Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
rbommer
Beiträge: 237
Registriert: So 16. Aug 2009, 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rbommer »

Such doch ein älteres iPhone (3GS oder so), die sind nicht mehr allzu teuer.
Die lassen sich nach belieben einschränken und jederzeit orten.
Außerdem immernoch ein tolles Telefon.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HG »

Also ich funke mit so ner alten Gurke und soll ner 1-Klässlerin ein Iphone überreichen.... nee erst wenn ich besser dastehe :lol: ... wir wollen ja auch nicht, das sie es bei der Grundschulmafia abliefern muss ;)
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
paulring
Beiträge: 239
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 15:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von paulring »

Ich hatte es schon oft, dass man sobald die Karte im Handy ist eine Nachricht vom Netzanbieter mit den Einstellungen geschickt bekommt. Dann wird man gefragt (vom Handy), ob man diese Einstellungen speichern möchte. Wenn du dies ablehnst, sind keine Parameter für den Internetzugang hinterlegt und das Handy kann nicht in´s www.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei deiner Konstellation Samsung + Netz xy auch so sein wird...
„Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich – die Damen mögen das entschuldigen – ihr könnt mir einen blasen.“ (Diego Maradona)
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Jan »

Moin,

da ich dieses Jahr mein Abi gemacht habe, bin ich jetzt auf Ausbildungssuche.
Ich hatte jetzt schon viele Bewerbungsgespräche. Mein favorisierter Arbeitgeber verlangt jetzt nur noch ein Polizeiliches Führungszeugnis, bis es zur Unterschrift kommt.
Nun meine Frage: Da man ja bei Auswärtsfahrten nie ganz vermeiden konnte, komplett ohne Polizeikontakt zu bleiben, sollte wohl allen klar sein. Kennt sich jemand damit aus was in soeinem Zeugnis aufgenommen wird?
Per PN könnte ich dann auch genaue Sachverhalte schildern, was mir in den Jahren so untergekommen ist.
Vielen Dank
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spencer »

Alle Geldstrafen ab 90 Tagessätze und alle Freiheitsstrafen ab 3 Monaten.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Scholle »

[quote="Jan" post=745969]Moin,

da ich dieses Jahr mein Abi gemacht habe, bin ich jetzt auf Ausbildungssuche.
Ich hatte jetzt schon viele Bewerbungsgespräche. Mein favorisierter Arbeitgeber verlangt jetzt nur noch ein Polizeiliches Führungszeugnis, bis es zur Unterschrift kommt.
Nun meine Frage: Da man ja bei Auswärtsfahrten nie ganz vermeiden konnte, komplett ohne Polizeikontakt zu bleiben, sollte wohl allen klar sein. Kennt sich jemand damit aus was in soeinem Zeugnis aufgenommen wird?
Per PN könnte ich dann auch genaue Sachverhalte schildern, was mir in den Jahren so untergekommen ist.
Vielen Dank[/quote]

Oder mal bei den Ansprechpartnern der FSR melden.... Da kann Kontakt zu einem Anwalt der viel mit
Fussballfällen zu tun hat, hergestellt werden. Evtl. kannst du da auch mal Einsicht in deine "Inpol-Akten" beantragen....Führungszeugnis kannst du ja selbst beantragen.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
moerefch
Beiträge: 253
Registriert: So 11. Nov 2007, 22:29
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von moerefch »

[quote="Jan" post=745969]Moin,

da ich dieses Jahr mein Abi gemacht habe, bin ich jetzt auf Ausbildungssuche.
Ich hatte jetzt schon viele Bewerbungsgespräche. Mein favorisierter Arbeitgeber verlangt jetzt nur noch ein Polizeiliches Führungszeugnis, bis es zur Unterschrift kommt.
Nun meine Frage: Da man ja bei Auswärtsfahrten nie ganz vermeiden konnte, komplett ohne Polizeikontakt zu bleiben, sollte wohl allen klar sein. Kennt sich jemand damit aus was in soeinem Zeugnis aufgenommen wird?
Per PN könnte ich dann auch genaue Sachverhalte schildern, was mir in den Jahren so untergekommen ist.
Vielen Dank[/quote]

Also ich musste schon sehr oft meine Personalien bei den Turtels abgeben, habe aber kein Eintrag in mein Zeugnis.
RIP MANU!!!

Für Pyro!
ANSAH
Beiträge: 86
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 10:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von ANSAH »

es werden auch sämtliche eingeleitete ermittlungsverfahren festgehalten, auch wenn diese eingestellt worden sind
Tux
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Mai 2011, 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Tux »

[quote="fusse_und_bier" post=745993]es werden auch sämtliche eingeleitete ermittlungsverfahren festgehalten, auch wenn diese eingestellt worden sind[/quote]

eingeleitete auch? ich dachte bisher immer, dass in diese Akte nur Einträge herein kommen, wenn man durch ein deutsches Gericht verurteilt wurde.

Und die Einträge werden nach 5? Jahren wieder gelöscht.
jesus ball
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von jesus ball »

Musste vor kurzem selbst son Ding beantragen und kann dir sagen, dass eingeleitete Ermittlungsverfahren dort nicht drauf stehen.
Auch wenn du in der GS Datei stehst, wird das dort nicht aufgeführt.

Gibt jedoch 2 Arten von Führungszeugnissen. Einmal das private und einmal das behördliche.
Wenn du das beantragst dann isses das private. Das behördliche brauchst du nur wenn du bei irgendner Behörde oder Schule etc. anfängst zu arbeiten. Das fordert jedoch der zukünftige Arbeitgeber dann direkt an.

Falls deine Fragen noch nicht geklärt sind hier mal der Wikilink:

Klick mich
Antworten