Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
Mathias.
Beiträge: 128
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Mathias. »

In der Hinrunde hatten wir 21 Punkte und standen auf Platz 9. Da hatten wir auch schon kein Geld.
Welche Punkte Härtel geholt hätte, wäre er geblieben, werden wir nie erfahren. Fakt ist aber, so ehrlich sollten wir sein, nach dem Sandhausen Spiel war die Grundstimmung auch unter uns Fans nicht überwiegend pro Härtel. Ich sitze bei Heimspielen genau hinter der Trainerbank. Jenser musste sich da einiges anhören. Auch schon davor.
Ist auch jetzt alles egal. Es kommt aber der nächste Trainer und wir kriegen praktisch gar keine Offensive mehr hin. 3 Pässe hintereinander kommen auch nicht mehr an. Beim nächsten Trainer das gleiche.
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 319
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von aufnteppich »

Diese Rubrik heisst AUSKOTZEN , also darf jeder der will !!
mein Beitrag nochmal zu Rhein : schaut euch die Entstehung des 2. Gegentores an...... und dabei nur auf Ihn schauen , wirklich zum kotzen........

P.S. doch wenn das Fürthspiel aufgemacht wird , werde ich wieder versuchen irgendwie was positives zu finden ......denn es geht( oh Wunder )immer noch um Sport und warum jetzt die 2. Liga nicht halten wollen .
8.fet
Beiträge: 145
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:59
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von 8.fet »

Thueringer hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:15
Mathias. hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:10 Was mich an unserem Verein am meisten ankotzt ist, dass jede Entscheidung die getroffen wird, wenn es schlecht läuft, keinen Impact hat. Jede noch so kleine Euphorie wird sofort im nächsten Spiel wieder im Keim erstickt. Was stimmt denn mit uns nicht? ....
Weil wir meines Erachtens ein struktuelles Problem haben, bzw. in Hochdeutsch ein Geldproblem. Für mich hängen unsere Probleme auf dem Platz vor allem damit zusammen, dass wir kein Geld haben wirklich gute Spieler zu kaufen oder zu halten. Wir kriegen immer nur Spieler die mal was waren oder Spieler die unter unserem Trainerstab nicht aufblühen, woanders dann aber schon .Warum wir kein Geld haben ist allseits bekannt. Ich bin immer noch der Meinung eine nachhaltige Verbesserung unserer Finanzen wäre ein Neuanfang gewesen, ja genau so wie es Kaiserslautern gemacht hat. Leider wollten ein guter Teil unserer Fans diesen Weg nicht mitgehen. Warum ist auch bekannt. Ich bin seit vielen Jahren Hansafan, das bleibt man ja eh ein Leben lang, nicht immer im Stadion heim oder auswärts, aber immer in Gedanken dabei. Ich konnte heute Nacht wieder nicht nicht schlafen, wie so oft in den vergangengen Wochen. Die Veränderungen im Fussball in den Jahren, so weh es manches tut, die müssen wir mitgehen. Die Alternative ist 3. Liga oder tiefer. Ich sehe uns immer im Vergleich mit Freiburg seit Jahren. Wir waren mal auf gleicher Höhe finde ich, aber einer von beiden ist dann irgendwann falsch abgebogen. So stehen wir hier und die da.
Aus meiner Sicht ist es nicht fehlendes Geld. Die Quote der wirksamen Neuzugänge ist richtig mies + fehlende Zugänge trotz Budget im Winter. Die Konkurrenz hat das einfach besser genutzt.
Wenn du in Summe viele Nieten bei den Transfers ziehst, können wir uns das halt nicht erlauben und sehen das Resultat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8.fet für den Beitrag (Insgesamt 5):
fizzaro7BorstiekkenChristopherKaHei65
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
Hitchkock
Beiträge: 274
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Hitchkock »

CCibe hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:39
Hitchkock hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:09
Mathias. hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:10 Was mich an unserem Verein am meisten ankotzt ist, dass jede Entscheidung die getroffen wird, wenn es schlecht läuft, keinen Impact hat. Jede noch so kleine Euphorie wird sofort im nächsten Spiel wieder im Keim erstickt. Was stimmt denn mit uns nicht? Andere Vereine bauen genau die gleiche Scheisse, die tauschen eine Personalie und es läuft wieder. Zumindest wird das schlimmste verhindert. Wir feuern Härtel, Glöckner kommt und es wird richtig dunkel. Wir fordern Systemumstellungen, Lee etc. von Anfang an, die gleiche Scheisse. Schwartz kommt, die gleiche Scheisse. Wir geben gegen Kiel nicht auf, nächstes Spiel die gleiche Scheisse. Egal was wir in so einer Situation machen, es bleibt der gleiche Mist oder es wird schlimmer.
Und jetzt mal ehrlich, wer glaubt denn bitte das ein neuer Sportdirektor hier irgendwie was bewirken kann im Sommer? Wer glaubt denn das wir den direkten Wiederaufstieg schaffen? Beim letzten Mal hat die Scheisse fast 10 Jahre gedauert. Kann sich jeder ausrechnen wie alt er dann ist. Dafür hasse ich den Verein manchmal. Warum können wir uns nicht wie alle anderen Vereine nur mal kurz in den Fuß schießen und nicht gleich in den Kopf.
Das begreife ich auch immer nicht, hier kannst du machen was du willst, gefühlt hat nichts einen Effekt. Magdeburg vor einiger Zeit mit einer Ansage an die Mannschaft, die daraufhin sogar vorzeitig den Rasen verlässt. Obwohl das eigentlich einen Bruch zwischen Mannschaft und Fans bewirken müsste, läuft es seitdem irgendwie bei denen. Wäre das bei uns passiert, hätte es vermutlich gar nix bewirkt, außer Unmut.

Jetzt kriegt die Truppe mal trotzdem immer wieder ihre Unterstützung und dennoch bewirkt es 0,0. Und ein Stuttgart schießt mit 1 Mann 3 Tore gegen den BVB. Weiß gar nicht mehr was ich zu der Truppe noch sagen soll.

Ich bin ehrlich, ich möchte nur noch endlich absteigen, damit ich diese Scheisse nicht mehr sehen muss und endlich die Hoffnung dahin ist und wir uns mit der Realität beschäftigen müssen. Von mir aus auch gar nicht mehr antreten und jedes Spiel 0:3 verlieren. Ist mir lieber, als weiterhin gegen Düsseldorf, Magdeburg und Paderborn vorgeführt zu werden, als wären wir ein 5. Ligist in der 1. Pokalrunde.
Das ist traurig Alfred. Du solltest dich ausschließlich mit der Realität beschäftigen. Die Realität ist Jetzt und das bedeutet wir haben 2 Punkte Rückstand auf die Relegation und 4,5 Punkte auf das rettende Ufer. Ob sich die Realität bis heute Abend nochmal verändert werden wir sehen, liegt aber nicht in unserem Einflussbereich. Die (ja traurige) Vergangenheit der letzten Spiele, hat nichts, aber auch gar nichts mit der „Realität“ zu tun, denn sie ist vergangen, nicht mehr gestaltbar. Sie fand zwar statt, aber das ist vorbei und kommt nicht wieder. Die Realität wird sein, dass am Samstag 13 Uhr ein neues Spiel beginnt, bei 0:0! Wenn unsere Spieler das verinnerlichen würden und nicht der Vergangenheit und den verpassten Gelegenheiten nachtrauern würden, dann hätten wir schon sehr viel erreicht (meiner Meinung nach). In diesem Sinne: AUF GEHTS HANSA KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Ich hätte gerne deinen Optimismus. Wirklich jetzt !

Aber was ich seit Wochen sehe, ist leider auch die Realität. Es reicht qualitativ einfach nicht und mittlerweile bleibt selbst der Kampf immer mehr aus.

Diese Mannschaft hat sich aufgegeben und ob wir da nun stehen und ab der 1. Minute uns heiser brüllen oder nicht, spielt absolut keine Rolle, weil es entweder absolut keinen Einfluss auf die Truppe hat oder denen gelinde gesagt am Arsch vorbeigeht.

Die Zeiten großer Wunder sind seit 10-15 Jahren vorbei, letzte Saison war scheinbar nur eine absolut Ausnahme. Schade eigentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag:
Kogge_inkognito
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4937
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5062 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Zircus »

Zum Aufgeben ist es noch viel zu früh.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 8):
Kogge 65!!!lunkyHansafanPotsdamCCibeKotte59BorstiChristopherseele
rietie
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von rietie »

Mathias. hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:10 Was mich an unserem Verein am meisten ankotzt ist, dass jede Entscheidung die getroffen wird, wenn es schlecht läuft, keinen Impact hat. Jede noch so kleine Euphorie wird sofort im nächsten Spiel wieder im Keim erstickt. Was stimmt denn mit uns nicht? Andere Vereine bauen genau die gleiche Scheisse, die tauschen eine Personalie und es läuft wieder. Zumindest wird das schlimmste verhindert. Wir feuern Härtel, Glöckner kommt und es wird richtig dunkel. Wir fordern Systemumstellungen, Lee etc. von Anfang an, die gleiche Scheisse. Schwartz kommt, die gleiche Scheisse. Wir geben gegen Kiel nicht auf, nächstes Spiel die gleiche Scheisse. Egal was wir in so einer Situation machen, es bleibt der gleiche Mist oder es wird schlimmer.
Und jetzt mal ehrlich, wer glaubt denn bitte das ein neuer Sportdirektor hier irgendwie was bewirken kann im Sommer? Wer glaubt denn das wir den direkten Wiederaufstieg schaffen? Beim letzten Mal hat die Scheisse fast 10 Jahre gedauert. Kann sich jeder ausrechnen wie alt er dann ist. Dafür hasse ich den Verein manchmal. Warum können wir uns nicht wie alle anderen Vereine nur mal kurz in den Fuß schießen und nicht gleich in den Kopf.
Toller Beitrag, sehe ich genauso. Wie oft habe ich mich das schon gefragt. Die Antwort, tja Hansa halt. :roll: Ich drücke Heute Punkt 13.30 Uhr ganz fest unseren braunen Freunden vom Stadtteilverein die Daumen das sie ihr elftes Spiel in Folge siegreich bestreiten. :!: Wenn Braunschweig verliert haben wir aus meiner Sicht unser Endspiel gegen Fürth. Wenn wir das Spiel gegen Fürth verlieren mach ich Sommerpause. :evil: Prost...
Fc Hansa,für immer und ewig.
afdFCH1954
Beiträge: 1975
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1741 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von afdFCH1954 »

Hitchkock hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 12:03
CCibe hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:39
Hitchkock hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:09

Das begreife ich auch immer nicht, hier kannst du machen was du willst, gefühlt hat nichts einen Effekt. Magdeburg vor einiger Zeit mit einer Ansage an die Mannschaft, die daraufhin sogar vorzeitig den Rasen verlässt. Obwohl das eigentlich einen Bruch zwischen Mannschaft und Fans bewirken müsste, läuft es seitdem irgendwie bei denen. Wäre das bei uns passiert, hätte es vermutlich gar nix bewirkt, außer Unmut.

Jetzt kriegt die Truppe mal trotzdem immer wieder ihre Unterstützung und dennoch bewirkt es 0,0. Und ein Stuttgart schießt mit 1 Mann 3 Tore gegen den BVB. Weiß gar nicht mehr was ich zu der Truppe noch sagen soll.

Ich bin ehrlich, ich möchte nur noch endlich absteigen, damit ich diese Scheisse nicht mehr sehen muss und endlich die Hoffnung dahin ist und wir uns mit der Realität beschäftigen müssen. Von mir aus auch gar nicht mehr antreten und jedes Spiel 0:3 verlieren. Ist mir lieber, als weiterhin gegen Düsseldorf, Magdeburg und Paderborn vorgeführt zu werden, als wären wir ein 5. Ligist in der 1. Pokalrunde.
Das ist traurig Alfred. Du solltest dich ausschließlich mit der Realität beschäftigen. Die Realität ist Jetzt und das bedeutet wir haben 2 Punkte Rückstand auf die Relegation und 4,5 Punkte auf das rettende Ufer. Ob sich die Realität bis heute Abend nochmal verändert werden wir sehen, liegt aber nicht in unserem Einflussbereich. Die (ja traurige) Vergangenheit der letzten Spiele, hat nichts, aber auch gar nichts mit der „Realität“ zu tun, denn sie ist vergangen, nicht mehr gestaltbar. Sie fand zwar statt, aber das ist vorbei und kommt nicht wieder. Die Realität wird sein, dass am Samstag 13 Uhr ein neues Spiel beginnt, bei 0:0! Wenn unsere Spieler das verinnerlichen würden und nicht der Vergangenheit und den verpassten Gelegenheiten nachtrauern würden, dann hätten wir schon sehr viel erreicht (meiner Meinung nach). In diesem Sinne: AUF GEHTS HANSA KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Ich hätte gerne deinen Optimismus. Wirklich jetzt !

Aber was ich seit Wochen sehe, ist leider auch die Realität. Es reicht qualitativ einfach nicht und mittlerweile bleibt selbst der Kampf immer mehr aus.
Für mich persönlich war das Kiel Spiel auch so ein kleiner Genickbruch. Da kommt ein Gegner her, der 5 Spiele nicht mehr gesiegt hatte, komplett verunsichert ist und kurz davor gegen Bielefeld und Regensburg verloren hatte.
Dann gehst du 1:0 in Führung, hast quasi alles in eigener Hand. Und dann so ein Spielverlaif.
So spielt nunmal ein Absteiger und wegen solchen Spielen steigst du ab.
Seit Kiel habe ich mich innerlich langsam mit dem Abstieg abgefunden. Leider.

Hoffe trotzdem das Beste, so lange es rechnerisch möglich ist.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Kotte59 »

Mathias. hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:44 In der Hinrunde hatten wir 21 Punkte und standen auf Platz 9. Da hatten wir auch schon kein Geld.
Welche Punkte Härtel geholt hätte, wäre er geblieben, werden wir nie erfahren. Fakt ist aber, so ehrlich sollten wir sein, nach dem Sandhausen Spiel war die Grundstimmung auch unter uns Fans nicht überwiegend pro Härtel. Ich sitze bei Heimspielen genau hinter der Trainerbank. Jenser musste sich da einiges anhören. Auch schon davor.
Ist auch jetzt alles egal. Es kommt aber der nächste Trainer und wir kriegen praktisch gar keine Offensive mehr hin. 3 Pässe hintereinander kommen auch nicht mehr an. Beim nächsten Trainer das gleiche.
Komisch, wir landen immer wieder bei Jens Härtel. Ob seine Entlassung uns tatsächlich an den Rand des Abgrunds befördert hat, darüber kann man nur spekulieren und das muss jeder für sich entscheiden. Festzustellen bleibt aber, dass danach mit Glöckner und jetzt mit Alois nichts erreicht wurde, was uns aus dieser damaligen Situation besser dastehen lässt. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
KaHei65
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Christopher
Beiträge: 948
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 677 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Christopher »

Thueringer hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:15
Mathias. hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:10
Weil wir meines Erachtens ein struktuelles Problem haben, bzw. in Hochdeutsch ein Geldproblem. Für mich hängen unsere Probleme auf dem Platz vor allem damit zusammen, dass wir kein Geld haben wirklich gute Spieler zu kaufen oder zu halten. Wir kriegen immer nur Spieler die mal was waren oder Spieler die unter unserem Trainerstab nicht aufblühen, woanders dann aber schon.
Sehe ich ganz anders. Von den Einnahmen her sind wir unter den Top 10 der Liga. Leider ist der Rucksack der Schulden da, aber auch mit dem sind wir bei den verfügbaren Mitteln nicht unter den letzten 3 der Liga. Vielleicht hätte man etwas weniger schnell die Schulden tilgen sollen und dafür mehr in den Kader investieren sollen, um die Wahrscheinlichkeit des Nichtabstiegs zu erhöhen (es ist jedoch auch so noch nichts entschieden!!!).
In den letzten 1,5 Jahren wurden die Schulden von
21,4 Millionen Euro auf nun 12,6 Millionen reduziert. Das ist sehr gut, aber wichtig ist, dass wir in Liga 2 bleiben. In Liga 3 steigt der Betrag wieder...

Meiner Meinung nach sollte man lieber 24 Mann im Kader haben und das gesparte Gehalt von Kadernummer 25-31 in besser Spieler investieren.
Wenn wir wollten, könnten wir. Aber man war nach jetzigem Wissensstand zu vorsichtig.
Im Nachhinein ist man immer schlauer...

Nichts ist teurer als der Abstieg in Liga 3.
Zuletzt geändert von Christopher am So 16. Apr 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Svensen73
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Svensen73 »

Thueringer hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:15
Mathias. hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:10 Was mich an unserem Verein am meisten ankotzt ist, dass jede Entscheidung die getroffen wird, wenn es schlecht läuft, keinen Impact hat. Jede noch so kleine Euphorie wird sofort im nächsten Spiel wieder im Keim erstickt. Was stimmt denn mit uns nicht? ....
Weil wir meines Erachtens ein struktuelles Problem haben, bzw. in Hochdeutsch ein Geldproblem. Für mich hängen unsere Probleme auf dem Platz vor allem damit zusammen, dass wir kein Geld haben wirklich gute Spieler zu kaufen oder zu halten. Wir kriegen immer nur Spieler die mal was waren oder Spieler die unter unserem Trainerstab nicht aufblühen, woanders dann aber schon .Warum wir kein Geld haben ist allseits bekannt. Ich bin immer noch der Meinung eine nachhaltige Verbesserung unserer Finanzen wäre ein Neuanfang gewesen, ja genau so wie es Kaiserslautern gemacht hat...
Hier wiedersprichst Du dir doch teils selber.
Klar, das Ding mit der Corona-"Insolvenz" war 'ne Frechheit.
Aber ich kann wirklich nicht sehen, wo KL jetzt den Star-Kader hat.
Siehe die Personalie Boyd. Soll mir doch keiner erzählen, dass dieser beim HFC bestenfalls durchschnittliche Drittligastürmer großes Geld gekostet hat.
Was man gemacht hat ist, mit Schuster einen Coach geholt, der ernerseits die Lauterer DNA und was das Publikum will verstand, und andererseits halt auch wirklich Maloche auf dem Platz verlangt.
Das ähnelt doch sehr dem, was sich viele hier in Rostock auch gewünscht hätten.
Und man (ein Scout, der sein Handwerk versteht?) hat halt erkannt, dass Boyd eben trotz seines Graue-Maus-Daseins an der Saale in diese Spielphilosophie reinpassen könnte.
Tja, nun stehen sie wo sie stehen.
An unsere sportliche Leitung bleibt nur zu sagen: "Das wäre ihr Preis gewesen..."
SIGs san Kinnerkram!
Antworten