Politik/Nachrichten

Gesperrt
Hercules Rockefeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 00:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Hercules Rockefeller »

Walle hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 20:17
Hercules Rockefeller hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 20:13
Walle hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 20:07
Wer ist denn da befragt worden und welche Gegenden sind gemeint? Hat man da eher in den Stadtgürteln angerufen, oder auch in Gebieten mit hoher Ausländerkonzentration? Wie definieren sich "große" Probleme. Probleme kann es geben, aber keine großen?
Als wenn du das nicht wüsstest oder selbst heraus kriegen könntest. Aber ich spiel das Spiel mal mit:

"Die Ergebnisse des ZDF-Politbarometers sind repräsentativ für die Wahlberechtigten in Deutschland. Dies stellt die Forschungsgruppe Wahlen sicher, indem die Befragten nach einem definierten Zufallsprinzip ausgewählt werden."
https://www.zdf.de/politik/politbaromet ... k-100.html
Ja klar. Am Arsch...
Dann bitte auch zukünftig nicht mehr auf irgendwelche Prognosen berufen, die die afd wieder weit vorne sehen. Bleiben als Quelle für das Volksempfinden wohl nur noch die Kommentarspalten im Internet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hercules Rockefeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
GlasaugeBillFoxtrott Lima
Hercules Rockefeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 00:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Hercules Rockefeller »

Scholle hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 20:20
Boeller hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 19:31
Nunja es war schon ziemlich dumm von ihm, ein Video anzuzweifeln bevor er es analysiert hat. Denn sowohl Platz und das Wetter zur Demozeit stimmen überein. Ahh sorry das habe ich aus einer der Lügenpresse Quellen der GEZ Regierung

Ich weiss nicht, ob es den Leuten um die Frage geht ob das Ding bei der Demo gedreht wurde oder nicht. Ich zumindest habe da keinen Zweifel. Allerdings sieht man in den 4-5 Sekunden nichts, was im Ansatz das Gequatsche von "Hetzjagden" (in einigen Medien war ja sogar von Pogromen die Rede) rechtfertigt. Da fehlt der Anfang... gibt ja Berichte von angeblichen Augenzeugen und dann auch irgendwie das Ende. Ich finde es zumindest fragwürdig, wie so etwas so dermaßen zum Skandal aufgeblasen werden kann, denke mir aber meinen Teil zum Warum. Da zieht ja jeder selbst seine Schlüsse und die sind sicherlich zum Teil auch von der eigenen berüchtigten Filterblase beeinflusst.
Das nun offensichtlich sogar der Chef vom Verfassungsschutz darüber stolpert, zeigt mal wieder Merkels Regierungspolitik. Wer nicht passt wird auf ungeliebte Posten geschoben oder abgesägt. Erst gibts mediales Dauerfeuer der Medien und wenn die Bude sturmreif geschossen ist, verkündet Mutti den Rücktritt des Delinquenten. Auch ohne Filterblase frage ich mich, wie man das gut finden kann.
Faszinierend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen in dem Fall sind. Aus meiner Sicht geht es eher darum, dass der Herr keinen Grund und kein Recht hatte sich öffentlich zu äußern, er ist Mandatsträger und da gelten für ihn besondere Regeln, diese sind aus meiner Sicht nicht erfüllt. Besser als im folgenden Beitrag kann ich es eh nicht formulieren, daher bitte da lesen. https://verfassungsblog.de/desinformier ... was-nicht/
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Scholle »

Hätte er ins Gekeife eingestimmt und mehr Mittel im Kampf gegen Rechts gefordert, gäbe es mit Sicherheit keine Diskussion über seinen Posten. Egal ob Tagespolitik oder nicht. Mal davon abgesehen, daß ich auch nicht beurteilen kann und will, ob er nun der richtige auf seinem Posten ist oder nicht.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
MOTUS
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:53
Wohnort: Dead Horse
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von MOTUS »

Spring hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 19:04
MOTUS hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 18:51
Spring hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 18:00

Motus, herrlich! Wieder so ein geistreicher Kommentar von dir. Qualmst du schon? Aber mach dir keine Sorgen, die Filterungen werden schon noch im großen Maße von Leuten mit deinem Gedankengut betrieben. Menschen die die Wahrheit in Merkels System sagen werden eben schnell abgesägt.

Wie kann man schließlich den Ausschnitt einer absolut vertrauenswürdigen , hetzerischen Quelle mit dem Namen „ Antifa -Zeckenbiss“ kritisch hinterfragen. Das ist ja schon Majestätsbeleidigung. Da brauchen wir Schreihälse wie Hofreiter, Fachfrau Nahles oder unnütze Quereinsteiger wie Schulzi-alles muss gerechter werden-Schulz!

Die Hetzjagd des linksgrünen Gremiums hat funktioniert, das Bauernopfer ist gefunden und Seehofer wird sich entgegen seiner vorangegangenen Worte auch bücken. Wetten?

Und Motus? Der lacht kommt mit AFD-Gebashe, was auch sonst. 🤗
Lieber Spring, sehen wir der Tatsache einfach mal ins trübe Auge, unser beider Filterblasen stehen einfach nicht aufeinander. Deine ist eher so eine verhärmte Nationalistenzicke vom Lande und meine ne weltoffene Powerblase aus der Großstadt. Da geht einfach gar nichts, muss die braune Uschi wohl wieder alleine ins Bett. ;)
So kann man das natürlich auch drehen, allerdings hab ich mich in deinem IQ getäuscht- das ist ja schon richtig wütendes Hauptschulniveau. Hoffentlich hat dich überhaupt jemand lieb. Ich tu‘s 😙
Setz jetzt bitte nicht deine hart erworbene AFD- street credibility aufs Spiel, indem du mir hier ernstgemeinte romantischen Avancen machst. Möglicherweise ist linksgrünversifftes Gutmenschentum sexuell übertragbar!? :D
Ach ja, die wütenden Hauptschüler die mir in den 90'ern begegnet sind, stehen dir möglicherweise ideologisch näher als du denkst, wenn auch nicht mehr in Springerstiefeln und Bomberjacken. Es wächst zusammen, was zusammen gehört. :roll:
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. -Jean-Paul Sartre-
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Scholle »

Ich kipp das einfach mal hier rein https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html ... Übertitel mit Große Mehrheit der Deutschen sieht Migration als Bereicherung und am Ende steht dann bei der Zusammensetzung der Befragten folgendes: Für die repräsentative SVR-Erhebung wurden zwischen Juli 2017 und Januar 2018 insgesamt 9298 Personen bundesweit interviewt. Davon waren 2720 Personen ohne Migrationshintergrund, jeweils rund 1500 Spätaussiedler, Türkeistämmige und EU-Zuwanderer sowie 1760 Personen mit einem Migrationshintergrund aus der „übrigen Welt“. Zusätzlich wurden 369 Asylzuwanderer interviewt, die ab 2014 eingereist waren.

Die Zusammensetzung der Befragten und das dann verkündete Umfrageergebnis finde ich zumindest belustigend. Mal ganz davon abgesehen, daß gegen vernünftige Einwanderung qualifizierter Menschen sicherlich die wenigsten Leute etwas haben. Untermauert wird der Bericht dann noch durch das Voting unter dem Artikel. Braucht Deutschland noch mehr legale Migration...86% sagen Nein. OK...auch die ist nicht repräsentativ, aber witzig ist es allemal.
Zuletzt geändert von Scholle am Mo 17. Sep 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 436
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von GlasaugeBill »

Scholle, hast du’s ganz gelesen? da steht doch auch:

Für einen von vielen Politikern und Journalisten beobachteten Rechtsruck bei den Einstellungen zur Migration liefert die Studie keine Belege. Bemerkenswert ist, dass Deutsche ohne Migrationshintergrund die Flüchtlinge (in der Studie wird dieser Begriff als Synonym für Ausländer verwendet, die über das Asylsystem zugewandert sind) sogar häufiger als Bereicherung empfinden, als die Befragten mit Migrationshintergrund.
Hercules Rockefeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 00:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Hercules Rockefeller »

Scholle hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 21:31 Ich kipp das einfach mal hier rein https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html ... Übertitel mit Große Mehrheit der Deutschen sieht Migration als Bereicherung und am Ende steht dann bei der Zusammensetzung der Befragten folgendes: Für die repräsentative SVR-Erhebung wurden zwischen Juli 2017 und Januar 2018 insgesamt 9298 Personen bundesweit interviewt. Davon waren 2720 Personen ohne Migrationshintergrund, jeweils rund 1500 Spätaussiedler, Türkeistämmige und EU-Zuwanderer sowie 1760 Personen mit einem Migrationshintergrund aus der „übrigen Welt“. Zusätzlich wurden 369 Asylzuwanderer interviewt, die ab 2014 eingereist waren.

Die Zusammensetzung der Befragten und das dann verkündete Umfrageergebnis finde ich zumindest belustigend. Mal ganz davon abgesehen, daß gegen vernünftige Einwanderung qualifizierter Menschen sicherlich die wenigsten Leute etwas haben.
Ich vermute, dass die Ergebnisse entsprechend der Bevölkerungsverteilung gewichtet wurden. Das steht da zwar nicht, wird aber sicherlich von dem durchführenden Institut so gemacht worden sein. Müsste man jetzt bei deren Methode mal schauen. Sollte dann natürlich aber auch im Text stehen.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Scholle »

GlasaugeBill hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 21:41 Scholle, hast du’s ganz gelesen? da steht doch auch:

Ja, habe ich... mehrfach. Weil es mich sehr unterhalten hat.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Hercules Rockefeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 00:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Hercules Rockefeller »

Hercules Rockefeller hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 21:42
Scholle hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 21:31 Ich kipp das einfach mal hier rein https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html ... Übertitel mit Große Mehrheit der Deutschen sieht Migration als Bereicherung und am Ende steht dann bei der Zusammensetzung der Befragten folgendes: Für die repräsentative SVR-Erhebung wurden zwischen Juli 2017 und Januar 2018 insgesamt 9298 Personen bundesweit interviewt. Davon waren 2720 Personen ohne Migrationshintergrund, jeweils rund 1500 Spätaussiedler, Türkeistämmige und EU-Zuwanderer sowie 1760 Personen mit einem Migrationshintergrund aus der „übrigen Welt“. Zusätzlich wurden 369 Asylzuwanderer interviewt, die ab 2014 eingereist waren.

Die Zusammensetzung der Befragten und das dann verkündete Umfrageergebnis finde ich zumindest belustigend. Mal ganz davon abgesehen, daß gegen vernünftige Einwanderung qualifizierter Menschen sicherlich die wenigsten Leute etwas haben.
Ich vermute, dass die Ergebnisse entsprechend der Bevölkerungsverteilung gewichtet wurden. Das steht da zwar nicht, wird aber sicherlich von dem durchführenden Institut so gemacht worden sein. Müsste man jetzt bei deren Methode mal schauen. Sollte dann natürlich aber auch im Text stehen.
Kurze Suche ergibt:
Durch Gewichtungen wurden die Befragtengruppen den Verhältnissen in der Bevölkerung angepasst. Da das Studiendesign des Integrationsbarometers 2015/2016 und 2018 das gleiche war, bilden die beiden nun die erste bundesweit repräsentative Zeitreihe einer Integrationsklimaaufzeichnung.

https://www.svr-migration.de/presse/presse-svr/ib2018/
Am Ende der Pressemitteilung
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Scholle »

Mir geht es um den Titel "Mehrheit der Deutschen" und dann die Zusammensetzung der Befragten. Wer einwandert und sich damit wirtschaftlich und sozial verbessert, wird wohl kaum sagen, daß Einwanderung und Migration in Deutschland Scheisse ist. Wie die Verteilung der Bevölkerung in Sachen Migrationshintergrund aussieht, sieht man ebenfalls im Link. Da muss ich nichts "gewichten"....weniger als 1/3 der Befragten in der Umfrage haben keine Migrations- / Einwanderungs- oder Asylhintergrund. Das ist doch n Witz? Da kann ich auch 9298 Personen fragen was sie von mehr Hartz IV halten würden und nur 2720 von den Befragten gehen arbeiten.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Gesperrt