Forumstechnik

allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von allesquatsch »

Ist es nur mir aufgefallen? Wenn man zitiert, also insbesondere es sind schon mehrere Beiträge, die immer wieder zitiert werden, wird im "zitatefenster" immer das vorletzte Zitat angezeigt. Der eigentliche Beitrag, auf den man sich bezieht, wird erst angezeigt, wenn man im "zitatefenster" direkt scrollt... finde ich ungünstig, da beim einfach drüberlesen, der Bezug falsch rüber kommt...
Versteht man, was ich meine? :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
saibot
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 20:53 Ist es nur mir aufgefallen? Wenn man zitiert, also insbesondere es sind schon mehrere Beiträge, die immer wieder zitiert werden, wird im "zitatefenster" immer das vorletzte Zitat angezeigt. Der eigentliche Beitrag, auf den man sich bezieht, wird erst angezeigt, wenn man im "zitatefenster" direkt scrollt... finde ich ungünstig, da beim einfach drüberlesen, der Bezug falsch rüber kommt...
Versteht man, was ich meine? :?:
Du meinst, dass die Zitatfenster eine Maximalgröße haben und darin gescrollt werden muss? Das kannst du in deinem Profil umstellen, sodass die Zitate komplett angezeigt werden.

Persönlicher Bereich, Einstellungen, Anzeigeoptionen, da findest du eine englische Einstellung dazu.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von p!lle »

Alternativ einfach einen Teil des Zitates entfernen, dann wird es leserlicher für alle. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschNils
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von allesquatsch »

Abel hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 08:39
allesquatsch hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 20:53 Ist es nur mir aufgefallen? Wenn man zitiert, also insbesondere es sind schon mehrere Beiträge, die immer wieder zitiert werden, wird im "zitatefenster" immer das vorletzte Zitat angezeigt. Der eigentliche Beitrag, auf den man sich bezieht, wird erst angezeigt, wenn man im "zitatefenster" direkt scrollt... finde ich ungünstig, da beim einfach drüberlesen, der Bezug falsch rüber kommt...
Versteht man, was ich meine? :?:
Du meinst, dass die Zitatfenster eine Maximalgröße haben und darin gescrollt werden muss? Das kannst du in deinem Profil umstellen, sodass die Zitate komplett angezeigt werden.

Persönlicher Bereich, Einstellungen, Anzeigeoptionen, da findest du eine englische Einstellung dazu.
Nein, ich meine, dass im zitatfenster ohne scrollen nicht das zitierte Zitat zu sehen ist sondern meistens eins von den vorhergehenden. Man muss also quasi immer extra scrollen um zu sehen, um welches Zitat es sich jetzt eigentlich handelt.

So wie jetzt. Ich zitiere dich, im Fenster ist aber noch mein text zu sehen und ohne zu scrollen könnte man denke, ich beziehe mich auf mich selbst
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

Aktuell geht das denke ich nur, wenn der Autor das vorherige verschachtelte Zitat manuell beim Schreiben löscht.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle »

allesquatsch hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 13:15
Abel hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 08:39
allesquatsch hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 20:53 Ist es nur mir aufgefallen? Wenn man zitiert, also insbesondere es sind schon mehrere Beiträge, die immer wieder zitiert werden, wird im "zitatefenster" immer das vorletzte Zitat angezeigt. Der eigentliche Beitrag, auf den man sich bezieht, wird erst angezeigt, wenn man im "zitatefenster" direkt scrollt... finde ich ungünstig, da beim einfach drüberlesen, der Bezug falsch rüber kommt...
Versteht man, was ich meine? :?:
Du meinst, dass die Zitatfenster eine Maximalgröße haben und darin gescrollt werden muss? Das kannst du in deinem Profil umstellen, sodass die Zitate komplett angezeigt werden.

Persönlicher Bereich, Einstellungen, Anzeigeoptionen, da findest du eine englische Einstellung dazu.
So wie jetzt. Ich zitiere dich, im Fenster ist aber noch mein text zu sehen und ohne zu scrollen könnte man denke, ich beziehe mich auf mich selbst
Mach mal bitte nen Screenshot. Bei mir sieht alles sinnig aus.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von p!lle »

Naja, bei langen verschachtelten Zitaten sind die älteren oben und zu sehen. Das meint er. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
allesquatsch
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle »

Bei mir sieht es so aus. Der jüngste Post im Zitat, also der auf den ich mich dann beziehe, steht oben.
Unbenannt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von p!lle »

Naja, du siehst aber den Text vom ältesten Zitat. Der zweite Text von allesquatsch ist nicht zu sehen. Das meint er.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
HROleallesquatschRand-Hamburger
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

Wie gesagt, man kann sonst auch abstellen, dass die Zitate limitiert werden und man nicht scrollen muss.
Antworten