Fanartikel des FC Hansa

Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

EC_7 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:21 Das Problem ist, dass Hansa eine bestimmte Eigenschaft des Trikots (limitiert auf 1.965 Stück) beworben hat. Ob du das Trikot am Ende wegen der Limitierung kaufst oder wegen der Optik, ist erst einmal irrelevant.
Auf mich wirkt die Thematik eher banal. Wo deine Verbissenheit in jedem 2.Beitrag herkommt erschließt sich mir nicht so ganz. Wirkt als hätte dein bester Kumpel dich übers Ohr gehauen, dabei hat Hansa nur normale Werbemittel/-floskeln genutzt, um ein Produkt unters Volk zu bringen. Sowas kann man doch nicht persönlich nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 4):
RubinioHansafanPotsdamTommy1965zwei
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
EC_7
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von EC_7 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:21 Das Problem ist, dass Hansa eine bestimmte Eigenschaft des Trikots (limitiert auf 1.965 Stück) beworben hat. Ob du das Trikot am Ende wegen der Limitierung kaufst oder wegen der Optik, ist erst einmal irrelevant.
Auf mich wirkt die Thematik eher banal. Wo deine Verbissenheit in jedem 2.Beitrag herkommt erschließt sich mir nicht so ganz. Wirkt als hätte dein bester Kumpel dich übers Ohr gehauen, dabei hat Hansa nur normale Werbemittel/-floskeln genutzt, um ein Produkt unters Volk zu bringen. Sowas kann man doch nicht persönlich nehmen.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr Fußballromantiker und wünsche mir, dass mein Verein nicht über jedes Stöckchen springt und dabei die Moral über Bord wirft.

Wir schimpfen zurecht auf Olaf Scholz, der sich immer an nichts erinnern kann oder auf den Hamburger Stadtteilverein, der mehr Marketing-Konstrukt als Fußballverein ist, finden es dann aber okay, wenn uns selbst auch wegen ein paar Kröten (Umsatz ist ja schließlich nicht Gewinn) heute nicht mehr interessiert, was wir gestern gesagt haben. Finde ich halt einfach nur schade, weil ich eben emotional so involviert bin.

Und wer als Argument anführt, dass es ja für einen guten Zweck sei, dem steht es frei, auch einfach so eine Summe seiner Wahl an PFF zu spenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
balticsea1965stilberater
B_RNNR
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von B_RNNR »

EC_7 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 12:02
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:21 Das Problem ist, dass Hansa eine bestimmte Eigenschaft des Trikots (limitiert auf 1.965 Stück) beworben hat. Ob du das Trikot am Ende wegen der Limitierung kaufst oder wegen der Optik, ist erst einmal irrelevant.
Auf mich wirkt die Thematik eher banal. Wo deine Verbissenheit in jedem 2.Beitrag herkommt erschließt sich mir nicht so ganz. Wirkt als hätte dein bester Kumpel dich übers Ohr gehauen, dabei hat Hansa nur normale Werbemittel/-floskeln genutzt, um ein Produkt unters Volk zu bringen. Sowas kann man doch nicht persönlich nehmen.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr Fußballromantiker und wünsche mir, dass mein Verein nicht über jedes Stöckchen springt und dabei die Moral über Bord wirft.

Wir schimpfen zurecht auf Olaf Scholz, der sich immer an nichts erinnern kann oder auf den Hamburger Stadtteilverein, der mehr Marketing-Konstrukt als Fußballverein ist, finden es dann aber okay, wenn uns selbst auch wegen ein paar Kröten (Umsatz ist ja schließlich nicht Gewinn) heute nicht mehr interessiert, was wir gestern gesagt haben. Finde ich halt einfach nur schade, weil ich eben emotional so involviert bin.

Und wer als Argument anführt, dass es ja für einen guten Zweck sei, dem steht es frei, auch einfach so eine Summe seiner Wahl an PFF zu spenden.
Sieh es wie mit einem guten Buch,
du hast Eines aus ersten limitierten Auflage und du hast sogar die Möglichkeit aus der zweiten Auflage auch eins zu ergattern.
EC_7
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von EC_7 »

B_RNNR hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 12:02
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Auf mich wirkt die Thematik eher banal. Wo deine Verbissenheit in jedem 2.Beitrag herkommt erschließt sich mir nicht so ganz. Wirkt als hätte dein bester Kumpel dich übers Ohr gehauen, dabei hat Hansa nur normale Werbemittel/-floskeln genutzt, um ein Produkt unters Volk zu bringen. Sowas kann man doch nicht persönlich nehmen.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr Fußballromantiker und wünsche mir, dass mein Verein nicht über jedes Stöckchen springt und dabei die Moral über Bord wirft.

Wir schimpfen zurecht auf Olaf Scholz, der sich immer an nichts erinnern kann oder auf den Hamburger Stadtteilverein, der mehr Marketing-Konstrukt als Fußballverein ist, finden es dann aber okay, wenn uns selbst auch wegen ein paar Kröten (Umsatz ist ja schließlich nicht Gewinn) heute nicht mehr interessiert, was wir gestern gesagt haben. Finde ich halt einfach nur schade, weil ich eben emotional so involviert bin.

Und wer als Argument anführt, dass es ja für einen guten Zweck sei, dem steht es frei, auch einfach so eine Summe seiner Wahl an PFF zu spenden.
Sieh es wie mit einem guten Buch,
du hast Eines aus ersten limitierten Auflage und du hast sogar die Möglichkeit aus der zweiten Auflage auch eins zu ergattern.
Der Vergleich hinkt, denn in dem Buch steht drin, um welche Auflage es sich handelt. Bild
Pohli
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Pohli »

Apropos, schreib doch ein Buch darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamzwei
EC_7
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von EC_7 »

Pohli hat geschrieben:Apropos, schreib doch ein Buch darüber.
Im Gegensatz zu dir habe ich zumindest inhaltlich auf vorherige Beiträge reagiert, du kannst dich wieder hinlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 3):
balticsea1965Hansafan31ollla
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Borsti »

Ich kann schon nachvollziehen, daß man sich da ärgert... aber dann eher darüber, daß der Verein nicht Wort gehalten hat. Das sieht halt unglücklich aus und vielleicht ist man ja irgendwann mal wieder in einer Situation, in der man den Leuten etwas "Ernsteres" versprechen möchte oder muß...

Ansonsten sind mehr verkaufte Trikots in meinen Augen immer gut :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
EC_7ollla
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Borsti »

Folgefrage: Was ist beim Kauf eines solchen Trikots für Euch entscheidend bzw wie geht Ihr da ran?

- Design
- limitierte Auflage
- Ihr wolltet sowieso eins kaufen
- Ihr wolltet ursprünglich keins kaufen, aber dieses war dann doch cool
- Hoffnung auf Wertsteigerung in der Zukunft
- Ihr kauft eh alles, wo ne Kogge drauf ist
- ...?

Mich interessiert, warum eine (zwei, acht, 23) Neuauflagen als schlimm/doof/falsch/frech/... empfunden werden. Einen Punkt, die Glaubwürdigkeit, hab ich weiter oben schon angeführt. Der stört mich übrigens tatsächlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
olllaHansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
mkbr
Beiträge: 133
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von mkbr »

Borsti hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 21:27 Ich kann schon nachvollziehen, daß man sich da ärgert... aber dann eher darüber, daß der Verein nicht Wort gehalten hat. Das sieht halt unglücklich aus und vielleicht ist man ja irgendwann mal wieder in einer Situation, in der man den Leuten etwas "Ernsteres" versprechen möchte oder muß...

Ansonsten sind mehr verkaufte Trikots in meinen Augen immer gut :D
Vielleicht ist die zweite Auflage dann mit einem kleinen Detail anders - dann hat man sowohl das Versprechen der limitierten Auflage gehalten als auch mehr Trikots verkauft (und die Hardcore-Sammler müssten sogar nochmal zulegen :mrgreen:).
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

mkbr hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:41
Borsti hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 21:27 Ich kann schon nachvollziehen, daß man sich da ärgert... aber dann eher darüber, daß der Verein nicht Wort gehalten hat. Das sieht halt unglücklich aus und vielleicht ist man ja irgendwann mal wieder in einer Situation, in der man den Leuten etwas "Ernsteres" versprechen möchte oder muß...

Ansonsten sind mehr verkaufte Trikots in meinen Augen immer gut :D
Vielleicht ist die zweite Auflage dann mit einem kleinen Detail anders - dann hat man sowohl das Versprechen der limitierten Auflage gehalten als auch mehr Trikots verkauft (und die Hardcore-Sammler müssten sogar nochmal zulegen :mrgreen:).
Gute Idee. Trikot kommt dann nochmal raus und Rückenbeflockung ist bei allen sogar inklusive :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 2):
mkbrB_RNNR
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Antworten