Rechnung an den Verein geschickt

seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Rechnung an den Verein geschickt

Beitrag von seku »

Wie kommt man auf 146€ 'Internet-Rechnung' und wo kann man sowas heutzutage noch per Überweisung begleichen :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 2):
olllasaibot
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Rechnung an den Verein geschickt

Beitrag von zwei »

seku hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 08:04 Wie kommt man auf 146€ 'Internet-Rechnung' und wo kann man sowas heutzutage noch per Überweisung begleichen :?:
Ist das relevant, frage für einen Freund.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Rechnung an den Verein geschickt

Beitrag von seku »

zwei hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 09:12 Ist das relevant, frage für einen Freund.
Selbstverständlich nicht, das ist doch offensichtlich. ;)
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 146
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rechnung an den Verein geschickt

Beitrag von Kim »

GravelAndSand hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 22:00
svinthila hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 18:19
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 15:52
Was stimmt daran nicht? Ist mir genau so vor kurzem passiert, als ich bei meinen Überweisungsvorlagen in der Zeile verrutscht bin. Meine Bank hat eine Anfrage an die Bank des Empfängers gestellt und die haben ihn angefragt, ob das Geld zurückgebucht werden kann. Nach der Zustimmung wurde das Geld zurückgebucht.
Genau so ist der Ablauf.
Bevor das Geld beim Empfänger ankommt, kann die Bank die Überweisung stoppen, danach bedarf es das Okay des Empfängers.
Nein! Ist das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben, kann nur der selbst es wieder zurücküberweisen.
Banken kommen da nicht mehr ran!

Von daher ist die einzige Möglichkeit, sich direkt an Hansa zu wenden und um Rücküberweisung zu bitten.
Genau das hat der nette Mann auch bei der Sparkasse gerade gesagt. Ich habe mal eine Mail an Frau Bölter geschickt. Die ist noch bis 11.04 im Urlaub aber wenigstens geht das jetzt seinen Gang.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kim für den Beitrag:
GravelAndSand
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 146
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rechnung an den Verein geschickt

Beitrag von Kim »

Von Frau Bölter kam Dienstag eine Email das sie es an die Finanzabteilung weitergleitet hat und Heute Morgen war der Betrag wieder auf dem Konto. Alles wieder in Ordnung und Dankeschön für eure Hilfe ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kim für den Beitrag:
Kogge27a
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
Antworten