Trainingseindrücke

Antworten
Rodman
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 08:55
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Rodman »

Hansen21 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 13:25 Ich würde das alles nicht zu hoch bewerten. Uwe Ehlers ist kein Trainer und dementsprechend war das Training wahrscheinlich auch.
Die Spieler sind alle angefressen aufgrund der momentanen Situation und da kann man es auch ein Stück weit verstehen, das die angesäuert, verärgert und auch nicht ganz bei der Sache sind. Nicht schön, aber irgendwie auch menschlich, wenn man so eine Zeit durchmacht. Und dann kommt mir nicht mit „Das sind Fußballer, die müssen das abkönnen“ oder so einen Blödsinn. Wichtig ist einfach, dass dies vom neuen Trainer sofort in positive Energie umgewandelt wird und sich eine positive Stimmung einstellt.
Da kommt das Trainingslager zum perfekten Zeitpunkt.
FranzPfanne, ist das dein Ernst!?
Gerade jetzt ist freies Aufspielen und Teamwork gefragt! Pröger war einer der wenigen der sich den Arsch aufgerissen hat im letzten Spiel. Und das soll jetzt helfen? Der Trainer sagt nichts und gibt dazu keine Anweisungen? UND Uwe Ehlers ist momentan der TRAINER.

Junge, junge, hilfreich ist das alles sicherlich nicht..
Sanoa_HH
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:34
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Sanoa_HH »

Wenn man sowas liest, dann sind wir mental schon abgestiegen..
FreeFeedForAll
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FreeFeedForAll »

Sanoa_HH hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:27 Wenn man sowas liest, dann sind wir mental schon abgestiegen..
Ich sehe das etwas anders.

Ich glaube das zeigt wie schwierig die Zeit mit PG war. Den vorher hatte wir solche Sachen nicht
Sanoa_HH
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:34
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Sanoa_HH »

Ja, aber das jetzt mental aufzuarbeiten ist doch in der kürze der Zeit schon utopisch..
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5475 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von lunky »

Dass es jetzt Stress gibt, ist ja normal. Wichtig wird sein, dass wieder in den Griff zu bekommen und aus der Mannschaft eine Einheit zu machen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FreeFeedForAll
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FreeFeedForAll »

Sanoa_HH hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:30 Ja, aber das jetzt mental aufzuarbeiten ist doch in der kürze der Zeit schon utopisch..
Nicht unbedingt.das ja noch nicht chronisch. Denke das ganze hin so im Trainingslager los und nahm dann in den ersten Spielen gestallt an. Neue Personen und Impulse können das auch schnell ändern.
TabalugaFCH
Beiträge: 99
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von TabalugaFCH »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:45 Ich bin heute mal beim Training vorbei geschlittert.

So etwa 25 min haben sie ein Spiel gemacht. Kleines feld der Ball musste bis zur Grundlinie gespielt werden. Dann zurück gelegt und möglichst ein Tor.

Ich spare mir mal wer da den besten Eindruck gemacht hat und erzähle mal lieber wer den schlechtesten Eindruck gemacht hat.

Das war deutlich unser Trainer Uwe E. Wie immer sehr wenig Anweisungen wenig Korrekturen und auch wenig lob(nur mein Eindruck der letzen 25 min).

Dann kam es während der Übung zu einem kleinen Foul der gefoulte Spieler brabbelte nee ganze Weile vor sich hin. Irgendwann kam dann ein lautstarkes „halt doch dein Maul“ was in weiteren Diskussionen endete. Unser Trainer hilt es weiter nicht für nötig was dazu zu sagen.



Auf dem Weg in die Kabine meinte dann noch ein spieler….. das war voll komisch heute da kamen ja überhaupt keine Anweisungen. Ich wusste garnicht was ich machen sollte.

Extra trainiert mit BB haben RvD, FA, LF, PB und noch einer aber hab vergessen wer 😀

Auffällig das ein paar Spieler bereits ca 10 min nach Trainingsende das Gelände verlassen haben. Also wohl kein gemeinsames Mittag mehr.

Svante hat der Gelände mit Trainingsende verlassen. Hatte ihn garnicht auf dem Platz gesehen.

RvD lief schon wieder sehr rund und hat ein paar gute Bälle gespielt bei der Übung mit BB

Der fünfte im bunde bei BB war Schröter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TabalugaFCH für den Beitrag:
FreeFeedForAll
Unsympathisch für immer
27A
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 548
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von ekken »

ich hoffe einfach auf "den Geist von Malchow"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag:
Hello_Schmitty
FreeFeedForAll
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FreeFeedForAll »

TabalugaFCH hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:54
FreeFeedForAll hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:45 Ich bin heute mal beim Training vorbei geschlittert.

So etwa 25 min haben sie ein Spiel gemacht. Kleines feld der Ball musste bis zur Grundlinie gespielt werden. Dann zurück gelegt und möglichst ein Tor.

Ich spare mir mal wer da den besten Eindruck gemacht hat und erzähle mal lieber wer den schlechtesten Eindruck gemacht hat.

Das war deutlich unser Trainer Uwe E. Wie immer sehr wenig Anweisungen wenig Korrekturen und auch wenig lob(nur mein Eindruck der letzen 25 min).

Dann kam es während der Übung zu einem kleinen Foul der gefoulte Spieler brabbelte nee ganze Weile vor sich hin. Irgendwann kam dann ein lautstarkes „halt doch dein Maul“ was in weiteren Diskussionen endete. Unser Trainer hilt es weiter nicht für nötig was dazu zu sagen.



Auf dem Weg in die Kabine meinte dann noch ein spieler….. das war voll komisch heute da kamen ja überhaupt keine Anweisungen. Ich wusste garnicht was ich machen sollte.

Extra trainiert mit BB haben RvD, FA, LF, PB und noch einer aber hab vergessen wer 😀

Auffällig das ein paar Spieler bereits ca 10 min nach Trainingsende das Gelände verlassen haben. Also wohl kein gemeinsames Mittag mehr.

Svante hat der Gelände mit Trainingsende verlassen. Hatte ihn garnicht auf dem Platz gesehen.

RvD lief schon wieder sehr rund und hat ein paar gute Bälle gespielt bei der Übung mit BB

Der fünfte im bunde bei BB war Schröter.
Stimmt jetzt wo du es sagst 😀
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von p!lle »

Wird wieder gelacht? :ugeek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Honni
Antworten