Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5813
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11536 Mal
Danksagung erhalten: 5634 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von lunky »

[quote="Bono" post=841258][quote="lunky" post=841252]Kunstrasen würde sich auf lange Sicht auch rentieren. Aber DFB und DFL stellen sich (noch) quer.
Ob ein Hybridrasen sinnvoll wäre, wie ihn immer mehr Bundesligisten haben, weiß ich nicht.[/quote]

Aber auch da wird wohl jährlich erneuert.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/umbau- ... 62481.html[/quote]

Jein. Nur die Saat. Aber ich vermute mal, dass das auch nur klappt, wenn man mit UV-Lampen usw. arbeitet.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von biancoblu »

Unter Rasenflächen wird doch normalerweise ne Drainage eingebaut, um den Wasserabfluss zu regulieren. Das funktioniert aber bei uns nach nem Schauer nicht mehr, was mich zu der Vermutung bringt, dass da etwas beim Bau falsch gelaufen ist. Vielleicht (wenn es so ist) könnte man das auch korrigieren.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5813
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11536 Mal
Danksagung erhalten: 5634 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von lunky »

Ne Drainage hält aber nicht ewig. Vielleicht ist sie auch einfach verstopft?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von krokofan1965 »

vielleicht ist unser stadion auch nur n riesen grosser muelleimer/baufehler, bei dem sich wahrscheinlich wiederma irgendwelche leute die taschen vollgemacht haben.
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 998 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Kun »

[quote="zone1" post=841282]vielleicht ist unser stadion auch nur n riesen grosser muelleimer/baufehler, bei dem sich wahrscheinlich wiederma irgendwelche leute die taschen vollgemacht haben.[/quote]

Bitte nicht gleich alles in Frage stellen weil unserer Rasen so schei.. ist wie eh und je....
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von p!lle »

Naja, ganz unrecht hat er vllt. ja nicht... ich sage nur "3 Supporterecken" :unsure:
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Die 10 »

Und eine hässliche 3 m Mauer an der Seitenlinie. Sollten wir mal Dresdner Verhältnisse beim Zuschauerschnitt haben, bitte die Ränge nach unten ausbauen und die luftigen Ecken verschwinden lassen. Die bringen für den Rasen eh nix.

P.S. Erstmal die Klasse sichern.
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Der-B »

Das Stadion haben bestimmt LKU-Studenten geplant. Da kommt immer nur Murks raus.
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Bulli90 »

[quote="Die 10" post=841289]Und eine hässliche 3 m Mauer an der Seitenlinie. [/quote]

Ich find die "Ostmauer" eigentlich ganz hübsch.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5813
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11536 Mal
Danksagung erhalten: 5634 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von lunky »

[quote="zone1" post=841282]vielleicht ist unser stadion auch nur n riesen grosser muelleimer/baufehler, bei dem sich wahrscheinlich wiederma irgendwelche leute die taschen vollgemacht haben.[/quote]

Bei Baukosten von 55 Mio DM(!) würde ich nicht behaupten, dass sich da jemand die Taschen vollgemacht hat. Günstiger geht's bei einem Stadion dieser Größenordnung nicht. Alle die später vergleichbares bauten, haben mehr bezahlt.
Ich meine mich zu erinnern, dass Hansa sich damals beim VfL Bochum umgeguckt hat, weil die ein ähnliches Stadion seit 20 Jahren hatten. Das trotzdem nicht alles toll gebaut wurde, ist wahrscheinlich aber nichts ungeöhnliches.

Und wie gesagt, das Rasenproblem haben alle Vereine mit neuartigem Stadion, die nicht genügend Kohle für Rasenlampen, große Ventilatoren und 2-4 neue Rollrasen pro Jahr haben. Kein Grund das OS an sich in Frage zu stellen.

Edit: Mal abgesehen von der zurecht kritisierten Mauer und dem 3-Ecken-Konzept haben wir damals ein echtes Schnäpchen gemacht. Die Preissteigerungen sind bei weitem nicht mit der Inflation zu erklären.


[table]
[tr][td]Name, Ort[/td][td]Kosten[/td][td]Kapazität[/td][td]Eröffnung[/td][/tr]
[tr][td]Ostseestadion, Rostock[/td][td]28 Mio €[/td][td]29.000[/td][td]2001[/td][/tr]
[tr][td]Volkswagen Arena, Wolfsburg[/td][td]53 Mio €[/td][td]30.000[/td][td]2002[/td][/tr]
[tr][td]Wedaustadion, Duisburg[/td][td]43 Mio €[/td][td]31.500[/td][td]2004[/td][/tr]
[tr][td]Ernst-Grube-Stadion, Magdeburg[/td][td]31 Mio €[/td][td]26.000[/td][td]2006[/td][/tr]
[tr][td]Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim[/td][td]60 Mio e[/td][td]30.150[/td][td]2009[/td][/tr]
[tr][td]WWK Arena, Augsburg[/td][td]45 Mio €[/td][td]30.665[/td][td]2009[/td][/tr]
[tr][td]Tivoli, Aachen[/td][td]46 Mio €[/td][td]32.960[/td][td]2009[/td][/tr]
[tr][td]Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden[/td][td]46 Mio €[/td][td]32.066[/td][td]2009[/td][/tr]
[tr][td]Millerntor-Stadion, Hamburg[/td][td]62 Mio €[/td][td]29.546[/td][td]schrittweiser Umbau 2006-2015[/td][/tr]
[tr][td]Außerdem:[/tr][/td]
[tr][td]Bielefelder Alm, Bielefeld[/td][td]19 Mio nur für den Bau der neuen Osttribüne[/td][td]...[/td][td]2008[/td][/tr]
[/table]
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten