TV-Tipp

Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 147
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Kim »

pommernjung hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 17:09 Heute Abend um 21:00 bei Hart aber Fair - Thema: Investoreneinstieg und Fanproteste.
Gäste u.a. ein gewisser Martin Kind!
Danke für den Tipp. Ich wusste nicht was ich heute Abend schauen sollte und habe mal reingeschaltet.
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Lohnt sich das oder ist das derselbe Müll wie solche Sendungen sonst immer?
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von pommernjung »

Moin. Was heißt lohnen? Aber ist ja eher selten, dass man Kind mal auf so einer Plattform zu sehen bekommt. Ich persönlich kann dir nur sagen, dass sein Auftritt erschreckend war (u.a. hat er das Modell RB Leipzig gelobt und ist noch immer Befürworter der Abschaffung von 50+1).
Komischer Vogel und kein Wunder, dass die bei 96 ständig auf die Barrikaden gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
FCH_support_SAW
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von afdFCH1954 »

Ich fand die Antwort von Kind interessant, als er gefragt wurde, ob er denn die Weisung des e.V's befolgt und mit Nein gestimmt hatte.
Dort schwurbelte er was von einem besonderen Vertrag bei Hannover 96 und dass er im Rahmen des Vertrages die 50+1 Regel erfüllt hat.
Genau solche Dinge sind es, wieso man Kind, der DFL und dem DFB keinen Glauben schenken darf! Es wird alles unternommen, um in Verträgen, durch Anwaltsdeutsch oder schwammigen Formulierungen, gewisse Hintertüren offen zu halten.
Ich kenne den Vertrag nun in Hannover nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Kind so blöd ist, sich nicht rechtlich vorher abgesichert zu haben. Zumal er schonmal Weisungen des e.V's ignoriert hatte und trotzdem Recht bekam.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von HAN(SA)NES »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 10:42 Ich fand die Antwort von Kind interessant, als er gefragt wurde, ob er denn die Weisung des e.V's befolgt und mit Nein gestimmt hatte.
Dort schwurbelte er was von einem besonderen Vertrag bei Hannover 96 und dass er im Rahmen des Vertrages die 50+1 Regel erfüllt hat.
Genau solche Dinge sind es, wieso man Kind, der DFL und dem DFB keinen Glauben schenken darf! Es wird alles unternommen, um in Verträgen, durch Anwaltsdeutsch oder schwammigen Formulierungen, gewisse Hintertüren offen zu halten.
Ich kenne den Vertrag nun in Hannover nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Kind so blöd ist, sich nicht rechtlich vorher abgesichert zu haben. Zumal er schonmal Weisungen des e.V's ignoriert hatte und trotzdem Recht bekam.
Hier wird das Thema etwas angeschnitten:

https://www.kicker.de/hannover-96-ev-er ... 46/artikel


Ich selbst habe nur knapp 30 Minuten geschaut, aber wie er sich da gegeben hat, einfach nur eklig und das er mit ja gestimmt hat, ist doch mehr als eindeutig, so wie er sich gewunden hat. Hut ab vor dem Fanvertreter, sehr sehr souveräner Auftritt, hat Herrn Kind einmal schön auflaufen lassen. Hab aber wie gesagt, nicht alles gesehen.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3845
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 966 Mal
Danksagung erhalten: 3388 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von rob »

Interessant bei dieser Thematik ist auch die Rolle einiger/vieler Medien. Speziell die BILD hetzt gegen alles und jeden, der gegen den Investoreneinstieg ist. Es wird suggeriert, dass nur die bösen Ultras dagegen sind. Jeder andere Fan ist dafür. Wer weiß, was da für Gelder im Hintergrund fließen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWFinju1965
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von pommernjung »

Mir hat am besten gefallen, dass sie ausgerechnet beim Thema Investoreneinstieg „Fans“ bei RB Leipzig befragt haben. Und der eine Lappen faselt wirklich etwas von „im Osten sind alle stolz auf RB Leipzig …“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
robHansafanPotsdam
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von KoggenMischBoot »

Mein besonderer Lieblingsmoment in dieser Sendung: Babbel deutet zu Beginn der Sendung an, dass der Protest, der zu Spielunterbrechung führt, das Ergebnis von Spielen beeinflusst. Sein konkretes Beispiel: Bayern liegt im Spiel gegen Bochum am Sonntag in front und würde ohne Unterbrechung das 2. und 3. Tor nachlegen, weil sie gut im Spiel sind. Tennisbälle, Spielunterbrechung, der Bochumer Trainer hat die Möglichkeit, auf seine Mannschaft einzuwirken und das Spiel dreht sich komplett. Jetzt ist es, so Babbel, in der besonderen Bayernsituation nach 2 Niederlagen die dritte Niederlage, an der jetzt auch eine berufliche Zukunft (Tuchel) hängt, die durch die Proteste gefährdet ist, auch daran müsse man mal denken.
Was für mich mal wieder einwandfrei beweist: Wenn Bayern verliert, dann haben Gott, das schlechte Wetter oder auch die Bochumer Fans daran Schuld, aber doch niemals der Kader der Bayern...

Übrigens finde ich, dass Kühnert dort sehr wohlplatziert auf mich wirkt und durch mehrere Aussagen durchaus guten Mehrwert zur Diskussion beisteuert (beispielsweise bei der Einordnung der Proteste und dem Verhältnis von Ultragruppierungen und nichtorganisierten Fans.
Zuletzt geändert von KoggenMischBoot am Di 20. Feb 2024, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von afdFCH1954 »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 14:01 Mein besonderer Lieblingsmoment in dieser Sendung: Kind deutet zu Beginn der Sendung an, dass der Protest, der zu Spielunterbrechung führt, das Ergebnis von Spielen beeinflusst. Sein konkretes Beispiel: Bayern liegt im Spiel gegen Bochum am Sonntag in front und würde ohne Unterbrechung das 2. und 3. Tor nachlegen, weil sie gut im Spiel sind. Tennisbälle, Spielunterbrechung, der Bochumer Trainer hat die Möglichkeit, auf seine Mannschaft einzuwirken und das Spiel dreht sich komplett. Jetzt ist es, so Kind, in der besonderen Bayernsituation nach 2 Niederlagen die dritte Niederlage, an der jetzt auch eine berufliche Zukunft (Tuchel) hängt, die durch die Proteste gefährdet ist, auch daran müsse man mal denken.
Was für mich mal wieder einwandfrei beweist: Wenn Bayern verliert, dann haben Gott, das schlechte Wetter oder auch die Bochumer Fans daran Schuld, aber doch niemals der Kader der Bayern...
Das war Babbel, nicht Kind.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von KoggenMischBoot »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 14:21
KoggenMischBoot hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 14:01 Mein besonderer Lieblingsmoment in dieser Sendung: Kind deutet zu Beginn der Sendung an, dass der Protest, der zu Spielunterbrechung führt, das Ergebnis von Spielen beeinflusst. Sein konkretes Beispiel: Bayern liegt im Spiel gegen Bochum am Sonntag in front und würde ohne Unterbrechung das 2. und 3. Tor nachlegen, weil sie gut im Spiel sind. Tennisbälle, Spielunterbrechung, der Bochumer Trainer hat die Möglichkeit, auf seine Mannschaft einzuwirken und das Spiel dreht sich komplett. Jetzt ist es, so Kind, in der besonderen Bayernsituation nach 2 Niederlagen die dritte Niederlage, an der jetzt auch eine berufliche Zukunft (Tuchel) hängt, die durch die Proteste gefährdet ist, auch daran müsse man mal denken.
Was für mich mal wieder einwandfrei beweist: Wenn Bayern verliert, dann haben Gott, das schlechte Wetter oder auch die Bochumer Fans daran Schuld, aber doch niemals der Kader der Bayern...
Das war Babbel, nicht Kind.
Ist korrigiert. Habe nur zugehört, nicht hingeschaut
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Antworten