Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 577
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Hanseat78 »

Seestern21 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 21:49
Hanseat78 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 21:15
Seestern21 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 21:12


Ich würde es als fahrlässig bezeichnen, wenn ein Sportdirektor erst im Bedarfsfall
sich nach einem passenden Trainer umschauen würde.
Und da ist wohl Pieke ganz sicher nicht der einzige in der Bundesliga.
Gerade im aktuellen Fall, wo schnelles Handeln erforderlich war.
Soweit korrekt aber was sollte denn der Bezug aufs Düsseldorf-Spiel?
Entweder oder!
Abstiegsplatz, Zeitpunkt Länderspielpause war günstig.
Wie lange hättest Du noch in Verantwortung gewartet?
Du verstehst mich anscheinend nicht.
Ich hab die Frage gestellt, was wäre wenn PG das Düsseldorfspiel unentschieden gespielt hätte oder gewonnen?
Was gabs da zu warten? Es passte nicht, ganz einfach. Aber anscheinend wartet Piecke immer erst bis zu ner Niederlage.
Bei Härtel galten die von dir aufgezählten Punkte aber nicht. Der flog vor der Winterpause. Da durfte PG noch zwei „scharfe Testspiele“ absolvieren vor der elendig langen Winterpause.

Sei’s drum, ich hoffe trotzdem darauf dass die Mitgliedschaft nicht so vergesslich ist und am Ende der Saison nochmal Tacheles geredet wird.

Nun ist aber Schwartz am Zug. Irgendwelche Sympathiepunkte vergebe ich nicht mehr aber seine ersten 5 Minuten waren schon inhaltlich besser als dass hochtrabende Gesülze von PG seit Dezember. Ich hoffe auf Alois.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
saibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Darmok »

Ich habe schon einmal ein besseres Gefühl, als im November. Willkommen Alois und rette den Kahn, egal wie.

Wenn ich einige Reaktionen von Hansa-Fans auf allen möglichen Plattformen so sehe, sind wir immer noch nicht kollektiv im Bewusstsein, wie es um uns steht. Da war Schwartz jetzt wieder nicht schillernd genug.

Das wir diesen Schritt überhaupt brauchen, ist fatal und braucht weiterhin eine ergebnisoffene Auswertung im Mai. Soll Pieckenhagen wirklich in Verantwortung den notwendigen, kompletten Kaderaustausch vornehmen? Nach dieser katastrophalen Fehlentscheidung im Herbst?

Aber all das spielt jetzt in den letzten 9 Wochen keine Rolle, denke Schwartz ist genau die (höhö) Farbe, die die Mannschaft versteht und jetzt benötigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
CCibeZlatanHROKunFußball&Dosenbier
amej
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von amej »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 07:33
eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 00:20 Denke auch, der Alois könnte es noch schaffen.
Was ich mich aber immer wieder frage, da Hansa ja manchmal son kleiner Geheimdienst ist: Warum weiss nahezu IMMER nur die BILD Tage vor allen anderen exakt Bescheid, wer neuer Trainer/Manager usw. wird? Stecken da regelmäßig Maulwürfe was durch? Und an welcher Stelle in dieser Kette steht Tusche :D?
Weil die BILD bereit ist etwas zu geben für die Infos😉
Dir ist schon klar, das du mit deiner Behauptung auch einer oder mehreren handelnden Personen auf Vereinsseite unterstellst für irgendwelche Gegenleistungen Informationen an die B*** zu geben.
Wenn du so gut vernetzt bist, dann komm mit Fakten oder behalte dein Wissen für dich.
norddeutscher
Beiträge: 475
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von norddeutscher »

amej hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 09:31
FreeFeedForAll hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 07:33
eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 00:20 Denke auch, der Alois könnte es noch schaffen.
Was ich mich aber immer wieder frage, da Hansa ja manchmal son kleiner Geheimdienst ist: Warum weiss nahezu IMMER nur die BILD Tage vor allen anderen exakt Bescheid, wer neuer Trainer/Manager usw. wird? Stecken da regelmäßig Maulwürfe was durch? Und an welcher Stelle in dieser Kette steht Tusche :D?
Weil die BILD bereit ist etwas zu geben für die Infos😉
Dir ist schon klar, das du mit deiner Behauptung auch einer oder mehreren handelnden Personen auf Vereinsseite unterstellst für irgendwelche Gegenleistungen Informationen an die B*** zu geben.
Wenn du so gut vernetzt bist, dann komm mit Fakten oder behalte dein Wissen für dich.
Muss er nicht mal ..... es könnte ja auch sein, das die BILD die 3-4 Kandidaten bzw. deren Berater anruft. Außerdem müssen es ja auch nicht immer Geld oder Sachleistungen sein. Wenn die Bild dann auch mal wohlwollend dem Verein gegenüber berichtet, könnte das auch ausreichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag:
amej
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
amej
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von amej »

norddeutscher hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 09:59
amej hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 09:31
FreeFeedForAll hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 07:33

Weil die BILD bereit ist etwas zu geben für die Infos😉
Dir ist schon klar, das du mit deiner Behauptung auch einer oder mehreren handelnden Personen auf Vereinsseite unterstellst für irgendwelche Gegenleistungen Informationen an die B*** zu geben.
Wenn du so gut vernetzt bist, dann komm mit Fakten oder behalte dein Wissen für dich.
Muss er nicht mal ..... es könnte ja auch sein, das die BILD die 3-4 Kandidaten bzw. deren Berater anruft. Außerdem müssen es ja auch nicht immer Geld oder Sachleistungen sein. Wenn die Bild dann auch mal wohlwollend dem Verein gegenüber berichtet, könnte das auch ausreichen.
Alles richtig was du sagst.
Dann nehme ich mal an das mit „bereit… zu geben“ natürlich keine Geld- oder Sachleistungen gemeint sind.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von TAtwaffe »

KaHei65 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:19 Bei aller Sympathie, aber es kann doch nun wirklich niemand große Wunder erwarten. Und eine Leistungssteigerung dieser völlig verunsicherten und z.T. auch unmotivierten Truppe ist nicht von 0 auf 100 möglich.
Das sehe ich überhaupt nicht so.
Die Basics auf die AS setzen wird hat die Mannschaft definitiv noch aus Härtelzeiten inne, diese wird er relativ schnell wieder abrufen können.
Disziplin, Konditionen, Teamgeist und eine sichere Defensive sollten unser Fundament für den Klassenerhalt sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHanseat78Oskar_hh_
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 190
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von ZlatanHRO »

Ich wünsche AS den Erfolg den wir brauchen. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal was er für ein Fußball spielen lässt und mit welchen Akteuren. Von mir aus kann das der allerletzte Dreck sein was sie sich zusammen spielen, hauptsache wir holen die nötigen Punkte um in der Liga zu bleiben. Wenn ich schönen Fußball sehen will schau ich eh Premier League.
Wichtig sind jetzt nur diese restlichen neun Spiele!!!!! Ein Abstieg wäre der nächste finanzielle Sargnagel für uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 5):
TAtwaffeAFDFCH_1988Hansafan31lunkyKiam
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Borsti »

Was ist das eigentlich für scheiß Holz, aus dem dieser Sarg gemacht ist, daß der so viele Nägel braucht.

Hansa dieses Jahr be like

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZircusHRO-18147
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Zircus »

Borsti hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 14:26 Was ist das eigentlich für scheiß Holz, aus dem dieser Sarg gemacht ist, daß der so viele Nägel braucht.

Hansa dieses Jahr be like

Pappel vermutlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
SR2
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 852
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1218 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Donaufischkopp »

Darmok hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 09:16 Das wir diesen Schritt überhaupt brauchen, ist fatal und braucht weiterhin eine ergebnisoffene Auswertung im Mai. Soll Pieckenhagen wirklich in Verantwortung den notwendigen, kompletten Kaderaustausch vornehmen? Nach dieser katastrophalen Fehlentscheidung im Herbst?
Einen (fast) kompletten Kadertausch wie viele Vereine in Liga 3 machen kannste in Liga 2 knicken. Da kriegst du nicht genügend Qualität zusammen, um die Klasse zu halten und gleichzeitig nicht die Vereinskasse zu sprengen.

Wir haben viele Schwächen, unsere größte ist unsere Offensive - die Defensive ist in der Lage, über die Saison gesehen die Klasse zu halten, wenn sie ihre Leistung abruft. Da brauchen wir jetzt nicht ohne Not noch mehr Baustellen aufmachen als notwendig. Klar, 2-3 gute Verteidiger mehr können wir auch gebrauchen, aber bei Komplettumbau bräuchten wir plötzlich 7-8. Und bei der Menge haste dann am Ende eh wieder 4 Leute gecastet, die underperformen und hast eigentlich nichts gewonnen.

Einen guten Kader kriegt man sehr selten in nur einem Jahr zusammen gestellt - und bei einem Komplettaustausch fängt man quasi bei Null an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 4):
HubiKunallesquatschoob67
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Antworten