Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
TabalugaFCH
Beiträge: 99
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von TabalugaFCH »

Vielleicht meinten sie mit Pufferblock auch, dass der Block erstmal frei bleibt und wenn noch Karten gebraucht werden diese Blöcke dann als Puffer nehmen. Damit man Kartentechnisch noch Puffer hat um welche zu verkaufen.
Unsympathisch für immer
27A
oob67
Beiträge: 106
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 10:28
Hat sich bedankt: 4543 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von oob67 »

Muss man sich eigentlich beim Hertha-Ticketshop anmelden und geben die auch 4 Karten ab?
Bin auch leer ausgegangen am Montag und brauche noch unbedingt welche für meine Jungs vom Jugendclub..
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Oskar_hh_ »

oob67 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 18:10 Muss man sich eigentlich beim Hertha-Ticketshop anmelden und geben die auch 4 Karten ab?
Bin auch leer ausgegangen am Montag und brauche noch unbedingt welche für meine Jungs vom Jugendclub..
Ich habe mich angemeldet. Bis zu 6 Karten kann man sich holen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
oob67
Faustpfand
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 22:55
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Faustpfand »

Hm, bei uns trudelten die Tage die Schalke-Karten ein. Es waren 2 Tickets auf der Osttribüne Block 58 und zwei in der Kurve Block 65. Also Kat 1 und 4 oder so. Jedenfalls sind beide nicht zusammenhängend, in der Kurve sicherlich egal wegen der üblichen Aufhebung der Platzbindung unter uns, aber warum hat uns Hansa jetzt für die Osttribüne Block 58 da zwei nicht nebeneinander liegende Sitzplätze in Kat 1 geschickt? Da liegen 4-5 Plätze dazwischen lol.

Naja, vielleicht ist es da dann auch aufgehoben, mal sehen.
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Pommern393 »

Faustpfand hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 20:41 Hm, bei uns trudelten die Tage die Schalke-Karten ein. Es waren 2 Tickets auf der Osttribüne Block 58 und zwei in der Kurve Block 65. Also Kat 1 und 4 oder so. Jedenfalls sind beide nicht zusammenhängend, in der Kurve sicherlich egal wegen der üblichen Aufhebung der Platzbindung unter uns, aber warum hat uns Hansa jetzt für die Osttribüne Block 58 da zwei nicht nebeneinander liegende Sitzplätze in Kat 1 geschickt? Da liegen 4-5 Plätze dazwischen lol.

Naja, vielleicht ist es da dann auch aufgehoben, mal sehen.
Da mach dir mal keine Sorgen, egal wenn was wer sagt, ist eigentlich Auswärts stets der Tenor, dass freie Platzwahl ist.
Bis zum letzten Atemzuge
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Spring »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 19:16
oob67 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 18:10 Muss man sich eigentlich beim Hertha-Ticketshop anmelden und geben die auch 4 Karten ab?
Bin auch leer ausgegangen am Montag und brauche noch unbedingt welche für meine Jungs vom Jugendclub..
Ich habe mich angemeldet. Bis zu 6 Karten kann man sich holen.
Man muss sich wohl anmelden. Die Frage ist, wann am 08.04 der freie Verkau startet? Um Schlag um 00:01 oder vormittags mit Öffnung der Fanshops?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
B_RNNR
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von B_RNNR »

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... scfch-2324
Wann?

Exklusiver Mitgliederverkauf: vom 20. März (Mi., 10:00 Uhr) bis 7. April (So., 23:59 Uhr)
Freier Verkauf: ab 8. April (Mo., 10:00 Uhr)
Wo und wie?

Online: Digitales Ticket (Print@home/Mobile Tickets)
Hotline (030 300928-1892): Digitales Ticket (Print@home/Mobile Tickets)
Fanshops: Digitales Ticket (Print@home/Mobile Tickets) oder kostenfreies Schmuckticket
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B_RNNR für den Beitrag:
ES_HRO
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Mikesh »

Pommern393 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 21:49
Faustpfand hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 20:41 Hm, bei uns trudelten die Tage die Schalke-Karten ein. Es waren 2 Tickets auf der Osttribüne Block 58 und zwei in der Kurve Block 65. Also Kat 1 und 4 oder so. Jedenfalls sind beide nicht zusammenhängend, in der Kurve sicherlich egal wegen der üblichen Aufhebung der Platzbindung unter uns, aber warum hat uns Hansa jetzt für die Osttribüne Block 58 da zwei nicht nebeneinander liegende Sitzplätze in Kat 1 geschickt? Da liegen 4-5 Plätze dazwischen lol.

Naja, vielleicht ist es da dann auch aufgehoben, mal sehen.
Da mach dir mal keine Sorgen, egal wenn was wer sagt, ist eigentlich Auswärts stets der Tenor, dass freie Platzwahl ist.
Ich glaube, dieses Thema wird so unendlich sein wie das Universum. Ich hab bis jetzt kein einziges Auswärtsspiel erlebt, bei dem ich mal keine Fans gesehen habe, die im Gästeblock nach ihrem Platz auf der Karte gesucht haben. Das wird scheinbar nie ganz bei allen ankommen, dass auswärts freie Platzwahl ist. Ich versteh die Fans dann immer nicht, durch die häufig sehr strenge Beschränkung auf beispielsweise zwei Karten pro Mitglied muss man dann nur zu dritt fahren und benötigt dann schon zwei voneinander unabhängig Bestellungen im Shop, wie will man da zusammenhängende Karten bekommen? Und man will ja auch zu dritt oder zu viert mit seinen Leuten zusammen stehen.
Dass unser Ticketshop die Karten auswärts aber wirklich einfach blind abschickt, ist wirklich so. Für Nürnberg im Januar hatte ich drei Karten (Sitz) in einer Bestellung bestellt, die Plätze auf den Karten waren alle drei völlig woanders im Block. Fand ich dann auch bisschen daneben. Und diese deutsche Mentalität nach dem Motto "Aber es steht doch da drauf, muss doch seine Ordnung haben" wird man nie ganz wegkriegen. Ist zwar die Minderheit im Gästeblock, aber es gibt sie.
Zuletzt geändert von Mikesh am Do 28. Mär 2024, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Georghansafan »

Mikesh hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 12:59
Pommern393 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 21:49
Faustpfand hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 20:41 Hm, bei uns trudelten die Tage die Schalke-Karten ein. Es waren 2 Tickets auf der Osttribüne Block 58 und zwei in der Kurve Block 65. Also Kat 1 und 4 oder so. Jedenfalls sind beide nicht zusammenhängend, in der Kurve sicherlich egal wegen der üblichen Aufhebung der Platzbindung unter uns, aber warum hat uns Hansa jetzt für die Osttribüne Block 58 da zwei nicht nebeneinander liegende Sitzplätze in Kat 1 geschickt? Da liegen 4-5 Plätze dazwischen lol.

Naja, vielleicht ist es da dann auch aufgehoben, mal sehen.
Da mach dir mal keine Sorgen, egal wenn was wer sagt, ist eigentlich Auswärts stets der Tenor, dass freie Platzwahl ist.
Ich glaube, dieses Thema wird so unendlich sein wie das Universum. Ich hab bis jetzt kein einziges Auswärtsspiel erlebt, bei dem ich mal keine Fans gesehen habe, die im Gästeblock nach ihrem Platz auf der Karte gesucht haben. Das wird scheinbar nie ganz bei allen ankommen, dass auswärts freie Platzwahl ist.
Dass unser Ticketshop die Karten auswärts aber wirklich einfach blind abschickt, ist wirklich so. Für Nürnberg im Januar hatte ich drei Karten (Sitz) in einer Bestellung bestellt, die Plätze auf den Karten waren alle drei völlig woanders im Block. Fand ich dann auch bisschen daneben. Und diese deutsche Mentalität nach dem Motto "Aber es steht doch da drauf, muss doch seine Ordnung haben" wird man sie ganz wegkriegen. Ist zwar die Minderheit im Gästeblock, aber es gibt sie.
Man zahlt je nach Verein manchmal fast das doppelte für einen Sitzplatz. Da finde ich ein "aber es steht doch drauf" völlig in Ordnung. Beim HSV wollte ich definitiv meinen Platz verteidigen, weil es komplett oben war und wenn ich schon einmal als Mecklbörger einen Berg hochkraxle, dann kann ich auch meinen Platz einnehmen. ;) Nicht jeder im Sitzplatzbereich möchte unbedingt Stimmung mitmachen. Das sollte man auch akzeptieren. Das geht jetzt nicht um mich. Ich schreie auch vom Sitzplatz laut los. Habe diese Saison z. B. weder Stehplatztickets für HSV, Schalke oder Hertha bekommen.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Mikesh »

Georghansafan hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 13:05
Mikesh hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 12:59
Pommern393 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 21:49

Da mach dir mal keine Sorgen, egal wenn was wer sagt, ist eigentlich Auswärts stets der Tenor, dass freie Platzwahl ist.
Ich glaube, dieses Thema wird so unendlich sein wie das Universum. Ich hab bis jetzt kein einziges Auswärtsspiel erlebt, bei dem ich mal keine Fans gesehen habe, die im Gästeblock nach ihrem Platz auf der Karte gesucht haben. Das wird scheinbar nie ganz bei allen ankommen, dass auswärts freie Platzwahl ist.
Dass unser Ticketshop die Karten auswärts aber wirklich einfach blind abschickt, ist wirklich so. Für Nürnberg im Januar hatte ich drei Karten (Sitz) in einer Bestellung bestellt, die Plätze auf den Karten waren alle drei völlig woanders im Block. Fand ich dann auch bisschen daneben. Und diese deutsche Mentalität nach dem Motto "Aber es steht doch da drauf, muss doch seine Ordnung haben" wird man sie ganz wegkriegen. Ist zwar die Minderheit im Gästeblock, aber es gibt sie.
Man zahlt je nach Verein manchmal fast das doppelte für einen Sitzplatz. Da finde ich ein "aber es steht doch drauf" völlig in Ordnung. Beim HSV wollte ich definitiv meinen Platz verteidigen, weil es komplett oben war und wenn ich schon einmal als Mecklbörger einen Berg hochkraxle, dann kann ich auch meinen Platz einnehmen. ;) Nicht jeder im Sitzplatzbereich möchte unbedingt Stimmung mitmachen. Das sollte man auch akzeptieren. Das geht jetzt nicht um mich. Ich schreie auch vom Sitzplatz laut los. Habe diese Saison z. B. weder Stehplatztickets für HSV, Schalke oder Hertha bekommen.
Ja, also man sollte schon im richtigen Block sein. Vom Steher einfach in den Sitzer finde ich auch doof. Kann mich noch an Kaiserslautern letzte Saison erinnern, wo viele einfach in den Sitzer sind und der dadurch übervoll war. Sowas ist scheiße. Aber innerhalb des Blocks ist freie Platzwahl absolut richtig, wenn man auch im richtigen Block ist.
Antworten