Fanartikel des FC Hansa

EC_7
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von EC_7 »

steffen68ffm hat geschrieben:Hansa verkündet gerade, dass das Trikot nochmal kommt, also dass sie nochmal nachlegen.
Naja, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit sind auch nicht mehr so wichtig wie früher…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
_Jan_balticsea1965
ohnenamen
Beiträge: 78
Registriert: So 31. Jul 2022, 18:26
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von ohnenamen »

EC_7 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 18:15
steffen68ffm hat geschrieben:Hansa verkündet gerade, dass das Trikot nochmal kommt, also dass sie nochmal nachlegen.
Naja, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit sind auch nicht mehr so wichtig wie früher…
dafür gabs neid und missgunst schon immer...und wird es auch weiterhin geben!
EC_7
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von EC_7 »

ohnenamen hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 18:15
steffen68ffm hat geschrieben:Hansa verkündet gerade, dass das Trikot nochmal kommt, also dass sie nochmal nachlegen.
Naja, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit sind auch nicht mehr so wichtig wie früher…
dafür gabs neid und missgunst schon immer...und wird es auch weiterhin geben!
Das geht in diesem Fall ja offenbar Hand in Hand.
balticsea1965
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Dez 2021, 11:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von balticsea1965 »

Also wenn man schon von limitierter Auflage (1965 Stück) spricht, dann sollte sie auch limitiert bleiben.
So ist es im Endeffekt nur halb so besonders.
Traurig das es Hansafans gibt, die anderen das Geld aus den Taschen ziehen wollen.
Noch trauriger das es Hansafans gibt, die das auch noch mit sich machen lassen.
Die Nachfrage bestimmt den Preis… 👎🏼
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor balticsea1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
_Jan_EC_7
Vayamos compañeros - der Pöbel ist zurück! 🍹
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ich will das Trikot anziehen, weil ich es schön finde.
Wieviele es davon gibt, finde ich dabei völlig nebensächlich.
Zudem verdient Hansa Geld damit.

Die Optik ist 1a. Warum präsentiert man so ein gelungenes Design nicht als reguläres Trikot für die Saison?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
lunky
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
EC_7
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von EC_7 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben:Ich will das Trikot anziehen, weil ich es schön finde.
Wieviele es davon gibt, finde ich dabei völlig nebensächlich.
Zudem verdient Hansa Geld damit.

Die Optik ist 1a. Warum präsentiert man so ein gelungenes Design nicht als reguläres Trikot für die Saison?
Das Problem ist, dass Hansa eine bestimmte Eigenschaft des Trikots (limitiert auf 1.965 Stück) beworben hat. Ob du das Trikot am Ende wegen der Limitierung kaufst oder wegen der Optik, ist erst einmal irrelevant.

Wenn sie es mit „nur für kurze Zeit verfügbar“ oder grundsätzlich mit „limitiert“ (ohne Angabe einer Stückzahl) betitelt hätten, hätte niemand etwas gesagt. So hält man sich nicht an die eigenen Versprechungen und das hat halt ein Geschmäckle.

Es gibt eben noch Leute, denen Integrität wichtig ist. Schade, dass die offenbar immer weniger werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 3):
steffen68ffmbalticsea1965ollla
foreverfch
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 17:37
Wohnort: Ostseestadion
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von foreverfch »

EC_7 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:21
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben:Ich will das Trikot anziehen, weil ich es schön finde.
Wieviele es davon gibt, finde ich dabei völlig nebensächlich.
Zudem verdient Hansa Geld damit.

Die Optik ist 1a. Warum präsentiert man so ein gelungenes Design nicht als reguläres Trikot für die Saison?
Das Problem ist, dass Hansa eine bestimmte Eigenschaft des Trikots (limitiert auf 1.965 Stück) beworben hat. Ob du das Trikot am Ende wegen der Limitierung kaufst oder wegen der Optik, ist erst einmal irrelevant.

Wenn sie es mit „nur für kurze Zeit verfügbar“ oder grundsätzlich mit „limitiert“ (ohne Angabe einer Stückzahl) betitelt hätten, hätte niemand etwas gesagt. So hält man sich nicht an die eigenen Versprechungen und das hat halt ein Geschmäckle.

Es gibt eben noch Leute, denen Integrität wichtig ist. Schade, dass die offenbar immer weniger werden.
dann sollte man aber auch dafür sorgen dass jeder eine faire Chance hat dieses Trikot zu bekommen und die war meiner Meinung nach nicht gegeben. Man versucht 3 Stunden dieses Trikot zu bekommen und geht doch leer aus. Leider gibt es nicht die Möglichkeit mal eben schnell nach Rostock oder Schwerin zu fahren weil es paar hundert km sind.
Hansa Rostock
Unsere Liebe
Keiner wird uns jemals trennen
bis zum letzten Atemzuge
werden wir miteinander gehen
Hansa
EC_7
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von EC_7 »

foreverfch hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:21
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben:Ich will das Trikot anziehen, weil ich es schön finde.
Wieviele es davon gibt, finde ich dabei völlig nebensächlich.
Zudem verdient Hansa Geld damit.

Die Optik ist 1a. Warum präsentiert man so ein gelungenes Design nicht als reguläres Trikot für die Saison?
Das Problem ist, dass Hansa eine bestimmte Eigenschaft des Trikots (limitiert auf 1.965 Stück) beworben hat. Ob du das Trikot am Ende wegen der Limitierung kaufst oder wegen der Optik, ist erst einmal irrelevant.

Wenn sie es mit „nur für kurze Zeit verfügbar“ oder grundsätzlich mit „limitiert“ (ohne Angabe einer Stückzahl) betitelt hätten, hätte niemand etwas gesagt. So hält man sich nicht an die eigenen Versprechungen und das hat halt ein Geschmäckle.

Es gibt eben noch Leute, denen Integrität wichtig ist. Schade, dass die offenbar immer weniger werden.
dann sollte man aber auch dafür sorgen dass jeder eine faire Chance hat dieses Trikot zu bekommen und die war meiner Meinung nach nicht gegeben. Man versucht 3 Stunden dieses Trikot zu bekommen und geht doch leer aus. Leider gibt es nicht die Möglichkeit mal eben schnell nach Rostock oder Schwerin zu fahren weil es paar hundert km sind.
Wenn du gleich nach Ankündigung in den Onlineshop gegangen bist, hast du auch ein Trikot bekommen, insofern hatte jeder die gleiche Chance. Aber auch diese Diskussion wirst du immer wieder haben, sei es bei Karten oder Trikots oder limitierten Modellen von Produkt xyz.
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1717 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von afdFCH1954 »

Das was man kritisieren kann, ist mal wieder diese Kurzfristigkeit. Benutzt du mal 24 Stunden nicht das Internet, wusste man nichts von der Aktion und alle Exemplare sind zudem vergeben. Also dieses Zeitmanagement find ich auch bescheiden.

Dass Hansa nun nochmal welche nachlegt ist auch okay.
Klar, die Glaubwürdigkeit für eine weitere Aktion ist nun "beschädigt", aber am Ende ist Hansa ein Verein, der den Ruf des Geldes folgen muss. Und wenn die Neuauflage genauso angenommen wird, wieso nicht?
So lange weitere Aktionen ebenfalls erfolgreich sind und Geld in die Kasse spült und zudem auch noch für soziale Aktionen verwendet werden kann, gibt es nur Gewinner 👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
foreverfchline_0
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von craight »

Am sinnvollsten wäre doch eine Limitierung bezüglich einer Vorbestellfrist. 1-2 Wochen können alle bestellen die wollen und danach nicht mehr. Dann wird noch großzügig aufgerundet für den Fanshop-Verkauf und alle sind happy und es kommt auch nicht zu dem irren Ebayscheiß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag:
balticsea1965
Antworten