Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
HRO-18147
Beiträge: 191
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HRO-18147 »

svinthila hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 21:10
HansafanPotsdam hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 21:46
svinthila hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 21:26

Auf so vielen Ebenen dumm...
erhelle ER uns

Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, hier tatsächlich etwas zu dem Thema vom Sonntag geschrieben zu haben bzw. mich an Diskussionen beteiligt zu haben. Wir sprechen verschiedene Sprachen.
Zum Großteil diskutieren hier Menschen, die ganz ganz weit ab von der Materie sind.
Traurig, dass Leute, die (Auswärts-)Spiele hauptsächlich vorm TV verfolgen, sich hier im Forum rausnehmen, ein Profil der Hansa-Anhängerschaft formen / definieren zu wollen.
Die Antwort ist wirklich der Oberknaller und kommt immer zum selben Zeitpunkt, sprich wenn es geknallt hat und es kritische Nachfragen gibt.

So so Menschen die ganz weit weg von der Materie sind.
Hast du die Leute die hier schreiben und sich kritisch zur Kartenvergabe äußern getroffen ?
Gibt es da Zahlen die du heran ziehen kannst um deine Behauptung zu untermauern ?

Dieses herablassende, alle Fans die sich nicht zur Fanszene Rostock zählen, als TV Zuschauern abzustempeln zeigt genau das Problem.

Ich persönlich fahre seit 30 Jahren zu Hansa, seit 20 Jahren Auswärts, seit 15 Jahren Mitglied im Verein und gehörte zu dem Kreis der wenigen hundert Jahreskarten Besitzern im neu gegründeten 27 A Block im Jahre 2005.

Bin ich dicht genug dran um mich zu dem Thema äußern zu dürfen ?
Hitchkock
Beiträge: 267
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Hitchkock »

Du vielleicht nicht, es gibt hier aber genügend User, die ihren Arsch nur zu 2-3 Highlight Spielen hochkriegen. Jeder aktive Auswärtsfan, hat die Möglichkeit eine Karte zu erwerben, dafür muss man nicht mal Angehöriger der Szene sein. ABER man muss auch mal seinen Hintern bewegen und sich kümmern, entweder durch zeitigen Kauf vor Ort oder halt im Internet.

Die derzeitige Verteilung mit Anteil x für Szene, Karten vor Ort und Karten im Internet fand ich schon sehr gut gelöst. Wüsste nicht warum man daran was ändern sollte. Es gibt keine Lösung sowas zu verhindern, wer Karten will, bekommt sie auch.
HRO-18147
Beiträge: 191
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HRO-18147 »

Hitchkock hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:27 Du vielleicht nicht, es gibt hier aber genügend User, die ihren Arsch nur zu 2-3 Highlight Spielen hochkriegen.
Eine ganz ernst gemeinte Frage.
Woher weißt du das ?

Ich meine wir haben 20.000 Mitglieder, 15.000 JK Besitzer und etliche unorganisierte aber aktiv fahrende Fans deutschlandweit.

Glaubst die machen alle gezielt einen Bogen um dieses Forum ?
Ich würde das mal ganz stark bezweifeln und denke sehr viele welche sich hier aktiv beteiligen auch gleichzeitig aktiver Fan (Mitglied, JK oder Auswärtsfahrer) sind.
HfNW 2023
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 15:07
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HfNW 2023 »

Die Magdeburg-Karten gibt es bereits am Sonntag ab 9 Uhr vor der Nordtribüne (analog der Pauli-Karten).

Es gibt nur eine Karte pro Mitglied. Aufgrund der Streichung sämtlicher Kontingente wird es wohl einen großen Andrang geben,
sodass man min. 1-2 Stunden früher Vorort sein sollte, wenn man eine realistische Chance haben möchte.

Ob es auch online Karten geben wird ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2143
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1533 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Kosmo »

Aus der heutigen Mitglieder-Email:
Für die beiden Auswärtsspiele in Magdeburg und Paderborn (Verkauf für Hannover ist bereits abgeschlossen) werden die Gruppen-Kontingente für alle Fanclubs, die Fanszene und andere organisierte Fangruppierungen komplett gestrichen. Karten werden nur noch an Vereinsmitglieder im Einzelverkauf ausgegeben.

Für die darauffolgenden Auswärtspartien erhalten einzelne Fan-Clubs auf Bewährung Gruppen-Kontingente – sofern es vorab nicht erneut zu groben Fehlverhalten gekommen ist.

Der F.C. Hansa Rostock wird ab sofort bei den Auswärtsspielen 8-10 Mitarbeiter aus dem vereinseigenen Ordnungsdienst einsetzen, um in fremden Stadien Vandalismus insbesondere in den sanitären Bereichen zu verhindern.
Bubi63
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 10:44
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Bubi63 »

👍
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von MeckPom »

2350 Karten für Magdeburg, bekommt man wieder nicht das volle Kontingent.

In Hannover hat man doch jetzt W10, S14 und S4 fast komplett aufgekauft. Hat man jetzt innerhalb eines Tages jetzt noch S13 aufgekauft oder Block gesperrt?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Brotdose1965
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Jul 2022, 20:42
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Brotdose1965 »

MeckPom hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 20:49 2350 Karten für Magdeburg, bekommt man wieder nicht das volle Kontingent.

In Hannover hat man doch jetzt W10, S14 und S4 fast komplett aufgekauft. Hat man jetzt innerhalb eines Tages jetzt noch S13 aufgekauft oder Block gesperrt?
Ich denke mal der Block wurde gesperrt, hab regelmäßig mal reingeschaut und von einer Stunde auf die andere konnte man keine Plätze mehr buchen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von MeckPom »

Brotdose1965 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 00:23 Ich denke mal der Block wurde gesperrt, hab regelmäßig mal reingeschaut und von einer Stunde auf die andere konnte man keine Plätze mehr buchen.
Auf jeden Fall hat Hansa den Block schon mal nicht bekommen, zwecks Gästekasse. Und S1 bis S4 sind wahrscheinlich Heimfans.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Sanoa_HH
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:34
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Sanoa_HH »

Verrückt, dass es immer noch Karten für Magdeburg online gibt..
Antworten