Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5810
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11530 Mal
Danksagung erhalten: 5625 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

HROle hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 23:40 @WiederWindauchweht..., @lunky, @GravelAndSand: Habt ihr das Problem nur aufm Handy? Alle Android? Welchen Browser nutzt ihr? Nutzt ihr Tapatalk?

Ich hatte auch noch nie Probleme mitm Android Handy und Chrome als Browser
Handy (Android) und Laptop (Windows). Jeweils Firefox. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich das Problem nur "früher" hatte oder ob es noch aktuell ist.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROle »

ok, also doch sehr heterogen euer Setup (bis auf Android).
Die Sitzungslänge im phpBB ist eigentlich auf 3600s (1h) eingestellt. Ich probiere aber mal bisschen rum. Vielleicht finde ich die Stellschraube dafür noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
lunky
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Vielleicht als zusätzliches Beispiel. Ich nutze Android mit Opera Browser und habe keine Probleme.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROle »

danke @Boeller

@lunky , @WiederWindauchweht... , @GravelAndSand: ich habe heute den Tag über mal mehrere Szenarien probiert:

Samsung Smartphone Android 10
Samsung Tablet Android 7
Dauerhaft eingeloggt ja / nein
Samsung Browser / Chrome

Ich habe beim Verfassen immer mind. 5 Min, manchmal sogar 30 Min, gewartet vorm Abschicken. Dabei hatte ich nie das beschriebene Problem.
Habt ihr Cookies im Browser zugelassen? Welche Android Version habt ihr?
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5810
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11530 Mal
Danksagung erhalten: 5625 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

HROle hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 22:10 danke @Boeller

@lunky , @WiederWindauchweht... , @GravelAndSand: ich habe heute den Tag über mal mehrere Szenarien probiert:

Samsung Smartphone Android 10
Samsung Tablet Android 7
Dauerhaft eingeloggt ja / nein
Samsung Browser / Chrome

Ich habe beim Verfassen immer mind. 5 Min, manchmal sogar 30 Min, gewartet vorm Abschicken. Dabei hatte ich nie das beschriebene Problem.
Habt ihr Cookies im Browser zugelassen? Welche Android Version habt ihr?
Cookies sind zugelassen, Android 7.1.2 (Nougat)

Aber bitte keinen Stress. Wie erwähnt bin ich nicht sicher, ob das Problem noch aktuell ist oder sich mir einfach nur ins Gedächtnis eingebrannt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HROle
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hansa4Life
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Hansa4Life »

Bei mir hat es in solchen Fällen geholfen, den im Browser gespeicherten Nutzernamen und das Passwort einfach nochmal beim Log-In einzutragen und nicht das vorausgefüllte zu nutzen. Vielleicht war das aber auch nur ein ähnlicher Fall. ;)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von WiederWindauchweht... »

HROle hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 22:10 Habt ihr Cookies im Browser zugelassen? Welche Android Version habt ihr?
Ich habe ein Samsung Handy mit Android :lol:
Mehr kann ich dir nicht sagen. Meine Stärken liegen woanders.
Ich sehe es ähnlich wie lunky: Bitte kein Stress.
Soviel schreibe ich hier nun auch wieder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
HROle
Spring
Beiträge: 4540
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6713 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Hey Leute,

so wie ich das heute flüchtig gehört habe, dürfen Ferienhausbesitzer ab dem 1. Mai wieder in unser schönes Bundesland einreisen. Gilt das auch für Angehörige ersten Grades. In meinem Fall wäre das Vater mit Sohn ( Vater gehört das Ferienhaus) ?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

Spring hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 17:07 Hey Leute,

so wie ich das heute flüchtig gehört habe, dürfen Ferienhausbesitzer ab dem 1. Mai wieder in unser schönes Bundesland einreisen. Gilt das auch für Angehörige ersten Grades. In meinem Fall wäre das Vater mit Sohn ( Vater gehört das Ferienhaus) ?
Wenn das Ferienhaus als Zweitwohnsitz angemeldet ist dürfen sie rein, ansonsten müssen sie noch warten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Spring
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1720 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von greiflam »

Spring hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 17:07 Hey Leute,

so wie ich das heute flüchtig gehört habe, dürfen Ferienhausbesitzer ab dem 1. Mai wieder in unser schönes Bundesland einreisen. Gilt das auch für Angehörige ersten Grades. In meinem Fall wäre das Vater mit Sohn ( Vater gehört das Ferienhaus) ?
Dazu gibt es bis jetzt wohl noch keine Aussage:
Ich komme aus einem anderen Bundesland, habe aber eine Zweitwohnung in Mecklenburg-Vorpommern. Darf ich meine Zweitwohnung nutzen?:
Zweit­wohnungs­besitzer (2. Wohnsitz in M-V) aus anderen Bundes­ländern dürfen ihre Wohnungen bis zum 1. Mai 2020 nur nutzen, wenn die Reise nach Mecklen­burg-Vorpom­mern und die Nutzung der Zweit­wohnung für die Ausübung einer beruf­lichen Tätig­keit zwingend erforderlich sind.
Ab dem 1. Mai 2020 können alle Zweitwohn-Besitzerinnen und -Besitzer wieder in ihre Zweitwohnung.
Ihr müsst aber unbedingt daran denken, ein Dokument mitzunehmen, aus dem klar hervorgeht, das die Wohnung als Zweitwohnung angemeldet ist - also eine sogenannte Meldebestätigung vom jeweiligen Amt.

Sonst habe ich nur das gefunden:
Kann ich meine Familie besuchen?: Reisen zu privaten Besuchen bei Familien­angehörigen (Kernfamilie), die ihren ersten Wohnsitz (Haupt- oder alleinige Wohnung nach dem Bundes­melde­gesetz) in Mecklenburg-Vorpommern haben, sind möglich. Familien­angehörige (Kernfamilie) sind hierbei Ehegatten, eingetragene Lebens­partner, Lebens­gefährten, Kinder, Eltern und Großeltern. Ein solcher Familien­besuch ist jeweils auch zusammen mit dem Ehegatten, eingetragenen Lebens­partner oder Lebens­gefährten möglich, sofern häusliche Gemein­schaft besteht. Wir raten in Zeiten einer Pandemie allerdings von Familienbesuchen dringend ab. Gefährden Sie nicht Ihre Liebsten und tragen Sie nicht das Virus unbewusst in Ihre Familie.
Vielleicht hast du ja hier Erfolg:
https://www.regierung-mv.de/service/Hotline-Corona/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
Spring
Support your local heroes!
Antworten