Amateurfußball

Antworten
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von zwei »

Flo hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 09:34
lunky hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 21:45
RAUL_SN hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 21:09
Gibt es dazu mehr Kontext? Schalke is ja auch abgestiegen und schießt die 2. Liga nicht zusammen. Was ist bei Werder 2 anders als bei anderen Absteigern aus den Ligen 1-4?
Werder II ist der einzige profimäßig geführte Club in der schwächsten Oberliga (hier Verbandsliga genannt) Deutschlands. Sämtliche Spieler der anderen Clubs gehen regulären Jobs nach, die Nachwuchsspieler von Werder natürlich nicht. Die werden wohl alle Spiele gewinnen. Vorsorglich sind die besten Nachwuchsspieler wohl schon bei anderen Regionalligisten geparkt worden, weil der Trainingseffekt ausbleiben würde. Zudem will man viele Testspiele gegen höhere Gegner bestreiten.
Dass Argument mit der fehlenden spielerischen Herausforderung ist stichfest, die Aufstiegsrunde werden die wohl aber schon packen.

Dass die bremische Verbandsliga eine fünfte Liga ist, tut dem Fußball hier nicht gut. Alles schmort im eigenen Saft, echter Wettbewerb bleibt aus. Nur selten schafft ein Bremer Club (oder gar Bremerhavener) den Weg in die Regionalliga.

Für mich hat die Bremenliga in etwa ein Bayern Bezirksliga Niveau (7.Liga) - ich glaube @Hansa26 hatte es irgendwann mal angeregt: Integriert die Bremenliga nach Niedersachsen.
Es gab doch 1994-2004 die Oberliga Niedersachsen/Bremen. Bis auf FC Oberneuland und FC Bremerhaven konnten sich die Bremer Vereine nicht etablieren und stiegen in der Regel ab.
Ansonsten frage ich mich, ob wir hier im Werder Bremen Forum sind, oder warum wird das hier so ausführlich diskutiert?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11480 Mal
Danksagung erhalten: 5566 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von lunky »

zwei hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 12:54
Flo hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 09:34
lunky hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 21:45

Werder II ist der einzige profimäßig geführte Club in der schwächsten Oberliga (hier Verbandsliga genannt) Deutschlands. Sämtliche Spieler der anderen Clubs gehen regulären Jobs nach, die Nachwuchsspieler von Werder natürlich nicht. Die werden wohl alle Spiele gewinnen. Vorsorglich sind die besten Nachwuchsspieler wohl schon bei anderen Regionalligisten geparkt worden, weil der Trainingseffekt ausbleiben würde. Zudem will man viele Testspiele gegen höhere Gegner bestreiten.
Dass Argument mit der fehlenden spielerischen Herausforderung ist stichfest, die Aufstiegsrunde werden die wohl aber schon packen.

Dass die bremische Verbandsliga eine fünfte Liga ist, tut dem Fußball hier nicht gut. Alles schmort im eigenen Saft, echter Wettbewerb bleibt aus. Nur selten schafft ein Bremer Club (oder gar Bremerhavener) den Weg in die Regionalliga.

Für mich hat die Bremenliga in etwa ein Bayern Bezirksliga Niveau (7.Liga) - ich glaube @Hansa26 hatte es irgendwann mal angeregt: Integriert die Bremenliga nach Niedersachsen.
Es gab doch 1994-2004 die Oberliga Niedersachsen/Bremen. Bis auf FC Oberneuland und FC Bremerhaven konnten sich die Bremer Vereine nicht etablieren und stiegen in der Regel ab.
Ansonsten frage ich mich, ob wir hier im Werder Bremen Forum sind, oder warum wird das hier so ausführlich diskutiert?
Vielleicht generelles Interesse am Amateurfußball? Ansonsten ist Bremens Eigenständigkeit in vielen Bereichen problematisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Georghansafan
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Zircus »

Heute auch mal zu so richtigen Amateuren:
Güstrower SC 09- Doberaner FC 18:30 Jahn Stadion zu Güstrow
Letztes Mal gab es nicht mal Bier....
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11480 Mal
Danksagung erhalten: 5566 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 17:51 Heute auch mal zu so richtigen Amateuren:
Güstrower SC 09- Doberaner FC 18:30 Jahn Stadion zu Güstrow
Letztes Mal gab es nicht mal Bier....
Und das soll Amateurfußball sein?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamCaptain Oi!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Boeller »

lunky hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 18:21
Zircus hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 17:51 Heute auch mal zu so richtigen Amateuren:
Güstrower SC 09- Doberaner FC 18:30 Jahn Stadion zu Güstrow
Letztes Mal gab es nicht mal Bier....
Und das soll Amateurfußball sein?
Das Bier steht in der Umkleidekabine der Mannschaften
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Zircus »

Ein interessantes Spiel, Ging letztlich 1:1 aus.
Beeindruckt hat der Doberaner Torwart.
Catering .. riesengroßer Mist... Die Bratwurst nur zur Hälfte "zu heiß".
Ohne die ein toller Freitagabend.
Zuletzt geändert von Zircus am Sa 26. Aug 2023, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von zwei »

Zircus hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 21:41 Ein interessantes Spiel, Gin ging letztlich 1:1 aus.
Gabs dieses Mal Bier oder nur Gin? ;)
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von HansafanPotsdam »

Macht wHolz da auch das Catering? Wegen der Bratwurst...
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Sixten_WLG
Beiträge: 775
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Sixten_WLG »

Greifswald nach dem heutigen Sieg bei Lok Leipzig vorübergehend Tabellenführer.
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 821
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von RAUL_SN »

Sixten_WLG hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 15:07 Greifswald nach dem heutigen Sieg bei Lok Leipzig vorübergehend Tabellenführer.
Ist das noch Amateurfussball?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RAUL_SN für den Beitrag:
lunky
Kommste mit raus...toben?
Antworten