ist verlorengegangen.

Die Balance muss wiedergefunden werden und ich glaube nach wie vor, dass es nur über eine defensivere Grundordnung mit dieser Mannschaft funktioniert. Dafür spricht, dass die Mannschaft so wirkt als ob sie nach dem ersten Gegentor zusammenfällt und die ineffiziente Offensive nur zu Dreiern führen kann, wenn die Anzahl der Gegentore erheblich reduziert wird. Außerdem könnten so diese vielen individuellen Fehler aufgefangen werden. Dagegen spricht natürlich Johns Ladehemmung, aber vielleicht könnte in so einer Grundordnung eine zweifache Sturmbesetzung eine Verbesserung bringen?

P.S. Kein Plan was Glöckner in der PK dazu sagt. Ich vermeide die ein Stück weit.
Zuletzt geändert von Handgemenge am Sa 18. Mär 2023, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 2):
Darmoklunky
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Dieselregen »

Glöckner "die Art und Weise muss stimmen...."


Mit der Herangehensweise steigst du ab....


Wir sind im Abstiegskampf zweite Liga und er macht hier auf Pep Guardiola....ich fasse es nicht....

Sry....
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Darmok »

Die Balance ist weg, weil die Mannschaft weiß, klingelt es einmal hinten, können wir das Spiel abpfeiffen. So erklärt sich auch der fiese Auftritt gegen den KSC. Unser System war immer stabil, wenn wir auf das 1-0 gegangen sind und dann die Abwehr und Kolle 100% abrufen und über die Grenzen gehen konnten.

Der Preis für die Verbesserung der Spielweise ist mehr Unsicherheit, mehr Fehlpässe und seit PG wackelt die mannschaftliche Geschlossenheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
flummiToniHSTgreiflamFischSvensen73
Antworten