Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 4260 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von p!lle »

Wenn seine Frau vor 2 Jahren schwanger war, ist sein Nachwuchs jetzt also 1 Jahr alt - evtl. stellt man dann einfach fest, dass man viel lieber mehr Zeit mit ihm verbringen möchte als es aktuell möglich ist.

Irgendwer schrieb sinngemäß, dass Stefan Karow in seiner Arbeit ausgebremst wurde bzw. ihm Steine in den Weg gelegt wurden.
WENN es tatsächlich so ist, frage ich mich: warum kann man dann nicht dagegen angehen? Evtl. auch mit den Mitgliedern im Rücken.
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Hansahanseat »

p!lle hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 15:55 Wenn seine Frau vor 2 Jahren schwanger war, ist sein Nachwuchs jetzt also 1 Jahr alt - evtl. stellt man dann einfach fest, dass man viel lieber mehr Zeit mit ihm verbringen möchte als es aktuell möglich ist.

Irgendwer schrieb sinngemäß, dass Stefan Karow in seiner Arbeit ausgebremst wurde bzw. ihm Steine in den Weg gelegt wurden.
WENN es tatsächlich so ist, frage ich mich: warum kann man dann nicht dagegen angehen? Evtl. auch mit den Mitgliedern im Rücken.
Und wie genau stellst Du dir das vor ?
Der Vorstand wurde gerade für 2 weitere Jahre verlängert, der AR ist gerade einmal 2 Jahre im Amt.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von MultiMax »

OHne die wahren Gründe zu kennen, finde ich jetzt geht doch wieder eine Hexenjagd um....

Viele schreiben hier, dass die Gründe fadenscheinig sind, und stellen die Fakten die in der offiziellen ERklärung ausgegeben werden als falsch dar...

ICh hab mir jetzt nochmal die Erklärung durchgelesen.
Da steht was von einer „jungen Familie“ und „kürzlich erneut vater geworden“ und „mehr Zeit für Familie“ und „keine Pause um durchzuschnaufen“.

Die meisten Sachen sind als O-Ton gekennzeichnet. Also gehe ich daovn aus, dass diejenige Person das auch selbst zu Protokoll gegeben hat.
Warum sollTen die Beweggründe also falsch sein??
Ob es noch WEITERE gibt, stelle ich nicht in Frage. Aber dass DIESE falsch sind, ssehe ich nicht.

Anders gefragt:
Gibt es irgend jemand, der von den Beteiligten DIREKT die WAHREN Gründe kennt?

ICh traue ywar auch dem Vorstand ein „Rausekeln“ zu, und kann mir auch vorstellen dass Karow vielleicht frustriert ist.
Aber ist das DER EINZIGE oder entscheidende grund? Und wer kann das direkt bestätigen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamoob67luft-hansa
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Struppholdt »

Spekulation: Mal angenommen dein Abschied bei deinem Arbeitgeber wird dir versüßt und im Gegenzug soll nicht groß Staub aufgewirbelt werden. Würdest du das nicht auch tun?

Es ist jetzt nicht völlig unüblich in Aufhebungsverträgen auch den öffentlichen Umgang mit der Kündigung und das Verhalten des Arbeitnehmers und Arbeitgebers während und nach der Kündigung zu regeln. Bei Führungskräften natürlich wichtiger als bei der Reinigungskraft. Da kann auch mal die Öffentlichkeit über die Hintergründe aufs Glatteis geführt werden. Wenn es nicht gerade eine Aktiengesellschaft ist, dann ist das kein Problem.
Problematisch wäre bei uns aber, dass der Nachwuchs zum e.V. gehört und ein solches Irreführen von Mitgliedern nach meinem Empfinden eher unzulässig wäre. Letztendlich stellt sich jedoch aber auch die Frage, ob das Auskunftsrechts der Mitglieder höher wiegt als die Privatsphäre des Vereinsangestellten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag:
F207
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Hansahanseat »

Struppholdt hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 07:49 Spekulation: Mal angenommen dein Abschied bei deinem Arbeitgeber wird dir versüßt und im Gegenzug soll nicht groß Staub aufgewirbelt werden. Würdest du das nicht auch tun?

Es ist jetzt nicht völlig unüblich in Aufhebungsverträgen auch den öffentlichen Umgang mit der Kündigung und das Verhalten des Arbeitnehmers und Arbeitgebers während und nach der Kündigung zu regeln. Bei Führungskräften natürlich wichtiger als bei der Reinigungskraft. Da kann auch mal die Öffentlichkeit über die Hintergründe aufs Glatteis geführt werden. Wenn es nicht gerade eine Aktiengesellschaft ist, dann ist das kein Problem.
Problematisch wäre bei uns aber, dass der Nachwuchs zum e.V. gehört und ein solches Irreführen von Mitgliedern nach meinem Empfinden eher unzulässig wäre. Letztendlich stellt sich jedoch aber auch die Frage, ob das Auskunftsrechts der Mitglieder höher wiegt als die Privatsphäre des Vereinsangestellten.

ich zitiere einmal die Satzung:

"§ 5Zweck und Aufgaben des Vereins
(1) Zweck des Vereins ist die Entwicklung, Förderung und Pflege des Fußballsports in der Hansestadt Rostock und im Lande Mecklenburg-Vorpommern.
(2) Ein besonderer Aufgabenschwerpunkt des Vereins liegt in der körperlichen und geistigen Bildung seiner Jugendmitglieder. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Förderung undDurchführung sportlicher Übungen und Leistungen sowie durch Errichtung und den Betrieb von Sportanlagen.
(3) Im Rahmen der sportlichen Betätigung und von Veranstaltungen sollen das Streben nach Toleranz, die Kameradschaft und das Gemeinschaftsgefühl beiallen Mitgliedern gefördert und gefestigt werden."

Gerade Punkt 2 und 3 fallen mir in diesem Falle ins Auge. Wenn alle hier zusammengetragenen Informationen stimmen, haben sich Angestellte im Verein in diesen beiden Punkten sehr angreifbar gemacht. Und dies nicht das 1 Mal während ihrer Amtszeit.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von biancoblu »

Na und? Das ist voll der Gummiparagraph. Was soll "besonderer Aufgabenschwerpunkt" bedeuten`? Wie ist er auszulegen? Da wir mehr Jugendmannschaften als Herrenmannschaften haben, ist dieser Punkt dem Wortsinn nach bereits erfüllt. Ich denke nicht, dass sich nach einer rechtlichen Prüfung irgendjemand wegen des Verstoß gegen die Satzung verantworten müsste.
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 4260 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von p!lle »

Hansahanseat hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 16:27 Der Vorstand wurde gerade für 2 weitere Jahre verlängert, der AR ist gerade einmal 2 Jahre im Amt.
Als wenn uns das jemals an irgendetwas gehindert hat. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Borsti
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Hansahanseat »

Und weiter gehts :
"11) Die Aufgabe des Aufsichtsrats besteht ferner insbesondere darin, die Tätigkeit des Vorstands bei der Leitung des Vereins und dessen Verwaltung zu überwachen. Ihm stehen dazu umfassende Aufsichtsrechte zu. Der Vorstand ist insbesondere dem Aufsichtsrat gegenüber verpflichtet, über seine Tätigkeit uneingeschränkt Auskunft zu erteilen.
(16) Ebenfalls zustimmungspflichtig ist –unabhängig von der Ligazugehörigkeit –die Entscheidung des Vorstands über die Persondes Cheftrainers der Lizenzmannschaft."


Der AR hat seine Aufsichtspflichten nicht eingehalten, wiederholt. Erst im falle der Dotchev Entlassung, welche nie aufgeklärt wurde gegenüber den Mitgliedern und nun im aktuellen Fall.


Zum Punkt der Jugendförderung, wo soll dieses stattfinden, wenn der Vorstand Sport keine (kaum) Spiele besucht und sich überhaupt nicht für die Arbeit und der Mitarbeiter am NLZ interessiert? Er war auf keiner der Elternversammlungen zu gegen, im Gegensatz zum Sportvortand davor. Das NLZ schreibt schwarze Zahlen, gibt weniger aus als budgetiert war und macht einen deutlich besseren Eindruck/Gesamtjob als in den letzten 5-10 Jahren. Warum bremst man diesesn dynamischen Prozess ein ? Jemand dazu eine Meinung hier?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4682
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2455 Mal
Danksagung erhalten: 6302 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Boeller »

Dann solltest du das auf der MV ansprechen, mit deinem Ziel den AR nicht zu entlasten.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Hansahanseat »

Boeller hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 10:19 Dann solltest du das auf der MV ansprechen, mit deinem Ziel den AR nicht zu entlasten.
würde ich tun, wenn ich die Chance hätte daran teilzunehmen.
Antworten