F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Antworten
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Didi »

Also ich vermisse Verhoek in der Spitze durchaus! Allerdings einen Verhoek, der nicht nur auf die Knochen des Gegners geht, sondern den Verhoek, der in der Lage ist, 90 Minuten anzulaufen, der Gegner bindet, auflegt und auch selbst gefährlich ist! Auch wenn einige hier Hinterseer nicht so schlecht gesehen haben - ich kann das langsame Herumgetrabe und Gestikulieren nicht mehr sehen - für mich haben wir zu zehnt gegen die SpVgg gewonnen - erstaunlich.
Verhoek gehört in die Startelf und gern, sehr gern sogar, Breier für Ihn ab der 70. Minute!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 18):
Sixten_WLGTAtwaffeHanseat78bullerTacticalGearKotte59KiamFCHR1965Zircuspeter1963Fußball&DosenbierworldmodeHotzklotzGledson147Rubinio und 3 weitere Benutzer
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Hitchkock
Beiträge: 270
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Hitchkock »

Didi hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 11:53 Also ich vermisse Verhoek in der Spitze durchaus! Allerdings einen Verhoek, der nicht nur auf die Knochen des Gegners geht, sondern den Verhoek, der in der Lage ist, 90 Minuten anzulaufen, der Gegner bindet, auflegt und auch selbst gefährlich ist! Auch wenn einige hier Hinterseer nicht so schlecht gesehen haben - ich kann das langsame Herumgetrabe und Gestikulieren nicht mehr sehen - für mich haben wir zu zehnt gegen die SpVgg gewonnen - erstaunlich.
Verhoek gehört in die Startelf und gern, sehr gern sogar, Breier für Ihn ab der 70. Minute!
Das unterschreib ich so. Außer permanent Anweisungen geben, kommt da gar nichts. Gefühlt bewegt sich der Typ kein Stück, während seine Mannschaftskollegen ackern wie die Bescheuerten. Ich kann den echt nicht mehr sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 4):
bullerTacticalGearJoxerWilliam
Sixten_WLG
Beiträge: 773
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Sixten_WLG »

Didi hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 11:53 Also ich vermisse Verhoek in der Spitze durchaus! Allerdings einen Verhoek, der nicht nur auf die Knochen des Gegners geht, sondern den Verhoek, der in der Lage ist, 90 Minuten anzulaufen, der Gegner bindet, auflegt und auch selbst gefährlich ist! Auch wenn einige hier Hinterseer nicht so schlecht gesehen haben - ich kann das langsame Herumgetrabe und Gestikulieren nicht mehr sehen - für mich haben wir zu zehnt gegen die SpVgg gewonnen - erstaunlich.
Verhoek gehört in die Startelf und gern, sehr gern sogar, Breier für Ihn ab der 70. Minute!
Bielefeld auswärts war ein Paradebeispiel dafür, wie wertvoll John sein kann, wenn er sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Da hat er die von dir angesprochen Dinge umgesetzt, ohne selbst die großen Chancen zu haben.
Persönlich ist es für mich auch etwas verwunderlich, welchen Mehrwert ein Hinterseer in den letzten beiden Spielen gehabt haben soll.
Dinge, die man John gerne vorwirft, hat er von außen betrachtet, gefühlt meilenwert unterboten.

Was mich andererseits freut ist, dass Simon Rhein nach seiner Einwechslung gezeigt hat, wie wichtig er in Normalform für die Mannschaft ist. Das dürfte ein deutlicher Fingerzeig hinsichtlich Kaiserslautern gewesen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag:
TacticalGear
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Kotte59 »

biancoblu hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 07:01
Im Großen und Ganzen hat Ittrich das Spiel gut geleitet, viel erklärt usw. In der Tendenz vielleicht sogar etwas pro Hansa, was so einzelne Foul-Entscheidungen und Karten anging - zumal man das Einsteigen von Fröde durchaus auch mit rot hätte ahnden können, was Fröde durchaus bewusst war, so wie er sich beim Schiri bedankt hat bei seiner Auswechselung…
Das wird Alois Schwartz genauso empfunden haben und hat ihm deshalb schnell vom Platz geholt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
HRO-18147
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
FCHR1965
Beiträge: 97
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 21:08
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von FCHR1965 »

Didi hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 11:53 …Hinterseer nicht so schlecht gesehen haben - ich kann das langsame Herumgetrabe und Gestikulieren nicht mehr sehen - für mich haben wir zu zehnt gegen die SpVgg gewonnen - erstaunlich.
Verhoek gehört in die Startelf und gern, sehr gern sogar, Breier für Ihn ab der 70. Minute!
Sehe ich genau so. Daumen hoch, wenn der Ball 5 Meter an ihm vorbei geht…2-3 x Mal vor den Gegner geworfen um nen Freistoß zu ziehen. Ich hoffe Pascal Breier ist so fit, daß er ggf in der zweiten Halbzeit eingesetzt werden kann.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von MaDze »

Aktuell können wir meiner Ansicht nach sowohl auf Hinterseer als auch Verhoek in der Spitze verzichten. Pröger hat doch vor dem 1:0 gezeigt, wie man einen Ball festmacht, ohne dabei wild nach hinten auszuschlagen oder bei Kontakt sofort umzufallen. Die Robustheit von Verhoek und/oder Hinterseer existiert doch seit Monaten nur auf dem Papier.* Von daher würde ich Pröger in die Spitze stellen. Dem darfst und brauchst du offensiv - egal ob Mitte oder außen - keine Vorgaben machen, der ist so variabel, weiß, wie man Fußball spielt und ist so oder so beteiligt, wenn es gefährlich wird. Und auch wenn die Alternativen für die Außenbahnen überschaubar sind, halte ich einen weiteren "dynamischen" Spieler (also dynamischer als Verhoek oder Hinterseer es sind) aktuell für die bessere Wahl.

*Ergänzung: Dann ist da ja noch diese "Zielspielerfunktion" nach Flanken. Bei unserer Flankenqualität ist es auch egal, ob der Ball über Verhoek, Hinterseer oder Pröger hinwegfliegt bzw. vor ihnen an der Strafraumkante abgefangen wird. Das wird sich auch in den letzten fünf Spielen nicht mehr ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 8):
MagnaAbelworldmodeRasenlatscherStahlBartSauftown1983TeasyRon3
ohnenamen
Beiträge: 79
Registriert: So 31. Jul 2022, 18:26
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von ohnenamen »

MaDze hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:16 Aktuell können wir meiner Ansicht nach sowohl auf Hinterseer als auch Verhoek in der Spitze verzichten. Pröger hat doch vor dem 1:0 gezeigt, wie man einen Ball festmacht, ohne dabei wild nach hinten auszuschlagen oder bei Kontakt sofort umzufallen. Die Robustheit von Verhoek und/oder Hinterseer existiert doch seit Monaten nur auf dem Papier.* Von daher würde ich Pröger in die Spitze stellen. Dem darfst und brauchst du offensiv - egal ob Mitte oder außen - keine Vorgaben machen, der ist so variabel, weiß, wie man Fußball spielt und ist so oder so beteiligt, wenn es gefährlich wird. Und auch wenn die Alternativen für die Außenbahnen überschaubar sind, halte ich einen weiteren "dynamischen" Spieler (also dynamischer als Verhoek oder Hinterseer es sind) aktuell für die bessere Wahl.

*Ergänzung: Dann ist da ja noch diese "Zielspielerfunktion" nach Flanken. Bei unserer Flankenqualität ist es auch egal, ob der Ball über Verhoek, Hinterseer oder Pröger hinwegfliegt bzw. vor ihnen an der Strafraumkante abgefangen wird. Das wird sich auch in den letzten fünf Spielen nicht mehr ändern.
Dann kannst du aber auch einfach Pröger auf den Aussenbahnen lassen und dafür einen schnellen, jungen und quirligen Köster in den Sturm stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ohnenamen für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZlatanHROtomm62
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1772
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Kogge27a »

ohnenamen hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 07:15
MaDze hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:16 Aktuell können wir meiner Ansicht nach sowohl auf Hinterseer als auch Verhoek in der Spitze verzichten. Pröger hat doch vor dem 1:0 gezeigt, wie man einen Ball festmacht, ohne dabei wild nach hinten auszuschlagen oder bei Kontakt sofort umzufallen. Die Robustheit von Verhoek und/oder Hinterseer existiert doch seit Monaten nur auf dem Papier.* Von daher würde ich Pröger in die Spitze stellen. Dem darfst und brauchst du offensiv - egal ob Mitte oder außen - keine Vorgaben machen, der ist so variabel, weiß, wie man Fußball spielt und ist so oder so beteiligt, wenn es gefährlich wird. Und auch wenn die Alternativen für die Außenbahnen überschaubar sind, halte ich einen weiteren "dynamischen" Spieler (also dynamischer als Verhoek oder Hinterseer es sind) aktuell für die bessere Wahl.

*Ergänzung: Dann ist da ja noch diese "Zielspielerfunktion" nach Flanken. Bei unserer Flankenqualität ist es auch egal, ob der Ball über Verhoek, Hinterseer oder Pröger hinwegfliegt bzw. vor ihnen an der Strafraumkante abgefangen wird. Das wird sich auch in den letzten fünf Spielen nicht mehr ändern.
Dann kannst du aber auch einfach Pröger auf den Aussenbahnen lassen und dafür einen schnellen, jungen und quirligen Köster in den Sturm stellen.
der kein st ist?
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten