Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 1352 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von palme »

[quote="HansafanPotsdam" post=854576]Wenn ich auf den Link zur Ospa klicke, werden mir keine Änderungen zum jetzigen Zustand gezeigt. Also betrifft es das reine Online-Konto vielleicht gar nicht?[/quote]

im OZ-Artikel steht, dass es auch das Online-Konto betrifft. Ich werde morgen da anrufen und mir eine genaue Aussage holen.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8388 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HansafanPotsdam »

Palme,stell dann die Antwort hier bitte ein. Danke schonmal!
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 1352 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von palme »

[quote="HansafanPotsdam" post=854614]Palme,stell dann die Antwort hier bitte ein. Danke schonmal![/quote]

absolute Frechheit. Also das Online-Girokonto bleibt kostenlos, aber jeder Online-Überweisung kostet ab dem 1.4. (für Altkunden) 10Cent + 10Cent bei SMS-Tan. Wer Push-Tan oder Chip-Tan hat, zahlt nur die 10Cent für die Überweisung. Also sozusagen 20cent bei SMS-Tan pro Überweisung und bei Push-Tan 10Cent pro Überweisung. Außerdem kostet jedes Abheben am Automaten 30Cent. Wer aber z.B. bei REWE oder SKY Geld abhebt (bei Sky kann man das ab 20€), der bezahlt keine Gebühr.
Ob GEbühren bei Daueraufträgen oder Einzugsermächtigungen (z.B. paypal) noch dazukommen, kann ich ich gerade nicht sagen. Das werde ich jetzt aber noch einmal nachfragen.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 1352 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von palme »

Will die OSPA mich verarschen?? Jede Einzugsermächtigung (z.B. paypal, Dauerauftrag, Einzugsermächtigung, bezahlen im Supermarkt) kostet 10Cent. Also ich für mich werde mich mit Sicherheit nach einer neuen Bank umsehen. Ich glaube, es hakt bei der OSPA.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Also ich kann dir die ING-DiBa empfehlen.
Keine Gebühren und auch was Kredite angeht bisher keine Probleme gehabt etc., auf der Bankingsite alles übersichtlich. Kreditkarte gibt es auch - zum kostenlosen Abholen an allen VISA-Automaten (was so ziemlich 99% aller Automaten sind). ;)

EDIT sagt noch, dass die DKB ähnlich gut ist - zumindest war sie es damals, als ich gewechselt bin. Habe quasi zw. DKB und ING-DiBa geschwankt, weil die Leistungen ziemlich gleich waren, war dann 'ne reine Geschmacksfrage.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 1352 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von palme »

[quote="p!lle" post=854653]Also ich kann dir die ING-DiBa empfehlen.
Keine Gebühren und auch was Kredite angeht bisher keine Probleme gehabt etc., auf der Bankingsite alles übersichtlich. Kreditkarte gibt es auch - zum kostenlosen Abholen an allen VISA-Automaten (was so ziemlich 99% aller Automaten sind). ;)

EDIT sagt noch, dass die DKB ähnlich gut ist - zumindest war sie es damals, als ich gewechselt bin. Habe quasi zw. DKB und ING-DiBa geschwankt, weil die Leistungen ziemlich gleich waren, war dann 'ne reine Geschmacksfrage.[/quote]
Danke, die steht auch ganz oben auf der Liste. ;) Ich hoffe, dass viele Kunden der OSPA den Rücken kehren.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Falls du dich für die ING-DiBa entscheidest, könnte ich dich sogar werben. :p

Mein Bruder hat das gleiche Spiel mit der Volks- und Raiffeisenbank durch, wo es auch mit mal Kontoführungsgebühren etc. gab, eine Frechheit.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8388 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HansafanPotsdam »

ich habe das Ospa Konto ja auch wegen Paypal, meine Sparda spielt da irgendwie nicht mit :-( Ich benutze auch das SMS-Tan Verfahren .... Ansich genug Gründe, der heimischen Ospa nach 30 Jahren den Rücken zu kehren!
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 1352 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von palme »

[quote="HansafanPotsdam" post=854658]ich habe das Ospa Konto ja auch wegen Paypal, meine Sparda spielt da irgendwie nicht mit :-( Ich benutze auch das SMS-Tan Verfahren .... Ansich genug Gründe, der heimischen Ospa nach 30 Jahren den Rücken zu kehren![/quote]
bei mir genau die gleiche Situation. bei der DKB gibt es kein SMS-Tan, nur Push und Chip-Tan. Da finde ich aber gut, dass es in HRO wenigstens noch eine Filiale gibt, zu der man gehen kann, wenn wirklich was ist. Das gibt es bei der Ing-Diba nicht, oder?
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Also ING-DiBa + PayPal zusammen geht.
Filiale ist mir nicht bekannt, zumindest nicht in der Nähe. Kleinigkeiten meist per Mail geklärt, was auch immer zügig ging. Telefonhotline ist 'ne normale Frankfurter Nummer, für alle mit Flat ins Festnetz also kostenlos.
SMS-Tan wird unterstützt. :)
Antworten