Hansa in der Presse

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Zircus »

lunky hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:42
_Jan_ hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:17 https://archive.is/2024.02.09-135301/ht ... 3a99c11cfd
Funktioniert leider nicht (mehr).
Doch !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Boeller »

Bei mir hat's geklappt, fand den Artikel recht gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
BalticBoBo
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
KoggenMischBoot
Beiträge: 915
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 1560 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von KoggenMischBoot »

Der Artikel ist journalistisch schon auf hohem Niveau. Neue Erkenntnisse liefert er dem informierten Hansafan allerdings nicht. Typischer Spiegelartikel, multiperspektivisch mit verschiedenen Gesprächspartnern aus verschiedenen Hintergründen. Im Subtext jedoch ein bisschen zu forciert und über das Gesagte hinaus. Es wirkt ein bisschen, als hätte der Autor für die konkrete Aussage, die er treffen will, niemanden gefunden, der sie ausspricht. Da der Autor selbst nicht kommentiert, wabert diese Message also im Nichtgesagten des Artikels mit.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Zircus »

Der letzte Satz sollte wohl die Pointe sein, nicht gelungen würde ich sagen.
Das verwundert mich übrigens etwas, diese fehlende Einordnung durch den Schreiberling. Andererseits ist es dann die hohe Kunst des Journalisten, dem Leser es selbst zu überlassen. Kennt man sonst ja nicht vom Spiegel.
Zuletzt geändert von Zircus am Sa 10. Feb 2024, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
HANSASizilien
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11480 Mal
Danksagung erhalten: 5571 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:43
lunky hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:42
_Jan_ hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:17 https://archive.is/2024.02.09-135301/ht ... 3a99c11cfd
Funktioniert leider nicht (mehr).
Doch !
Jetzt ging es. Komisch.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Boeller »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 11:09 Der Artikel ist journalistisch schon auf hohem Niveau. Neue Erkenntnisse liefert er dem informierten Hansafan allerdings nicht. Typischer Spiegelartikel, multiperspektivisch mit verschiedenen Gesprächspartnern aus verschiedenen Hintergründen. Im Subtext jedoch ein bisschen zu forciert und über das Gesagte hinaus. Es wirkt ein bisschen, als hätte der Autor für die konkrete Aussage, die er treffen will, niemanden gefunden, der sie ausspricht. Da der Autor selbst nicht kommentiert, wabert diese Message also im Nichtgesagten des Artikels mit.
Ich finde, man darf nicht vergessen, dass wir da als Hansa Fans ganz anders draufgucken. Ich denke für jemanden, der Hansa wirklich nur aus den Medien kennt ist dieser Artikel sehr gut geschrieben, zeigt dem normalen Menschen oder Fan, wie es aktuell um Hansa steht und was die Hintergründe sind, ohne dabei in eine Richtung abzudriften.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
AbelTeasyBorstiNilsHubi
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

_Jan_ hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:17 https://archive.is/2024.02.09-135301/ht ... 3a99c11cfd
Kurze Zusammenfassung: Es ist kompliziert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
francisHubi
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von MultiMax »

Hat jemand die Zusammenfassung des OZ-Artikel in dem ein Auseinanderbrechen der Mannschaft hergeschwafelt wird? Ist da was dran?
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von biancoblu »

Meinst Du den von gestern Abend? Da gehts darum, dass ein akkreditierter Fanfotograf zunächst Pröger verbal angegangen hätte, ebenso wie mehrere Fans, die gerade ihre Banner abgenommen haben, woraus sich eine Rangelei entwickelt hätte, die erst durch weitere Spieler sowie u.a. Robert Marien aufgelöst werden konnte.

Auch Kolle und Roßbach wurden demnach beschimpft und beschwerten sich in der Zeitung, dass sie den Frust zwar verständen, aber Handgreiflichkeiten und Beleidigungen daneben seien.

Es geht also eher um den Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft.

Ich weiß nicht, wie es mit den Urheberrechten aussieht (deswegen Poste ich den Link zum Artikel nicht), aber auf der Seite archive.is können Snapshots von Artikeln gespeichert werden, so dass sie dort weiterhin verfügbar sind, auch wenn sie bereits hinter der Paywall stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
3FCH2
theod8r
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 07:49
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von theod8r »

Hansa Rostock: Gerangel und Geschimpfe in Osnabrück – Zusammenhalt bröckelt

https://archive.is/2PKQS
Antworten