Der Friedhofs-Thread

Antworten
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Pohli »

Und mir geht auf Sack, dass Menschen wie Robert Enke als rücksichtslos hingestellt werden. Lasst uns froh sein, nicht soweit am Abgrund zu stehen, ohne einen Ausweg sehen.
Und außerdem kann "Jesus Enke" nichts dafür, was daraus gemacht wurde.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Zircus »

Es geht eindeutig um die Wahl des Freitodes , da gibt es zig Methoden die unschuldige Mitmenschen nicht mit hineinziehen.
Wenn jemand sich in das Gleisbett eines ICE stellt , da hängt ,wenn der Zug zum Stehen kommt ,maximal noch die Jacke an der Lokspitze, der Rest verteilt sich bei 2- 300m im Gleisbett,nicht nur ,daß der Bahner mit großer Wahrscheinlichkeit im letzten Moment noch in die Augen sehen muss,nein auch recht vielen Mitreisenden, Rettern, Ärzten ,weiteren Bahnern und Polizisten bleibt dieser Anblick nicht erspart,die gehen zu einem nicht unerheblichen Teil damit den Rest des Lebens ins Bett, bzw. werden so etwas nicht vergessen,in der Hinsicht war Enke kein Egoist.
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von koma999 »

[quote author=ZircusHein( pfrrrrz!) link=topic=18092.msg652781#msg652781 date=1289418630]
Es geht eindeutig um die Wahl des Freitodes , da gibt es zig Methoden die unschuldige Mitmenschen nicht mit hineinziehen.
Wenn jemand sich in das Gleisbett eines ICE stellt , da hängt ,wenn der Zug zum Stehen kommt ,maximal noch die Jacke an der Lokspitze, der Rest verteilt sich bei 2- 300m im Gleisbett,nicht nur ,daß der Bahner mit großer Wahrscheinlichkeit im letzten Moment noch in die Augen sehen muss,nein auch recht vielen Mitreisenden, Rettern, Ärzten ,weiteren Bahnern und Polizisten bleibt dieser Anblick nicht erspart,die gehen zu einem nicht unerheblichen Teil damit den Rest des Lebens ins Bett, bzw. werden so etwas nicht vergessen,in der Hinsicht war Enke kein Egoist.
[/quote]

Stimmt alles, hab damals selber auch als aller erstes den Lokführer bedauert.
Meine Frau arbeitet als Fahrdienstleiterin bei der Bahn und hat auch selber schon einen Selbstmörder vor ihrem Dienstfenster gehabt.
Aber wenn man so weit ist sich selber umzubringen und dann noch auf so eine Art und Weise denkt man nicht mehr klar und rational.
Da jetzt einen Vorwurf an die "egoistischen" Selbstmörder zu erheben ist quatsch.
Die machen das nicht aus Egoismus.
Die sind einfach soweit fertig mit der Welt.
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Zircus »

[quote author=koma999 link=topic=18092.msg652787#msg652787 date=1289419270]
A)Aber wenn man so weit ist sich selber umzubringen und dann noch auf so eine Art und Weise denkt man nicht mehr klar und rational.
B)Da jetzt einen Vorwurf an die "egoistischen" Selbstmörder zu erheben ist quatsch.
Die machen das nicht aus Egoismus.
C)Die sind einfach soweit fertig mit der Welt.
[/quote]

A) eben nicht, so etwas erfolgreich zu Ende zu bringen erfordert doch gerade Ratio
B) den Vorwurf hast Du aber nicht bei mir gelesen
C) Ja, häufig ist es eine "Bilanzgeschichte"die lange schmort und man teilweise über einen recht langen Zeitraum in Betracht zieht,plant, wieder verwirft um dann irgendwann sich zum Handeln gezwungen sieht und bei der Wahl des Freitodes, gerade bei Leuten ,die lange damit schwanger gehen ist davon auszugehen , daß die Methode schon allerbestens durchdacht ist

Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Pohli »

[quote author=ZircusHein( pfrrrrz!) link=topic=18092.msg652790#msg652790 date=1289419566]
A) eben nicht, so etwas erfolgreich zu Ende zu bringen erfordert doch gerade Ratio
B) den Vorwurf hast Du aber nicht bei mir gelesen
C) Ja, häufig ist es eine "Bilanzgeschichte"die lange schmort und man teilweise über einen recht langen Zeitraum in Betracht zieht,plant, wieder verwirft um dann irgendwann sich zum Handeln gezwungen sieht und bei der Wahl des Freitodes, gerade bei Leuten ,die lange damit schwanger gehen ist davon auszugehen , daß die Methode schon allerbestens durchdacht ist
[/quote]

Bei allem Respekt, das ist sowas von Nonsens! Selbstmord (-gedanken) hat nichts mit Rationalität zu tun! (eigentlich müsste ich hinter diesen beiden Sätzen Unmengen an Ausrufezeichen setzen)
Wenn man sowas in Erwägung zieht, ist das alles andere als durchgedacht, sondern hilflose Gedankenwirrungen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Zircus »

Pohli,bei allem Respekt.........belies dich und setze dich damit auseinander,dann kannst du mir meinetwegen erklären, warum der von Alfred Hoche eingeführte „Bilanzsuizid“(Selbsttötung nach rationaler Abwägung der Lebensumstände)ausschließlich für die Sicht des Betroffenen zu verwenden ist.Dann setze ich mich gern weiterhin mit dir auseinander. Alles andere ist, mit Verlaub, Nonsens!!!!
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von line_0 »

Frau, Kinder und Kohle ohne Ende
scheiß Leben  :-\
M!ke
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von M!ke »

[quote author=ZircusHein( pfrrrrz!) link=topic=18092.msg652766#msg652766 date=1289417487]
Dieses Getue um Enke geht mir auf den Sack und vor allem ,was man Leute da mit reingezogen hat, Mitspieler mussten den Sarg tragen, großes Theater mit Liveübertragung  im TV, war das Jesus ?
Mein Mitleid hat bis heute eher der Bahner der die Lok führte, aber an diese Leute wird nie gedacht.Das ganze Gesabbel "Depression  darf kein Tabu im Profifussball sein", wir müssen den Umgang mit den Spielern ändern, etc.,da ist doch nix von umgesetzt worden ,heute wird dieser Dinge mal wieder halbherzig gedacht und morgen so gehandelt wie immer.
Diese Wahl des Freitodes ist neben der Geisterfahrt auf der Autobahn mit Abstand das Schlimmste was man allen beteiligten Überlebenden antun kann und an die denkt keine Sau.
Denn die müssen damit leben.
[/quote]

Vielleicht hat Enke ja schon mehrere Selbstmordversuche gemacht und die haben nicht geklappt und nun fand er nur noch den Ausweg vorm Zug?  Und täglich gibt es in Deutschland 30 - 40 Selbstmorde, was meinst wieviele sich davon vorm Zug werfen. Sicherlich ist das scheiße, aber die Lokführer werden doch vorher auch schon geschult das so was passieren kann und psychische Hilfe bekommen sie auch. Viel schlimmer ist es doch wenn ein Angehöriger einen Erhängten oder so findet.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von sebastian »

[quote author=line_0 link=topic=18092.msg652811#msg652811 date=1289424717]
Frau, Kinder und Kohle ohne Ende
scheiß Leben  :-\
[/quote]

Kind gestorben, depressiv veranlagt, dem öffentlichen Druck/der Wahrnehmung durch die Medien nicht gewachsen, hartes Profigeschäft. Ich würd eher sagen keine Kraft mehr, um wieder aufzustehen, weil er für aufbauende Impulse von außen wohl nicht zugänglich war. Keiner sucht sich aus, ob und wie er geboren wird, aber über sein Leben sollte er schon noch selber entscheiden dürfen.
Benutzeravatar
Duxx
Administrator
Beiträge: 2277
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Duxx »

[quote author=sebastian link=topic=18092.msg652815#msg652815 date=1289425311]
Kind gestorben, depressiv veranlagt, dem öffentlichen Druck/der Wahrnehmung durch die Medien nicht gewachsen, hartes Profigeschäft. Ich würd eher sagen keine Kraft mehr, um wieder aufzustehen, weil er für aufbauende Impulse von außen wohl nicht zugänglich war. Keiner sucht sich aus, ob und wie er geboren wird, aber über sein Leben sollte er schon noch selber entscheiden dürfen.
[/quote]

Eben gerade lief eine sehr schöne Sendung über Enke in der hauptsächlich sein Vater und sein bester Freund erzählt haben...
Es ist und bleibt ein dreckiges Geschäft und alle Funktionäre die hinterher ihren Mund aufgemacht haben, haben doch im Endeffekt ihren Teil dazu beigetragen und tun es noch immer. Es geht doch im Endeffekt nur darum das die Geldmaschinerie weiter läuft.
Der Kind hat den 96-Spielern einen Maulkorb diese Woche verpasst, was das Thema Enke betrifft und der Schmadtke hat ganz ehrlich festgestellt, dass sich leider überhaupt nichts geändert hat, da man selber keine Antwort darauf hat wie man mit so einem Problem umgehen soll und junge Spieler ins Profigeschäft begleiten soll und man ist schlichtweg zur Tagesordnung übergegangen... ein sehr ehrliches Eingeständnis.
Es ist schon insgesamt eine traurige Geschichte.

Rückblickend kann man eigentlich den Bayern nur allergrößten Respekt aussprechen, wie sie damals hinter Deissler standen und ihm den Rücken während seiner Erkrankung gestärkt haben.
Antworten