GROUNDHOPPING!!!

Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1736 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Georghansafan »

StBK hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 22:14
Georghansafan hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 15:29
StBK hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 15:49

War letztes Jahr bei Metz gg. Lens, seinerzeit noch 1. Liga. War alles sehr entspannt, Stimmung allerdings auch ziemlich mau. An Tickets bin ich ohne Probleme gekommen, Stadion war auch nur zu ca. 1/3 gefüllt. Tickets konnte man einfach online als E-Handyticket oder zum Ausdrucken bestellen. Vom Bahnhof Metz-Ville ist das Stadion fußläufig erreichbar.
Hätte jemand Lust mit mir die Tour nach dem Spiel zu machen? ich werde an dem verlängertem Mai - Wochenende in Saarbrücken schlafen (Kaiserslautern hat bis auf den Betzenberg nicht viel zu bieten). Das Spiel gegen Paris FC ist um 19 Uhr. Falls jemand mit Auto da ist, bin ich nicht abgeneigt. Wenn andere Spiele in Frankreich dann interessanter sind ist das auch ok, es gibt die Möglichkeit mit Flixbus nach Saarbrücken zu kommen.
Wie war es denn jetzt eigentlich unter Nicht-Corona-Bedingungen in Metz?
Nach einer etwas verwirrender Kartenvergabe über die Homepage war es ganz einfach an Karten zu bekommen. Nach dem Spiel in Kaiserslautern ging es mit einer netten Truppe gen Frankreich. Gestärkt wurde sich bei einem Döner im Dorf nach der Grenze.
Kurz vor Anpfiff erreichten wir den Ground. Hatten Karten für direkt am Spiel bekommen. Spiel war ein 1:1, wobei beide Tore in den 1. 18 Minuten fielen und danach kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel. Stimmung war interessant. Immerhin 20 Auswärtsfans standen im Oberrang. Metz mit 2 Ultragruppen, die sich in 2 Blöcken gegenüberstanden. Mitmachquote bei beiden sehr dürftig. Einzig in der 70. Minute gab es einen schönen Gesang von einer der Ultras, die mich an Schweden erinnerte.

Nach dem Spiel bin ich mit Flixbus zurück nach Saarbrücken. Krass war dabei, wie versteckt manche Städte ihre Fernbussrationen bauen
Zuletzt geändert von Georghansafan am Mi 3. Mai 2023, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
StBK
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von FCH_support_SAW »

Fernnussrationen sollten immer zentral gebaut sein. Skandal! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Georghansafan
StBK
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von StBK »

Georghansafan hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 22:27
StBK hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 22:14
Georghansafan hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 15:29

Hätte jemand Lust mit mir die Tour nach dem Spiel zu machen? ich werde an dem verlängertem Mai - Wochenende in Saarbrücken schlafen (Kaiserslautern hat bis auf den Betzenberg nicht viel zu bieten). Das Spiel gegen Paris FC ist um 19 Uhr. Falls jemand mit Auto da ist, bin ich nicht abgeneigt. Wenn andere Spiele in Frankreich dann interessanter sind ist das auch ok, es gibt die Möglichkeit mit Flixbus nach Saarbrücken zu kommen.
Wie war es denn jetzt eigentlich unter Nicht-Corona-Bedingungen in Metz?
Nach einer etwas verwirrender Kartenvergabe über die Homepage war es ganz einfach an Karten zu bekommen. Nach dem Spiel in Kaiserslautern ging es mit einer netten Truppe gen Frankreich. Gestärkt wurde sich bei einem Döner im Dorf nach der Grenze.
Kurz vor Anpfiff erreichten wir den Ground. Hatten Karten für direkt am Spiel bekommen. Spiel war ein 1:1, wobei beide Tore in den 1. 18 Minuten fielen und danach kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel. Stimmung war interessant. Immerhin 20 Auswärtsfans standen im Oberrang. Metz mit 2 Ultragruppen, die sich in 2 Blöcken gegenüberstanden. Mitmachquote bei beiden sehr dürftig. Einzig in der 70. Minute gab es einen schönen Gesang von einer der Ultras, die mich an Schweden erinnerte.

Nach dem Spiel bin ich mit Flixbus zurück nach Saarbrücken. Krass war dabei, wie versteckt manche Städte ihre Fernnussrationen bauen
OK, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bei meiner Fahrt damals war das Stadion zu 1/3 gefüllt, diesmal waren es sicher etwas mehr. Aber alles in allem etwas schläfrige Atmosphäre dort, zumal es ja m. W. für Metz gerade um den Aufstieg geht.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1736 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Georghansafan »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 07:20 Fernnussrationen sollten immer zentral gebaut sein. Skandal! :D
scheibe T9
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Hansdampf
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2022, 23:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Hansdampf »

Gibt es hier zufällig einen Hansafan, der eine aktive FanCard bei Twente besitzt?
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11480 Mal
Danksagung erhalten: 5568 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von lunky »

lunky hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 09:47
Borsti hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 20:02
lunky hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 19:32 Habt ihr die Tickets damals vorbestellt?
Ja. Die Dinger gehen paar Wochen vorher online in den Verkauf. Vorbestellung und rechtzeitiges Erscheinen am Spieltag sind dringend geboten. Auch lohnt sich ein Spaziergang durchs Dorf. Ich hab jetzt vier dieser Derbies gesehen (jeweils 2x bei beiden), bereue nichts und würde es wieder tun :mrgreen:

Edit: KLICK. Sitzplätze sind schon ausverkauft.
War gestern nun da (Ja, ich habe damit Hansa verpasst. Der Plan, das Spiel zu besuchen, stand allerdings schon seit Herbst) und fand es richtig Klasse. Schöne Stimmung, nette Choreos, viel roter und blauer Rauch, Platzsturm mit dem 4:1 in der Schlussminute.
Das Dorf voll mit Flaggen beider Vereine. Diese Stadionplatzierung, die selbst Liverpool / Everton in den Schatten stellt. Richtige Derbystimmung, aber alles friedlich.

Ich denke, ich werde da auch noch mal hinfahren und kann nur eine Empfehlung aussprechen.
Der Vollständigkeit halber: Die IJsselmeervogels sind abgestiegen, dass Derby gegen Spakenburg fällt mindestens eine Saison aus. Dafür spielen die Vogels nun eine Liga tiefer gegen den dritten Verein des Dorfes VV Eemdijk. Da sind die Stadien zwar nicht so schön nebeneinander, aber irgendwie auch reizvoll.

Interessanterweise hingen im Ort am Derbytag auch diverse Eemsdijk-Fahnen im Ort, was schon trollhaft rüber kam. :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Borsti »

Letztes Jahr haben die noch alles kaputtgehauen und dann hinten raus einen HSV gebaut :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Die Holztribüne im hannoverschen Oststadtstadion soll 2024 abgerissen werden.
Interessierte, welche noch nicht da waren, sollten sich nochmal fix auf die Socken machen.

Immerhin drei deutsche Meisterschaften wurden auf der Tribüne gefeiert. Allerdings vom BvB. Bis in die 70er stand die Tribüne nämlich im Stadion Rote Erde in Dortmund.
Bilder: https://www.europlan-online.de/oststadt ... n-656.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kogge_inkognitoKiamBorsti
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von biancoblu »

Stand sie dann auf der Gegengerade in der Roten Erde?
NBFrank
Beiträge: 128
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von NBFrank »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 22:14 Die Holztribüne im hannoverschen Oststadtstadion soll 2024 abgerissen werden.
Interessierte, welche noch nicht da waren, sollten sich nochmal fix auf die Socken machen.

Immerhin drei deutsche Meisterschaften wurden auf der Tribüne gefeiert. Allerdings vom BvB. Bis in die 70er stand die Tribüne nämlich im Stadion Rote Erde in Dortmund.
Bilder: https://www.europlan-online.de/oststadt ... n-656.html
Ich war letzte Woche vor Ort. Die Tribüne ist mittlerweile komplett gesperrt. Ein Betreten ist nicht mehr möglich. Eigentlich Schade, versprüht diese doch einen gewissen Charme….

Insgesamt wirkt die Anlage (leider) ganz schön runtergekommen. Passend dazu gab es gegen den TSV Krähenwinkel ne 0:5 Klatsche.

Trotz alledem, wer den Ground noch nicht hat, sollte sich sputen. Auch wenn die Anlage, bis auf die legendäre Holztribüne, nichts kann.
Antworten